Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Nächstes Spiel ist unter der Woche und es geht gegen Bart mit Dresden. Wieder so ein Team, welches keinen Tackle hat und einige starke Offensive Spieler. Mein Safety ist deshalb gesetzt und da Bart keinen Safety hat, versuche ich es nochmal mit WR.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    4. Spiel und 3. Aufstellung und das alles ohne Verletzte.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Habe mich gerade mal durch die neuen Statistiken geklickt. Sieht wirklich sehr gut aus und du gibst dir da wirklich viel Mühe.
    Krass ist, dass wirklich sehr wenige Safetys eingesetzt werden. Halte diese Position neben dem RB für die stärkste im Spiel. Ich werde aber wohl nächstes Spiel auch meinen Safety rausrotieren. Maxime hat in seinem Team 4 T und einen S Plus den QB. Die meiste Zeit hat er sogar aber mit den 4 Tackles spielen lassen. Mein Safety wird also selber nicht benötigt, da kein WR oder RB versucht durchzubrechen. Mein eigener WR wird zwar kaum genutzt werden, wenn er seinen Safety einsetzt, aber gegen ein reines Tackle Team kann er aufblühen. Taktik ist also bei reinem Tackle Team werfen wir primär zum WR und selten Laufspiel mit unseren Tackles. Stellt er seinen Safety auf, machen wir ein reines Laufspiel draus und lassen die Tackle Reihen aufeinander klatschen. Sind da glaube ich knapp besser mit den Punkten, könnte also klappen. Fieldgoal bleibt erstmal bei 25m, dass hat gut funktioniert.
    Geändert von cheggined (10. Mai 2024 um 09:04 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Wir gehen so ins Spiel. Fieldgoal bei 25m.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Das klingt alles sehr durchdacht

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum du gleich 3 T hast, wenn du so viel nicht von denen überzeugt bist.

    Darf mitlesen.

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Auf dieses Match bin ich tatsächlich sehr gespannt

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum du gleich 3 T hast, wenn du so viel nicht von denen überzeugt bist.

    Darf mitlesen.
    Das liegt daran, dass ich ja sehr spät ins Spiel eingestiegen bin und mir nur einen ersten Überblick über das Spiel verschafft habe. Dachte, dass es nur die Aufstellungen gibt, welche Kendo uns damals vorgeschlagen hat. Hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als mich die Paladins ohne Tackle im ersten Spiel vorgeführt haben. Tackles verlangsamen das Spiel halt ungemein und ich gewinne ja auch immer nur mit wenigen Punkten.

    Ich versuche aktuell halt immer den Matchplan des Gegners mit einem Gegenentwurf zu treffen. Dabei sind drei Spieler fest, meine beiden besten Tackle und mein QB. Mit dem Rest versuche ich dann in der Defensive an der Tacklelinie und im Feld überzahlen zu erzeugen, da man ja dank dem gegnerischen QB einen Spieler mehr in den beiden Räumen hat. Hat der Gegner keinen Safety kommt der WR zum Einsatz, wenn er einen hat, muss er auf die Ersatzbank, da er dann ncihts fängt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Gegen Chris wird so gespielt.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Davon ausgehend, dass Schwerte wie beim letzten Spiel kunterbunt auftritt (QB-RB-WR-T-S), gilt demnach bei dir wenn gegnerischer S, dann triple-T?
    Ich verstehe diesen Standpunkt und denke ebenfalls, dass es unter deinen Optionen die bessere Wahl ist.

    Jetzt mal gefachsimpelt, dafür bin ich ja hier. Denkst du, QB-RB-RB-T-S erscheint mir ein guter Konter auf alle nicht spezialisierten Gegner, wie hier auf Schwertes Kunterbunttruppe und meistens, wenn man den Gegner nicht einschätzen kann.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Ja denke ich auch. Die beiden RBs bieten zwei Anspielstationen für deinen QB. Der Gegner matcht dies mit seinem S und dem QB. Ist also zu mindestens auf einer Position stark unterlegen. Safetys sind auch für mein dafürhalten Stärker gegen WR als gegen RB. An der Linie hast du halt nur einen T. Gegen eine Kunterbundtruppe sollte dies schon meistens klappen, da sich die beiden Tackles matchen. Der RB und WR vom Gegner kann halt selber nicht viel. Ich würde wohl nicht mehr als eine Person an der line of scrimmage weniger als der Gegner haben wollen, da sonst der QB überlaufen wird. RB und WR würde ich jetzt der einfachhalthalber mal als halbe Person zählen. Von meiner Einschätzung durchaus ein sehr starkes Team offensiv.
    Defensiv ist dies dann fast genau anders herum. Der unterschied ist ja, eigentlich nur, dass wir die bei schwachen Spielern schwache WR Position gegen einen starken RB tauschen. Ich denke soweit wir das Spiel verstanden haben, würde dies gut funktionieren.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Davon ausgehend, dass Schwerte wie beim letzten Spiel kunterbunt auftritt (QB-RB-WR-T-S), gilt demnach bei dir wenn gegnerischer S, dann triple-T?
    Ich verstehe diesen Standpunkt und denke ebenfalls, dass es unter deinen Optionen die bessere Wahl ist.
    Nicht ganz, aber fast. Aber gegen diese bunte Truppe sieht mein WR als einzige Anspielstation schwach aus gegen S und QB. Deshalb ist er raus. Der S muss zusammen mit meinem QB gegen RB und WR was ausrichten. Meine Tackle können in der eigenen Defensive gut den QB unter Druck setzen, da nur einer an der Linie steht gegen meine drei Tackle. Offensiv muss ich mich halt langsam mit Tackleläufen vorschieben und auf Punkte beim Anstoß hoffen, da ist der Weg nicht so weit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •