Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Kronus] Erz, Metalle und Maschinen

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087

    [Kronus] Erz, Metalle und Maschinen

    Bild

    Zutritt nur für befugtes Personal.
    Respektive Azrael, das Tyrea Kombinat und die Vandeanische Technokratie.


    Unbefugter Zugriff geschieht auf eigene Gefahr, lobotomisiert zu werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    Hast du schon konkrete Vorstellungen?

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087
    Wie gemeinhin bekannt sein sollte (zumindest wenn man mal in meinen Thread geschaut hat), besitze ich einen gewissen Arbeiterkraeftemangel. Jedwege Moeglichkeiten diesen zu beheben (sei es durch natuerliches Bevoelkerungswachstum, Servitoren, Bau von effizienteren Gebaeuden oder aehnliches), ist in meinem Interesse. Das Auslagern von Rohstoffproduktion um meine Arbeiter fuer etwas anderes abstellen zu koennen, ist also inhaerent bei mir vorhanden.
    Dein offizielles Angebot im Gouvernerspalast, ist also von Interesse fuer mich.

    Etwas konkreteres darueber hinaus haette ich noch nicht zu bieten.

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087
    Wollte noch kurz eine meiner verrückten Ideen dir gegenüber vorstellen: (Spoiler: Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder versuche einen Staatenverbund zu konstruieren )

    ---Technologieverbund / Besserer Name---
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Und? Was hältst du von dem Vorschlag? Völlig Banane? Wenigstens Teile davon sind vernünftig / gut?

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    Dein Angebot macht bei den meisten Staaten vermutlich Sinn und so ziehst du maximal viel aus deinem Vorteil heraus.
    Ich glaube nur nicht, dass es gerade bei mir sehr viel Sinn macht.

    *Kopfkratz*
    Wie hoch wäre der Anteil den ich abdrücken müsste? Ich bin vergleichsweise nur ein kleiner Staat mit nicht mal 40k Income ^^

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dein Angebot macht bei den meisten Staaten vermutlich Sinn und so ziehst du maximal viel aus deinem Vorteil heraus.
    Ich glaube nur nicht, dass es gerade bei mir sehr viel Sinn macht.

    *Kopfkratz*
    Wie hoch wäre der Anteil den ich abdrücken müsste? Ich bin vergleichsweise nur ein kleiner Staat mit nicht mal 40k Income ^^
    Ich hatte zunächst an einen Satz von 10% gedacht und Ja, viel würde ich von den kleineren zunächst nicht bekommen, aber damit ist mehr oder weniger garantiert, das jegliches Wachstum der beteiligten Fraktionen in meinem Interesse ist. Und da würde ich sagen, besitzt Tyrea durchaus einiges an Wachstumspotential. Außer mit Sinn meintest du deinen eigenen Vorteil

    In der Tat, viele der technologischen Freischaltungen kosten einiges, zumindest aber Tech-Stufe 3 und (später) 4 würden auch die Gebäudekosten reduzieren, was natürlich den Bau größerer Gebäude deutlich reduzieren würde.

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    10% für eine Fortlaufende Tech. Erweiterung klingt nach einen guten Investment.
    Heißt wenn du die 5 schaffst, bekommen wir dann die 4?

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    10% für eine Fortlaufende Tech. Erweiterung klingt nach einen guten Investment.
    Heißt wenn du die 5 schaffst, bekommen wir dann die 4?
    Ja, nach dem obigen Vorschlag würde ich dann versuchen, alle allmählich auf die 4te Stufe zu kriegen.

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    Bin dabei

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    Hast du denn Ressourcengebiete im Bereich Bergbau/ Forstwirtschaft die ich konrekt für dich abbauen soll?

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hast du denn Ressourcengebiete im Bereich Bergbau/ Forstwirtschaft die ich konrekt für dich abbauen soll?
    Dazu zitiere ich mal Azrael:
    Ja, ganz im Nordosten (am Ende des sogenannten vandeanischen Mittelgebirges) gibt es einige Bergwerke.
    Die produzieren hauptsaechlich Buntmetalle und Eisenerze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •