Seite 829 von 846 ErsteErste ... 329729779819825826827828829830831832833839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.421 bis 12.435 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12421
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wann ist den Anpfiff?

  2. #12422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    20:45. Latent bescheuert mitten unter der Woche.

  3. #12423
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir echt mal jemand erklären muss, warum so ein Spiel erst so spät angepfiffen wird.
    Weil die Fans aus Sicht der Verbände einen Dreck wert sind. Warum sollten die auch waa ändern, freuen sich ja trotzdem alle über das volle Stadion.

  4. #12424
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Viel Glück heute. Hamburg könnte mal wieder einen echten Erfolg gebrauchen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #12425
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich glaube, Freiburg wird uns rächen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #12426
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Freiburg wird uns rächen.
    Ich bitte darum!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #12427
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich war im Stadion und ich kann nur sagen, Respekt an alle HSV-Fans, die da waren, es war ne geile Stimmung, auch wenn der SC sie mit seiner Effizienz ziemlich schnell getötet hat und dann bis auf die Nord halt der Großteil des restlichen Stadions doch eher apathisch wirkte. Einige sind sogar zur Halbzeit gegangen.

    Aber es war ein echt großartiger Abend, und dazu haben der HSV und das Publikum auch ihren Teil beigetragen. Der HSV hat halt zu spüren bekommen, was es heißt, wenn du gegen einen eingespielten Bundesligisten spielst, der in allen Aktionen immer 1,5 Sekunden schneller reagiert. Da war dann der vielzitierte "Klassenunterschied" einfach zu spüren.

    Witzigerweise war ich ja gerade vor ein paar Wochen schon mal gegen den HSV im Stadion, nämlich als die Hamburger die Lilien mit 5:0 vermöbelt haben. Das war schon spannend, wie dieselbe Mannschaft gegen zwei unterschiedliche Gegner dann doch ihre Grenzen aufgezeigt bekommt.

    Aber danke, Hamburg! War ein sehr cooles Halbfinale und auch ein sehr cooler Aufenthalt!

  8. #12428
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Gute Gewinner sind so langweilig Louis.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #12429
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... Der HSV hat halt zu spüren bekommen, was es heißt, wenn du gegen einen eingespielten Bundesligisten spielst, der in allen Aktionen immer 1,5 Sekunden schneller reagiert. Da war dann der vielzitierte "Klassenunterschied" einfach zu spüren.

    ...
    Ich tue mich mit dieser Lesart schon schwer. Der Kommentar im kicker geht ja in eine ähnliche Richtung. ("Hamburger Realität: Weit weg von der Bundesliga". Einen Link dazu gibt es von mir nicht! )
    Natürlich ist Freiburg ein stärkerer Gegner, als alles was in der zweiten Liga rumrennt. Die erste Torchance hatte trotzdem der HSV, da war niemand 1,5 Sekunden schneller. Freiburg war dann natürlich das dominierende Team. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass bei allen drei Toren das nötige Spielglück dazu kommt. Bei Standards ist Freiburg stark, dennoch ist es purer Zufall, dass der vom Torwart abgefälschte Ball genau bei Petersen landet. Der macht ihn dann rein, was in der zweiten Liga nur 3-4 Stürmer hinbekommen hätten, ok. Beim 2:0 ist natürlich der Ballgewinn auch auf den Freiburger Druck zurückzuführen (wobei es den auch in der zweiten Liga gibt, so schlechte Pässe spielt Heuer Fernandez selten), aber aus der Chance wird nur ein Tor, weil der Ball unglücklich abgefälscht wird. Selbiges gilt für das 3:0, wo natürlich der Druck auf den Ball und der Vorwärtsdrang von Schlotterbeck stark sind - das Zustandekommen des Elfmeters aber erneut pures Glück. Kurz vorher gab es die einzige wirklich gute und selber rausgespielte Torchance im ganzen Spiel - für den HSV.

    Einen Klassenunterschied hätte ich gesehen, wenn Freiburg 2 oder 3 Tore macht, die ohne Fehler des HSV (und ohne glückliche Umstände) zustande kommen, einfach nur, weil man gar nicht an den Ball kommt. Oder wenn es 7-8 erzwungene Strafraumszenen gegeben hätte, bei denen zwangsläufig dann mal einer ins Tor abgefälscht wird oder ein Elfmeter verursacht wird. Es gab aber nur diese drei.

    Am Ende steht eine Statistik von 12:12 Torschüssen, 62% Ballbesitz für den HSV, 55% gewonnen Zweikämpfe für den ach so deutlich unterlegen Zweitligisten und für Freiburg eine doch eher maue Passquote von 62% (auf die Schnelle: in den letzten 5 Bundesligaspielen war die besser, beim 3:0 gegen Bochum über 80%, selbst beim 1:4 gegen Bayern 77%). Natürlich sähen die Zahlen vermutlich anders aus, hätte Freiburg aufgrund von "normalem" Spielglück nicht ab der 35. Minute einen Gang zurückschalten können. (Wobei das Beispiel Bochum da eine andere Sprache spricht.) Natürlich wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Freiburg auch dann weitergekommen wäre, wenn Petersen den Ball an den Pfosten gesetzt hätte, Höflers Ball nicht abgefälscht worden wäre und der Elfer nicht gegeben worden wäre, bei 70:30. Aber den vielzitierten Klassenunterschied kann man in meinen Augen nur mit dem klassischen "wer gewinnt, hat Recht!", begründen.

    Aber es freut mich, dass es Dir in Hamburg gefallen hat. Ich war auch überrascht, wie gut das Publikum mit der frühen Spielentscheidung umgegangen ist. Da war natürlich auch viel Euphorie aufgrund des seltenen Ereignisses im Spiel, und bei zwei VAR-Entscheidungen gegen den HSV (Elfmeter und Abseitstor) dürfte der ein oder andere in der Nordkurve (ohne Zeitlupe) die Schuld beim Schiri und nicht bei der eigenen Manschaft gesehen haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #12430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Finde den Artikel auf Kicker auch sehr tendenziös.
    *blubb*

  11. #12431
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Ich würde Bobs Einschätzung teilen.
    Hamburg kam erstaunlich gut mit Freiburg zurecht. Neben den Torschüssen gab es noch ein paar andere Szenen, die sehr erfolgsversprechend waren. Das Spiel hätte in der ersten Halbzeit genau so gut 2:0 stehen können, wäre wahrscheinlich das wahrscheinlichere Ergebnis gewesen.

    Die expected Goals:

    HSV: 1.71
    SCF: 1.46 (da ist auch der Elfer mit drin)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12432
    Ausgetreten
    Gast
    Wie viel xG gibt eigentlich ein 11er?

  13. #12433
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Je nach Modell so 0,7-0,8, meine ich.

  14. #12434
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe das Spiel zu großen Teilen geschaut und für mich war da kein Klassenunterschied zu erkennen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #12435
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gute Gewinner sind so langweilig Louis.
    Es gibt auch schlechte Gewinner!

Seite 829 von 846 ErsteErste ... 329729779819825826827828829830831832833839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •