Seite 51 von 3185 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 47763

Thema: Fragen & Antworten

  1. #751
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    : psssst:

  2. #752
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ein ganzes Jahr besoffen?
    Okay, trifft in Russland wohl meist zu.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #753
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Stein in ein unendliches Meer werfe - würden sich dann die Wellen unendlich weit ausdehnen?
    Die Wellenfront verteilt sich auf einen Umfang 2xPixr. Die Amplitude nimmt also mir 1/r ab. Nach einer gewissen Zeit wird die Höhe deiner Welle kleiner sein als die durchschnittliche Abstand zweier Wassermoleküle.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Und danach?

  5. #755
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich würde einfach mal behaupten, dass bereits dann ein Zeitpunkt erreicht ist, wo du die Welle selbst mit modernsten technischen Hilfsmitteln nicht mehr wahrnehmen kannst. Faktisch ist dein Beispiel sehr theoretisch und praktisch ohne Belang.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ist beispielsweise das Atommodell nicht auch nur eine Theorie? Es sind Gedanken, die gedacht werden wollen.

  7. #757
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    Da ich chilischoten anbaue und auch reichlich selbst verzehre hab ich mir natürlich auch das eine oder andere wissenswerte über chili angeeignet.

    Wusstet ihr z.B. dass das Capsaicin welches der Chili die Schärfe verleiht, in geringen maßen in das Blut gelangt?

    Da hab ich mich dann mal gefragt ob mein Blut scharf schmeckt wenn ich nur genügend verzehre.

    Das dilema ist, wer so große mengen scharfe chili Schoten verdrücken kann wird sein eigenes Blut wohl kaum auf den schärfegrad abschmecken können, da er es schlicht und ergreifend wohl kaum wahrnehmen könnte.


    Das nützliche daran: Unter umständen kann man sich dann das Pfefferspray sparen. ( Eine reinhauen lassen -> Nase blutet-> den Gegner annießen )

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Und was ist jetzt die Frage?

  9. #759
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    .

    Zitat Zitat von Ice Bear Beitrag anzeigen
    Da ich chilischoten anbaue und auch reichlich selbst verzehre hab ich mir natürlich auch das eine oder andere wissenswerte über chili angeeignet.

    Wusstet ihr z.B. dass das Capsaicin welches der Chili die Schärfe verleiht, in geringen maßen in das Blut gelangt?

    Da hab ich mich dann mal gefragt ob mein Blut scharf schmeckt wenn ich nur genügend verzehre.

    Das dilema ist, wer so große mengen scharfe chili Schoten verdrücken kann wird sein eigenes Blut wohl kaum auf den schärfegrad abschmecken können, da er es schlicht und ergreifend wohl kaum wahrnehmen könnte.


    Das nützliche daran: Unter umständen kann man sich dann das Pfefferspray sparen. ( Eine reinhauen lassen -> Nase blutet-> den Gegner annießen )

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ja, denke schon.

  11. #761
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Ice Bear Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr z.B. dass das Capsaicin welches der Chili die Schärfe verleiht, in geringen maßen in das Blut gelangt?)
    Wo solls denn sonst hingelangen? Natürlich tut es das.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Cephi ist echt oberlehrerhaft.

  13. #763
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Wo solls denn sonst hingelangen? Natürlich tut es das.
    Es existiert kein organ dass dafür zuständig ist capasaicin abzubauen. Ist zwar nicht weiter schlimm da man mittlerweile weiß dass auch enorme mengen schärfe dem menschlichen organismus scheinbar nichts ausmachen.
    Hat aber zur folge dass man eben warten muss bis sich das blut erneuert, auf die weiße verliert man das capsaicin über umwege durch den Urin.

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  14. #764
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    Ich brauch einen tester. Wer möchte mein Blut kosten?

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  15. #765
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Ice Bear Beitrag anzeigen
    Es existiert kein organ dass dafür zuständig ist capasaicin abzubauen.
    Na und? Was meinst du, wieviele Stoffe in unser Blut gelangen und unverändert wieder ausgeschieden werden?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Seite 51 von 3185 ErsteErste ... 41474849505152535455611011515511051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •