Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: A.R.M. 1: Deity-Auftakt

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    A.R.M. 1: Deity-Auftakt

    ich möchte mal wieder ein öffentliches spiel wagen. eigentlich wollte ich meinen highlander-bash fortsetzen aber beim civ neuinstallieren hab ich vergessen den save ordner zu sichern

    nuja was is a.r.m. ? dazu komm ich gleich; beim civ spielen mag ich überraschungen ...... dh atm und für dieses spiel ises grad so außerdem mag ich prinzipien wie bei blau wo jede karte die kommt gespielt wird.

    a.r.m. ist nun kurz für all-random-madness:

    die regeln: ALLES ist auf zufall eingestellt!

    ausnahmen:
    weltgröße normal (für die softcorler [wie ich ] hier, die sich vor ner huge map fürchten ),
    hütten-barbs (wahlweise, geht auch random; aber 1. kann da auch no barbs rauskommen was für expa civs schlecht wär oder eben für mass barbs, was für alle die nicht grad das glück haben die griechen zu bekommen und ab demi spieln übel enden könnte ........)
    und natürlich aggr.: hier gibts leider kein random. daher nach geschmack - ich lass es in dem fall auf normal

    restliche regeln für dieses speil: sci leader an, ki darf respawnen, domi aus (alles oder nichts), zufälliger ausgangswert aus (geladen soll ohnehin nicht werden), cult link aus, cult übertritte an (ich hasse mich jedesmal dafür die anzulassen aber sonnst hab ich keinen grund meine streichhölzer hervorzuhohlen ), rest aus

    gespielt wird mit der map die kommt, mit der civ die kommt! (als wenn auch nur irgendwelche zweifel gäbe das ich den bannenfresser oder das reibeisen ziehe )


    so nachdem das erledigt ist gehts jetzt los:

    ich habe den comp unterschätzt: portugal ...... schrottige uu und civ eigenschaften die ich in der combo überhaupt nicht mag

    immerhin hab ich alpha auch wenn keramik mies is

    die gute nachricht sind 2 kühe auch wenn süßwasser leider fehlt

    ich gründe mysterious ways an ort und stelle fange etwas konservativ an: noch ein späher und forschung auf schrift

    3950: ich sehe kleo und sie beginnt schon mit der siedler invasion

    nunja ich ändere angesichts der jüngsten aufklärungsberichte meine strategie: mysterious baut eine kaserne und geforscht wird mit 100 % auf krieger


    3700: ich bekomme nen krieger aus einer hütte


    3450: ich habe jetzt einen überblick über die umgebung und möchte sie mit !"§$%& sowie &/==$§"!" kommentieren

    für alpha, 1g hohl ich mir bronze

    3100: mein siedler ist fertig, ich baue eine lanze vor


    3000: ich gründe Khrarak - leicht ungünstig weil keine bg aber ich hab nicht groß ne wahl: zwischen der agyptischen hs und den restlichen städten wäre eine stadt wohl kaum zu halten

    ich habe krieger und forsche nun mit minimal lit

    2270: kleo hat nun 2 wunder im bau: mit 3 bogis 1 lanze und dem wehrdienst krieger schicke ich mich an die kämpfe zu eröffnen

    die lanze wird die straße nach theben blockieren und so hoffentlich die krieger die unweigerlich kommen werden aufhalten (und sie wenn möglich abstechen wär auch toll )

    2230: die antwort vom comp fällt anders aus als erwartet ..... im norden stehen 8! krieger und bedrohen mgwl mysterious

    ich töte erstmal die 2 krieger im süden mit mysterious bogi und dem krieger

    mit 3 frischen bogis greife ich memphis an: 2 lanzen und 1 bogi fallen ... in der stadt steht noch 1 lanze mit 2 hp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2150: 8 krieger stehen tatsächlich vor mysterious - ich mobilisiere die verteidiger:

    1 lanze
    1 bogi (killt außerdem nen kriger aus der stadt heraus)

    sowie 1 krieger und 1 bogi die aber erst nächste runde in reichweite sind

    das spiel ist somit am scheidpunkt: falls ich ablose brauch ich gar nciht weiterspieln

    2110: armageddon scheint verschoben worden zu sein siehe screens

    die frage, ob ich mich an den friedenvertrag zu halten gedenke möchte ich mit nem verächtlichen schnaufen kommentieren

    immerhin kann ich meine truppen neu gruppieren

    1950: da die krieger den berg besetzt halten entscheide ich mich für eine etwas gewagte taktik: ich verletzte den vertrag und sofort stürmen die krieger wieder gen mysterious ...... allerdings stehn sie dabei auf wald ......

    5 krieger sterben und einer scheitert im rundenwechsel an meiner verteigung ..... keine verluste auf meiner seite

    1910: der letzte krieger, ders nichtmal gewagt hat anzugreifen ist auch tod - nung geht gegen die sonnenstadt

    wir töten 2 lanzen in heliopolis und verlieren 1 bogi - kleo kann die stadt halten

    meine truppen müssen erstmal heilen

    1870: ein krieger scheitert an meinem der die bts beim arbeiten verteidigt hat

    1750: 2 lanzen fallen in heliopolis, die stadt hällt stand
    die wikinger haben den koloss

    1725: die letzte lanze stirbt im pfeilhagel ...... die stadt gehört karth ... ähm portugal

    1700: ich stehe mit 3 bogis und 1 lanze vor theben - und schließe mal wieder frieden

    das gibt rad und 1 g

    1650: die finale konfrontation: 6 bogis und 1 lanze gegen theben

    1 bogi, 2 lanzen und 1 krieger fallen auf beiden seiten insgesamt

    dafür gibts auch nen leader für mich und kleo kommt in meine agonie-zellen-sammlung sobald die erfunden worden sind



    nuja ob die partie was wird (ich sag nur inselchen, und schon 1k v chr ohne kontakte und gb vorbau is übel) weis ich nicht aber wayne

    aber erstmal genug für heute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von hava
    a.r.m. ist nun kurz für all-random-madness:
    Unser Havaduck ist einer der kreatisten hier.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Das ist ja Hardcore Masochismus.
    Wenn Du das Spiel gewinnst, ziehe ich meinen Hut vor Dir!
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von corcampus
    Das ist ja Hardcore Masochismus.
    Wenn Du das Spiel gewinnst, ziehe ich meinen Hut vor Dir!

    öhm wieso? also ich finde das spiel aufjedenfall interessant, aber so schlimm is random nun wirklich nicht...ich spiel auch meist random, weil es deutlich spannender ist...

    aber ist die karte wirklich standard? sieht imho eher nach klein aus...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Nicht wegen der Zufalls-einstellungen, sondern wegen der Startinsel.
    Res severa verum gaudium

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    netter anfang

    was fürn grafikmod benutzt du?

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    der grafik mod is afaik womoks oder wobrocks ..... so irgendwie - und ich glaub die greener-edition. den snoopy mit den mammut/würgfeigen-bäumen hab ich nicht gefunden und überhaupt brauchte ich mal nen neuen weil der alte langweilig wurde.

    nur leider sind die vulkane nicht verändert und unglaublich hässlich in der landschaft .........da bräuchts mal einen stimmigen fix



    @ mapgröße: polly könnte rechthaben: lt neuem-spiel screen (wo ja immer die letzten einstellungen des letzten gestarteten screen default sind) ist die map-größe ....... ramdom . eigentlich hätt ich gedacht ich hätts auf normal gestellt aber ....... gut huge wär mir warsch auch eher aufgefallen :ugly:


    wie auch immer geht weiter

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich warte

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich verteile erstmal meine bogis auf die städte als militärpolizei und verzichte auf ein aufwendiges piken bauprog


    stattdessen werden erstmal paar churraghs ausgeshcickt die ki zu suchen

    1575: im osten säuft ein churragh ab ...... macht nix war direkt vor der heimatküste

    1550: ich verderbe mir zwar die überraschung aber aufgrund leichter skepsis ob der vielen leeren inseln werf ich mal einen blick in die demographie: mit dabei sind auf jedenfall noch die römer und die wickinger

    bisher hab ich aber nur leere inseln gefunden .....

    1525: ich gründe how soon is now und kompletiere damit meine kleine insel .... angesichts der vielen verstreut liegenden landansammlungen wäre ein tech auf kartho für tranpsorter wichtig gewesen ..... aber mal schaun

    1500: ich entdecke endlich eine grenze! - es sind die römer. kontaktier kann ich sie erst in den nächsten runden

    1475. ich spreche caeser an: er hat schrift ( ) und reiten, ich feierliche

    um vernünftig tauschen zu können muss ich erst aber noch den wickinger treffen

    übrigens bin just 1 x im norden an seinem land vorbeigefahrn - dafür schein sein gebiet eher crappig zu sein

    passend zur gesichtlich-geographischen lage entdecken meine leute ein rosa-grenze im hohen norden ...... und das 2x in einer runde

    ragnar hat scheints bessres uva mehr land

    1450: ich spreche ragnar an: wie schön er hat ebenfalls schrift/reiten vorraus; und im gegensatz zu rom auch feierliche

    immerhin sind bei caeser nun die techs verbilligt: ich kaufe reiten und schrift für feierliche 115g

    damit bin ich mit caesar gleichauf ..... ragnar hat noch phillo und kartho


    ........ so als zwischenbilanz muss ich sagen, dass ich ne derartige konstellation noch nie hatte ....

    ich fürchte mich schon vor dem ma wenn ich damit rechnen muss das plötzlich ne bersi triere neben meine stadt auftaucht und das mal meine stadt WAR.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1325: viel leerlauf atm ..... es fehlt an techs und ausdehnung als das irgendwas passieren könnte

    atm hab ich auf lit geforscht - jetzt noch in 6 runden

    rom hat auch kartho, wicki noch mystik dazu

    ...... ich hab irgendwie in mysteirous nach dem tempel mal ein nahrungslager angefanen ...... wenn ich später mal die inseln der umgebung besiedeln will bruach ich eifrige kolonisten

    1275: ich hab ja noch gar nicht über die korruption geflucht ..... hohl ich jetzt nach: hiigara ehm. hs vom ägypter, 4 felder von meiner hs entfernt: 7 shcild ges. prod 4 davon korrupt

    1175: ich habe lit und hohle mir mystik u 11g bei wicki
    bei caesar gibts kartho u 28g

    ein kasernen vb wird in eine triere umgewandelt und nächste runde ist das nahrungslager in mysterious fertig

    geforscht wird auf mathe mit max

    1150: so mein neues flaggschiff meiner gewaltigen flotte wartet darauf mit der besiedelrung des umlandes zu bginnen .... zumindest auf vp niveau will ich kommen

    außerdem ist es vor karracken eh schwer krieg über wasser zu führen, da ich mit den trieren inselspringen betreiben müsste ......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1150: ich krieg bei caesar gesetz u 10g für mystik

    1125: wikinger haben pyras, römer die leuchte. BEIDE haben mit der großen bib angefangen

    wicki hat auch mathe - jetzt hat die ki aber übelst in den tech-rush modus geschaltet

    ich kanns nicht kaufen und muss noch 4 runden forsche

    ich verrushe in kharak 2 leute um den tempel fertigzukriegen: die halten dank dem die schnauze und bald krieg ich mein 2tes lux

    eisen ist auch angeschloßen


    ....... man das wär einmal DIE map für die byzen gewesen: gute civ eigenschaften und diesesmal käme die uu voll zur geltung: tödliche seebombardierung, guter angriff und truppentransporter in einem .... normalerweise nutzlos weil der mensch in der antike auf see ohnhin nicht viel macht, aber in diesem speziellen fall genial

    1050: erste pläne nehmen gestallt an: die römer haben eisen nur bei ravenna - und ich hoffe es dauert noch bis ein hafen steht

    es könnte sich also durchaus ein kleiner mittelalterlicher trieren/karacken-med.inf.-bash lohnen (die wickinger als stärkste partei und dank deity spottbilligen berserkern hängen damokels-schwert-artig über mir)

    so fürs erste mal genug

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wozu schlafen .......


    allerdings hat mich mein i-net mal wieder im stich gelassen daher geballt:


    und es geht weiter

    1025: rom landet zwei krieger zwischen hiigara und how soon is now an - was für gewöhnliche eine kriegserklärung bedeutet

    um die möglichkeit des bogi-erstschlags zu haben, spielen wir das alte spiel leave-or-decleare

    ich hab nun mathe und teche auf währung - verkauf an rom war auch vor dem krieg nicht möglich

    die möchtegern invasionstruppen werden von 2 bogis geplättet

    975: ich gründe 1337 of them ringz - genug städte für den vp
    frage ist jetzt nur: leader spaaren?, tv formen bringt erstmal wegen trieren nichts.....

    ich glaub ich rushe in hiigara is now den vp

    950: in die bart die ist endlich der hafen fertig: dort werden jetzt die kriegschiffe gefertigt .... ich spiele gedanklich mit der eroberung von ravenna: ohne eisen werden sich die römer spätestens mit med-infs nich lange halten können

    hiigara baut den vp

    900: die römer haben mit zeus begonnen ..... das ist übel
    leider steht antium auf dem elephanten sodass ich ihn nicht gesehn hab ...... gebaut wird das ganze in veii - mit (glaub ich zumindest) schlechter prod rate

    in den wikingischen gewässern tobt eine erbitterte seeschlacht: mein churragh schickt ein römische triere zu den fischen

    ........ seit wann können churraghs angreifen? den eigentlich hab ich mich verklickt

    ein blick in die zivilopädie bestätigt zweierlei:

    erstens: churraghs können nicht angreifen
    zweitens: die zp ist wie übleich schrottig und falsch

    eigentlich wollt ich sie entweder ausrangieren oder als vorrausfahrendes kannonenfutter missbrauchen (angreifende trieren der römer binden)
    weil uppen bei normalen einheiten verursacht bei mir immer bauchschmerzen

    aber so kann ich sie als vollwertige eskorten nehmen und die trieren für die tranportaufgaben freistellen (es würde wohl keine mit ner vollbesetzten triere n anderes schiff angreifen)

    der siegreiche churragh wird aufgrund seines rumreichen sieges gegen die römer auf Karthago getauft


    875: ich beschließe die generalmobilmachung

    850: wicki hat bau

    825: die vorbereitung laufen gut - ich kann die bogis aus den städten abziehen ohne zufriedenheitsprobleme zu bekommen
    als verstärkung werden dann schwertis auf den römer losgelassen

    ich leiste mir mal die 60 gold um den hüttenkrieger (der mittlerweile veteran is) zum schwerti zu uppen

    die karthago, indes, durchquert furchtlus die gewässer an der römischen küste

    730: trondheim baut orakel - rom switcht zeus von veii auf antium .... das leider viel besseres umland hat

    wir sind nun soweit in kürze anzugreifen

    rom spricht wieder mit mir - frieden will ich eh nicht schließen ..... nur sicherstellen, daß sie keine eisen haben

    710: mein südlicher churragh meldet eine römische trireme: ich lasse angreifen und wieder kosten die fische römer

    als belohnung wird die einheit befördert und hiob getrauft

    die (sauteuren) trieren sind damit weiterhin sicher und können ihre tödliche fracht abladen: 5 bogis und 1 schwerti stehen nun gegen ravenna. nächste runde beginnt der angriff.

    690: rom hat zeus 8[

    das macht den angriff umso dringender und antium zu einem primär ziel

    ich greife ravenna an: der schwerti und ein elite bogi sind den 2 lanzen mit 3h klar überlegen und ravenna wird zerstört
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    670: währung in einer runde

    ich werde nächste runde die ersten truppen auf römische kernland absetzen

    650: ich hab währung scheints als erster

    die rom hat außerdem bauwesen und phillo just in dieser runde erhalten: das wertet natürlich meine währung gegenüber wicki ENORM! auf:

    ich krieg phillo, bau u 75g für währung

    den sgl park ich erstmal: gw find ich nicht so prickelnd - artemis ist bie archipel ideotisch,

    gärten .... evtl (bis dampfmaschine könnts ja schon vorbei sein), mauso - nicht wirklich, eher michel oder bach - nur da is noch ne weile hin

    ich töte noch einen krieger der an der verteidung ravennas nicht teilnehmen wollte

    610: im rundenwechsel hat ein bogi meine belagerungtruppen angegriffen: aber bogi bombard und schwerti auf hügel haben kurzen prozess gemacht

    unangenehmer ist da schon das anlanden von 2 bogis vor 1337 of them ringz - ich hab auf der inseln nähmlich auch genau 2 lanzen ....


    auf jedefnall beginnt jetzt der angriff auf pompeji

    es ist knapp doch die kämpfe verlaufen ohne verluste: 2 lanzen in und 1 bogi vor der stadt werden geplättet

    weitere truppen landen vor antium .... die erste antike kav werd ich nicht verhindern könne naber es sollte wenn möglich bei einer bleiben (richtig lustig wirds wenn ich bedenke das die stadt dann kavs für MICH ausspuckt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    da es offensichtlich nur 4 civs auf der map waren wars sogar nur ne tiny map
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •