Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 420

Thema: Jede Woche wieder

  1. #76
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Problem ist, dass deine Einstellung nicht für alle Forumsbenutzer repräsentativ ist und diese deine Einstellung durchaus auch einige Forumsnutzer vergrault. Als Mod muss man nun versuchen einen "goldenen Mittelweg" zu fahren - und das ist nicht so einfach.

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von LeChuck
    Ich finde, dass es vielen der Mods mal klar werden sollte, dass die meisten der Dauergäste gerade wegen der weniger sinnvollen Diskussionen und Threads hier rumhängen.
    Das glaube ich kaum, wir sind immer noch ein Civ-Forum und da liegt der Schwerpunkt. Außerdem geht es hier nicht darum, Leute zu vergraulen, sondern den Ton in der QE zu verbessern und den momentanen Verhältnissen dort ein Ende zu bereiten. Wer gerade hier ist, weil ihm das am Forum gefällt, der kann gerne gehen!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na jetzt will ich aber keine Hinweise an neue User mehr lesen, wo darauf hingewiesen wird, dass es eine Suchfunktion im Forum gibt. Ich war bisher der Meinung sowas wird hier als Standardvorgehensweise vorausgesetzt, wenn man ein neues Thema erstellt. Nicht das ich das Judi zum Vorwurf machen wollte, aber es gehörte der Vollstängigkeit wegen einfach dazu.

  4. #79
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    @zeri:

    Ihr sprecht immer von den Verhältnissen und das hört sich dann auch immer ganz schlimm an, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr überhaupt wisst, was ihr damit meint. Ich habe immer den Eindruck (sorry wenn ich falsch liegen sollte), dass ihr nicht wirklich einen Plan oder eine Vorstellung habt, sondern nur eine dumpfes, nicht definiertes Gefühl etwas machen zu müssen, was dann zu einem, für den User nicht nachvollziebaren Aktionismus führt.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #80
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Polly
    ...diese deine Einstellung durchaus auch einige Forumsnutzer vergrault.
    Schreib mir mal ne PN wie du das meinst, bitte.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von LeChuck
    @zeri:

    Ihr sprecht immer von den Verhältnissen und das hört sich dann auch immer ganz schlimm an, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ihr überhaupt wisst, was ihr damit meint.
    Siehe hier:
    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=37

    Von den vier genannten Dingen gibts mehr als genug, oder anders ausgedrückt, es wird immer mehr. Und genau darum gehts und da wird sich was ändern.

  7. #82
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Also bei Punkt zwei gebe ich dir Recht. Ich greif mir da geren auch selber an die Nase. Z.B. war mein Kleinkrieg mit Frettchen zwar Unterhaltsam aber mehr als unnötig. Wir haben das inzwischen geklärt.

    Was die anderen Punkte angeht finde ich aber, dass sie zu weich sind.

    Was dem einen ein dummer ein-smiley-post ist, sagt dem anderen mehr als zwanzig Sätze.
    Was dem einen als pure selbstinszenierung erscheint kann für einen anderen ein wertender oder inhaltlicher Komentar zu einem früheren Post sein.
    Und wo liegt die Grenze zwischen einer politischen Meinung und einem Stammtischspruch.

    Ich glaube nicht, dass diese Fragen zu beantworten sind und da ihr sie nicht beantworten könnt, solltet ihr es auch nicht versuchen.
    IMO, verderbt ihr das offenen Klima wenn ihr mehr zensiert als das, wozu ihr rechtlich verpflichtet seit.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von LeChuck
    Schreib mir mal ne PN wie du das meinst, bitte.
    Das war nun nicht auf dich persönlich gemünzt sondern auf eine Art von Einstellung, die du in deinem Beitrag als Einstellung der "meisten der Dauergäste" betitelt hast - also nicht auf deine Einstellung sondern auf deine Einstellungsbeschreibung. Damit meine ich vor allem die gelegentliche Einstellung jeden halbwegs ernsten Thread in der Quasselecke bereits im Keim mit Spam und persönlichen Vendettas zu ersticken.

  9. #84
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Hast du recht und ich geb mir mühe.

    Allerdings fände ich es auch ganz schön, wenn mal ein Mod etwas zu den ganzen Teilverherrlichungen gewisser Reiche was sagen könnte. Die kommen dann auch noch von irgendwelchen Kindern, die in Geschichte noch nicht bei der Französischen Revolution waren und keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden, wenn sie darüber diskutieren "wie deutschland den Krieg rein militärsich hätte doch noch gewinnen können". Ich finde indem man die angeblich positiven Seiten dieser Hölle hervorhebt, verharmlost man das Ganze (gerade in den Köpfen dieser Kinder). Und um ehrlich zu sein finde ich so etwas gehört auch zu den Aufgaben eines Mods - und nicht nur das Zählen von smilies im Helios-Thread.

    BTW. Dann könnte ich mir auch meine Vendettas sparen...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #85
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von LeChuck
    IMO, verderbt ihr das offenen Klima wenn ihr mehr zensiert als das, wozu ihr rechtlich verpflichtet seit.
    Ein Smiley sagt manchmal mehr als 50 Worte.

    Aber um mal auf dein Beispiel von vorhin zurück zu kommen: Wir sind hier keine Kunden, sondern Gäste. Das ändert einiges...

  11. #86
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Viele von uns sind weder Kunden noch Gäste, sondern Inventar
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #87
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Nosneb
    Viele von uns sind weder Kunden noch Gäste, sondern Inventar
    Nicht jeder ist so breit wie ein Schrank [/Spam]
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  13. #88
    Doppelkopf
    Gast

  14. #89
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Und wieso reicht dann nicht ein "ab jetzt bitte keine ein-smiley-posts in diesem Thread mehr"-Warnpost, z.B. hier?
    http://www.civforum.de/showthread.ph...6&page=3&pp=40

    Ohne Vorwarnung nen Thread einfach zumachen ist doch einfach unnötig, wenn nicht gerade, wie von dir aufgezählt, beleidigt oder übermäßig rechter/linker Unsinn verzapft wird. Was genau mit Selbstdarstellerei gemeint ist erschließt sich mir noch nicht.
    Aber im Liegestützenthread waren es am Ende 7 Posts mit nem einzelnen Smilie, die zur unangekündigten Schließung geführt haben. Das suckt einfach.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Fenris
    Und wieso reicht dann nicht ein "ab jetzt bitte keine ein-smiley-posts in diesem Thread mehr"-Warnpost, z.B. hier?
    Sollte die frage nicht eher heißen: Warum unterlasst ihr nicht einfach solche Posts? Wir sind hier doch nicht in der Schule, tue diese bitte nicht, lass die Finger davon, sei bitte etwas netter, putz Dir die Schuhe...
    Ich dachte eigentlich, Kassian wäre nur kurz weg, na ja, geirrt, dann werd ich eben schließen gehen.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •