Thema: Fragen & Antworten

  1. #40951
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ähm wenn die Firma nen Fehler macht muss ich auch ewig rumstreiten bis der mal berichtigt wird, ist doch eigentlich schon lächerlich das wir Angestellten jeden Monat zusammen unsere Lohnzettel kontrollieren müssen da immer wieder massive Fehler passieren ...

    Mehrere alte Fehler wurden auch nie berichtig da ich zu spät reklamiert habe und Anfangs nicht wusste das das falsch ist, weshalb wir das jetzt eben zusammen machen.

    Also nein das zieht nicht jetzt den Spiess umzudrehen ...
    Wenn die Firma einen Fehler macht ist das auch ihmo ihr Problem und nicht meines, wenn sie umgekehrt es auch zu meinem Problem macht und nicht ihrem ...
    Geändert von Knuddelbearli (26. Januar 2021 um 20:28 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #40952
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich würde außerdem noch Knoblauch empfehlen.
    Unbedingt. Kirmes für zu Hause.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #40953
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.412
    Emoticon: narr


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #40954
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die Wörter die du suchst sind "Pflichtbewusstsein" und "Zivilcourage". Du bist nicht das Opfer wenn andere dein grundlos zulasten Dritter erworbenes Eigentum wieder zurückführen wollen.
    die Wörter die er sucht sind "Verräterschwein" und "Ratte". Die von Gevatter Fail in den Raum gestellte moralische Überhöhung dieses zutiefst unkollegialen Verhaltens ist imo fehl am Platz. Der einzige der sich hier ein Moralbienchen hätte verdienen können, wäre KnuBä selbst gewesen, indem er den Fehler selbst angezeigt hätte. Das hätte ihm bei möglichst offener Kommunikation mit Vorgesetzten eventuell ein paar Bonuspunkte gebracht, was deutlich mehr wert sein kann als 40,- €

  5. #40955
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ne da ist Hopfen und Malz verloren mein Vorgesetzter ist selbst auf Krawall mit der Buchhaltung, da er selbst nur Angestellter der Firma ist und sie es zusammen bekommen selbst bei seinem All Inlcusive Vertrag immer wieder Fehler zu machen. Natürlich wie bei uns zu 99% zum Schaden des Angestellten, das war glaube ich überhaupt das erstemal das es bei mir zum Schaden der Firma war... Und das bei mehreren Fehlern jedes Monat!

    Und Verräterschwein und Ratte, ne bisher war er ja in Ordnung aber so ein Verhalten, vor allem da er echt auf 180 war und sich wegen den 40€ so aufgeregt hat da ich an dem Tag somit mehr verdient habe als er, obwohl er eine halbe Stunde vor mir angefangen hat zu arbeiten und es dann so eskaliert hat, finde ich aber auch absolut nicht OK.

    Vor allem so wie er sich aufgeregt hat, finde ich Missgunst dann schon sehr passend. Ihm hat ihmo weniger die 40€ gestört sondern eben das ich an dem Tag dann mehr verdient habe als er, obwohl er eben eine halbe Stunde länger gearbeitet hat.

    Hab schon oft überlegt das der Gewerkschaft zu geben, wozu bin ich Mitglied und das mit dem Maximalbeitrag... Aber das will ich dann doch nicht riskieren, da Job an und für sich super ist.
    Geändert von Knuddelbearli (26. Januar 2021 um 21:11 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #40956
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    ich wollte nur den Contrapunkt zu "Pflichtbewusstsein" und "Zivilcourage" setzen

  7. #40957
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ne da ist Hopfen und Malz verloren mein Vorgesetzter ist selbst auf Krawall mit der Buchhaltung, da er selbst nur Angestellter der Firma ist und sie es zusammen bekommen selbst bei seinem All Inlcusive Vertrag immer wieder Fehler zu machen. Natürlich wie bei uns zu 99% zum Schaden des Angestellten, das war glaube ich überhaupt das erstemal das es bei mir zum Schaden der Firma war... Und das bei mehreren Fehlern jedes Monat!

    Und Verräterschwein und Ratte, ne bisher war er ja in Ordnung aber so ein Verhalten, vor allem da er echt auf 180 war und sich wegen den 40€ so aufgeregt hat da ich an dem Tag somit mehr verdient habe als er, obwohl er eine halbe Stunde vor mir angefangen hat zu arbeiten und es dann so eskaliert hat, finde ich aber auch absolut nicht OK.

    Vor allem so wie er sich aufgeregt hat, finde ich Missgunst dann schon sehr passend. Ihm hat ihmo weniger die 40€ gestört sondern eben das ich an dem Tag dann mehr verdient habe als er, obwohl er eben eine halbe Stunde länger gearbeitet hat.

    Hab schon oft überlegt das der Gewerkschaft zu geben, wozu bin ich Mitglied und das mit dem Maximalbeitrag... Aber das will ich dann doch nicht riskieren, da Job an und für sich super ist.
    Blockier Ratte wo es nur geht

  8. #40958
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ne da ist Hopfen und Malz verloren mein Vorgesetzter ist selbst auf Krawall mit der Buchhaltung, da er selbst nur Angestellter der Firma ist und sie es zusammen bekommen selbst bei seinem All Inlcusive Vertrag immer wieder Fehler zu machen. Natürlich wie bei uns zu 99% zum Schaden des Angestellten, das war glaube ich überhaupt das erstemal das es bei mir zum Schaden der Firma war... Und das bei mehreren Fehlern jedes Monat!

    Und Verräterschwein und Ratte, ne bisher war er ja in Ordnung aber so ein Verhalten, vor allem da er echt auf 180 war und sich wegen den 40€ so aufgeregt hat da ich an dem Tag somit mehr verdient habe als er, obwohl er eine halbe Stunde vor mir angefangen hat zu arbeiten und es dann so eskaliert hat, finde ich aber auch absolut nicht OK.

    Vor allem so wie er sich aufgeregt hat, finde ich Missgunst dann schon sehr passend. Ihm hat ihmo weniger die 40€ gestört sondern eben das ich an dem Tag dann mehr verdient habe als er, obwohl er eben eine halbe Stunde länger gearbeitet hat.

    Hab schon oft überlegt das der Gewerkschaft zu geben, wozu bin ich Mitglied und das mit dem Maximalbeitrag... Aber das will ich dann doch nicht riskieren, da Job an und für sich super ist.
    bei welchem Saftladen arbeitest du den
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #40959
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.596
    Ich dachte, Arbeitsgerichte hätten Mal entschieden, dass es ein Arbeitnehmer nicht bemerken muss, wenn er zu viel Gehalt bekommt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #40960
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab im Kopf nur ein Urteil von einer Lehrerin, die tausende Euro zurückzahlen musste, sicher dass Arbeitnehmer hier anders behandelt werden?

  11. #40961
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Hoimi hat mir mal beigebracht dass man die abtupfen muss.
    Waa Hoimi sagt ist in jedem Fall falsch. Der ist FDPler, d.h. der hat keine Ahnung vom normalen Alltag durchschnittlicher Menschen.

  12. #40962
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.448
    ...also, ich würde ja essen empfehlen. Hab ich bei frischen Champignons schon mehrfach gemacht, hat sich bewährt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #40963
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Wo kann man günstig gute Hantelscheiben-Set bis 25kg & 2 Kurzhanteln und eine Langhantel herbekommen?
    Aldi hatte letzte Woche ein Angebot, bin ich extra in den Aldi gefahren da meinen die:
    Das ist nur im Onlineshop zu bekommen
    Habe dann im Onlineshop geguckt, da war es bereits ausverkauft

    Kriegt man da was für max. 200,-€?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #40964
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Derzeit nicht. Restlos ausverkauft. Geh zum Schrotthändler...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #40965
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Derzeit nicht. Restlos ausverkauft.
    Sch**** Scalper! Emoticon: algh

Seite 2731 von 3188 ErsteErste ... 17312231263126812721272727282729273027312732273327342735274127812831 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •