Thema: FC Bayern München

  1. #45736
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel. Hat leider nicht mehr zum Siegtreffer gereicht. Wäre möglich, für Bielefeld aber auch brutal gewesen.

    Meine Sichtweise ist in der Tat einfach. Das war jetzt von 21 Spielen das 18., in dem weder der Gegner von vorneherein abgeschenkt hat noch im Spielverlauf keine Chance hatte.

    Und ich vermute mal stark, dass das in den allerwenigsten anderen BuLi-Spielen ohne Bayern-Beteiligung anders ist. Es gab sehr wenige „war von vorneherein entschieden“ Partien.

    Wie man sich da einreden kann, die Liga sei langweilig (vor allem, ohne überhaupt Spiele zu sehen...), ist mir eine zu sture Ableitung aus dem Verlauf so einiger (aber auch nicht aller, ich habe die Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag 2019 jedenfalls noch nicht verdrängt) der letzten Jahre. Ja, es gab Jahre, in denen man das in der Tat nur als langweilig bezeichnen konnte, weil sowohl Spielverläufe als auch tabellarischer Vorsprung der Bayern zu eindeutig waren. Das ist aber diese Saison beides nicht der Fall. Das bilde ich mir nicht ein, das ist so. Auch wenn das hier mancher nicht sehen kann (oder will).
    Auch wenn das wie Reden gegen eine Wand ist (wenn du sagst A ist wahr und bekommst die Antwort "aber C stímmt doch gar nicht" ist das irgendwie Falke-Style), noch ein weiteres mal:
    Kritik ist, dass die Liga (in der Spitze wohlgemerkt) langweilig ist (heiß ja nicht, dass es die ganze Liga ist, um die CL/EL ist es ja mal immerhin ganz interessant und hat auch einige Überraschungen wie Frankfurt parat. Das ist unabhängig davon, ob ein Spiel langweilig ist oder nicht. Der Abstiegskampf kann auch spannend sein, obwohl die einzelnen Mannschaften völlig verunsichert sind und die direkten Duelle absolute Graupenkicks zum wegsehen sind.
    Ob der Meisterschaftskampf spannend ist oder nicht (bzw. ob es überhaupt einen gibt), hängt doch maßgeblich davon ab, wie die Tabelle aussieht (und zu einem anderen Teil davon, wer da vorne ist). Spannung um die Meisterschaft = es ist unklar, wer Meister wird. Mal ernsthaft: Wie oft hast du diese Saison schon mit anderen diskutiert, wer dieses Jahr Meister werden könnte?
    Bei 5 Punkten Vorsprung auf Leipzig und 10 auf den dritten Frankfurt? Ja, in Ordnung, es war schon deutlicher (letzte Saison im Übrigen nicht) zu diesem Zeitpunkt, aber bei der Bayernkonstanz hälst du eine Meisterschaft von Leipzig doch nicht im ernst für wahrscheinlich? Zumal 49 Punkte der Bayern aus 21 Spielen nicht gerade wenig sind, auf ne gesamte Saison gerechnet sind das 80. Schwächephase der Bayern? Mal drei , vier sieglose Spiele in Serie (wie z.B. der HSV in der zweiten)? Fehlanzeige. Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt? Limes=0.
    Bei Leipzig mal ne Schwächephase? Gut möglich, siehe letzte Saison.

    Ok, zugegeben, die Bayern haben grad ne Schwächephase. Resultat: 3 von 4 Spielen gewinnen sie. Und wenn sie dann mal wieder ne stärkere Phase haben gewinnen sie 7 aus 8.

  2. #45737
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich als Bielefeld Fan hab mir gestern Abend nur das Resultat angeschaut. Ich bin eigentlich von einer 6:0 Niederlage ausgegangen. Als ich dann das 3:3 gesehen hab und auch dass zweimal mit 2 Toren Abstand geführt worden war, war ich fast etwas enttäuscht. Aber mal gibt sich am Ende doch auch mit kleinen Dingen zufrieden.

  3. #45738
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nicht das Tor vergessen, das man ihnen beim Stand von 3:3 per VAR-Pseudeoabseits geraubt hat!

  4. #45739
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich glaub der Linienrichter hatte es auch abgewunken - wär also ohne VAR auf's gleiche rausgekommen

  5. #45740
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, hast recht, kommt beides aufs selbe raus: Ungerechtigkeit

  6. #45741
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nach der gestohlenen Wahl wirst du wohl nie mehr richtig Freude empfinden können, sollte tatsächlich mal Gerechtigkeit geschehen

  7. #45742
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, so ist es. Diese Scharte lässt sich nicht mehr auswetzen.

  8. #45743
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    https://www.br.de/nachrichten/sport/...faelle,SPMqieA

    Pavard nun wohl auch positiv getestet.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  9. #45744
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die sind bald herdenimmun, die Bayern.

  10. #45745
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Tolisso auch langfristig verletzt.

  11. #45746
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Roca startet leider kein Musiala
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #45747
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Den hätte er wirklich mal von Anfang an auf der 10 statt MCM bringen können.
    Steht eigentlich schon fest, ob Müller gegen Lazio wieder mit dabei ist?

  13. #45748
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich schon fest, ob Müller gegen Lazio wieder mit dabei ist?
    MWn nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #45749
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    2:0 für Frankfurt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #45750
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Gut, dass das Spiel wegen Langeweile nicht statt findet und wir die Punkte einfach so gut geschrieben werde - hätte sonst eng werden können.

Seite 3050 von 3200 ErsteErste ... 20502550295030003040304630473048304930503051305230533054306031003150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •