Seite 1 von 3184 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47749

Thema: Fragen & Antworten

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Fragen & Antworten

    Tach allerseits!

    Du möchteste etwas bestimmtes wissen, oder es liegt dir auf der Zunge und du kommst nicht drauf. Dann bist du hier richtig. Denn dieser Thread ist für kurze Fragen gedacht, wie sie ein jeder einmal hat, und die so manch einer gewiss auch beantworten kann.
    Mal schauen wie sich der Thread entwickelt.



    Ich habe folgendes Problem:
    Für Erdkunde müssen wir eine Erfindung/Errungenschaft auf einem DIN-A4 Blatt vorstellen. Ich hab mich für die Raketentechnik entschieden. (Fragt bitte den Leher was das mit Erdkunde zu tun hat. Wir wissen es auch nicht!)

    Die Frage:
    Wann gab es in China die ersten Raketen und hat irgendjemand ein kleines Bildchen(Zeichnung)?
    Oder ist es blos ein allgemeiner Irrtum, dass es in China schon sehr früh Raketen gab, der auf dem Wissen um das Schießpulver entstanden ist?
    Sig sauer

  2. #2
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Raketen in etwa wie space Shuttles oder Feuerwerkskörper o.ä? *blödfrag*
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich meine sehr alte Raketen, die damals wohl er für Feuerwerke verwendet wurden.
    Also eher aus dem "chinesischem Mittelalter" oder früher. Hab halt kein Plan wann, aber ich meine schon altertümliche Raketen
    Sig sauer

  4. #4
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Schon die Alten Chinesen hatten vor 2.000 Jahren in der Hau Dynastie (25-250 n.Chr.) das Schwarzpulver erfunden. Am Anfang wurde das Pulver nur für Feuerwerksraketen verwendet.
    In der Sung Zeit (960-1280 kam ein General auf die Idee. an Wurfspeere und Pfeile Treibladungen zu befestigen. Dadurch flogen sie natürlich viel weiter. Die raketenbetriebenen Geschosse erschreckten die angreifenden Feinde sehr.
    Das hab ich aus der Seite China Raketen

    So weit ich weiss hat Temucin das Schiesspulver von den Chinesen, die es nur für Feuerwerkskörper benutzt haben, geklaut um Schusswaffen daraus zu machen, bzw so was ähnliches
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  5. #5
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Danke!
    Aber nun hab ich ein Problem. Ich nun doch eben noch ne Seite gefunden:
    pyroweb.de
    Laut denen:
    In der Sung-Zeit (960-1279) flogen bei den Chinesen bereits die ersten Raketen,...
    Aber wenn ich mir deine Seite ganz unten anschaue, dann halte ich mich wohl an deiner.
    Edit: An deiner ersten Seite.

    Naja, die Frage ist nun beantwortet.
    Vielen Dank nochmal!
    Sig sauer

  7. #7
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Ich hab da noch nen 3. Ling eingefügt, der ist auch noch recht gut. Schau ihn dir mal an
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Netzwerk

    Wenn ich blos 2 Rechner miteinander vernetzen will, dann reicht mir ein sogenanntes Crosslink / Crossover Kabel, richtig? Ich brauch weder Switch, Hub, Router oder sonstiges gedöns. Ich brauch nur so ein Kabal, richtig?
    Sig sauer

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von worf
    Wenn ich blos 2 Rechner miteinander vernetzen will, dann reicht mir ein sogenanntes Crosslink / Crossover Kabel, richtig? Ich brauch weder Switch, Hub, Router oder sonstiges gedöns. Ich brauch nur so ein Kabal, richtig?
    Zwei Netzwerkkarten und ein gedrehtes Kabel reichen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja klar, die Netzwerkkarten sind klar.
    GEdrehtes Kabel? Also so ein Cross-Kabel?
    Sig sauer

  11. #11
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja einfach cross-kabel und in beiden rechnern nicht gleiche , feste ips eingeben

  12. #12
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Jupp.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #13
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Weiss jemand von euch, wie man im Office-Paket die Markierungs-Scroll-Geschwindigkeit einstellt? Also, wenn ich in Excel (Word) versuche eine längere Zahlenreihe (Abschnitt) zu markieren, dann scrollt das Programm schlagartig wie irre bis auf Zeile 4000 (Seite 200). Wäre nett wenn jemand einem N00b helfen könnte.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #14
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    markier doch einfach ueber die cursortasten und nicht mit der maus

    kA ob das hilft bin OO nutzer
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #15
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Danke, ich weiss, dass das irgendwie geht...ist mir aber zu unkomfortabel.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 1 von 3184 1234511511015011001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •