Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bericht!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155

    Bericht!

    Oh göttliche Jazaya erhöre mein Flehen, und gib mir die Weisheit, die ich brauche, um an deiner fruchtbaren Gesellschaft teil zu haben!


    OCC: Wie ich bereits gesehen habe, geht es wohl dem Ende zu
    Trotzdem, vielleicht kann mir einer in kurzen Worten den jetzigen IST-Zustand erklären. Und wo kann ich anhand von Save den IST-Zustand mal einsehen?


    P.S.: Meine E-Mail: Randwelten@arcor.de

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der Stand ist so, daß die Hrrdn uns schon immer auf der Pelle sitzen. Und jetzt erobern.

    Den Stand kannst du bei jedem Zug in diesem Forum sehen. Bei der Zugdiskussion sind meist auch Graphiken.

    Saves herunterladen in der Botschaft mit Gaya.
    Das Kennwort lautet: Jazaya-Kami
    .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Danke, das sich schon mal einer erbahmt hat, dem neuen Staatsbürger auf die Sprünge zu helfen

  4. #4
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich kann Dir den nachrichtendienstlichen (dort findest Du alle relevanten Verweisungen, etwa zum Save-Gamethread etc) und außenpolitischen Bericht noch ergänzend empfehlen, zu lesen . Um die letzten Züge, samt Screenshots zu sehen, schau Dir am besten die letzten Zugprotokolle an .

    Kurzer Überblick:

    • Krieg mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation

    • Allianz mit dem Großreich der Osmanen

    • Frieden und Grenzabkommen mit den Kindern Gayas


    Wir haben in der letzten Runde zwei (!) Städte (Schild der Republik und Konsulopolis) an die Deutschen verloren - um den Kriegsverlauf zu verfolgen, hier die Kampfprotokolle .
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #5
    Muschelsucher
    Gast
    Mehr oder weniger FAQ/Zusammenfassung aus ICQ. Dürft aber alle Neueinsteiger wohl mehr oder weniger interessieren. Bei weiteren Fragen posten, oder laber einen von uns in ICQ an
    Für Falschinformationen, Falschpropaganda und Dummheiten nehm ich natürlich schonmal ein Gewehr.

    Zitat Zitat von Ghaldak & me
    (Sag' mal... Ist unser Zustand im DG wirklich so schlimm?)

    japp

    hatten gleich zu beginn einen krieg mit dem hrrdn

    hatten da unser goldenes zeitalter vebraucht

    jetzt haben sie ihres, ne üble UU und wir zahlenmäßig unterlegene, truppen mit einer veralteten UU

    ... Und Verbündete, die über eine Aufteilung diskutieren, oder?

    siehst du ne andere sinnvolle lösung?

    is ja ganz klar, dass sie wenn wir schon untergehen auch gern was davon haben, oder?

    Höchstens in Anlehnung an Gaya...

    Aber es ist halt der Fluch, Durchgangsland zu sein.

    gaya ist das derzeit stärkste team

    vom land her wohnen wir auf dem schlachtfeld

    Ich weiß. Habe schon stückweit mitgelesen. Was mir nur fehlt, ist ein allgemeiner Überblick.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=24474

    Was ist eigentlich unser Ziel? Wollen wir gewinnen? Oder wollen wir überleben?

    das hier nicht weitergeholfen?

    oh, das hat sich im lauf des dg geändert^^

    zu beginn wollten wir gewinnen, dann kam der erste krieg mit hrrdn

    danach ham wir uns mit den osmanen verbündet und ham versucht die deutschen in eine dreierally gegen gaya zu kriegen

    wurde nix, hrrdn hat sich mit gaya verbündet

    wir warn dann gegenpol zu hrrdn, osmanen gegenpol zu gaya, aber wir waren beide unseren jeweiligen gegner unterlegen

    zum scheitern der dreierallyverhandlungen gabs noch siegeshoffnungen, aber auch schon meinungen, die nen sieg unmöglich hielten, die es den anderen eig nur noch schwer machen wollten sie zu besiegen

    gab auch schon einige dg-austritte, weil vor allem das hrrdn unglaublich irrational und agressiv gespielt hat, vor alles die osmanen haben einige mitglieder verloren

    *nick* So gesehen ist auch deren Angriff auf uns ziemlich unlogisch. Denn im Grunde verspielen sie auch damit ihre Siegchancen.

    das ham sie schon beim ersten krieg

    Warum? Wie ging der denn aus?

    (Also ist unser östlicher Nachbar ein Irrer auf Kamikazekurs?)

    es hat sich sehr gebessert

    zu beginn bestand ihre diplo aus
    das hrrdn fordert!
    das hrrdn macht, jazaya gehorche oder angriff!
    das ging dann soweit, dass loretta nen bann bekam weil er hrrdnspieler als nazis beschimpf hat, usw. war ne sehr unfreundliche zeit

    hrrdn kam dann mit nem einheitenstack vor unsere einzige stadt, ist aber gescheitert

    bevor ein gegenangriff gekommen ist wurde freieden geschlossen, da haben dann auch angel und AiC jazaya verlassen, die beiden wollten den krieg unbedingt

    dann wurde auch unser früherer göttinnenstaat aufgelöst und es entstand die republik

    Haben wir dem Reich eigentlich Städte abgenommen bisher?

    ne

    der krieg am anfang war ein überfall, da hatten wir eine und das hrrdn 2 städte

    und der neue krieg läuft erst seit sonntag

    Warum wurde eigentlich "Schild der Republik" da gegründet? Wegen der Pferde?

    uff

    Was denn? :-[

    ivch schau mal in den alten zugdiskussionen

    nen siedlungsplan ham wir auch irgendwo

    Ich meine, so wie die Stadt liegt, ist sie eine Einladung. Im Westen wären wir vielleicht besser dran gewesen.

    wir wollten erst die grenze besiedeln, das land im westen konnt uns ja keiner mehr nehmen, das hatte zeit

    Okay.

    Naja, passiert... Offensichtlich müssen wir erst einmal schauen, wie weit wir jetzt kommen.

    jetz gibts das letzte aufbäumen

    Oder vielleicht einen Exodus? (Könnten wir nicht ein Schiff rushen und eine neue Welt suchen? So als letzte Chance?)

    ^^

    Denn mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hier auf dem Festland werden wir aufgerieben.

    dann ist team jazaya besiegt

    wir ham übrigens neue tolle bautruppnamen^^

    Welche denn? (Habe den Patch noch nicht.)

    ein großteil der bautrupps sind jetzt hoppelhasenterminatoren, aus ausdruck des totalen krieges^^

    (...Kann mir deshalb Save noch nicht ansehen.)

    *lach* Süß.

    civ3.de

    Bin schon am Ziehen. ;-)

    aso

    Was ist eigentlich mit Konsulopolis? Verteidiung nach da unterwegs?

    hmm

    Denke daran: Ihre UUs sind schnell. Das sind keien Kreuzritter.

    von süden kommt ein schwerer bogi

    und von westen noch ein krieger

    Okay. Dann hoffen wir mal, dass sie an diese Möglichkeit nicht denken.

    (Unser Zug ist gemacht, oder?)

    japp

    hab aber vergessen die wissenschaftler zu steuereintreibern zu machen

    Das wird den Kohl nicht fett machen, oder?

    ich weiß nich

    6 oder 7 Gold?

    langfristig sicher nicht

    ka

    Nächste Runde kannst du es korrigieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •