Seite 56 von 846 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #826
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Wenn es danach ginge wäre der ein oder andere Transfer wohl auch nicht zustande gekommen

    Im Ernst, zu diesem Transfer wird es nicht kommen.

  2. #827
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Hamburg: HSV-Macher Bernd Hoffmann im kicker-Interview
    Woher nimmt der HSV das Geld?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Drei Jahre HSV-Boss. Doch das war nicht der einzige Grund, ein Interview mit Bernd Hoffmann (43) zu führen. Themen gibt es genug: Der Angriff auf die Bayern, die Strategie für die Zukunft, die großen Transfers der jüngsten Vergangenheit.
    --------------------------------------------------------------------------------
    kicker: Am 1. Februar hatten Sie Ihr dreijähriges Dienstjubiläum als Vorstands-Vorsitzender beim HSV - nehmen Sie dazu eigentlich Glückwünsche an, Herr Hoffmann?

    Bernd Hoffmann: Ich fühle mich grundsätzlich beglückwünschenswert und als beschenkter Mensch. In erster Linie dank meiner Familie, aber auch wegen meiner Aufgabe hier beim HSV.

    kicker: In Ihrer Amtszeit haben Sie den HSV gründlich umgekrempelt, die bundesweite Beachtung steigt wieder, gleichzeitig aber steigt auch die Zahl der Neider - wovon spüren Sie eigentlich mehr?

    Hoffmann: Nörgeln und Bremsen - das ist eine Gesamtkultur, die jahrelang Hochkonjunktur hatte. Ich habe aber eigentlich eher den Eindruck, dass sich das Klima insgesamt verändert und - was unsere Arbeit betrifft - dass Anerkennung überwiegt.

    kicker: Trotzdem fragen sich viele: Woher nimmt der HSV das Geld für die Top-Transfers der letzten eineinhalb Jahre?

    Hoffmann: Richtig ist, dass wir in den vergangenen beiden Jahren 20 Millionen Euro in neue Spieler investiert haben. Aber dabei wird immer vergessen, dass wir auch zehn Millionen durch Transfers eingenommen haben. Das heißt: "Netto" haben wir zehn Millionen ausgegeben. Und das ist ja nun nicht so unüblich.

    kicker: Ist es nicht? Immerhin drücken den HSV beträchtliche Schulden in Höhe von 65 Millionen Euro. Hinzu kommen 21 Millionen als nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag. --------------------------------------------------------------------------------
    "Wir haben bei den Neuen keinen einzigen Euro vorab ausgegeben."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hoffmann: Ich habe zuletzt ja schon häufiger gesagt, dass ich dennoch völlig ruhig schlafen kann. Die 65 Millionen sind Konsequenz der Eigentümerschaft an unserem Stadion, und die werden wir bis 2015 durch die jährliche Tilgung auf zirka 17 Millionen reduziert haben.

    kicker: Und was ist mit den 21 Millionen?

    Hoffmann: Die sind ohne externe Finanzspritze nur durch mittel- und langfristigen sportlichen Erfolg und dementsprechende Sondereffekte, wie wir sie in dieser Spielzeit erzielt haben, abbaubar. Allerdings ist diese bilanzielle Überschuldung nichts, was uns im operativen Geschäft behindert. Dem stehen auch erhebliche Werte gegenüber.

    kicker: Kritiker werfen Ihnen großes Risiko vor, trotz der Schulden so mutig zu investieren.

    Hoffmann: Unsere Zahlen sind doch bekannt - wir haben mit der Veröffentlichung der Unternehmensbilanz sowie aller Tochtergesellschaften wahrscheinlich die transparenteste Darstellung aller Bundesligisten. Und zum Thema Risiko: Wir haben für unsere Neuzugänge weder einen Kredit bei einer Bank aufgenommen noch einen einzigen Euro aus zukünftigen Einnahmen vorab ausgegeben. Wir gehen konsequent den Weg, die Umsätze zu steigern. Bis 2015 gehen wir von einem jährlichen Wachstum von sieben Prozent aus. In den letzten drei Jahren hatten wir Steigerungsraten von zehn Prozent - also ist unsere Planung durchaus realistisch.

    kicker: Ihr Amtsvorgänger Werner Hackmann und anfangs auch Sie selbst haben einst für die Ausgliederung gekämpft - ist die noch ein Thema?

    Hoffmann: Das ist aktuell überhaupt kein Thema. Genausowenig wie übrigens eine Anleihe. Hamburg und die Marke HSV bieten noch so viele bislang unausgeschöpfte Potenziale insbesondere bei sportlichem Erfolg. Hinzu kommen die hervorragenden Voraussetzungen, die unser Stadion bietet.

    kicker: Sind es die Voraussetzungen, die Sie zum Jahresende veranlasst haben, den Sprung in Europas Top 10 als Ziel zu definieren?

    Hoffmann: Das ist unsere langfristige Planung, ja. Innerhalb der nächsten fünf Jahre wollen wir in die Top 20 und dann in die Top 10. Das muss unser Anspruch sein, das ist machbar. Ohne Visionen und absoluter Detailbesessenheit sind diese Ziele nicht erreichbar. Allerdings muss man auch immer realistisch bleiben - wir reden ja nicht davon, nächstes Jahr Meister werden zu wollen, sondern wir reden von einem Weg bis 2011.

    kicker: Sie sprechen häufig über Visionen - mit welcher sind Sie angetreten?

    Hoffmann: Ich habe vor drei Jahren in meinem allerersten Strategiepapier beschrieben, dass die Saison 2005/2006 richtungsweisend sein wird. Es galt, die Sogwirkung vor der WM zu nutzen, und wir wussten, wie wichtig nach dem geplanten Umbruch der Erfolg in dieser Serie sein würde.

    kicker: Was waren die maßgebendsten Entscheidungen, um den lange mittelmäßigen Bundesliga-Dino zurück in die Spitze zu bringen?

    Hoffmann: Mir hat mal ein intelligenter Bertelsmann-Manager gesagt, um als Chef eines Unternehmens erfolgreich zu sein, braucht man die richtigen Leute in den zentralen Positionen um sich herum. Mit Udo Bandow im Aufsichtsrat, Dietmar Beiersdorfer, Thomas Doll und Katja Kraus habe ich die. Jeder trägt in seinem Bereich die Verantwortung.

    kicker: Fragen Sie sich in Zeiten, da Sie erste Früchte Ihres Konzepts ernten, gelegentlich, was passiert wäre, wenn nach den Entlassungen von Kurt Jara und Klaus Toppmöller auch die Patrone Thomas Doll danebengegangen wäre?

    Hoffmann: Um im Bild zu bleiben: Das war ein gezielter Schuss, wir waren sicher, dass er sitzt. Aber ich bin entgegen der landläufigen Meinung nicht der Ansicht, dass Toppmöller eine Fehlbesetzung war.

    kicker: Das müssen Sie erklären.

    Hoffmann: Auch Toppmöller hat seinen Anteil an der Entwicklung unseres Klubs - zum Beispiel durch den Anspruch, den er an Neuzugänge hatte. Er ist auf den Tisch gesprungen und hat gesagt: Ich will van Buyten! Und Daniel van Buyten war nicht nur einer der ersten, sondern auch ein zentraler Baustein für den neuen Weg.

    kicker: Waren die beiden Trainerwechsel die bittersten Momente Ihrer bisherigen Amtszeit?

    Hoffmann: Das waren fraglos bittere Momente. Aber der bitterste war das 0:3 in Dnjepropetrovsk in der ersten UEFA-Cup-Runde 2003, kurz vor der Entlassung von Kurt Jara. Alles um dieses Spiel herum und die Erkenntnis, bei der Kaderplanung eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, war eine einschneidende Erfahrung.

    kicker: Und der schönste Moment?
    --------------------------------------------------------------------------------
    "An Lukas Podolskis Stelle würde ich zum Hamburger SV gehen."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hoffmann: Neben der Freude darüber, wenn Strategien tatsächlich planmäßig aufgehen sicher unser 1:0 in Kopenhagen im Herbst 2005. Dieses Spiel sowie die Partien gegen Valencia und Bayern haben einen Spalt geöffnet und uns gezeigt, wo wir dauerhaft hinwollen - auf Augenhöhe mit den Bayern. Dass wir deren Vorsprung nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre aufholen können, ist klar. Aber wir wollen uns im Verfolgerfeld festsetzen.

    kicker: Unter anderem mit den Bayern buhlen Sie nun auch um Lukas Podolski.

    Hoffmann: Mit unseren Strukturen, unserem Anspruch und dem aktuellen Tabellenstand müssen wir uns einfach um einen Spieler wie ihn bemühen.

    kicker: Was würden Sie denn als Lukas Podolski machen?

    Hoffmann: An seiner Stelle würde ich zum Hamburger SV gehen.

    kicker: Sie gelten als Ex-Sportfive-Geschäftsführer im Führungsteam des HSV vor allem als Geschäftsmann - was bedeutet Ihnen eigentlich Fußball?

    Hoffmann: Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich ein hoffnungsloser Fan. Ich wollte nie Feuerwehrmann werden wie andere Jungs. Präsident eines Fußballklubs zu sein, hat mich immer fasziniert.

    kicker: Im Ernst?

    Hoffmann: Ja. Spätestens 1988. Leverkusen holte den Europapokal und ich wäre fast aus dem Stadion geflogen, weil ich mit einem Eiseneimer Höllenlärm verursacht habe. Am nächsten Tag habe ich mit Faszination in der Zeitung gelesen, dass Bertelsmann die Fußballrechte gekauft hat - Fußball und das Geschäftliche zu verbinden, war von dem Tag an mein Traum.

    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  3. #828
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    2. Niederlage im 3. Spiel der Rückrunde

    Zitat Zitat von batmichi
    Zitat Zitat von Civvulution
    Das interessiert echt keine Sau, wie Du das siehst .
    Hast Du immer noch keinen eigenen Thread?

    Aber Glückwunsch zum Punkt in Frankfurt
    Ihr kennt das sicher - wer zuletzt lacht...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #829
    Fan von Chris ;)
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    LE und Miami
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Chris
    2. Niederlage im 3. Spiel der Rückrunde


    Ihr kennt das sicher - wer zuletzt lacht...


    denen hat die schwache leistung gestern ganz die sprache verschlagen
    hamburg bricht ein, wie du schon prophezeit hast
    Deutschland wird Weltmeister!!!

    Denn: 54 * 74 - 1990 = 2006

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Chris
    2. Niederlage im 3. Spiel der Rückrunde


    Ihr kennt das sicher - wer zuletzt lacht...
    Eben.

    Der HSV spielt wohl international. Hertha nicht mal das. Und euer Manager bleibt euch treu.

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Lamble


    denen hat die schwache leistung gestern ganz die sprache verschlagen
    hamburg bricht ein, wie du schon prophezeit hast
    Abwarten. Jedes Spiel kann anders laufen. Und der Kugelblitz ja außer Betrieb gesetzt.

    Gewinnt der HSV am Samstag gegen Mainz (ist machbar) sieht die Welt schon wieder anders aus. 3. Platz ist dann greifbar nahe.

  7. #832
    Fan von Chris ;)
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    LE und Miami
    Beiträge
    1
    schon möglich, dass gegen mainz gewonnen wird. aber wer gegen bielefeld nur mit mühe gewinnt und in hannover verliert und dabei das deutlich schwächere team stellt, hat es nicht verdient international zu spielen. ich muss zugeben, dass mich der hsv in der hinrunde beeindruckt hat, aber es ist nur eine frage der zeit bis die einbrechen. wenn sich barbarez mal verletzt, schießen die ja sowieso keine tore mehr
    Deutschland wird Weltmeister!!!

    Denn: 54 * 74 - 1990 = 2006

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Lamble
    schon möglich, dass gegen mainz gewonnen wird. aber wer gegen bielefeld nur mit mühe gewinnt und in hannover verliert und dabei das deutlich schwächere team stellt, hat es nicht verdient international zu spielen. ich muss zugeben, dass mich der hsv in der hinrunde beeindruckt hat, aber es ist nur eine frage der zeit bis die einbrechen. wenn sich barbarez mal verletzt, schießen die ja sowieso keine tore mehr
    Wer hat es denn verdient. Wer spielt denn außer Bremen und Bayern besser ?

    Schalke , Leverkusen, Hertha, Dortmund, Gladbach ...Wolfsburg .... ?

    Momentan ist die Liga generell erschreckend schwach. Das Hertha mit so einem Mittelklasseteam immernoch auf Platz fünf steht, ist schon bezeichnend.

  9. #834
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Lamble
    schon möglich, dass gegen mainz gewonnen wird. aber wer gegen bielefeld nur mit mühe gewinnt und in hannover verliert und dabei das deutlich schwächere team stellt, hat es nicht verdient international zu spielen. ich muss zugeben, dass mich der hsv in der hinrunde beeindruckt hat, aber es ist nur eine frage der zeit bis die einbrechen. wenn sich barbarez mal verletzt, schießen die ja sowieso keine tore mehr
    Das klingt schon fast wieder, wie der typische deutsche Neid. Plötzlich freut sich alle Welt, dass der HSV "zusammenbricht" und alle haben es vorher gewusst.... Ich finds schade, dass der HSV aus dem Tritt gekommen ist, denn mir ist ne frische Truppe mit Farbe und fußballerischer Klasse lieber als ne 08/15-Elf, die keine Gruppe darstellt... und zwei Spiele waren jetzt nur wirklich schlecht, was eigentlich keine Schande ist, zumal eigentlich Platz 5 angestrebt wurde, soweit ich weiß.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #835
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    @papillion Aber das mit Platz 5 vergessen wir schnell wieder
    @stonewall Ehrlich, wer von diesen Wischiwaschivereinen soll da ersthaft Platz 3 gefährden?

  11. #836
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    was ist denn los? der hsv sucht seine form.... stimmt! haben die vereine dahinter davon profitiert? nein! selbst werder konnte die niederlage des hsv nicht wirklich nutzen.

    auch wenn ich diesbezüglich hoffnungen hegte (das ist wohl das los eines fans...), ein bayernjäger ist der hsv definitiv noch nicht... aber war dass das ziel? nein! der hsv liegt immer noch absolut ÜBER dem soll. wenn jetzt die versammelte medienlandschaft draufhaut und den einbruch des hsv prophezeit, dann sollte man nicht die wirklich sensationelle punktzahl aus der vorrunde als den maßstab ansetzen. (eigentlich hat ja auch schalke gut gepunktet, aber genau wie der hsv (wie auch werder) das pech hat, dass die bayern eine sensationelle runde spielen, so ist hier der fc schalke offenbar leidtragend)

    dennoch- das momentan irgendetwas nicht stimmt im team, scheint offenkundig. jetzt wird sich wirklich zeigen ob die mannschaft klasse hat.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  12. #837
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Momentan ist die Liga generell erschreckend schwach.
    ja, stimmt... nur leider hat sich der hsv da momentan eingereiht.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Lamble
    und in hannover verliert und dabei das deutlich schwächere team stellt
    Dat stimmt ja nun so nicht. Ich hab das Spiel schliesslich gesehen. Man sieht immer noch, dass Qualität in der Mannschaft ist, nur stimmte der volle Einsatz nicht, und das Mannschaftsspiel so wie in der Hinrunde passte noch nicht. Was mich nervt ist, dass Wicky nicht spielt. Der hat so ne glänzende Hinrunde gespielt, und dann setzt man ihm de Jong vor die Nase, weil der ne Spielgarantie hat.

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von batmichi
    ja, stimmt... nur leider hat sich der hsv da momentan eingereiht.
    Hoffe nicht.

    Ich meinte vor Jahren gab es noch mehrere sogenannte Spitzenclubs mit Spitzenspielern. Dortmund, Leverkusen, Stuttgard, Schalke, Bayern, Bremen, HSV .

    Auch von den Spielern her.

    Doch jetzt. Dortmund, Leverkusen nur noch Mittelmaß. Schalke stellt sich immer selbst ein Bein. Stuttgard....

    Nur noch Bremen und der HSV, mit abstrichen Schalke, halten neben Bayern die Fahne hoch. Der Rest nur noch Mittelmaß...

  15. #840
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    ich schrieb ja auch "momentan"
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

Seite 56 von 846 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •