Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Der Wüstenheld (Teil I)

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Der Wüstenheld (Teil I)

    Ich habe jetzt genug vom Waldland und wandere in eine Wüstenwelt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Startplatz sind nun gar nicht so wüstenhaft aus. Im Gegenteil, ich befinde mich an einem fruchtbaren Küstenstreifen. Ah, darf ich mich vorstellen? Hannibal von Karthago.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Gnah, du darfst vor allem mal sinnvoll spielen, damit wir hier nicht alle 3 Tage neue Storys haben.
    Mal ganz ernsthaft, du weißt es doch besser, oder wie hast du das Vergleichsspiel damals gespielt?
    Wäre toll, wenn du dir mal etwas Mühe gibst...

    (@Alle anderen: Ja, ich weiß, dass es vermutlich nichts fruchtet. )

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun, meine erste geniale Entscheidung wurde schon vollzogen. Karthago entsteht 1 Feld östlich und das war genau richtig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mein Krieger läuft bald Wikingern in die Arme. Außerdem findet er eine Landkarte. 3360 macht er die Bekanntschaft mit einem Byzenspäher. Nachdem mein Arbeitsboot vom Stapel gelaufen ist, erkundet es ebenfalls.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Wieso zum Kuckuck startest du shconwieder eine neue Story
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mein Arbeitsboot beginnt aber dann mit dem Fischen als der zweite Krieger fertig ist und die Karthager einen Bautrupp in Angriff nehmen. Die ersten Kämpfe mit Tieren bestehen meine Krieger ohne Kratzer, dann kommt ein Bär des Weges und die erste Beförderung ist fällig.
    Mein Militär erhält zudem durch ein Stammesdorf Zuwachs.
    2880 begrüßt mich ein Späher Pacals.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die karthagische Kaserne wird nach Einführung der Sklaverei durch Zwangsarbeit beschleunigt und danach nehmen die Karthager Stonehenge in Angriff.
    2360 ist die Tierzucht erforscht. Problem: Ich habe weder Kupfer (im Gegensatz zu den Wikingern) noch ist ein Pferdevorkommen in der Nähe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Wieso zum Kuckuck startest du shconwieder eine neue Story
    sorry, Blauheld...aber die Antwort lautet Storyspam...

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Die karthagische Kaserne wird nach Einführung der Sklaverei durch Zwangsarbeit beschleunigt und danach nehmen die Karthager Stonehenge in Angriff.
    BALUUUUUUUUUU!!!
    Das ist eine 100ige Wirtschaftsstadt. Da baut man keine Kaserne.

    Und vergiss auch Stonhenge. Auf dieser Karte heisst es Siedeln und massig Hütten.

    Die Karte erlaubt eine ziemlich gute Stadtspezialisierung. Im Osten je zweimal Fisch und zwei Hammerwirtschaftsstädte, im Norden zwei taugliche Produktionsstandorte, da die Minen dank der Flüsse betrieben werden können. Wenn du schnell bist, kommst Du sogar noch ans obere rechte Schwemmland.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    AUA, ich sage nur, befolge Judis Rat!
    Andernfalls kannst du recht schnell einpacken, da die Hauptstadt produktionsmäßig nix reißt. Außer Bautrupps und Siedler ist da wenig zu wollen.

    Bau gleich 3 Siedler und stelle am Fluß im Nordwesten gleich nördlich vom Hügel eine Stadt auf (zuallererst, sonst schnappt dir der Wikinger den Platz weg), desgleichen am Fluß im Nordosten auf dem Hügel und die 3. bei den Fischen im Osten zwischen den Hügeln. Und schon hast du ein solides Fundament für ein Imperium.
    Schaffst du es noch, einen 4. Siedler aufzustellen, dann schicke ihn nach Westen. Idealerweise bilden die 4 Städte einen Halbkreis um die Hauptstadt.
    Dann sofort Töpferei erforschen, sofern du den Tech nicht hast und anschließend die Gegend der Hauptstadt mit Hütten zupflastern (die Wälder sinnvoll abholzen)

    @Judicator:
    Das Schwemmland ganz im Norden ist schwierig zu holen. Das KI hat garantiert dort gesiedelt, wenn er dort ankommt. Mir ist die eine Wikinger-Stadt zu nah dran.

  12. #12
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    @Judicator:
    Das Schwemmland ganz im Norden ist schwierig zu holen. Das KI hat garantiert dort gesiedelt, wenn er dort ankommt. Mir ist die eine Wikinger-Stadt zu nah dran.
    Kann gut sein.
    Aber die Posi ist so geil, dass ich da was dransetzen würde...
    Da die KI sich ungern zwischen fremde Städte setzt, müsste er sofort ganz dreist hochmarschieren. Der Wikinger wird erstmal das linke Schwemmland holen, dann geht er vielleicht nach links zu Kupfer und Kuh.
    Wenn er sofort losmarschiert, wäre es zu handeln, zumal die unteren Positionen nicht akut bedroht sind.
    Nachteil: Hohe Unterhaltskosten und spätere Nase zwischen zwei KIs.
    Ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich könnte da nicht widerstehen. Die Stadt ließe sich nicht nur mit Hütten, sondern auch noch mit Spezis vollpropfen.
    Fazit: Bei extrem geilen Stadtpositionen kann man gut mal eine Ebene überspringen. Zumindest, wenn man schnell und zielstrebig ist. Aber dazu hat er wohl schon wieder zuviel Zeit vertrödelt.

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    *Glaskugel auspackt*

    Es wird wie immer an Bautrupps mangeln, dass es nicht schön ist.
    Sowie in gewohnter Manier der Wald nicht konsequent weggeholtzt wird.

    Der reichlich planlose Bau vom Henge gibt dir den Rest.

    *Glaskugel wegpackt*

  14. #14
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Also ich habe bisher fast alle "Held-in-Blau"-Stories gelesen und muss sagen, er lernts einfach nicht

    Wieso zum Henker verschwendest Du wertvolle Produktionspunkte in Stonehenge oder ähnliches? In der Zeit könnte man wesentlich mehr raushauen, z.B. Siedler, einen weiteren BT oder erste Verteidigungseinheiten.

    Also auf Kaiser spiele ICH jedenfalls anders. Auf Prinz kann man sich das leisten, klar. Auf Kaiser heißts meiner Erfahrung nach: Soviel wie möglich am Anfang aus der HS rausholen: BTs, Siedler, Forschung und keine Wunder, die bremsen nur aus. Jeh eher die Siedler da sind, desto eher können weitere Städte mit der "Produktion" beginnen...

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Bin natürlich kein Profi, ABER Stonehenge steht hier imo wirklich nicht dafür. AUßerdem ist Wiki aggressiv - da gilt es für den Krieg zu rüsten.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •