Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Büdde mehr Speicherplatz für Avatare.

  1. #31
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von ThorbiMorbi
    Mehr Größe!
    Mehr Speicher!
    Animationen!
    Schafft dafür doch das Profilbild ab.
    ah... es geht nicht nur um den Speicher auf dem Server! die Avatare müssen ja mit jeder Seite wieder übertragen werden... auch wenn es gemeinhin so aussieht: Bandbreite und Netz-Traffic sind nicht umsonst, das merkt man zwar meist erst im größeren Maßstab, aber dennoch...

    PS: *grummel* ich hasse den Seitenstart... also gut, schwupps, zurück und Zitat eingefügt...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von ThorbiMorbi
    Schafft dafür doch das Profilbild ab.
    Ich verstehe ohnehin nicht, wofür dieses Profilbild gut sein soll.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Der BeBro
    Ich wäre eher dafür, mehr PNs als 50 insgesamt zuzulassen, mußte eben wieder bissel in meinem Postfach aufräumen, weil da ne Mail kam, die mir sagte, das Maximum sei erreicht.
    Ihr seid ja blos alle zu faul zum löschen.

    Aber könnte es nicht ne Funktion geben, dass man sich ne PN als Mail selbt zuschicken kann? Praktisch als ne Sicherung für wichtige PNs.
    Sig sauer

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Die kann man doch ganz bequem runterladen.
    Gegen 100 als Begrenzung hätte ich aber auch nichts

  5. #35
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Die kann man doch ganz bequem runterladen.
    Gegen 100 als Begrenzung hätte ich aber auch nichts
    Zum Thema Postfach wollte ich schon lange mal was sagen:

    50 sind zwar nicht gerade viel aber ob es mit 100 besser sein würde ist auch nicht so sicher da man dann halt nur mehr gespeichert hätte.

    Dennoch wären 100 cool.

    Jeder kennt das Problem wenn man in vielen Bereichen aktiv ist, nehmen wir nur einmal die größten wie DG4, PBEM, Spieleecke etc., da kommt wirklich einiges in kurzer Zeit zusammen und es ist offen gestanden mehr als nervig ständig alles zu löschen oder runterzuladen.

    Ok, das mit dem runterladen würde ja noch gehen aber es gibt ein großes Problem hierbei:

    immer wenn man auf PM als .txt Format speichern geht kommt das Datum an welchem man die PM runterlädt als Dateiname und nicht dasjenige an dem man die PM empfangen hat, das wäre an sich nicht unbedingt sehr schlimm aber wenn man dann mehrere runterladen will ist das ärgerlich da JEDE PM die man runterladen will den gleichen Dateinamen bekommen würde und man das manuell ändern muß z.b. durch hinzufügen einer Zahl etc.

    Ferner weiß man nicht sofort von wann die PM kommt und muß das manuell ändern.

    Wenn man schon nicht die Postfach-Größe etwas erhöhen will kann man denn wenigstens dagegen etwas tun?

    Und: ist ein Postfach von 100 PM´s wirklich ein Problem?

    Seien wir mal ehrlich: es sind zwar tägliche sehr viele User online, aber der harte Kern unseres Forums - sprich diejenigen die ständig online sind und für die das Thema von Bedeutung sein würde - besteht doch aus ca. 60-80 Leuten.

    Edit:

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Gegen 100 als Begrenzung hätte ich aber auch nichts
    Oh, das schreibst du ja selber (naja, so auf die Art halt), das wäre doch schon was, könnte dieses Anliegen hier geklärt werden sprich ob Abstimmung bzgl. der Machbarkeit etc. oder ist extra ein neuer Thread nötig? Hat ja eigentlich nix mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun und die Meinungen bzgl. Postfacherhöhung waren bislang nahezu nur positiv soweit ich das sehen kann.
    Geändert von Kassian (18. September 2005 um 20:10 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Die kann man doch ganz bequem runterladen.

    Oh, wieder was Neues entdeckt.
    Nun stellt sich blos noch die Frage wo die Mitgleiderlister ist.
    Sig sauer

  7. #37
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ach Worfy, komm unter meine Fittiche, größer geht es eigentlich nicht mehr.

    Klick dann einfach auf Beiträge und du hast die Top-Poster bzw. alternativ auf Eintrittsdatum etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kassian
    Ach Worfy, komm unter meine Fittiche, größer geht es eigentlich nicht mehr.

    Klick dann einfach auf Beiträge und du hast die Top-Poster bzw. alternativ auf Eintrittsdatum etc.
    Das war doch jetzt ein Scherz!
    ROFL
    Sig sauer

  9. #39
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Das war doch jetzt ein Scherz!
    ROFL
    So wie ich dich kenne glaub ich das kaum.

    Aber genug offtopic, weiter gerne am Stammtisch.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich brauche keine größeren Avatare und finde, dass man den eigentlichen Beitrag nicht (noch) mehr in den Hintergrund stellen sollte. Aus diesem Grund bin ich ebenso gegen überdimensionale Signaturen, animierte Avatare oder Bilder / Smileys in Signaturen.

    Allerdings kann ich dieses Traffic-Argument nur sehr bedingt nachvollziehen. Jeder halbwegs vernünftig eingestellte Browser speichert die Avatare beim ersten Betreten einer Seite mit einem neuen Avatar auf der lokalen Festplatte im Cache-Speicher ab und lädt sie dann jedesmal von der Festplatte. Das bedeutet also, wenn ich am Tag fünfhundert Seiten im Civforum aufrufe, habe ich nicht einmal einen neuen Avatar laden müssen, es sei denn, jemand hat gerade seinen alten Avatar gewechselt oder man selbst hat den Browser-Cache geleert. Deshalb bin ich der Ansicht: Selbst wenn man die maximale (Byte-)Größe von Avataren um das 5-fache erhöhen würde, würde der Traffic meines Erachtens prozentual nur um irgendwelche Nachkommastellen steigen.

  11. #41
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von robertinho
    Ich hab noch einen auf Lager.
    Ich auch.

    Ahem...

  12. #42
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von smalltalk
    Ich auch.

    Wow, der ist echt übel.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #43
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Goil.

    Aber 21.28 KByte. Mist.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #44
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde kotzen, wenn mich jeden Tag so ein Ding anblinkt.
    Ozeman

  15. #45
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka
    Goil.

    Aber 21.28 KByte. Mist.
    Geändert von Lemming (19. September 2005 um 20:00 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •