Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wissenswertes zur Suche nach neuen Beiträgen

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Wissenswertes zur Suche nach neuen Beiträgen

    Wer bei der Abfrage nach neuen Beiträgen nicht alles sehen sondern nach eigenen Bedürfnissen filtern möchte, kann die Suche auf gewisse Foren einschränken. Nach meinem Wissen gibt es dazu zwei Möglichkeiten.


    (1) Zeige nur neue Beiträge eines einzigen Forums an:

    www.civforum.de/search.php?do=getnew&f=X

    Für X gebt Ihr dann die Nummer des gewünschten Forums ein. Unterforen werden dann mit angezeigt.

    Bsp.: Die Quasselecke hat die Nummer 9. Gebt Ihr nun die Zeile www.civforum.de/search.php?do=getnew&f=9 in die Adressleiste Eures Browsers, so werden alle Themen mit neuen Beiträgen aus der Quasselecke selbst sowie deren Unterforen Sport und Zivilisiertes angezeigt. (Probiert den Link einfach mal aus.) Möchtet Ihr nur die neuen Beiträge im Zivilisierten sehen, müsst Ihr dieses direkt ansteuern. In diesem Fall würdet Ihr dann statt der 9 für die QE einfach die 34 für das Zivilisierte eingeben.


    (2) Zeige alle neuen Beiträge an, aber schließe gewisse Foren aus:

    Es ist nicht möglich, mehrere gleichberechtigete Foren anzuzeigen, indem man sie einfach verknüpft. Allerdings kann man sich alle Foren anzeigen lassen, und dann jedes ungewünschte Forum einzeln ausschließen.

    www.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=A,B,C,...

    A, B, C usw. werden dann einfach nicht angezeigt. Eventuelle Unterforen müssen aber separat ausgeschlossen werden.

    Bsp.: Ich möchte alle neuen Beiträge sehen, aber SMAX (18) und Sport (92) interessieren mich nicht. Dann gebe ich in meinen Browser einfach ein www.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=18,92 und siehe da, ich habe, was ich wollte.

    Näheres zur Exklusion findet man u.a. hier.


    Die Optionen (1) und (2) sind nicht kombinierbar. Das erfordert zwar u.U. mehr Schreibarbeit, aber die Funktionalität ist dadurch nicht eingeschränkt. Wer nachvollziehbarer Weise keine Lust hat, alle ungewünschten Foren (deren Anzahl bei uns mittlerweile in die Hunderte gehen kann), der sollte am besten weiter unten den String als Vorlage benutzen.

    @Smaug: Ich wünsche ausgiebig geknuddelt zu werden.
    Geändert von Ζοκακλες (11. Mai 2007 um 11:10 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    fettes Danke Zocka, du hast dir nen OberKnuddl0r verdient.

    Aber irgendwie klappts bei mir nciht so gaz mit der Logik.
    Ich will einfach alles sehn ausser Civ3 und Civ2, da sollte eigentlich
    ww.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=11&exclude=10
    reichen. Trotzdem fährt aber jede Menge Civ3 zeug rum.
    Also schliess ich ein paar weitere Unterforen von Civ3 aus:
    ww.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=11&exclude=10&exclude=16&exclude=5&exclude=93&exclude=62
    Schon besser, aber civ3-allgemein taucht immer noch auf, obwohl ausgeschlossen (5), 16 und 93 genauso...

    Naja, ich probiere weiter...

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nicht "&exclude=A&axclude=B", sondern "&exclude=A,B". Ich hatte das zuerst falsch notiert in meinem Thread. Vielleicht daher die Verwirrung.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    OK, got it.
    ww.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=10,11,5,93,16,62
    Schliesst jetzt vorerst mal alles aus, was ich nicht will. 5,93,16,62 sind zwar alle Unterforen von 10 und 11, aber evtl muss man Unterforen extra ausschliessen. ohne die Ergänzung wurden die immer angezeigt.

    Danke!

  5. #5
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Smaug
    aber evtl muss man Unterforen extra ausschliessen
    Du hast Recht, ich hab's noch mal überprüft und auch gleich im Beitrag weiter oben ergänzt.

    Zitat Zitat von Arne
    Thread gelöscht, Link rausgenommen.
    Jupp, danke.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Nicht zu vergessen...

    www.civforum.de/search.php?do=getnew&f=117

    Signatur
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    ttp://www.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=2,3,4,5,10,11,14,15,16,17,20,40,42,55,62,63,64,93,94



  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Funktioniert auch exclude=all ?

  9. #9
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Kann man eigentlich auch speziell nur nach neuen Beiträgen eines bestimmten Users suchen?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    klar.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von mace
    klar.
    Und wie?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Mit der Suchfunktion, oder mit der zeige alle Beiträge des Users funktion....die Beiträge sind ja chronologisch absteigend sortiert...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Suche ---> Erweiterte Suche ---> Benutzername (Feld oben Rechts) ---> unten die Optionen einstellen ---> fertig
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ah, danke! Vielleicht wird ja diese Erkenntnis zu vielen neuen Fanzine-Abonnenten führen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #15
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Nach dieser Civ4-Schwemme, wollte ich dies auch mal versuchen, leider funktiniert das nicht:


    Zitat Zitat von zocka
    (1) Zeige nur neue Beiträge eines einzigen Forums an:

    <font size="+1">www.civforum.de/search.php?do=getnew&f=XYZ
    </font>
    Für XYZ gebt Ihr dann die Nummer des gewünschten Forums ein. Unterforen werden dann mit angezeigt.
    Hmm, das geht bei mir nicht. Ich hab den folgenen Link eingegeben: http://www.civforum.de/search.php?do...,9,34,92,117,7
    Angezeigt werden aber nur
    Suchen: Neue Beiträge ; Forum: Civ3 - Multiplayer und Community-Spiele auch in Unterforen
    Im konkreten Fall hab ich 11 Beiträge aus Civ3-Fortsetzungsspiele und Storygames und Civ3 - PBEM. Wieso werden die anderen nicht angezeigt?





    Zitat Zitat von zocka
    (2) Zeige alle neuen Beiträge an, aber schließe gewisse Foren aus:

    Es ist nicht möglich mehrere gleich berechtigete Foren anzuzeigen, indem man sie einfach verknüpft. Allerdings kann man sich alle Foren anzeigen lassen, und dann jedes ungewünschte Forum einzeln ausschließen.

    <font size="+1">www.civforum.de/search.php?do=getnew&exclude=A,B,C,...
    </font>
    A, B, C usw. werden dann einfach nicht angezeigt. Eventuelle Unterforen müssen aber separat ausgeschlossen werden.
    Geht bei mir auch nicht richtig: http://www.civforum.de/search.php?do...4,94,20,98,112 zeigt mir Civ4-Beiträge an, obwohl ich die extra ausgeschlossen habe.


    Zitat Zitat von zocka
    Näheres zur Exklusion findet man u.a. hier.
    Der Link funzt leider nicht
    jetzt geht er, da find ich aber auch nichts neues


    Zitat Zitat von zocka
    @Smaug: Ich wünsche ausgiebig geknuddelt zu werden.
    Wenn es funktioniert, knuddel ich dich!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •