Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Was hältst du eigentlich von der Idee einer gemeinsamen Zusammenarbeit beim Bau der Wallhecken? Wolltest du die, schon diese Runde überhaupt angehen?

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Ich überlege noch. Mir wurde ein innenpolitisches Problem vor die Nase gesetzt, dass ich auch gerne lösen würde.

    Daher bin ich mir für den ersten SP noch nicht sicher.

    Kooperation auf jeden Fall. Da bin ich dabei.

    Weißt Du was? Wir machen das in Runde 1. Ich bekomme die Innenpolitik schon noch in den Griff.

    Du hattest das Stichwort Servitoren ja schon genannt.

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch. Mir wurde ein innenpolitisches Problem vor die Nase gesetzt, dass ich auch gerne lösen würde.

    Daher bin ich mir für den ersten SP noch nicht sicher.

    Kooperation auf jeden Fall. Da bin ich dabei.

    Weißt Du was? Wir machen das in Runde 1. Ich bekomme die Innenpolitik schon noch in den Griff.

    Du hattest das Stichwort Servitoren ja schon genannt.
    Also ein SP bei Wallhecken muss es nicht sein, investiere Ja selbst auch nur eine Nebenaktion dafuer
    Aber klar, innenpolitische Gegner koennen auch einmal eine Ausbildung als Servitor antreten

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Wollte mal kurz deine Meinung zu folgendem einholen.
    Ich weiss, schockierend, dass es so lange gedauert hat, aber hier ist endlich mein in (nahezu) jedem Forenspiel vorkommender Vorschlag eines seltsam komplexen Staatenverbundes
    Da aber jede Fraktion davon betroffen ist, wollte ich natuerlich noch deren Ansichten einholen, wie dem auch Sei.
    Ich zitiere mich einmal selbst:
    - Ich bringe jede Fraktion, die mit dem Vorschlag einverstanden ist, auf eine Stufe direkt unter meiner (aktuell 3).
    - Im Gegenzug zahlt jede Fraktion einen prozentualen Satz (x%) seines Etates an mich. Davon wuerde ich zunaechst die Haelfte (also x% / 2), nur dafuer allozieren, das noetige Wissen zu erkaufen / erhandeln um die naechste Stufe erreichen zu koennen.
    - Zusätzlich könnte man einen Teil auch davon nutzen um in Fraktionen die interesse besitzen, Servitor-Ausbildungsstätten zu errichten. Ein Teil oder alle der dort ausgebildeten Servitoren, würde dann an die ansässige Fraktion gehen.
    - Die andere Haelfte wuerde ich dann fuer eigene Zwecke einsetzen.
    - Eine (begrenzte )Ausnahmeregelung fuer gewisse Fraktionen (respektive die Marken, die Hyperionspitzen) und eine permanente fuer das Bistum, waeren auch. sinnvoll
    Also kann man sagen, dass ich mal wieder viel zu idealistisch denke?
    Oder ist der Vorschlag tatsaechlich mal gut?
    Besteht hier Interesse an einer solchen Idee?

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    - Mit "Stufe" ist Tech-Stufe gemeint, richtig?

    - wie lange soll denn dieser Etat gezahlt werden? Für immer? Du könntest pro Tech-Level z.B. 5 Jahre Etat-Abtretung fordern. Oder eine Einmalzahlung etc. - für immer wird vermutlich niemand annehmen.

    - Was für ein Prozentsatz schwebt Dir denn vor?

    - Mit dem Thema Servitoren habe ich meine Probleme. Grundsätzlich ein Angebot, das sicher einige Leute annehmen werden. Unproduktive Elemente in Produktive zu verwandeln Ob ich das aber gut finde oder nicht, weiß ich noch nicht. Geht das eigentlich auch mit Orks oder nur mit Menschen?



    edit: Für den Tech-Aufstieg kannst Du mich definitiv als Interessenten vormerken.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    - Mit "Stufe" ist Tech-Stufe gemeint, richtig?

    - wie lange soll denn dieser Etat gezahlt werden? Für immer? Du könntest pro Tech-Level z.B. 5 Jahre Etat-Abtretung fordern. Oder eine Einmalzahlung etc. - für immer wird vermutlich niemand annehmen.

    - Was für ein Prozentsatz schwebt Dir denn vor?

    - Mit dem Thema Servitoren habe ich meine Probleme. Grundsätzlich ein Angebot, das sicher einige Leute annehmen werden. Unproduktive Elemente in Produktive zu verwandeln Ob ich das aber gut finde oder nicht, weiß ich noch nicht. Geht das eigentlich auch mit Orks oder nur mit Menschen?
    - Stufe meint Tech-Stufe richtig.

    - Permanent, da ich halt auch permanent meine Techpriester zur Instandhaltung da lassen wuerde. Und es wuerde einige Zeit dauern, bis wir die theoretisch max. Stufe (i. e. Stufe 7) erreichen koennten. Ein weiterer Gedankengang, war natuerlich auch erst mal eine allgemeine zeitliche Begrenzung dieser Vereinbarung fuer 10 Jahre, nach der man noch einmal neu verhandeln koennte.

    - Den Prozentsatz wuerde ich deswegen auch auf max. 10% ansetzen und dann sobald die hoechste Stufe erreicht wurde weiter reduzieren / halbieren, also auf 5%. Den könnte man natürlich weiters reduzieren wenn das so schlecht ankommt. Aber zumindest für einen Jahres-Etat bräuchte es Ja schon 10 Runden. Also so unvernünftig find ich den Satz ehrlich gesagt nicht.

    - Das geht auch mit Orks, machen manche Techpriester auch, ist aber eine der größsten Techhäresien die es gibt, menschliche Technologie mit Xenos-Fleisch zu verschmutzen, also keine so gute Idee.

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Wie gesagt: Interesse besteht

    Thema Wallhecken. Azrael sagte mir, dass meine am stärksten besiedelten Gebiete am Küstenstreifen liegen, direkt an der Grenze zu Dir. Ich würde dort anfangen, die Wallhecken anzulegen. Wenn Deine Grenzgebiete dort auch gut besiedelt sind, würde es sich ja lohnen, die Wälle die Küste rauf und runter zu bauen.

  8. #23
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Interesse besteht

    Thema Wallhecken. Azrael sagte mir, dass meine am stärksten besiedelten Gebiete am Küstenstreifen liegen, direkt an der Grenze zu Dir. Ich würde dort anfangen, die Wallhecken anzulegen. Wenn Deine Grenzgebiete dort auch gut besiedelt sind, würde es sich ja lohnen, die Wälle die Küste rauf und runter zu bauen.
    Azrael? Wie sieht es dahingehend aus? Leben auch viele meiner Bewohner an der dortigen Grenze?

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.709
    Die meisten Bewohner hast du in den fünf Landkreisen, die ich dir mal rot markiert hatte. Also ja, in deinem Teil von Ironworks Bay leben leben recht viele.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Ich zeig mir meins, wenn Du mir Deins zeigtst.

    Bild

    Also, was Azrael hier angemalt hat, sind meine bevölkerungsreichsten Zentren. Die beiden Grenz-Provinzen im Norden (einmal Küste, einmal Binnenland), direkt bei Dir, sind urbanisiert und vermutlich der Hotspot.

    Wenn Deine Siedlungszentren auch dort oben liegen, könnten wir versuchen, die ganze Gegend zu einer Art Metropolregion zu machen. Infrastruktur und Schutz gegen Stürme sollte Bevölkerung und Industrie anziehen. Vor allem, wenn wir von beiden Seiten regelmäßig etwas in die Gegend da oben investieren.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Hier waeren meine Urban und damit bevoelkerungsreichsten Gebiete:


    2 sind also direkt an der Grenze zu dir.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Das ist doch super.
    Eine Metropolregion.
    Ich werde dort als erstes Wallhecken und Infrastruktur angehen.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist doch super.
    Eine Metropolregion.
    Ich werde dort als erstes Wallhecken und Infrastruktur angehen.
    Kostet natuerlich das doppelte fuer die Infastruktur
    Werden dann auch dort die Wallhecken platzieren.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Azrael sagte ja, dass sich bei guter Infrastruktur Fabriken etc. selbst entwickeln. Darauf setze ich.

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Ich habe mit dem Städtebund gesprochen. Die werden mich im Gegenzug zu Truppenstellung auf das TechLevel 2 bringen.
    Das Angebot war so gut, da konnte ich nicht dran vorbei.
    Bei einem weiteren Fortschritt auf Techlevel 3 wäre ich aber an Deinem Angebot noch immer interessiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •