Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: CD wird nicht erkannt!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    @Fugger: Wie macht man denn ein Image und was ist das? Klingt logisch was du sagst, schließlich habe ich ja das Original gekauft. Allerdings nen Crack zu finden ist bestimmt nicht so leicht.

  2. #32
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Ein Image von CIV IV läuft in einem virtuellem Laufwerk auch ohne Crack.
    Ein kleiner Kniff und schon braucht man keine Orginal-DVD mehr.
    Aber *pschtt* .

    Aber das hilft bei eurem Problem ja auch nicht weiter - wenn das Laufwerk die DVD nicht erkennt kann man schwer in Image von machen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Maurenga
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    12
    Unglaublich, bei mir geht es ebenfalls nicht. Installieren ging ohne Probleme, aber wenn ich starten will, erzählt er mir was von "DVD nicht erkannt".
    Im übrigen befürchte ich, dass dieses Problem nicht durch einen Patch zu beheben ist, denn der Kopierschutz ist ja auf der DVD drauf oder irre ich mich da.
    Einfach nur zum weinen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    2
    So, neues DVD Laufwerk gekauft und klappte. Lag bei mir allerdings eindeutig am drive, da DVDs generell nicht spielten, ist für andere also nicht unbedingt ne empfehlenswerte Lösung.

  5. #35
    Natural Born Kieler
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    39

    Poison

    Ahoi zusammen,

    habe das gleiche Problem. Beim Starten erscheint "Die DVD-ROM kann nicht gefunden werden". Obwohl die Original-DVD im Laufwerk liegt. Lächerlich auch das Angebot "Klicken Sie hier, wenn Sie mehr Information zu dem Fehler wollen." Man landet in der bekannten Supportseite, auf der natürlich NICHTS zu dem Thema steht.

    Habe der amerikanischen Supportadresse eine Mail geschickt. Gibt es auch eine deutsche bzw. europäische? Dazu habe ich nichts gefunden.

    Ach ja, mein DVD-Laufwerk ist übrigens ein LITE-ON DVDRW SOHW-1653S. Habe die neueste Firmware eingespielt, hat aber nix gebracht. Die mitgelieferte Brennersoftware (Nero) kann ja wohl nicht das Problem sein. Ohne die (InCD) läuft das ganze Laufwerk nicht.

    Grummel. Eigentlich sollte dieses Wochenende für Civ4 draufgehen. Jetzt habe ich im Garten gearbeitet. War ja zugegebenermaßen auch gutes Wetter. Aber das zählt nicht ...

    Cheers
    NBK

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    @NBK: www.take2.de/onlinesupport

    Erwarte aber nichts. Wahrscheinlich bekommst du die gleiche Standardantwort, wie sie weiter oben schon gepostet ist. Die scheinen ein Problem zu haben mich zu verstehen, aber da ich sonst nichts machen kann, kann ich in den zahlreichen e-mails mit denen zumindest etwas von meinem Frust ablassen

    Ich finde alle sollten denen schreiben, damit die ihren ***** mal hoch kriegen!

    Hey was soll den die Auto-Zensur? Ich beleidige doch niemanden. Ach Mann jetzt kann man nicht mal seinem Unmut Luft machen...

    `$%&)%*§#§)`+'*'?''##+4 !!!!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    43

    thumpsup

    Moin,

    habe seit gestern das Game. Und da ich meine CD´s immer Kopiere damit die Originalen nich mal den Geist aufgeben mach ich das mit meinen DVD´s auch

    Also an alle die meinen es geht nich weil ich keine Software zum Kopieren druf habe. Clone DVD und CD, DVDShrink ,AnyDVD und viel mehr . Einfach Deinstallieren und es geht . Nur Nero hab ich druf. Wenn ich was Kopieren will dann mach ich die Progs wieder ruf .

    Also nich lange überlegen und runter damit

    Mfg

  8. #38
    XR von der anderen Seite Avatar von MarioXR
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    13
    Ich habe nur Nero drauf und es funktioniert trotzdem nicht (mal abgesehen davon, dass nach 2-3 Minuten dann die DVD endlich funktioniert). Ich kann keine exotischen Brennprogramme deinstallieren. Also liegt es nicht daran. Da aber mein DVD-Laufwerk schon etwas älter ist, hoffe ich dass der Fehler mit einem neuen verschwindet.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    8
    Ich habe auch ein TEAC DVD+RW DV-W58E Laufwerk und die DVD wird bei mir auch nicht erkant. Habe jetzt schon so ziemlich alles Denkbare ausprobiert. Einschließlich einer neu Installation von Windows. Das Nero Toll DriveSpeed und die CD-Bremse hat mich auch nicht weiter gebraucht. Das entfernen von Alcohol und Co. bringt auch nichts. Die Laufwerksgeschwindigkeit über das BIOS zu drosseln hat leider auch keinen erfolg gezeigt. Der Betrieb mit PIO-Mode, Fehlanzeige. Das Laufwerk scheint vollkommen inkompatibel mit dem Kopierschutz von CIV-4 zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein wesentliches Problem scheint es zu sein das sich das Laufwerk nicht drosseln läst. Oder hat schon jemand damit sein Spiel zum laufen bekommen? Ich möchte hier und jetzt noch einmal klarstellen das ich mit meinem TEAC Laufwerk seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie Schwierigkeiten irgendeiner Art hatte. Hab jetzt so langsam die schnauze voll. Ich bin zwar ein langjähriger Fan der Serie aber bei dem Frust den ich bisher mit dem spiel hatte will ich es schon gar nicht mehr spielen.
    Laut Support soll ich mein Laufwerk einem möglichst niedrigen Buchstaben zuweisen da sonnst Probleme mit Kopierschutzauftauchen … . Momentan läuft er als Buchstabe E:
    C ist meine Festplatte und auf D hängt mein USB-Wechsellaufwerk.
    Ich werd jetzt hingehen und mein Laufwerk als Slave auf dem Primär IDE Kabel direkt hinter meine Festplatte stecken und den Ultra DMA-Modus deaktivieren. Wenn das auch nicht funktioniert fahr ich nach München und werf es den Schweinebacken von TAKE 2 Persönlich an den Kopf.
    Geändert von David (30. Oktober 2005 um 11:39 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    1

    ConeCD deinstalliert

    Moin Jungs!

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem TEAC DW-224E: Beim starten kam der Hinweis "CD/DVD Emulationsprogramm endecht". Dann habe ich CloneCD deinstalliert, Civ4 deinstalliert und wieder installiert: Jetzt läuft's, DaemonTools und Nero sind noch drauf (wenn auch deaktiviert).

    Aber mal ehrlich: Ich find es unter aller Sau, dass Take2 ihren zahlenden Kunden zumutet, erstmal stundenlang im Netz nach Lösungen suchen und (andere bezahlte) Software deinstallieren zu müssen.

    Aber jetzt kann ich mich ja endlich dem ATI Problem zuwenden.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    @David: Falls das funktioniert, sag unbedingt bescheid. Falls nicht komm ich mit nach München

  12. #42
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Maurenga
    Unglaublich, bei mir geht es ebenfalls nicht. Installieren ging ohne Probleme, aber wenn ich starten will, erzählt er mir was von "DVD nicht erkannt".
    Im übrigen befürchte ich, dass dieses Problem nicht durch einen Patch zu beheben ist, denn der Kopierschutz ist ja auf der DVD drauf oder irre ich mich da.
    Einfach nur zum weinen.
    Das kommt u.U. vor, wenn Du CD-Emulationssoftware wie z.B. DeamonTools einsetzt.
    Bei mir hat der Einsatz von sd4hide geholfen, das eine Erkennung von virtuellen CD-Laufwerken verhindert.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von TortugaJack
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Lemming
    Bei mir hat der Einsatz von sd4hide geholfen, das eine Erkennung von virtuellen CD-Laufwerken verhindert.
    Das bezieht sich aber nur auf Maurengas Problem, oder? Er konnte es ja immerhin installieren. Wenn ich soweit erstmal wäre...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    1
    Tach Zusammen
    Bei mir verrichtet ein Siemens Computer den Dienst.Habe auch feststellen müssen,das die DVD nicht gelesen werden kann.Das Laufwerk machte nach einlegen der DVD nur unrägelmäßige Kackgeräusche.Durch einige Eurer Postings habe ich ein Firmware Update für das DVD-Laufwerk gemacht und seitdem klappt es.Ich habe das spezielle Update für Siemens Computer benutzt,das für WindowsXp geeignet ist.Vielleicht hilft diese Anregung einigen von Euch.
    Danke für die Anregungen,die mir bei meinem Problem geholfen haben.

    Gruß Dan

  15. #45
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von TortugaJack
    Das bezieht sich aber nur auf Maurengas Problem, oder? Er konnte es ja immerhin installieren. Wenn ich soweit erstmal wäre...
    Ja, damit war nur Maurengas Problem gemeint. Für Deines weiss ich auch keine Lösung.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •