Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GRAFIK: Neue Umweltverschmutzungsgrafik (ölig für IndustrieZA o.ä.)

  1. #1
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511

    Neue Umweltverschmutzungsgrafik (ölig für IndustrieZA o.ä.)

    hier ist der 2. von 2 Mods, die die Umweltverschmutzung in Civ3 von diesem "naja" rötlichen Farbton abändern

    Dieser Mod ist gut für Scenarien, die im IndustrieZA spielen, geeignet, da diese viel mit Öl zu tun haben und somit eine ölige mit Giftmüllfässer "bepflanzte" Verschmutzung passend ist. Natürlich ist dieser Mod auch fürs normale Spiel gut geeignet, da man ja auch in der Neuzeit noch regelmäßig Umweltverschmutzung durch Öl hat .


    hier der screenshot



    Download
    Geändert von CCJ39 (22. September 2004 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Historiker Avatar von Kommodore
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    146
    Coole Sache, das seh ich ja das erste mal. Beschäftigst Du Dich gerne mit Umweltverschmutzungen?

  3. #3
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    hehe, eigentlich nicht direkt Umweltverschmutzung, sondern alles was man so optisch an Civ3 modden kann/könnte, gibt da auch nie recht große Sammlung von meinem Mods auf meiner Homepage

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bad
    Registriert seit
    18.08.03
    Beiträge
    81
    hmmm... sieht irgendwie aus, als wenn im Iran ne Ölpipline geplatzt wäre... ach ne!! - die gibt es ja in Civ3 gar nicht - hat ich ganz vergessen

    zum Thema:
    das Terrain sieht irgendwie ziemlich "tot" aus.
    Also für das richtige Szenario (wie du schon gesagt hast) sicher ein super Terrain, aber für ein normales Spiel weniger geeignet.
    Hast du vor, noch mehr solche Terrains zu machen?
    Wenn du die selbe Farbe wie hier nimmst, und die so wie Wolken aussehen lässt (so ein wenig Durchsichtig usw.) könnte man sicher ein geiles Terrain machen, was dazu auch noch in jede Epoche passt... Sieht dann so aus wie Smog/Dreck könnte ich mir vorstellen...
    Das große Karthago führte drei Kriege.
    Nach dem ersten war es noch mächtig.
    Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
    Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
    Bertolt Brecht (1898-1956)

  5. #5
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    hm ich schätze mal mit terrain meintest du jetzt die verschmutzung

    mit transparenz könnte schwer bzw. sogar unmüglich sein, denn die Grafikdateien haben eine Farbpalette mit 256 Farben und davon werden die letzten 2 (manchmal auch 3) direkt von Civ3 als Transparenzfarbe gewertet, also wenn ich einen Pixel in einer solchen dunkelblauen "Pfütze" mal mit einer der Transparenzfarben "übermale", dann hat man an dieser Stelle zwar den Effekt vom durchblicken, aber leider nicht halbdurchlässig, sondern voll, wodurch dann ein leuchtender Punkt darin entsteht
    eine solche wolke wäre theoretisch beim "fog of war" möglich, da Civ3 die Datei dort anders liest und irgendwie beiden (also nebel und terrain) miteinander verbindet, also müsste wenn dann Firaxis erstmal die Grundlage für Smogwolken programmieren, bevor ich das Aussehen ändern kann

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bad
    Registriert seit
    18.08.03
    Beiträge
    81
    war ja auch blos so ne idee von mir - hab mich noch nie mit Civ-grafiken geschäftigt
    und wenn du halt jeden 2. Punkt rauslässt (im Raster) und dadurch einen "trasnparenzeffekt" erzeugst? bei hohen Auflösungen funktioniert das ganz gut... ich weis nicht, ob das bei 1024x768 so dolle rüberkommt

    wenn ich Zeit habe (eher unwahrscheinlich)
    probier' ich's vielleicht selber mal...
    Das große Karthago führte drei Kriege.
    Nach dem ersten war es noch mächtig.
    Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
    Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
    Bertolt Brecht (1898-1956)

  7. #7
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    ich kann ja mal schauen wie es bei einem einzelnen Feld aussieht, aber selbst wenn es so klappt, weiß ich nciht, ob ich die Zeit für alle finde, weil das sind ja so einige verschmutzungsfelder in der Datei und man müsste alle ändern

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bad
    Registriert seit
    18.08.03
    Beiträge
    81
    musst dich doch nicht entschuldigen, dass du es vieleicht nicht schäfst
    war ja blos ne idee von mir, die ich dir gesagt habe, dass du sie machen könntest, weil ich sowieso keine Zeit finden würde (Gott, wenn das meine(Ex-)Deutschlehrerin lesen würde...)
    Das große Karthago führte drei Kriege.
    Nach dem ersten war es noch mächtig.
    Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
    Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
    Bertolt Brecht (1898-1956)

  9. #9
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    hehe, also wenn einer das mal irgendwann ausprobieren will, nur zu, bitte ergebnis posten, ich find einfach keine zeit mehr

  10. #10
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    auch diesen thread habe ich mal gefixt, da er nicht mehr mit dem neuen webspace kompatibel war, wo ich nun schon eine ganze weile bin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •