Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 380

Thema: Löschung einzelner posts

  1. #31
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Mal eine Frage: es gibt Forumssoftware, die Posts nciht wirklich löscht sondern nur für die normal User unsichtbar macht. Werden hier die Posts wirklich gelöscht also weg ist wirklich weg? Außerdem fände ich es besser fragwürdigen inhalt zu editieren, so dass dann da steht: "keine beleidigungen, thx ein mod"
    Papoy!

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, Beiträge werden hier nicht gelöscht sondern "unsichtbar gemacht".

  3. #33
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich wäre für folgende Vorgehensweise:

    Bei bedenklichen Posts, bleibt der Inhalt stehen und ein Mod editiert eine Verwarnung hinein.
    Wenn gelöscht werden muß, wird der Inhalt entfernt und nur die Verwarnung stehengelassen.

    Als Leser eines Threads kann ich dann erkennen:
    a) was beanstandet wird und mich in Zukunft danach richten.
    b) welcher User wie oft "entgleist" und wie ich auch "harmlose" Äußerungen von ihm zu werten habe.

    Im Zweifelsfall verzichte ich dann auf eine Diskussion mit ihm.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #34
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von robertinho
    Wie oft muss ich das denn noch erklären?
    In der mail vom Forum steht doch der Inhalt des posts!
    Und nun beschwerst du dich, dass deine mails nicht auch automatisch gelöscht werden, sobald der Beitrag gelöscht wird...

    Immerhin kannst du somit zwischen den Zeilen/Beiträgen im Forum lesen.

    edith: Ne, mal im ernst. Denkst du, viele der gelöschten Beiträge hätten eigentlich nicht gelöscht werden sollen?
    Geändert von Janilein (07. Juli 2006 um 15:30 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Meine Kritik ging hauptsächlich dahin, dass es posts waren, die garnicht löschungswürdig waren, und ich einen übereifrigen mod vermute, ohne hier Namen nennen zu wollen...



    edit: Ja. Zumindest nicht müssen. Weil da nix beileidigendes drinstand.

  6. #36
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von robertinho
    Meine Kritik ging hauptsächlich dahin, dass es posts waren, die garnicht löschungswürdig waren, und ich einen übereifrigen mod vermute, ohne hier Namen nennen zu wollen...



    edit: Ja.
    Wenn du schon keine Namen nennst, was ich sehr verständlich finde, sag wenigstens mal, wieviele gelöschte Post du in etwa mitbekommst und wieviele davon deiner Meinung nach nicht löschungswürdig waren.

    7-7-1164069-1148865-3
    Geändert von Janilein (07. Juli 2006 um 18:54 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Naja, die meisten sind natürlich schon weg, da mir das ja schleichend aufgefallen ist, nicht schon beim "ersten". Es hat sich halt gehäuft, zumindest bei mir in der letzten Zeit, früher ist mir nie aufgefallen. Ich möcht mal sagen, innerhalb der letzten ein bis zwei Wochen hat ich bestimmt ein Dutzend dieser posts und die allermeisten hätt ich dringelassen.
    Und gerade, wenn sich in einem thread ein user mit "Leute, das ist hier nicht der soundso-thread!" über die längerfristige Themaabweichung beschwert, was mich auch nervt, dann versteh ich nicht, dass man das rauslöschen muss, bzw. unsichtbar machen muss. Zumindest wäre ein Hinweis in dem thread ganz nett, aber gut, vielleicht ist das auch... zuviel des Guten, keine Ahnung.
    Nur hab ich manchmal das Gefühl, dass dahinter noch mehr gelöscht wurde.

  8. #38
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also ich finds vernümpftig diese post zu entfernen wenn der thread aufgeräumt wurde, da sie dan ihren zweck (info an die mods) nicht mehr erfüllen... oder postet "bitte diesesen thama rausspalten" zur selbstdarstellung?

  9. #39
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Polly
    Gestern gab es eine etwas ausführlichere Löschung, nachdem im Witzethread ein "Witz" über Sex mit toten Frauen ohne Köpfe gepostet wurde[...]
    Lasst mich raten, wer das war...

  10. #40
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Mir wuerden da spontan mehrere einfallen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Erzähl!?

  12. #42
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    g
    o
    t
    t
    ?


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Jetzt, wo du es sagst.


  14. #44
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @polly...warum lasst ihr dann nicht ab ca. 400 posts einen nachfolgethread eröffnen und schließt den alten, wenn es euch doch die arbeit erleichtert?
    Zitat Zitat von Janilein
    ich glaub das mit den 0.1% zwar, aber wie geht dann das:

    http://www.civforum.de/showpost.php?p=1163369&postcount=18
    und
    "Benutzer: 8,975
    Themen: 31,808
    Beiträge: 1,148,162"

    wenn das eine die Gesamtzahl der Post ist und das andere die Zahl der vorhandenen Post, haben wir eine Verlustquote von 1.2% ???
    Da sind dann aber auch gelöschte threads mit drin (im pbem-Bereich wurde z.B. vieles gelöscht, um den pc zu bereinigen; früher wurde meines wissens spam deutlich rigoroser gelöscht). evtl. werden bei der angegebenen beitragszahl auch nur die beiträge berücksichtigt, die man als user ach sehen kann (also zB nicht das Interne), bin mir da aber nicht sicher.

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Richelieu
    @polly...warum lasst ihr dann nicht ab ca. 400 posts einen nachfolgethread eröffnen und schließt den alten, wenn es euch doch die arbeit erleichtert?
    Weil wir dann bei manchen Threads wie dem Stammtisch, Gerüchteküche und den Quizzen alle 24-48 Stunden einen neuen Thread eröffnen müssten - und das kann es im Sinne der Übersicht ja auch nicht sein. 400 Beiträge sind schnell erreicht. Bei uns werden Threads geschlossen, wenn sie mehr als 10.000(!) Beiträge haben.

    Zitat Zitat von Richelieu
    Da sind dann aber auch gelöschte threads mit drin (im pbem-Bereich wurde z.B. vieles gelöscht, um den pc zu bereinigen; früher wurde meines wissens spam deutlich rigoroser gelöscht). evtl. werden bei der angegebenen beitragszahl auch nur die beiträge berücksichtigt, die man als user ach sehen kann (also zB nicht das Interne), bin mir da aber nicht sicher.
    Wenn ich mich recht entsinne, sind auch mal beim Löschen des alten Civ2-Test of Time Forums ein paar Threads durch Unfall verloren gegangen.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •