Seite 2 von 190 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2843

Thema: Karlsruher Sport Club

  1. #16
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    KARLSRUHER SC - EINTR. BRAUNSCHWEIG 7:0
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  2. #17
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Hatte eben noch überlegt, ob ich das hier poste oder im anderen Fred. Hab mich für den anderen entschieden.

  3. #18
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Cepheus
    Hatte eben noch überlegt, ob ich das hier poste oder im anderen Fred. Hab mich für den anderen entschieden.
    ich war schneller, wohl weil ich nicht überlegt hab
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von jack-itb
    ich war schneller, wohl weil ich nicht überlegt hab
    Na na na..., es gibt nur einen wahren KSC Fred und das ist dieser hier!!!
    Alle anderen sind eines Karlsruher Sport Clubs nicht würdig
    Geändert von wisthler (04. Mai 2006 um 00:25 Uhr)

  5. #20
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Kurzer Bericht von der offziellen KSC Homepage:

    KSC fertigt Braunschweig ab
    03.05.2006 19.45 Uhr

    Von Andreas Eisinger
    Schützenfest im Wildpark! Der KSC hat Eintracht Braunschweig mit einem 7:0(3:0)-Heimsieg abgefertigt. Die Tore erzielten Michael Mutzel (9.), Edmond Kapllani (11.), Giovanni Federico (39.), Danny Schwarz (56.), erneut Edmond Kapllani (64.), Sebastian Freis (67.) und der eingewechselte Jan Männer (79.). Da im Parallelspiel Energie Cottbus nicht über ein torloses Unentschieden gegen Dresden hinauskam, hat sich der KSC eine Restchance auf Tabellenplatz drei gewahrt.

    Dazu müssten die Karlsruher aber die beiden ausstehenden Partien in Bochum und gegen Paderborn gewinnen, Cottbus dürfte nicht mehr punkten. 1993 siegte der KSC letztmals mit 7:0, im legendären Uefa-Cup-Spiel gegen Valencia. Der Erfolg über Braunschweig war der höchste Heimsieg in der Liga seit 1979: Damals gewannen die Blau-Weißen mit 10:0 gegen Ingolstadt.

    "Ich schäme mich für unsere Leistung und entschuldige mich bei unseren Fans", sagte Braunschweigs Trainer Michael Krüger nach dem Abpfiff. KSC-Coach "Ede" Becker war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Mein Team hat eine hervorragende Einstellung gezeigt, wir wollten unsere Fans für die Niederlage in München entschädigen. Das ist uns hoffentlich gelungen."

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Braunschweig hat 28 Minuten lang kein Gegentor zugelassen, darauf lässt sich doch aufbauen. Naja ich wohn zwar in BS, der Verein ist mir aber egal, von daher: gute Show KSC ^^
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  7. #22
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    "Unser Ziel war es, heut kein Gegentor zu kassieren. Bis zum ersten Gegentor hat das auch gut geklappt."

    oder auch

    "Gewollt haben sie schon gekonnt, nur gedurft hat man sie nicht gelassen."

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich war ein wenig... ähm... geschockt.
    Ozeman

  9. #24
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Hier mal ein kleiner Spielbericht zum hochverdienten 3:2 Sieg des KSC gegen Bochum

    Vor schöner Kulisse im Bochumer Ruhrstadion wollte der KSC die minimalen Hoffnungen auf den Aufstieg am Leben erhalten. Entsprechend agierten die Gäste auch und waren beim Tabellenführer das engagiertere Team.

    Nicht unverdient ging die Becker-Elf Mitte der ersten Hälfte in Führung. Bochums Colding, erstmals in der Rückrunde von Beginn an auf dem Platz, ließ sich von Carnell ganz einfach überlaufen. Präzise flankte der Südafrikaner nach innen, wo van Duijnhoven den Ball unterlief und KSC-Angreifer Kapllani letztlich keine Mühe hatte, das Spielgerät per Kopf ins leere Tor zu befördern (23.).

    Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren aber besser ins Spiel. Bochum gestaltete das Spiel offen und verdiente sich den Ausgleich: Bedient von van Hout konnte Edu in den Sechzehner eindringen, ohne dass Gegenspieler Eichler den Brasilianer angriff. Mit einem Haken nach innen legte sich der Torjäger das Leder auf seinen stärkeren linken Fuß und traf sicher flach ins rechte Eck (38.)

    Auch in der zweiten Hälfte kämpfte der KSC um die Aufstiegschance. Insbesondere über die Angreifer Freis und Kapllani ergaben sich Chancen. Doch im letzten Heimspiel der Saison wollten sich die Bochumer gebührend verabschieden und hielten offensiv dagegen. Edu besaß die Möglichkeit, mit seinem zweiten Treffer Platz eins für die Westdeutschen zu festigen. Aber aus 14 Metern zentraler Position setzte der Brasilianer die Kugel deutlich über den Kasten.

    Die Gäste blieben dran, setzten mit der Hereinnahme von Dundee auf volle Offensive. Und das Risiko wurde belohnt. Schon kurz nach seiner Einwechslung stand das "Krokodil" goldrichtig, als er eine flache Hereingabe von Mutzel zur erneuten KSC-Führung über die Linie drückte (74.).

    Doch wie schon im ersten Durchgang schlugen die Hausherren zurück. Ein Freistoß segelte von der linken Seite in den Strafraum und landete beim freistehenden van Hout, der den Ball etwas unorthodox mit dem rechten Knie in die Maschen beförderte (76.).

    Bis in die Schlusssekunden blieb die Partie spannend, weil die Becker-Elf nicht aufsteckte. In der Nachspielzeit gelang dem Kapitän der letztlich entscheidende Treffer. Aus 18 Metern nahm Schwarz Maß und jagte den Ball links unten ins Tor (90.+1). Den Bochumern fehlte schließlich die Zeit, um noch einmal zurückzukommen.

    Mit tollem Kampf verdienten sich die Karlsruher den 3:2-Erfolg, durch den der Abstand auf Rang drei auf zwei Punkte verkürzt werden konnte. Bochum bemühte sich zwar, das Ergebnis geht aufgrund der sehr leidenschaftlichen Vorstellung der Gäste aber in Ordnung.

  10. #25
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    /me war auch dort.
    Flottes Spiel von beiden Seiten, keine Karte.
    Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn es den Bochumern
    die anschliessende Aufstiegsfeier etwas versmieste...

  11. #26
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Smaug
    /me war auch dort.
    Flottes Spiel von beiden Seiten, keine Karte.
    Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn es den Bochumern
    die anschliessende Aufstiegsfeier etwas versmieste...
    Naja Bochum ist ja immer noch erster, von daher war die Niederlage wohl nicht ganz so schlimm
    Und so traurig sahen die Spieler von Bochum nach dem Schlusspfiff auch nicht aus, als sie sich gegenseitig mit Getränken überschütteten

  12. #27
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Würde mich todlachen, wenn der Aufstieg gelingt.
    Aber es würde mich als alter KSC-Fan sehr freuen, nur sollte man das von dieser Truppe nicht erwarten, sie ist sehr jung, und muß leider immer wieder die beste Leute abgeben, siehe Masm., vorherige Saisons Engelhart, Fuchs, Saenke, Caisey uso.....denke das ein vermeintlicher Aufsteiger, oder ein anderer Erstligist vielleicht noch 1-2 Akteuere von der jetzigen abwirbt. Deswegen wäre es schon mal wichtig, glücklich aufzusteigen, um mal Spieler zu halten und selbst abzuwerben von 2.Ligisten.

    Aber solange genug aus der Jugend nachkommen, ist es auch nicht so schlimm.

  13. #28
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von MarkyMark
    Würde mich todlachen, wenn der Aufstieg gelingt.
    Aber es würde mich als alter KSC-Fan sehr freuen, nur sollte man das von dieser Truppe nicht erwarten, sie ist sehr jung, und muß leider immer wieder die beste Leute abgeben, siehe Masm., vorherige Saisons Engelhart, Fuchs, Saenke, Caisey uso.....denke das ein vermeintlicher Aufsteiger, oder ein anderer Erstligist vielleicht noch 1-2 Akteuere von der jetzigen abwirbt. Deswegen wäre es schon mal wichtig, glücklich aufzusteigen, um mal Spieler zu halten und selbst abzuwerben von 2.Ligisten.

    Aber solange genug aus der Jugend nachkommen, ist es auch nicht so schlimm.
    Generell hast du ja recht...., der KSC baut sich jedes Jahr ein gutes Team auf, aber in der Sommer- (oder auch schon Winterpause [siehe Masmanidis]) gehen die besten Spieler zu Bundesligaclubs. (bzw. müssen abgegeben werden, da der Verein das Geld benötigt).
    Man muss sich nur mal Abgänge der letzten Jahre anschauen:

    -Saenko (Stammspieler in Nürnberg)
    -Engelhardt (Kapitän in Kaiserlautern)
    -Fritz (Stammspieler Leverkusen, nächstes Jahr Werder Bremen)
    -Coner Casey (Mainz)
    -Masmanidis (Stammspieler Bielefeld)
    -Danny Schwarz (1860)
    etc......

    Aber dieses Jahr begrenzen sich die Abgänge bisher aus Masmanidis (konnte durch Carnell ersetzt werden) und Schwarz (unser Kapitän wird uns nächste Saison mehr als fehlen ) Sollte es dabei bleiben bin ich zuversichtlich, dass sich der KSC endlich mal wieder in Sommerpause mit einem festen Team einspielen kann. Und wenn sogar noch 1-2 gute Spieler (egal ob Jugend oder über den Transfermarkt) hinzukommen, bin ich zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben die wohl zu den Aufstiegsfavouriten zählen wird. (noch besser wäre es natürlich sie würden dieses Saison schon aufsteigen , aber die Wahrscheinlichkeit spricht leider dagegen....)

  14. #29
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Anbei wieder mal ein Bericht über die aktuelle Situation beim KSC:
    (im unteren Berichtsteil stehen auch die Abgänge des KSC und eine mögliche Neuverpflichtung)

    Karlsruhe. Langsam steigt der Adrenalinspiegel bei den Verantwortlichen des Karlsruher Sport-Clubs. Auf der Geschäftsstelle am Adenauerring herrscht emsiges Treiben und die Vorbereitungen, um am Sonntag (15 Uhr) beim Saisonfinale in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn einen angemessenen Rahmen zu präsentieren, liegen in den letzten Zügen. Nur Edmund Becker strahlt in diesen hektischen Tagen demonstrative Gelassenheit aus.
    Der Cheftrainer der Blau-Weißen ist bereits mehrfach sämtliche mögliche Szenarien mit den verschiedensten Rechenspielchen durchgegangen, verliert dabei aber das vorrangige Ziel der Badener nicht aus den Augen. „Unsere Hauptaufgabe ist es, gegen den SC Paderborn zu gewinnen“, erklärt der Reichenbacher und fügt an: „Zunächst einmal müssen wir aber unsere Pflicht erfüllen.“ Dafür steht dem Trainer des Tabellenfünften Stürmer Jiri Kaufman wieder zur Verfügung. Der Tscheche trainierte gestern mit der Mannschaft und gab danach grünes Licht für einen möglichen Einsatz gegen Paderborn.
    Die Ausgangslage beim Sport-Club ist eindeutig: Nur mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten, der im Wildpark jedoch befreit aufspielen kann, springen die Karlsruher noch auf den Aufstiegszug ins Fußball-Oberhaus auf. Dennoch ist die Becker-Elf bei einem eigenen Erfolgserlebnis auf Schützenhilfe angewiesen. Sollte der FC Energie Cottbus, der mit zwei Zählern mehr auf dem Punktekonto auf dem dritten Platz liegt, gegen den TSV 1860 München nur zumindest einen Punkt holen, müsste der KSC mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Paderborn gewinnen. Zudem darf die Spielvereinigung Greuther Fürth, die einen Punkt vor den Badenern auf dem vierten Platz liegt beim SC Freiburg nicht gewinnen. Am Adenauerring hofft man auf die Unterstützung durch die Mannschaft von Trainer Volker Finke, da die Südbadener bei einem Sieg selbst noch geringe Aufstiegschancen haben. „Wir werden auf jeden Fall über die Spielstände in den anderen Stadien informiert sein und dann gegebenenfalls reagieren“, versichert Becker. „Sollte es in Cottbus gegen Ende der Partie Unentschieden stehen und wir selbst noch ein oder zwei Tore benötigen, werden wir bestimmt auch ein höheres Risiko eingehen“, kündigt der KSC-Coach an.
    Unabhängig von der Zugehörigkeit der Spielklasse wird sich das Gesicht der Karlsruher Mannschaft in der kommenden Runde verändern. Neben Kapitän Danny Schwarz, dessen Wechsel zu 1860 München schon länger beschlossene Sache ist, verlassen Verteidiger Carsten Rothenbach (FC St. Pauli) und Sean Dundee, der keinen neuen Vertrag erhält, den Verein.
    Ob allerdings Björn Schlicke vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln an den Adenauerring wechselt, ist eher unwahrscheinlich. Zwar wollen die Domstädter den Defensivspieler abgeben, dennoch fordern sie nach wie vor eine Ablösesumme.

  15. #30
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Auch wenn es nicht geklappt hat mit dem Aufstieg, so war es doch ein sehr gute Saison für den KSC . Unten noch eine kurze Zusammenfasungen des gestrigen Spiels:


    Aufstiegs-Träume geplatzt
    14.05.2006 23.15 Uhr

    Der KSC spielt auch nächste Saison in der zweiten Liga. Am letzten Spieltag verlor die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Paderborn im ausverkauften Wildparkstadion (32 306 Zuschauer) mit 2:3(2:1). Selbst ein Sieg hätte den Karlsruhern aber nichts genützt, denn Konkurrent Energie Cottbus gewann sein Heimspiel gegen 1860 München mit 3:1(2:1) und sicherte sich somit den dritten Aufstiegsplatz. Der KSC steht in der Abschlusstabelle mit 53 Punkten auf Rang 6.

    Die Karlsruher gingen früh durch Edmond Kapllani in Führung: Nach einem weiten Einwurf von Florian Dick erzielte der Albaner in der 5. Spielminute das 1:0. Im weiteren Spielverlauf kamen die Paderborner besser ins Spiel und erzielten durch Benjamin Schüßler den 1:1-Ausgleich (35.). Die Antwort des KSC kam jedoch prompt: Nur drei Minuten nach dem Gegentor besorgte Sebastian Freis per Kopf die erneute Führung für Karlsruhe. Dann aber schlugen die Paderborner zweifach zu: Benjamin Schüßler und Sebastian Schof verdarben den KSC-Fans kurzzeitig die Feierlaune.

    Nach dem Schlusspfiff überwog aber die Freude über eine spannende Saison. Präsident Hubert H. Raase verabschiedete Sean Dundee, Danny Schwarz, Christian Hassa und Carsten Rothenbach - sie werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr im KSC-Trikot spielen.

Seite 2 von 190 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •