Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Meckerthread!

  1. #16
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka
    Ein Gutteil interessanter Diskussionen geht allerdings auch durch übereifrige Modazubis drauf. Ich sag nur "abschnibbeln oder bammeln lassen" - eine Frage von nationaler Bedeutung, und die wird einfach geclos0rt.
    Das war widerwärtiger Mist. :cz:
    Ein Lob auf denjenigen, der das entsorgt hat.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #17
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich glaube die grundlegende Fehleinschätzung vieler Leute ist immer das alle Mods dem Spam feindlich gesinnt sind - dabei ist meistens sogar das Gegenteil der Fall.

    Haarig wird es für mich persönlich aber dann wenn man sich über ein x-beliebigesThema über das man sprechen will nicht mehr vernünftig unterhalten kann ohne gleich dutzende Sinnlosbeiträge dastehen zu haben, das finde ich dann immer schade da es ja nicht unbedingt sein müßte aber es ist halt manchmal so - da gibt es dann immer noch die Möglichkeit das an den Stammtisch zu verschieben oder sonstwie herauszutrennen.

    Persönlich halte ich es immer für das beste etwas dem Stammtisch anzugliedern als zu löschen, da sonst ja doch nur gemeckert wird - siehe die letzten glorreichen ME-Threads.

    Solange diese Koexistenz weitgehend besteht bzw. funktioniert ist normalerweise alles in Ordnung, funktioniert das nämlich nicht werden wirklich User verschreckt und schauen wie einige meiner liebgewordenen Freunde einfach seltener oder gar nicht mehr rein - kommt häufiger vor als man glaubt, mancher weiß von wem ich spreche.

    Aber im Grunde muß ich ganz offen sagen das es mir früher wesentlich schlimmer vorkam als hier noch Imperator Agama seine unsterblichen Legionen ins Feld führte und über die heroischen Taten während des letzten Holland-Urlaubes incl. Goldkette berichtet hat oder ein nicht näher zu erwähnender User das ganze Zivilisierte zugemüllt hat das es nicht mehr lustig war.

    Ich wüßte übrigens wirklich nicht wer derzeit einen großen Zwist miteinander auskämpfen würde?

    Die paar kleinen Zwistigkeiten die es ab und an mal gab/gibt sind auch im Vergleich zu dem was man alles schon erleben konnte sehr minimal bis fast nicht existent, im Gegenteil - es sind sogar sehr ruhige Zeiten diesbezüglich angebrochen (was auch an der Nichtaktivität mancher User liegt ).


    Freitags bzw. Sinnlosthreads wie es sie früher vermehrt gab (ich sage nur 10-15 pro Tag - war keine Seltenheit ) sind doch nahezu kaum mehr vorhanden da es einfach langweilig wurde, ebenso wie heliosieren weitgehend out ist - wo mir dreistem Ketzer der ehrwürdige Hohepriester zocka natürlich gerne zu widersprechen vermag. Das ist doch nun wirklich größtenteils von vorvorgestern.

    Was allerdings stimmt ist das wir durch Civ 4 sehr viele neue User bekommen haben die nun nach einigen Monaten des Ontopic-Postens auch die QE langsam für sich entdecken, das ist natürlich gewöhnungsbedürftig da einige z.b. konsequent kleingeschriebene Wörter verwenden, andere keine Absätze machen etc. pp.

    Ich würde mir auch manchmal wünschen einige andere Themen zu haben bzw. zu lesen, aber was will man großartig machen? Aus dem Hut zaubern können wir sie kaum und man muß auch sagen das einige Themen wie z.b. Nahostkonflik, Irakkrieg, USA generell etc. schon sehr häufig thematisiert wurden und manche davon auch einfach ausgelutscht sind.

    Den Israel-Thread letztends im Zivilisierten fand ich (bis auch einige der letzten Seiten ) größtenteils sehr interessant, ebenso den über die Bundeswehr was primär Ringo und seinen diesbezüglichen Kenntnissen zu verdanken ist.

    Vom Grundgedanken her hat Oze aber imho Recht, obgleich letztlich in weiten Teilen die User bestimmen über was diskutiert wird und über was nicht.

    Zitat Zitat von zocka
    Ein Gutteil interessanter Diskussionen geht allerdings auch durch übereifrige Modazubis drauf. Ich sag nur "abschnibbeln oder bammeln lassen" - eine Frage von nationaler Bedeutung, und die wird einfach geclos0rt.
    Schrecklich nicht wahr?

    Ich konnte gestern wirklich sehr schlecht schlafen deswegen.

    Aber vielleicht sollten wir die essentielle Frage ob wir ein Auge nun abschnibbeln und doch bammeln lassen bevor wir das
    arme Opfer retten nochmal eingehend in unserem wöchentlichen Sitzkreis mit Jiggels besprechen?


    Zum Schluß baue ich übrigens auf das kommende Softwareupdate um einige kleinere Problemfälle, wie z.b. das man sehr alte oder sehr große Threads nicht mehr verwalten kann, zu beheben - das ist dann wohl möglich und sollte auch ermöglichen Themen wie Knuddelthread, Gerüchteküchte, Allgemeinbildungsquizze etc. von Diskussionen zu befreien bzw. diese zu verschieben - die goldenen Jahre werden noch kommen.
    Geändert von Kassian (24. Juli 2006 um 18:56 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    @ Ozeman:
    Zitat Zitat von zocka
    Ein Gutteil interessanter Diskussionen geht allerdings auch durch übereifrige Modazubis drauf. Ich sag nur "abschnibbeln oder bammeln lassen" - eine Frage von nationaler Bedeutung, und die wird einfach geclos0rt.
    Ich werde gewürdigt

    Das solltest auch du merken, dass solche in Thread nichts in einem für jedermann zugänglichen Forum zu suchen hat und für sich schon gegen den guten Geschmack läuft.
    Wenn's dich stört, dass ich bei so etwas mecker, gewöhn dich dran, nur weil ihr hier flamet, werde ich mich nicht verbiegen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich würde es für sinnvoll halten, dass ähnlich wie im Elphenbeinturm eine Statistik eingeführt wird, aus der sich u.a. die Länge der Durchschnittsposts ergibt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich würde es für sinnvoll halten, dass ähnlich wie im Elphenbeinturm eine Statistik eingeführt wird, aus der sich u.a. die Länge der Durchschnittsposts ergibt.

  6. #21
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    warum wurde bitte dieser thread geschlossen? es wurde ja wohl schon weit übleres (auch an leichen) geduldet...
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=4418
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  7. #22
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von zocka
    Ich sag nur "abschnibbeln oder bammeln lassen" - eine Frage von nationaler Bedeutung, und die wird einfach geclos0rt.
    Leider nicht gesehen, aber wenn's das war was ich vermute, dann

    ...und mein Glasauge sagt, ich liege richtig.

    Die QE ist mir momentan etwas zu dicht. Ich kann kaum folgen, worum's geht, aber so geht's mir oft mit Spam. Naja - den Lesern meiner Posts wird's wohl manchmal ähnlich gehen.

    Was das zivilisierte anlangt: nach mehreren Jahren rumgeposte in diversen Foren bin ich etwas schreibfaul geworden. - Ich hätte mir Textbausteine anlegen sollen...
    Ahem...

  8. #23
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Fenris
    warum wurde bitte dieser thread geschlossen? es wurde ja wohl schon weit übleres (auch an leichen) geduldet...
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=4418
    Yep. Dabei hatte ich gerade smalltalk aufgefordert seine Meinung niederzuschreiben. Das ist extrem unhoeflich. (Und dann wird sich noch gefragt, was der thread im Zivilisierten zutun hat. )
    Zitat Zitat von Caesium
    Das solltest auch du merken, dass solche in Thread nichts in einem für jedermann zugänglichen Forum zu suchen hat und für sich schon gegen den guten Geschmack läuft.
    Wenn's dich stört, dass ich bei so etwas mecker, gewöhn dich dran, nur weil ihr hier flamet, werde ich mich nicht verbiegen.
    Lass mal auch lieber bleiben, gibt nur Splitter.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    Zitat Zitat von moi, am 31. Mai 2004
    Hier findet wieder etwas statt, das mir, mal mehr und mal weniger, auf den Keks geht.

    Es wird ein Thema zur Diskussion freigegeben und spätestens auf der zweiten Seite geht es um ganz was anderes, oder plötzlich werden zwei, drei, vier Themen gleichzeitig diskutiert.
    Früher war alles besser


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Früher war sogar die Zukunft besser
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    *schnipps*

    Teile des Threads in den Stammtisch verlegt

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zum grossen Teil hat Ozeman recht. So aus meiner Sicht. Allerdings kann man Niveau nun auch nicht beschliessen oder erzwingen. Ergo den "Müll" links liegen lassen, selbst dann wenn es bedeutet kaum noch was zu lesen oder schreiben.

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lemming
    Das war widerwärtiger Mist. :cz:
    Ein Lob auf denjenigen, der das entsorgt hat.
    Pff, natürlich war das nicht gerade als Appetitanreger gedacht. Aber letztlich kam das in einem recht bekannten Film so vor. Was kann ich dafür?

    Und wenn Ihr mir jetzt kommt mit "hui, das ist aber glasklar FSK18 und hat in frei zugänglichen Foren nix zu suchen" (winke winke Cäsium), dann antworte ich: Es gibt im Internet frei zugängliche Seiten, auf denen ganz andere Sachen gezeigt werden. Dürftet Ihr vielleicht schon mal gesehen haben.

    Vielleicht finde ich es ekelhaft, wenn einige hier ihren christlichen Glauben so plakativ ausbreiten? Vielleicht finden es Goethe & Friends ekelhaft, wenn wir halbnackte Tussen posten? Vielleicht findet es Robi ekelhaft, wenn Kassi wieder massenhaft Kommata in seinen Monsterbeiträgen vergisst? Wer weiß das schon?

    Geschlossen werden müssen IMHO nur rechtsgefährdende Inhalte. Da stoße ich ins selbe Horn wie Jutzl. Von mir aus kann auch Willi als Besitzer des Forums nach Gutdünken strenger selektieren. Aber wenn Kassi, Schnaubärtical Atze und Co erst Gas geben, dann wird's meistens donkig.

    Lob an dieser Stelle für Pollylein. Ich bin nicht immer einverstanden mit ihm, aber er begründet in der Regel seine Entscheidungen und hat auch ein gewisses Augenmaß.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von zocka
    Und wenn Ihr mir jetzt kommt mit "hui, das ist aber glasklar FSK18 und hat in frei zugänglichen Foren nix zu suchen" (winke winke Cäsium), dann antworte ich: Es gibt im Internet frei zugängliche Seiten, auf denen ganz andere Sachen gezeigt werden. Dürftet Ihr vielleicht schon mal gesehen haben.
    na und, würde den thread nicht besser machen!

    Vielleicht finde ich es ekelhaft, wenn einige hier ihren christlichen Glauben so plakativ ausbreiten? Vielleicht finden es Goethe & Friends ekelhaft, wenn wir halbnackte Tussen posten?
    okay, da ist ein punkt dabei. schwierig ist es, eine grenze für alle zu finden, nicht wahr?

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zocka
    Und wenn Ihr mir jetzt kommt mit "hui, das ist aber glasklar FSK18 und hat in frei zugänglichen Foren nix zu suchen" (winke winke Cäsium), dann antworte ich: Es gibt im Internet frei zugängliche Seiten, auf denen ganz andere Sachen gezeigt werden. Dürftet Ihr vielleicht schon mal gesehen haben.
    Mag sein das im Internet noch ganz andere Sachen gezeigt werden. Allerdings bist Du lange genug hier im Forum um zu wissen das gewisse Sachen hier nicht geduldet werden. Wenn es anderswo geduldet wird, was können wir dafür?
    Ich für meinen Teil fand es auch ekelhaft und es wurde für mich zu Recht aus dem Verkehr gezogen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •