Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Kronus] Ein Ort der nicht vergessen werden darf

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152

    [Kronus] Ein Ort der nicht vergessen werden darf

    Bild

    Bergsteigen ist nur Azrael, den Hyperionspitzen und der Vandeanische Technokratie gestattet.

    Unautorisierte Bergsteiger riskieren im Magen eines Orks zu verenden. Betreten auf eigene Gefahr!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    Wie sähe es mit einer Möglichkeit der technischen Aufrüstung für meine Truppen aus? Aktuell scheint man noch mit den Orks auszukommen, aber ich will es nicht darauf anlegen.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie sähe es mit einer Möglichkeit der technischen Aufrüstung für meine Truppen aus? Aktuell scheint man noch mit den Orks auszukommen, aber ich will es nicht darauf anlegen.
    Es besteht sogar die Moeglichkeit, dass ich dich damit vollkommen gratis versorge fuer einige Jahre. Zumindest wenn mein folgender Vorschlag / meine Idee genug anklang findet:
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Technisch besser ausgeruestete Truppen kosten aber auch bedeutend mehr, was deinen aktuellen Etat etwas sprengen wuerde

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    Das wäre sehr verlockend für mich! Wenn X möglichst niedrig und unter 4 die Zeit möglichst hoch ist perfekt

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Dann wuerde ich mal folgende inviduelle Abmachung vorschlagen:
    1. Ich bringe dich auf die Techstufe unter mir (also wie der obige Vorschlag)
    2. Nach 5 Jahren musst du 10% deines Jahresetats abdruecken. Sollte deine Wirtschaft zu schwach und oder deine Militaerausgabenzu hoch sein, dann kann man ueber eine Verschiebung der Frist bzw. des Zeitpunktes ab dem du zahlen musst, natuerlich noch sprechen.

    Ich wuerde dann schon diese Runde ein paar Techpriester schicken um mit den Techaufstieg anzufangen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    1. Die Technokratie bringt die Hyperionspitzen so schnell es möglich ist, auf die Technologie-Stufe 3.
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Hyperionspitzen einen prozentualen Anteil (10%) der Steuereinnahmen an die Technokratie zu entrichten.
    2.1. Die Technokratie verpflichte sich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (5%) aufzuwenden um den technologischen Aufstieg in Hyperionspitzen zu fördern und eine Servitor-Ausbildungsstätte zu errichten. 1/4 der daraus kommenden Servitoren erhält die Technokratie.
    2.2. Die restlichen 5% stehen zur freien Verfügung.
    3. Die Verpflichtungen der Hyperionspitzen - und damit die Verwendungsverpflichtungen der Technokratie - entfallen für die ersten fünf Jahre der Vereinbarung. Nach Ablauf der 5 Jahre prüfen beide Parteien, ob die Verpflichtung der Hyperionspitzen nunmehr angemessen und zumutbar ist. Die Vereinbarung ist frühstens nach Ablauf von sieben Jahren immer zum Anfang des Jahres, mit Wirkung für das nächste Jahr kündbar (mit der Abgabe).

    So?

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    1. Die Technokratie bringt die Hyperionspitzen so schnell es möglich ist, auf die Technologie-Stufe 3.
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Hyperionspitzen einen prozentualen Anteil (10%) der Steuereinnahmen an die Technokratie zu entrichten.
    2.1. Die Technokratie verpflichte sich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (5%) aufzuwenden um den technologischen Aufstieg in Hyperionspitzen zu fördern und eine Servitor-Ausbildungsstätte zu errichten. 1/4 der daraus kommenden Servitoren erhält die Technokratie.
    2.2. Die restlichen 5% stehen zur freien Verfügung.
    3. Die Verpflichtungen der Hyperionspitzen - und damit die Verwendungsverpflichtungen der Technokratie - entfallen für die ersten fünf Jahre der Vereinbarung. Nach Ablauf der 5 Jahre prüfen beide Parteien, ob die Verpflichtung der Hyperionspitzen nunmehr angemessen und zumutbar ist. Die Vereinbarung ist frühstens nach Ablauf von sieben Jahren immer zum Anfang des Jahres, mit Wirkung für das nächste Jahr kündbar (mit der Abgabe).

    So?
    Da der Andrang tatsaechlich nicht allzu gross war, wuerde ich Punkt 2.1 und 2.2 streichen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    Dann ist eine jährliche Abgabe auch nicht sinnvoll Einmalige Leistung für eine einmalige Zahlung?

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Dann ist eine jährliche Abgabe auch nicht sinnvoll Einmalige Leistung für eine einmalige Zahlung?
    Da fällt mir auch auf, 1. Ist nicht ganz richtig, ich würde explizit versprechen, die Hyperionspitzen auf eine Technologie-Stufe unter mir zu bringen, das wäre aktuell drei, sobald ich aber auf 5 kommen, wäre das dann natürlich Stufe 4.
    Deswegen fände ich eine dauherhafte Abgabe auch sinnvoll, und natürlich weil ich die Techstufe Ja auch instandhalten muss.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    1. Die Technokratie bringt die Hyperionspitzen so schnell es möglich ist, auf die Technologie-Stufe 3 und entwickelt sie fortlaufend weiter mit dem Ziel mindestens eine Stufe hinter der Technokratie zu halten.
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Hyperionspitzen einen prozentualen Anteil (10%) der Steuereinnahmen an die Technokratie zu entrichten.
    3. Die Verpflichtungen der Hyperionspitzen entfällt für die ersten fünf Jahre der Vereinbarung. Nach Ablauf der 5 Jahre prüfen beide Parteien, ob die Verpflichtung der Hyperionspitzen nunmehr angemessen und zumutbar ist. Die Vereinbarung ist frühstens nach Ablauf von sieben Jahren immer zum Anfang des Jahres, mit Wirkung für das nächste Jahr kündbar (mit der Abgabe).

    So?

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    1. Die Technokratie bringt die Hyperionspitzen so schnell es möglich ist, auf die Technologie-Stufe 3 und entwickelt sie fortlaufend weiter mit dem Ziel mindestens eine Stufe hinter der Technokratie zu halten.
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Hyperionspitzen einen prozentualen Anteil (10%) der Steuereinnahmen an die Technokratie zu entrichten.
    3. Die Verpflichtungen der Hyperionspitzen entfällt für die ersten fünf Jahre der Vereinbarung. Nach Ablauf der 5 Jahre prüfen beide Parteien, ob die Verpflichtung der Hyperionspitzen nunmehr angemessen und zumutbar ist. Die Vereinbarung ist frühstens nach Ablauf von sieben Jahren immer zum Anfang des Jahres, mit Wirkung für das nächste Jahr kündbar (mit der Abgabe).

    So?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.054
    Dann ist es so beschlossen.

    Bitte beachten Azrael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •