Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [DMS] Kanaren und Hellas - Tanz auf dem Vulkan

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.036

    [DMS] Kanaren und Hellas - Tanz auf dem Vulkan



    Kanaren, Hellas und SL. Andere verlassen den Faden bitte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.036
    Wie bereits besprochen, folgende Idee:

    Ich (und vielleicht das Kalifat) setzen einen SP zur Gründung einer Handelsgesellschaft. Mit dem Kalifat ginge es wohl Richtung Westen, allein würde ich den fernen Osten anpeilen. Dazu richte ich eine Botschaft am Zielort ein.

    Zusammen oder auch allein haben wir ein gutes Standing bei den Mongolen und wären von der Seite ziemlich sicher. Die einzige Unsicherheit wäre das Meer, wofür ich dich ins Boot holen würde. Du machst nichts, als die Sicherheit der Handelswege zu stützen und erhältst dafür als stiller Beteiligter einen fairen Anteil an der Gesellschaft. Je nachdem wie ernst du und wir das verfolgen könnten wir ein Monopol erschaffen, wenn wir die einzigen wären, die aus einer bestimmten Region Waren nach Europa (sicher) transportieren können.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie bereits besprochen, folgende Idee:

    Ich (und vielleicht das Kalifat) setzen einen SP zur Gründung einer Handelsgesellschaft. Mit dem Kalifat ginge es wohl Richtung Westen, allein würde ich den fernen Osten anpeilen. Dazu richte ich eine Botschaft am Zielort ein.

    Zusammen oder auch allein haben wir ein gutes Standing bei den Mongolen und wären von der Seite ziemlich sicher. Die einzige Unsicherheit wäre das Meer, wofür ich dich ins Boot holen würde. Du machst nichts, als die Sicherheit der Handelswege zu stützen und erhältst dafür als stiller Beteiligter einen fairen Anteil an der Gesellschaft. Je nachdem wie ernst du und wir das verfolgen könnten wir ein Monopol erschaffen, wenn wir die einzigen wären, die aus einer bestimmten Region Waren nach Europa (sicher) transportieren können.
    Du wolltest dich ja nach Osten orientieren, oder? Indien und Indonesien hast du ja gemeint.
    Und afaik bist du ja schon in Ostafrika aktiv, oder? Da könnte ich eventuell auch was beitragen...

    Wie gesagt, grundsätzliches Interesse bestünde. Ich habe auch mit dem Ruf kein Problem und lass mich gerne als Monopolkapitalist bezeichnen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.036
    Mit Kalifat nach Westen, ohne nach Osten.

    Welcher Anteil schwebt dir vor?

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.036
    Ich wäre eher für Mittelamerika

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Sorry, für die späte Antwort, hab das hier komplett vergessen:

    Besteht noch Interesse daran?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.036
    Ich habe das jetzt erstmal auf die Zukunft verschoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •