Seite 844 von 846 ErsteErste ... 344744794834840841842843844845846 LetzteLetzte
Ergebnis 12.646 bis 12.660 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12646
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Glückwunsch zum Klassenerhalt
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #12647
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.775
    Was für eine beeindruckende Kulisse in der Nordkurve.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #12648
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.954
    Ob das jetzt das Ende der Ära Tim Walter war?
    Gibts da schon Neuigkeiten?

  4. #12649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Es bleibt vorerst wie es ist. Früher wurde der HSV in der Presse zerrissen, weil man ständig den Trainer wechselt, jetzt wird er in den Medien kritisiert, dass man an dem Trainer & Sportvorstand festhält. Und um mehr Demut und der Einsicht, dass man ein Zweitligist sei. Diese Schreiberlinge wären wohl auch längst ersetzt worden, wenn es den HSV nicht gäbe.
    *blubb*

  5. #12650
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Wäre der HSV aufgestiegen, hätte man Walter noch vor Ende der Hinrunde rausschmeißen müssen, wenn er so harakirimäßig auch gegen Bundesligisten hätte auflaufen lassen. Für die zweite reichts und man kann sich ja damit rausreden, dass in der Relegation eh immer der Erstligist gewinnt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #12651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Aber sie wären immerhin aufgestiegen.
    *blubb*

  7. #12652
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.775
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ob das jetzt das Ende der Ära Tim Walter war?
    Gibts da schon Neuigkeiten?
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wäre der HSV aufgestiegen, hätte man Walter noch vor Ende der Hinrunde rausschmeißen müssen, wenn er so harakirimäßig auch gegen Bundesligisten hätte auflaufen lassen. Für die zweite reichts und man kann sich ja damit rausreden, dass in der Relegation eh immer der Erstligist gewinnt.
    Hätte, hätte, Fahrradkette ... Wie so oft leider ansonsten ein substanzloser Beitrag.

    Bold hat sehr klar gesagt, dass es mit Walter weitergeht. Ob Bold am Ende das letzte Wort hat, werden allerdings die nächsten Wochen zeigen. Ich bin überzeugt davon, dass es einige Deppen in verantwortungsvollen Positionen gibt, die jetzt ein blindes "kein Aufstieg, also Trainer weg" präferieren würden.

    Ich persönlich hoffe sehr, dass es mit Walter weitergeht. Gar nicht mal, weil ich viel von ihm halten würde. Aber es gibt endlich mal eine klare Linie, die kontinuirlich durchgezogen wird. Das mündete in der stärksten von fünf Zweitliga-Saisons, von 66 Punkten konnten Werder und Schalke letzte Saison nur träumen. Und das meiner Meinung nach defintiv nicht mit dem stärksten Kader in diesen fünf Jahren.

    Walter wird langfristig scheitern, wenn er nicht anfängt, zumindest ein klein wenig flexibler zu werden, das steht für mich fest. Aber wenn es gelingt, den Kader im Gerüst zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken, dann wäre es kurzfrisitg sehr viel erfolgsversprechender, mit einem Trainer, der mit den Spielern eine Einheit bildet, weiterzumachen, als einen neuen von außen zu holen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #12653
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Substanzlos? Nicht substanzloser als das Spiel des HSV
    Ich hab genau das gleiche geschrieben, wie du, nur in weniger Worten und weniger nett. Walterball mag sehenswert sein, in der ersten Liga holst du damit keinen Blumentopf. Dafür fehlt das, was du mit "ein klein wenig flexibler" meinst und ich mit "harakirimäßig" beschrieb - so sah das nämlich in der Relegation aus. So kannst* du vielleicht gegen Augsburg spielen, aber doch nicht gegen Stuttgart in der Form, in der sie zulet waren.

    Ich hätte auch lieber die Schwaben in der zweiten Liga gesehen, aber ist ja kein Wunschkonzert


    * Vorausgesetzt, der HSV kann das - und der Trainer macht das auch.

  9. #12654
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Dass man ihn in der zweiten nicht rauswerfen muss, klar. Hab ja auch geschrieben: für die zweite Liga reicht's. Bester Nicht-Aufsteiger und da spielst du kaum gegen Mannschaften, die fast auf allen Positionen besser besetzt sind.

  10. #12655
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.253
    Was meint ihr, wie oft wird in der Berichterstattung über den HSV zukünftig Arteta als Positivbeispiel angeführt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #12656
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.775
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    .... Dafür fehlt das, was [...] ich mit "harakirimäßig" beschrieb - so sah das nämlich in der Relegation aus. So kannst* du vielleicht gegen Augsburg spielen, aber doch nicht gegen Stuttgart in der Form, in der sie zulet waren.

    ....
    Ich sehe das Problem gegen Stuttgart nicht in einem "harakirmäßigen" Spielstil, das ist eine viel zu billige Analyse. Im Hinspiel gab es zwei Eckballgegentore, die damit gar nichts zu tun haben. Zu offen stand der HSV beim Alleingang von Guirassy, ansonsten war nicht die Defensivtaktik das Problem. Beim 0:2 hat man sich schulbubenmäßig ausspielen lassen, und genau daran liegt das ganze Geheimnis an diesem Relegationvergleich: Ich habe da beim HSV nicht einen Spieler gesehen, der in Stuttgart einen Stammplatz hätte.

    Im Rückspiel hat der HSV 45 Minuten lang eines seiner stärksten Spiele der letzten 4 Monate gemacht, und trotzdem reichte es in Wahrheit ja nur zu einer einigermaßen glücklichen 1:0-Führung durch einen Fernschuss. Nach Wiederanpfiff hatte Stuttgart 2 1/2 Minuten lang den Ball, bis sie ihn am Ende reingemacht haben - da haben sie einmal kurz ernst gemacht und der Drops war gelutscht.

    Der Walter-Ball hat das Problem, dass die Mannschaft selbst mit einer Führung im Rücken nicht in der Lage ist, das Risiko billiger Gegentore auch nur ansatzweise zu verringern, selbst gegen Zweitligisten aus dem unteren Tabellendritten nicht. Gegen Stuttgart lag man nach 46 Sekunden hinten und das Hauptproblem bestand darin, dass in den folgenden 180 Minuten so gut wie keine Strafraumszenen gegen sehr gut eingestellte Stuttgarter zustande gebracht hat.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #12657
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Hatte Guirassy nicht noch ne zweiten sonen Alleingang? Und den verschossenen Elfer nicht vergessen. Da geht sowas auch 4:0 aus und mir fehlt ein bisschen die Fantasie, das Problem nicht (auch) in der Defensive zu suchen.

  13. #12658
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das mündete in der stärksten von fünf Zweitliga-Saisons, von 66 Punkten konnten Werder und Schalke letzte Saison nur träumen.
    Das Argument leuchtet mir noch nicht ganz ein. Man kann das auch so auffassen, dass letzte Saison die Liga einfach stärker war und das sogar als Argumente gegen den HSV lesen: obwohl es offenbar einfacher war, als Dritter viele Punkte zu holen, hat es nicht darüber hinaus gereicht. Diese Saison: 8 Punkte zwischen 3. und 4., letzte Saison: 0 Punkte zwischen 3. und 4. Die Spitze war letztes Jahr deutlich enger, da gabs auch deutlich mehr Unentschieden und geklaute Punkte.

    E: je länger ich drüber nachdenke, erscheint mir von der Argumentation über die Punkte und gerade im Vergleich mit der letzten Saison der HSV letztes Jahr besser dagestanden zu haben: Die Top 6 sind fast die gleichen, Darmstadt (4.) und Heidenheim (6.) waren auch letztes Jahr im oberen Drittel. Die Ausnahmen waren die Absteiger Bremen und Schalke, die sich nicht wie etwa Bielefeld einfach durchreichen lassen. Im Vergleich mit der direkten Konkurrenz von letzter Saison (St. Pauli, Heidenheim, Darmstadt) haben die Hamburger Vereine abreißen lassen. Unter Walter nimmt die Leistung also ab
    Geändert von Mongke Khan (06. Juni 2023 um 21:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #12659
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.363
    Und Tim Walter ist eben auch immer so sympathisch wie ein angetrunkener Schläger auf einem Dorffest.......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #12660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ach naja, da gibt es in Liga 2 mehr als genug Ebenbürtige. Da hat er ganz sicher nicht das Alleinstellungsmerkmal.
    *blubb*

Seite 844 von 846 ErsteErste ... 344744794834840841842843844845846 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •