Seite 816 von 846 ErsteErste ... 316716766806812813814815816817818819820826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.226 bis 12.240 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12226
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das Märchen, dass der BVB alles weghauen würde, wenn es die Bayern nicht gebe, ist auch nur schwer aufrecht zu halten. Aber das ist hier der falsche Faden.

    Ich finde es sehr schade, dass der HSV noch ein weiteres Kahr in Liga 2 dümpeln muss. Bleibt zu hoffen, dass der Spieleretat nicht gekürzt wird.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #12227
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Der BVB hat bisher 15 Punkte mehr als der HSV geholt. Und ohne die Niederlagen gegen Bayern wären es 20 Punkte mehr. Da kann man durchaus von "alles weghauen" sprechen.
    Das einzige, was da noch hinkt, ist die Frage, ob der BVB über Jahre hinaus (außer von Bayern) unschlagbar ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #12228
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    könnt ihr diese Diskussionen bitte in den dafür vorgesehenen Fäden führen ?

    Als HSV Fan hat man es schon schwer genug, da will man dieses Bayern/BVB bashing nicht auch noch ertragen müssen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #12229
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der BVB hat bisher 15 Punkte mehr als der HSV geholt. Und ohne die Niederlagen gegen Bayern wären es 20 Punkte mehr. Da kann man durchaus von "alles weghauen" sprechen.
    Das einzige, was da noch hinkt, ist die Frage, ob der BVB über Jahre hinaus (außer von Bayern) unschlagbar ist.
    Was wären denn so die Meister in den letzten 20 Jahren ohne Bayern gewesen?

  5. #12230
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Die letzten 20 Jahre gehts ja noch. In den letzten 10 wäre Dortmun 6 Mal Meister gewesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #12231
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    2013 Dortmund
    2014 Dortmund
    2015 Wolfsburg
    2016 Dortmund
    2017 Leipzig
    2018 Schalke
    2019 Dortmund
    2020 Dortmund


    Bayern ist übrigens auch Rekordvize.

    Bayern 10x Vizemeister
    Dortmund, Schalke, Werder je 7x
    Kusen, HSV je 5x
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #12232
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Na, wenn du das schon auspackst: Der KSC hat den Freistoß absolut stümperhaft verteidigt (gewisse Parallelen zum HSV 2020 sind unübersehbar, da gebe ich dir Recht) und die Nachspielzeit war im angemessenen Rahmen. Klar, dass fast ganz Deutschland wollte, dass mit oder besser noch vor der 91. Minute abgepfiffen wird. Übrigens war es überhaupt nicht das entscheidende Tor. Es hat dann einfach Nachspielzeit gegeben, in der der KSC noch alles wieder hätte gutmachen können. Hier dagegen ist es jedes Mal die letzte Aktion des Spiels.
    Wenn das einmal in der Saison passiert, ist das eben so. Der Gegner versucht alles und dann geht auch mal einer rein. Das ist ja der Reiz im Fußball. Wenn das aber in den letzten 7 Spielen 4 Mal passiert, dann ist da was falsch im Team. Und dann hat der Trainer seinen verdammten Job nicht gemacht. Spätestens nach dem zweiten späten Gegentor muss der doch kapieren, dass er entweder Beton anrühren muss oder noch einen schnellen Spieler bringen, der den Ball möglichst am gegnerischen Strafraum festmachen kann.

  8. #12233
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn das einmal in der Saison passiert, ist das eben so. Der Gegner versucht alles und dann geht auch mal einer rein. Das ist ja der Reiz im Fußball. Wenn das aber in den letzten 7 Spielen 4 Mal passiert, dann ist da was falsch im Team. Und dann hat der Trainer seinen verdammten Job nicht gemacht. Spätestens nach dem zweiten späten Gegentor muss der doch kapieren, dass er entweder Beton anrühren muss oder noch einen schnellen Spieler bringen, der den Ball möglichst am gegnerischen Strafraum festmachen kann.
    Beim Unentschieden macht dies aber wenig Sinn. Der HSV möchte ja gewinnen. Nur bei einer Führung macht Beton anrühren Sinn.

  9. #12234
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also die folgende Nachricht mag für HSV-Fans herablassend wirken (ich würde sie jedenfalls so empfinden wenn FC und HSV vertauscht wären, und kein solcher Disclaimer da stünde). Ist aber tatsächlich nicht böse gemeint!

    Ich kann mich noch erinnern, wie beim Relegationsspiel HSV - KSC der KSC lange wie der Sieger aussah. Dann hat der Schiri im Rückspiel so lange spielen lassen (wahrscheinlich zurecht?), bis der HSV das entscheidende Tor erzielt hat. Und irgendwie fühle ich mich gerade an diese Zeit erinnert. Diese ganzen späten Tore: Ist das die späte Rache des Schicksals/Karmas?
    Das ist inhaltlich einfach falsch. Der Freistoss zum Ausgleich wurde noch vor Ablauf der 90 Minuten gepfiffen, es waren 90 Minuten und 30 Sekunden gespielt, als er ausgeführt wurde.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #12235
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Blutleer, mit dem Durchhaltevermögen von feuchtem Weißbrot und in jeder Phase der letzten Spieltage pomadig.
    Das Spiel heute war ein Offenbarungseid. Ein dreckiges 0:0 hätte ausgereicht und die Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, das Spiel zu kontrollieren.
    Wie man "das Messer zwischen die Zähne" nimmt und raus geht, hat Werder gestern gezeigt. Die haben eine beschissene Saison gespielt, aber sie haben sie den Arsch aufgerissen. Auch sie haben Schützenhilfe gebraucht. Die haben sie bekommen, genau so wie der HSV. Aber während Werder in einer miesen Saison noch Willen gezeigt hat, z.B. gegen Bayern, habe ich beim HSV nicht ein Spiel nach Wiederanpfiff gesehen, bei dem ich nicht vor Angst gezittert habe. Ob Werder das Ding packt oder nicht - keine Ahnung. Aber der HSV hätte in der Relegation keine Chance gehabt.
    Das wird eine lange Zeit Zweitligafußball geben. Und zwar verdient. Ich kann nur hoffen, dass viele dieser Arbeitsverweigerer sich endlich verabschieden und man mal zwei oder drei richtige Kampfschweine, richtige Anführer auf den Platz bekommt. Hunt ist und war das nie. Und dahinter kommt lange Zeit gar nichts.
    Schönspielerei und Ballbesitz, das kannste machen, wenn Du 3:0 führst. Vorher ist das eine Sache der Mentalität. Und da komme ich wieder auf den Anfang meines Posts zurück.
    Feuchtes Weißbrot.

  11. #12236
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Puh, das war hart heute. Ich denke, dass Sportpsychologen ganze Bücher füllen könnten, um sich mit dieser Blockade heute auseinander zu setzen. Da reicht ein einziger Punkt gegen eine Truppe, die zuletzt gegen Stuttgart und Dresden eher wenig bis keine Gegenwehr mehr geleistet hat, und dann geht man mit 1:5 unter. Das tat schon weh.

    Ich möchte keine Ausreden suchen. Das war nach vorne indiskutabel heute, diese Truppe hätte in einer Relegation gegen Bremen so derartig die Hucke voll bekommen, dass man als HSV-Fan froh sein muss, das nicht erleben zu müssen. Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass die letzten 3 Gegentore fielen, nachdem man den vierten(!) Abwehrspieler verletzungsbedingt auswechseln musste. Dabei den dritten Innenverteidiger aus der Dreierkette. Welche schon zu Beginn des Spiels auf 2 Positionen im Vergleich zur letzen Woche umbesetzt werden musste, wegen einer Gelbsperre und einer Verletzung vom Training am Donnerstag. Das ist schon krass, 3 verletzungsbedingte Wechsel bis zur Pause nehmen dem Trainer natürlich auch die letzte Möglichkeit, irgendwie von außen auf dieses spielerische Desaster zu reagieren. Das passt einfach in die letzten beschissenen Wochen. Alles, was schief laufen konnte, lief auch schief.

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie sehr ich den Trainer für diese letzten Wochen in der Verantwortung sehe. Meine erste Reaktion nach dem Spiel heute war schon die, dass man nach diesem Totalversagen heute keine Grundlage mehr für einen neuen Vertrag (der alte hätte sich ja nur im Aufstiegsfall verlängert) finden kann. Ich finde schon, dass Hecking bemerkenswert gute Analsyen nach den Spielen geliefert hat, in denen er klar die Defizite angesprochen hat. Aber es nützt natürlich irgendwie auch nix, wenn man hinterher immer erklären kann, warum man verloren oder nicht gewonnen hat, aber es nicht schafft, diese Defizite abzustellen.

    Bin jedenfalls reichlich bedient. Aber nicht am Boden zerstört. Es wäre schlimmer gewesen, wenn es bis zur letzten Sekunde Spitz auf Knopf gestanden hätte. Die Deutlichkeit, mit der wir heute vorgeführt wurden, hat da eher geholfen. Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #12237
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Oh weh HSV.
    Als Fan von Kiel freue ich mich natürlich nächste Saison wieder gegen den HSV meine Mannschaft anfeuern zu können. (Hoffentlich auch im Stadion)
    Aber als neutraler Beobachter ist es bitter zu sehen, dass die Spieler es wieder nicht gepackt haben. Ich kann nicht mal im Ansatz nachempfinden, wie bitter es für die Fans sein muss. Meinem Schwiegervater inbegriffen. Der ist total bedient.
    Ich denke, wenn die Verantwortlichen nicht die richtigen Schlüsse aus der Blamage ziehen, dann wird die nächste Saison noch enttäuschender ausfallen. Kaiserslautern lässt grüßen. Die Finanzeinnahmen werden ja nicht steigen. Und dann die Unruhe, die von Draußen kommt. Mediales Umfeld und nicht zu vergessen, der "nette" Herr Kühne....

    Ich denke auch, dass der HSV in der Reli richtig auf den Sack bekommen hätte.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #12238
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich fand es bezeichnend dass Diekmeier den Schlusspunkt gesetzt hat.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #12239
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Dass der trifft, war völlig klar.

  15. #12240
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Die Story um Bakery Jatta, ääh Daffeh etc. geht eventuell in eine neue Runde.

    https://www.n-tv.de/sport/fussball/E...e21885805.html

    Dem Hamburger Fußball-Profi Bakery Jatta droht neuer Ärger. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde die Wohnung des 22-Jährigen am Vormittag durchsucht. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft erklärte der Zeitung: "Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen." Es bestehe der Verdacht, dass der Angreifer des Hamburger SV "unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten". Bislang gebe es nur einen konkretisierten Anfangsverdacht.
    Hier wird's dann aber spannend bezüglich des alten Verfahren zu seiner Identität.
    "Im Wesentlichen haben die Ermittlungen gezeigt, dass er (Anmerk. d. Red.: Jatta) Kontakt zu Personen hat, die wir eher in Verbindung mit Herrn Daffeh gebracht haben. Und die sich nicht in Einklang bringen lassen, wenn es sich bei Herrn Jatta nicht um Herrn Daffeh handelt", berichtete Staatsanwältin Liddy Oechtering dem Sportinformationsdienst. Bei der Durchsuchung wollten die Ermittler elektronische Datenträger wie Computer und Handy als mögliche Beweismittel sicherstellen.
    Mehr im Artikel.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 816 von 846 ErsteErste ... 316716766806812813814815816817818819820826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •