Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: AMD Athlon64

  1. #1
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520

    AMD Athlon64

    Ich wollte mal Meinungen zu diesem Meilenstein hören....

    Was haltet ihr davon?
    Wie wird sich der Nutzen wiedergeben?
    .
    .
    .



    MfG

    Schakal

    P.S.: Mein System:

    MSI KT7266 Pro
    Athlon 1333 Mhz @1467Mhz (ohne zutun / Werkseinstellungen )
    256MB DDR PC2100
    Geforce2 TI
    430Watt Enermax

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Mich intressiert der Athlon64, aber ich warte noch, bis sich die Preise in den Normalstatus bewegen.
    Hab mir gerade erst ein P4P800 von Asus zugelegt mit passendem Speicher und einem P4 mit 2,6 GHz.

  3. #3
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520


    Ich warte noch ein Jahr.

    Weil:

    - Soft- und Hardware sollten ausgereift sein
    - der Preis natürlich
    - solange reicht meine CPU noch, aber ich merke schon das er kurz vor der Rente steht

    Umstieg ist auf jeden Fall wichtig, wegen der 64bit Anwendungen, die die "alten" 32bit CPUs nicht ausführen können.

    Noch ein Tip:
    Bei www.alternate.de bieten die schon den AMD Athlon 64 an.
    Einen 3200+ für 499€

    Geändert von $chakal (18. September 2003 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich hab für Speicher (512), Board und Prozessor ca. 430 € gezahlt. Wenn das beim Athlon64 in ähnlichen Bereichen ist, werd ich mir das überlegen.

  5. #5
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Also ich persönlich habe mir abgewöhnt bei diesem Aufrüstungswahn mitzumachen.
    Für 500 Euro kann man sich auch andere sinnvolle Dinge zulegen (z.b. 16 Stangen Zigaretten )

    Das überlass ich lieber anderen und bau mir dann ihre Abfälle ein

  6. #6
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Originally posted by zer0her0
    Also ich persönlich habe mir abgewöhnt bei diesem Aufrüstungswahn mitzumachen.
    Für 500 Euro kann man sich auch andere sinnvolle Dinge zulegen (z.b. 16 Stangen Zigaretten )

    Das überlass ich lieber anderen und bau mir dann ihre Abfälle ein
    das ist natürlich auch ne gute Lösung

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Original geschrieben von Schakal
    Ich warte noch ein Jahr.
    ...
    Umstieg ist auf jeden Fall wichtig, wegen der 64bit Anwendungen, die die "alten" 32bit CPUs nicht ausführen können.
    Meiner Meinung nach wirst du noch sehr viel länger waren müssen, bis Anwendungen nur noch als 64 bit-Versionen ausgeliefert werden.

  8. #8
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Stimmt.
    Da werde ich noch länger warten müssen. Aber die Programme die extra für 64bit ausgelegt werden wird auf nem 32bit System Probleme bekommen, fürchte ich.
    Muss natürlich nicht sein.
    Nur auf die mindestanforderungen eines PC-Games höre ich auch nicht. Da musste es bis jetzt immer so 2 bis 300Mhz mehr sein. Sonst lief es nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    64-Bit Programme laufen mit einem 32-Bit-Prozessor überhaupt nicht!

    Deswegen dauert es ja auch so lange, bis echte 64-Bit-Programme entwickelt werden - Am Markt müssen erst genug 64-Bit-Prozessoren im Einsatz sein, damit 64-Bit-Programme in größeren Stückzahlen verkauft werden können.

    Ich könnte mir aber schon die Kombination 64-Bit-Betriebssystem und 32-Bit Anwendersoftware vorstellen. Aber gerade da wird es einige Programme (vor allem Spiele) geben, die Probleme machen. Ich erinnere nur an die Einführung von Windows 85 (Da liefen etliche Dos-Spiele nicht mehr) und Windows XP (Irgendwie hat mir der Kompatibilitätsmodus noch nie wirklich weitergeholfen)

  10. #10
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    ahh ich meinte natürlich: ... Aber die Programme die extra für 64bit ausgelegt werden, werden in dem 32bit MODUS eventuell Probleme bekommen, fürchte ich.

    Entschuldigung hierfür

    "Deswegen dauert es ja auch so lange, bis echte 64-Bit-Programme entwickelt werden - Am Markt müssen erst genug 64-Bit-Prozessoren im Einsatz sein, damit 64-Bit-Programme in größeren Stückzahlen verkauft werden können."

    Das ist klar. Deswegen werde ich auch noch so ein Jahr warten.

    "Ich könnte mir aber schon die Kombination 64-Bit-Betriebssystem und 32-Bit Anwendersoftware vorstellen. Aber gerade da wird es einige Programme (vor allem Spiele) geben, die Probleme machen."

    Das ist kein Problem für den Athlon64. Das ist ja gerade der Clou an der Sache. Er kann 64 und 32bit Programme anwenden!
    Es gibt ja schon seit einem Jahr von Intel den Intanium, dieser berherrscht aber nur 64Bit.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    In 12 Monaten wissen wir mehr, und man kann die Preise besser abschätzen.

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Unter Linux dürfte es nur eine Frage von Monaten sein bis die ersten Kernel und X-Server für "only 64 Bit"-Prozessoren in Serie gehen (wenn es die nicht schon lange gibt).

    Ich hab noch einen Athlon 1GHz mit 256 MB SDRAM und dürfte spätestens Mitte nächsten Jahres wieder aufrüsten.

    Wäre doch eine Schande, wenn ich CIV4 nicht spielen könnte.

  13. #13
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Originally posted by Schakal

    Es gibt ja schon seit einem Jahr von Intel den Intanium, dieser berherrscht aber nur 64Bit.
    Richtig - und IBM hat den auch schon eine Weile da.....

    http://www.apple.com/de/powermac/
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Original geschrieben von Schakal
    "Ich könnte mir aber schon die Kombination 64-Bit-Betriebssystem und 32-Bit Anwendersoftware vorstellen. Aber gerade da wird es einige Programme (vor allem Spiele) geben, die Probleme machen."

    Das ist kein Problem für den Athlon64. Das ist ja gerade der Clou an der Sache. Er kann 64 und 32bit Programme anwenden!
    Wenn sich das Anwendungsprogramm (das ja für ein älteres BS entwickelt und getestet wurde) nicht mit einem neueren Betriebssystem verträgt, ist es ganz egal, was für ein Prozessor in den PC eingebaut ist.

  15. #15
    Revoluzzzer ;-) Avatar von $chakal
    Registriert seit
    12.07.02
    Ort
    Ein Erdinger!
    Beiträge
    520
    Originally posted by fachus
    Wenn sich das Anwendungsprogramm (das ja für ein älteres BS entwickelt und getestet wurde) nicht mit einem neueren Betriebssystem verträgt, ist es ganz egal, was für ein Prozessor in den PC eingebaut ist.
    ja natürlich, aber Microsoft bzw. für Linux wird es da schon support geben. Und umgekehrt sollte das Programm auch auf einem 64er OS laufen - sonst würde man es in Zukunft schwer verkaufen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •