Thema: FC Bayern München

  1. #45571
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich schätze mal, bei Real ist das der Grundbetrag, während die kolpotierten 20 Mio. bei den Bayern brutto waren (v.a. inklusive der Prämien - die man nicht ständig einstreichen wird). Und ja, dann das Handgeld. Dafür allein würde ich schon nach Spanien ziehen.

  2. #45572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    10 Sekunden Google Suche sagen mir 22 Millionen € als Sockelbetrag plus 8 Millionen an Boni (FCB Inside und Transfermarkt.de). Sein TM Profil von damals sagt er hatte noch einen Vertrag bis 2024.

    https://www.transfermarkt.de/thiago/.../spieler/60444

    Also entweder du hast Hintergrundinformationen oder Ullis und Kalles Schlammschlacht zeigt Wirkung...
    das mit dem Vertrag bis 2024 ist natürlich Blödsinn... das ist sein aktueller Vertrag. Trotzdem ist überall von den 22 (bzw 30) Millionen die Rede - und das erklärt auch deutlich warum Thiago ein eloquenter, junger Mann ist während Alaba ein geldgieriger Söldner, der seinem Beraterhai zum Opfer gefallen ist.

  3. #45573
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Und Thiago hat dem Verein mitgeteilt, dass er seinen bis '22 laufenden Vertrag nicht verlängern würde, aber auch gerne schon diesen Sommer wechseln würde. Insofern stimmt einfach, was Papa Bear gesagt hat.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #45574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und Thiago hat dem Verein mitgeteilt, dass er seinen bis '22 laufenden Vertrag nicht verlängern würde, aber auch gerne schon diesen Sommer wechseln würde. Insofern stimmt einfach, was Papa Bear gesagt hat.
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Thiago hat keine Ablöse generiert. Sein Vertrag lief aus und er hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er nicht zu verlängern gedenkt.

  5. #45575
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Hast recht. Er ist zu Rummenigge gegangen und hat darum gebeten, trotz laufendem Vertrag wechseln zu dürfen. Die Geschichte war ja während des CL-Finalturniers schon Thema, ebenso wie die Sache mit Alaba. Mit dem habe ich das verwechselt. Das Entgegenkommen in seine Richtung war natürlich, dass man ihn trotz Vertrag und dann auch noch deutlich unter dem, was man hätte verlangen können, abgegeben hat.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #45576
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Die Formulierung hätte also eher noch um „...keine auch nur annähernd seinem Marktwert nahe kommende...“ ergänzt werden müssen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #45577
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Er hatte noch ein Jahr Vertrag, da war konnte man auch nicht viel kriegen.

  8. #45578
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Oben hieß es „bis 2022“? Was denn nun? Unabhängig von der Restvertragslaufzeit kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso ein Spieler wie er, der über die Jahre internationale, zum Schluss bei Bayern gar Weltklasse verkörpert hat, nur die Hälfte eines jungen Talentes wert sein soll. Ich halte 30 Mio für Thiago für WEIT unter dessen Wert.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #45579
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Äh, das war ein Zahlendreher. Natürlich nur bis 21, diesen Sommer wäre er ablösefrei geween.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #45580
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Oben hieß es „bis 2022“? Was denn nun? Unabhängig von der Restvertragslaufzeit kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso ein Spieler wie er, der über die Jahre internationale, zum Schluss bei Bayern gar Weltklasse verkörpert hat, nur die Hälfte eines jungen Talentes wert sein soll. Ich halte 30 Mio für Thiago für WEIT unter dessen Wert.
    29 Jahre alt und ein Jahr Restlaufzeit. Die 30 Mio sind sicherlich am unteren Ende (ich hatte sogar 25 Mio im Kopf), aber die Verhandlungsposition von Bayern ist eben extrem schlecht, wenn ein Spieler sagt, ich gehe in 12 Monaten ablösefrei. Da zählt dann eben nicht mehr der sportliche Mehrwert.

  11. #45581
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    30 Mio zu haben statt 20 Mio für's Gehalt auszugeben, Goretzka macht's zudem vermutlich für weniger in ansprechender Qualität, verdienter Spieler will gern gehen - spricht manches für den Wechsel

  12. #45582
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ne, beim besten Willen macht Goretzka viel, aber von dem Spielmacher Thiago ist er sehr, sehr weit entfernt - gerade Thiagos Fähigkeiten fehlen jetzt momentan enorm, wenn es darum geht, auch mal ein Spiel zu verwalten, das Tempo rauszunehmen und den Ball 5 Minuten lang laufen zu lassen. Das können momentan weder die B2B-Spieler Tolisso und Goretzka und leider Kimmich auch noch nicht leisten und werden es vielleicht nie können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #45583
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ne, beim besten Willen macht Goretzka viel, aber von dem Spielmacher Thiago ist er sehr, sehr weit entfernt - gerade Thiagos Fähigkeiten fehlen jetzt momentan enorm, wenn es darum geht, auch mal ein Spiel zu verwalten, das Tempo rauszunehmen und den Ball 5 Minuten lang laufen zu lassen. Das können momentan weder die B2B-Spieler Tolisso und Goretzka und leider Kimmich auch noch nicht leisten und werden es vielleicht nie können.
    Das sehe ich zwar auch so, aber Flick hatte sich vor Pavards Verletzung in der Rückrunde 2020 auf das Duo Kimmich-Goretzka festgelegt und Thiago saß auf der Bank. Entsprechend hatten wir einfach keine Verhandlungsposition.

  14. #45584
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich glaube, Flicks Fußballidee passt auch nicht ideal zu Thiagos Spielweise. Andererseits ist Klopp-Fußball auch nicht das, wofür Thiago steht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #45585
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Flicks Fußballidee passt auch nicht ideal zu Thiagos Spielweise. Andererseits ist Klopp-Fußball auch nicht das, wofür Thiago steht.
    Ja, das wird noch interessant zu verfolgen. In England mehren sich seit dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Man United ebenfalls die Stimmen, die finden, dass ein Thiago "das Spiel zu langsam macht".

    Wobei er in meinen Augen einer der besten weltweit darin ist, zu spüren, wann "Spiel schnell machen" und wann "auf den Ball treten" angesagt sind. Und "auch mal auf den Ball treten" mag vielleicht genau das sein, was das Spiel in Liverpool im Laufe einer Saison wie dieser eben auch einfach braucht. Klopp wird jedenfalls genau gewusst haben, wo die Stärken und Qualitäten Thiagos liegen. Und er wird das auch nicht außen vor gelassen haben in seiner Erwägung ihn zu verpflichten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 3039 von 3200 ErsteErste ... 20392539293929893029303530363037303830393040304130423043304930893139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •