Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Problemchen im neuen Forum

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Problemchen im neuen Forum

    Beim Durchforsten sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, die zwar auch an meiner Möhre [Gurke o.ä.] liegen könnten, aber ich schieb's lieber erst einmal aufs Forum. (Ich habs mit IE6, Netscape 6.1 bei ein- und ausgeschalteter Firewall, zugelassenen und geblockten Cookies, niedriger und hoher Sicherheit ausprobiert)

    1. Ich kann in den einzelnen Foren bei den Thread-Übersichten nur die erste Seite betrachten. Die etwas älteren Threads bekomme ich überhaupt nicht zu Gesicht. Da fehlt irgendwie eine Option, auf die nächste Seite zu gehen, oder?

    2. Ähnliches Problem ist auch bei den Threads, die mehr als 40 Beiträge haben und somit auf 2 oder mehr Seiten verteilt sind. Nach der ersten Seite ist Sense und es geht nicht weiter. Die weiteren Seiten kann ich nur dann aufrufen, wenn ich in der Forumsübersicht auf die Seite 2 klicke. Im Thread selber sehe ich keine Option.

    3. Ich sehe auch nicht mehr, wer wieviele Posts hat (nur noch in der Mitgliederliste), aber nicht mehr bei den Beiträgen unter dem Titel des jeweiligen Mitglieds.
    Seltsamerweise geht das aber in dem Announcement von Micha bzgl. der Forumsbibliothek.


    So, das fiel mir erst einmal auf.


    to be continued...

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hm, hast recht, der Civ3 Spezialeinheitenthread hat zwar in der Übersicht links zu den verschiedenen pages, aber nicht aud den seiten selbst....müssen wir auf jeden Fall ändern ändern

    Derzeit kannst du überlange Threads entweder durch klick auf "zur letzten post gehen" erreichen, oder du musst von der Übersicht gleich auf "1 2 3...LastPage" klicken...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JoNe
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    14

    Problemchen im neuen Forum

    ... und da wir gerade beim Thema sind ...
    Anstelle der Seitenschaltung erscheint am unteren ende der Seiten reste eine Quelltextes (könnte auf falsch gesetzte Anführungszeichen hinweisen).

    Muß sich jetzt tatsächlich jeder anmelden bloß um mal zu guggen?

    Übrigens die Erstregistrierung ist komplett in English - und ohne das Forum vorher zu sehen - wird man mit recht vielen komplexen Einstellungen konfrontiert, deren Auswirkungen man nicht unbedingt erkennt. Am Ende der Registrierung erscheint übrigens eine leere weiße Seite ohne Weiterverlinkung.

    Übrigens wäre es schön wenn man sich sein eigenes Profil anschauen könnte, so wie es evt. andere zu sehen bekommen.

    MfG JoNe

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hm, Reste des Quellcodes erscheinen bei mir nicht...poste doch bitte mal für Micha deine Browserversion...

    Warum kannst du dein Profil nicht sehen, brauchst doch bloss auf "Profile" zu klicken (oder hab ich dich missverstanden?)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Habe diesen Thread vorübergehend "Sticky" gemacht, damit er oben bleibt, wer Problem findet, bitte hierher damit
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JoNe
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    14

    @BeBro

    meine Browserversion:
    MS IE 5 - 5.00.2614.3500
    NN bzw. NC 4.77
    allerdings habe ich heute noch keine Codeschnipsel gesehen.

    Über Profile kann ich erst zugreifen nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe. Über die Profilbearbeitung erhalte ich das komplette Profil mit allen Einstellungen zum ändern.

    Korrektur:
    tag-Klammer aufimg width=0 height=0 src=/cgi-bin/ivw/CP/index.
    am Ende der Seite wenn man Letzer Thread benutzt und anschließend Nächster Thread verwendet. Im Quelltext folgt diese Zeile auf den Tag /HTML .

    Hatte gestern gehofft darüber die Seitenschaltung zu erreichen.

    Und da wir gerade wieder beim Thema sind: der vB Code hat ein wenig wenig Funktionalität. Denn für Zeichen wie Tag-Klammern und Anführungszeichen gibt es entsprechende Umschreibungen die man per PHP-Befehl jeweils f. einen String erzeugen kann (string htmlspecialchars (string string [, int quote_style])).

    MfG JoNe
    Geändert von JoNe (31. Oktober 2001 um 12:57 Uhr)

  7. #7
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Warum muss man sich neu anmelden? *wunder* die Erstregistrierung wird noch übersetzt. Sorry @all hierfür, aber ich hatte keine Zeit irgendwas zu übersetzen, das ist alles Gamigo-seitig gemacht worden und die haben leider ne ganze ganze Menge vergessen. Hoffe das schnell aufholen zu können...

    So, das andere Problem mit den mehrseitigen Threads etc ist wesentlich ernster und WIRD behoben so schnell es geht. Ich arbeite momentan daran, hab aber ehrlich keinen blassen warum das nicht geht, sorry! Ich bemüh mich das sso schnell wie möglich hinzubekommen....
    Micha

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das Problem existiert übrigens auch bei "members". Da erscheint nur die erste Seite mit den Ergebnissen der Suche und man kann nicht auf die anderen Seiten Klicken, zumindest hab ich nichts der Art gefunden.
    Salem 'Aleikum

  9. #9
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Also bei mir sagt er (IE 5.5 mit T-OnlineVirus):

    Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten
    Soll der DebugModus gestartet werden?
    Zeile: (73,79,94,93 kamen vor weiß aber nicht genau wo)
    Fehler:Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von Shaft
    Das Problem existiert übrigens auch bei "members". Da erscheint nur die erste Seite mit den Ergebnissen der Suche und man kann nicht auf die anderen Seiten Klicken, zumindest hab ich nichts der Art gefunden.
    Yup, ist bekannt, Micha arbeitet dran...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Kein Problem, aber ´ne Bitte, Micha...

    Vielleicht wäre es möglich das Texeingabefenster beim Schreiben einer Antwort bissel größer zu machen?

    Edit: vielleicht auch minimal größere Schrift bei der Texteingabe - bei hohen Auflösungen wirds ganz schön funzlich...

    Das Größenlimit für angehängte Bilder könnte auf 200k gesetzt werden, wenn jemand Screenshots posten will.

    Naja, Fehlerbeseitigung geht sicher vor...
    Geändert von Der BeBro (31. Oktober 2001 um 18:27 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #12
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    schau mer mal... *g*
    Micha

  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Bilde ich es mir ein oder ist das Anhängen von Dateien an Posts jetzt deaktiviert?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Im Original verfasst von Micha
    Warum muss man sich neu anmelden? *wunder*
    Hm, Micha, ich denke, er meint, dass man sich erst überhaupt mal einloggen muss, damit man überhaupt was vom Forum sieht. Wenn man auf das Forum gehen will, kommt ja sofort der Login-Screen. Wenn man da kein Login hat, muss man sich registrieren. Beim alten Forum konnte man ohne Login alles lesen...


    Ist hier vielleicht nur ein Bedienungsfehler?

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wahrscheinlich hat er Cookies AUS?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •