Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 176

Thema: Karthago-Kult: SID auf Minipangäa

  1. #1
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Karthago-Kult: SID auf Minipangäa

    Ihr erinnert euch?
    Zitat Zitat von civzocka
    Achja, falls jemand auf einer normalen Startposi mit den Karthagern auf einer Minipangäa auf Sid gewinnt, ist er für mich auf alle Zeiten der König.
    Ich muss das jetzt einfach auch mal probieren, meines Wissens nach ist civzockas Tochter immer noch zu haben. Da dies mein erster SID-Versuch überhaupt ist, wird das aber wohl auch erst mal so bleiben...

    Sonstige Einstellungen:
    - keine Barbaren
    - Aggro-Level: normal
    - Rest ist Standard (auch Siegbedingungen)
    - Gegner: Zufall

    Mit der dritten Startposi bin ich zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thot (21. März 2005 um 22:16 Uhr)
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ein Blick auf F11 besagt: Ich kämpfe gegen Babylon, Arabien und Frankreich. Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

    Forschung ist mit 100% auf Mathe, vielleicht kann ich das tauschen. Baureihenfolge: Krieger-Curragh-Krieger-Siedler und dann mal schauen. GB ist nicht geplant, Krieg schon eher, aber wenn’s geht erst mit Schwertis.

    3700 treffe ich auf den Araber und kann super tauschen: Für Alpha und Bauwesen gibt es Keramik, Bestattung, 10 Gold und 1 Bautrupp! Gut, dass er Jeanne noch nicht getroffen hat, die hat nämlich dieselben Starttechs wie ich.

    3250 treffe ich Jeanne und erhandel mir Bronze gegen Keramik, 14 Gold und 3 gpt. Bisher sind keinen anderen Techs im Angebot, auch beim Araber nicht. Ich baue jetzt ein Nahrungslager, der Siedler wäre zu früh fertig gewesen. Ob das Verschwendung ist auf Sid?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Auf gehts thot, schnapp dir die Tochter von cz
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  4. #4

  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    karthago zur weltmacht!


    aber supi hinterland - da kannst ja so um die 4 städte gründen, hast hügelchance auf eisen und musst nicht so extrem fürchten das die ki mit nem siedler durchbricht

    und techtausch lief ja auch supi - deity/sid is immer so elende wenn die ki 3800 schon alle starttechs hat


    btw: als belohnung wirkt cz tocherter - gibts da n pic damit man weis obs sichs auch lohnt?

    ........... oder is angel am ende die tochter vom zock0r?

  6. #6
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    fein fein......................versuche das auch durchzuziehen...........

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #7
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    2950 entdeckt mein Curragh Babylon, anscheinend als Erster. Ich kann mir Ehrenkodex erhandeln und verscherbel es gleich weiter an Jeanne.

    2850 steht das Nahrungslager. Jetzt ein Siedler, beschleunigt durch Wildabholzung. Jeanne und Abu haben jetzt beide schon Mathe. Na super, für’n Popo geforscht. Rad ist auch im Angebot, aber noch keiner hat Schrift, Eisen oder Mystik, seltsam.

    2750 dauert es noch 1 Runde bis zum Siedler. Wo soll der hin? Zum Weizen? Zu Kuh und Seide? Oder weiter am Fluss längs Richtung Südosten, um Terrain abzugreifen?

    Wer mir gute Tipps gibt, darf im Falle des Sieges auf der Hochzeit auch mal mit der Braut tanzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Thot
    Rad ist auch im Angebot, aber noch keiner hat Schrift, Eisen oder Mystik, seltsam.
    Bei meinem Versuch war das ja auch so, dass die Forschung anfangs erstaunlich langsam lief. Ich hätte da viel schlimmeres befürchtet.

    Ich nehme aber mal an, das liegt daran, dass wir einfach 4er-Spiele nicht gewohnt sind. Da tauscht die KI wohl logischerweise langsamer.

    Das eigentliche Problem war dann auch nicht die Forschung, sondern die Massen an Militär

  9. #9
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    mein tip thot siedel bei den 2 weizen direkt am meer so kannst vielleicht besser blocken wenn böse ki siedler durch wollen und ausserdem sind 2 weizen auch was nettes komb iniert mit der bonus wiese

    ausserdem ist es zu überlegen das wild dem du ja den wald genommen hast zubewässern

  10. #10
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Klar, Bewässerung kommt als Nächstes. Die Hauptstadt soll eine 6-Runden-Siedlerfabrik werden. Ich tendiere im Moment mehr zur Kuh, will endlich die Lux anschließen, aber das mit dem Blocken ist auch ein Argument, hmm ... mehr Meinungen?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #11
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Ich würde an deiner Stelle auch zuerst blocken. Das Hinterland kannst du danach auch besideln. Wenn du an den 2 Weizen nicht bald ne Stadt hinklatschts wird die KI da Siedeln. Dann hast du Probleme...
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  12. #12
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ich denk halt nur erst mal sichern was in gefahr ist und die sachen aufheben die sicher sind


    so wie es die usa mit dem öl machen

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Lohnt es sich auf Sid die erste Tech zu forschen anstatt 50 Runden bei 10% abzuwarten? Bisher hatte ich immer das Gefühl, das nicht....zumindest bei Writing, oder Mathematics. Ich würde auch auf das nicht Bonusfeld beim Korn gehen.
    Geändert von mace (21. März 2005 um 17:02 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #14
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    bei sid ist es meiner meinung halt ratsam wenn es geht immer gleich am anfang eine tech aus der 2. reihe zu forschen denn die erste reihe hat die ki schnell und durch das starttech tauschen sowieso

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Wenn sich die KI zwischen Mathe und Schrift entscheiden muss, was forscht sie dann in der Regel zuerst?

    Ich denke, ich hätte lieber eine 10%-Forschung gemacht und Gold gescheffelt. Mathe hab ich nicht bekommen, Schrift hätte wahrscheinlich auch nicht geklappt. Aber wenigstens konnte ich meine Starttechs noch gut tauschen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •