Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ärger mit dem Telefonanschluss

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Ärger mit dem Telefonanschluss

    Seit zwei Tagen will mich der Telefongott ärgern.

    Irgendwas stimmt mit meinem Telefonanschluss nicht. Seit vorgestern habe ich deutliche Signalstörungen bei Telefongesprächen und alle 10 Minuten fällt ohne weiteren Grund ganz kurz mein DSL aus. Das ist natürlich nicht genug, denn mein Internetprovider hat so eine schöne Sicherheitsschaltung, die verhindert, dass man sich gleich nach einer Gewalttrennung wieder einloggen kann. Faktisch muss ich also immer zwischen zwei und vier Minuten warten bis ich mich wieder einloggen kann.

    Heute Mittag war es dann soweit, dass ich mich überhaupt nicht mehr in meine Flatrate wählen konnte. Erst ein Telefongespräch mit der Service-Hotline (12ct die Minute) schaffte hier Abhilfe - doch die ständigen Unterbrechungen blieben.

    Nun dachte ich mir, bin ich mal so nett und melde der Telekom auf ihrer HP meine Störungen, in der Hoffung, dass sie dadurch schneller beseitigt werden. Doch was muss ich unterhalb des Online-Formulares lesen?

    Bitte beachten Sie, dass Ihnen durch eine Störungsmeldung Kosten entstehen können. Liegt die Fehlerursache nicht im Netz von T-Com, werden Ihnen die Kosten der Überprüfung in Rechnung gestellt. Weiterführende kostenpflichtige Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung werden erst nach Ihrer Zustimmung eingeleitet.
    Unverschämt. Woher soll ich als Privatmann denn wissen, ob die Störung nun im Netz der T-Com liegt oder irgendwo hier im Mietshaus ein Kabel defekt ist? Da möchte ich eine Störung melden und muss dafür später noch 50¤ zahlen?

    Toller Service.

  2. #2
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Das Netz von T-Com endet erst an Deiner Steckdose. Ich hatte mal den Fall mit der ISDN-Anlage, da kam der Techniker, prüfte alle Letungen im Haus und stellte fest, die Eumex war schuld. Da durfte ich den Techniker bezahlen und eine neue Eumex kaufen gehen....


    Diese Woche allerdings habe ich eine schöne Erfahrung mit der Telekom gehabt. Montag abend die Störungsstelle angerufen, Dienstag nachmittag war jemand da nd es ging dann auch sofort wieder.
    Störungsstelle (0800 30 2000) ist kostenlos.
    Res severa verum gaudium

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich bin zum Glück bei der Telekom und nicht bei T-Com.

  4. #4
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Die Post mit ihren vielen Ablegern kann einen in den Wahnsinn treiben.

    Telekom, T-Online, T-Com: das ist alles was anderes. Wer als normaler Mensch soll da noch durchblicken?

    Und ja, hinundwieder fällt das Netz einfach aus, und ich frag mich dann immer: Netzwerkkarte defekt? Router/Modem im Hintern? Konfigurations-Datei zerschossen? - Bis es dann am nächsten Tag plötzlich wieder geht.
    Ahem...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja melde dich einfach telefonisch bei der Störungsstelle.
    Wenn bei dir DSL ausfällt und auf der Leitung massive Störgeräuche sind hört sich das verdammt nach einem Fehler im Netz an. Vielleicht ist irgendwo Wasser ins Kabel gelaufen

    Das mit diesem Satz auf der HP ist jedoch logisch oder? Ich meine die wollen auch nicht jeden Tag kostenlos rausrücken nur weil Oma Lempke um die Ecke mal wieder nicht den Hörer richtig auflegen konnte...
    Das ist ja wie bei Garantie: Wenn der kürzlich gekaufte TV nicht mehr geht und du holst die Firma und die stellen fest, daß nicht der TV kaputt ist sondern deine Steckdose dann mußt du auch mindestens die Anfahrt bezahlen. Was ich dagegen schlimmer finde ist: Die Anfahrt bei der Telekom kostet 50 EUR und das ist abzocke.

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das netz endet in der steckdose, also ist de kaput bist du schuld hast du den stecker nicht drinn bist du schuld.... hast du evtl. noch ne andere steckdose dann kannst du es ja ausprobieren

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Seit zwei Tagen will mich der Telefongott ärgern.

    Irgendwas stimmt mit meinem Telefonanschluss nicht. Seit vorgestern habe ich deutliche Signalstörungen bei Telefongesprächen und alle 10 Minuten fällt ohne weiteren Grund ganz kurz mein DSL aus.
    Das war bei uns auch mal so. Es lag damals wirklich am örtlichen Telefonverteiler, der wohl schon etwas zu alt war...
    Sie haben ihn dann ausgetauscht, und Ruhe war.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, seltsamerweise funktioniert die Internetverbindung, seitdem ich den Beitrag geschrieben habe, wieder.

    Das ist wohl der sogenannte Vorführ-Effekt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Dudjän
    das netz endet in der steckdose, also ist de kaput bist du schuld hast du den stecker nicht drinn bist du schuld.... hast du evtl. noch ne andere steckdose dann kannst du es ja ausprobieren

    Die Dose ist der Hausübergabepunkt der TKom... die ist noch Eigentum des Netzanbieters. Erst danach ist der Wohnungsbesitzer oder Mieter zuständig.
    Also wenn die Dose kaputt ist, dann muß auch die Telekom dafür aufkommen. Nur wenn weitere zusätzliche Dosen installiert sind oder von der Hauptdose abgehen wird es komplizierter. Aber normalerweise und vor allem in diesem Fall gehe ich davon aus, daß dies nicht so ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •