Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

  1. #31
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das ist klar, ich meinte eher was sie von den Kosten her für eine andere Option haben. Den außerhalb Anfragen kostet bestimmt mehr als das was wir anbieten.
    Das stimmt wahrscheinlich / womoeglich (Azrael, weiss ich ungefaehr wie teuer es fuer die anderen Fraktionen waere, technologische Hilfe anzufragen bei rivalisierenden Mechanicus-Sekten?), trotzdem bin ich mir nicht sicher, dass die mit dem Vorschlag einverstanden waeren, einfach, weil es ein mehr oder minder permanentes Commitment waere.

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Noja...die können ja immer aussteigen, wenn Sie wollen. An sich könnten Sie uns am Anfang sogar krass übers Ohr hauen, indem Sie nach dem Upliften einfach sagen Sie zahlen nicht mehr. Das Risiko ist bei uns erst mal größer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Noja...die können ja immer aussteigen, wenn Sie wollen. An sich könnten Sie uns am Anfang sogar krass übers Ohr hauen, indem Sie nach dem Upliften einfach sagen Sie zahlen nicht mehr. Das Risiko ist bei uns erst mal größer.
    Wenn die das sagen, dann sind aber meine Techpriester weg und, naja, dann wars das mit dem Upliften auch.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Ihr könntet dem Risiko, dass die anderen Fraktionen versuchen könnten sich hinterher wieder aus dem Arrangement zu lösen, natürlich dadurch entgegen wirken, dass ihr die ganzen auszubilden Laienbrüder (und Schwestern) nicht nur in die niederen Riten des Kult Mechanicus einführt, sondern sie auch auf den Omnissiah und Loyalität gegenüber dem Adeptus Mechanicus einschwört. Was gar nicht so ungewöhnlich wäre.

    Anreise von anderen Sekten und Rivalen… müsste man mal schauen. Eine separate Anreise kann vermutlich keine Fraktion bezahlen. Sie müssten also tendenziell zusehen, dass eine Reise bei einem Freihändler gebucht wird, der eh am Planeten vorbei fliegt. Ein grösseres Problem als der Preis wäre dann die Zeit bis so eine Reise organisiert ist. Es ist nicht unmöglich und ich habe den Spielern diese Option bewusst offen gelassen. Einfacher geht es aber selbstverständlich mit euch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Das klingt natürlich nach einer guten Idee.

    Wie ist die resonanz bis jetzt Darzumir?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Besteht außerdem von deiner Seite Darzumir, das Interesse, den Glauben an den Maschienengott und seinen Propheten den Omnissiah im Protektorat zu verbreiten?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich nach einer guten Idee.

    Wie ist die resonanz bis jetzt Darzumir?
    - Das Tyrea Kombinat, die Ironworks Bay und natuerlich die Hyperionspitzen hatten schon Interesse bekundet
    - Die Legislatur Asharis besitzt kein Interesse / Ist Staatenverbuenden im Allgemeinen abgeneigt gegenueber+
    - Bei den anderen Warte ich halt zurzeit noch auf eine definitive Antwort
    - Bei der Konfoederation von Ariel muesstest, wenn dann schon du die Verhandlungen zum Teil fuehren, da Ariel keinerlei Interesse zu haben scheint Tech-Priester in die eigene Domaene zu lassen.

    Edit: Das waere der aktuelle von mir verbreitete Vorschlag (deinen Anteil wuerde ich dir dann einfach immer ueberweisen):
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Noch einmal die Anmerkung aber, dass ich nicht vorhatte, dass ganze Spiel ueber einen Teil der Ertraege an dich zu senden
    Eigentlich nur, bis alle auf Stufe 3 bzw. Stufe 4 waren.
    Ich hoffe das ist kein Problem

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Besteht außerdem von deiner Seite Darzumir, das Interesse, den Glauben an den Maschienengott und seinen Propheten den Omnissiah im Protektorat zu verbreiten?
    Das kann ich wenn das wirklich gewuenscht ist natuerlich machen, wobei ich vorher mal beim Bistum anfragen wuerde, wie die da so zu stehen, da mein Interesse an einem Konflikt mit dem Bistum doch sehr marginal ist.
    Im Allgemeinen ist die Religionsverbreitung nicht mein Ziel auf Kronus.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    - Die Legislatur Asharis besitzt kein Interesse / Ist Staatenverbuenden im Allgemeinen abgeneigt gegenueber+
    Asharis scheint aber laut ihrem eigenen Post ja trotzdem auf Tech Stufe drei von dir aufgewertet zu werden

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    - Bei der Konfoederation von Ariel muesstest, wenn dann schon du die Verhandlungen zum Teil fuehren, da Ariel keinerlei Interesse zu haben scheint Tech-Priester in die eigene Domaene zu lassen.
    Das kan ich natürlich machen, aber auch ich müsste ja Laienpriester zur Wissensvermittlung schicken wie ich Aza verstanden habe.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Noch einmal die Anmerkung aber, dass ich nicht vorhatte, dass ganze Spiel ueber einen Teil der Ertraege an dich zu senden
    Eigentlich nur, bis alle auf Stufe 3 bzw. Stufe 4 waren.
    Ich hoffe das ist kein Problem
    Solang ich weiterhin dann kostenlos auf deinem Tech Stand gehalten werde, is das okay.


    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das kann ich wenn das wirklich gewuenscht ist natuerlich machen, wobei ich vorher mal beim Bistum anfragen wuerde, wie die da so zu stehen, da mein Interesse an einem Konflikt mit dem Bistum doch sehr marginal ist.
    Im Allgemeinen ist die Religionsverbreitung nicht mein Ziel auf Kronus.
    Wenn dir das lieber ist. Die Kirche möchte halt Streubesitz in meinem Territorium als Gegenleistung für andere Sachen und ich würde gerne den Einfluss der Kirche so gering wie möglich im Protektorat halten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Asharis scheint aber laut ihrem eigenen Post ja trotzdem auf Tech Stufe drei von dir aufgewertet zu werden
    Weil ich mit Don folgende Absprache getroffen habe, ich werde ihn also in Zukunft, nicht auf Tech-Stufe 4 bringen:
    - Du bringst mich auf Techstufe 3
    - Alle lebenslänglich sitzenden aktuellen und zukünftigen Verbrecher gehören dir (=lebenslange Zwangsarbeit). Ebenso die die zum Tode verurteil werden (= Tod durch Arbeit). Die erste Gefängnisleerung findet zu Anfang des kommenden Jahres statt (wenn ich aufgerüstet habe um das gegen potentielle Widerstände durchzusetzen)
    - Der Vertrag gilt auf 10 Jahre, nach 5 Jahren gehen 25% der Servitoren an Asharis
    - Der Vertrag wird geheim gehalten (du weißt ja, meine Bevölkerung ist notorisch unruhig).



    Das kan ich natürlich machen, aber auch ich müsste ja Laienpriester zur Wissensvermittlung schicken wie ich Aza verstanden habe.
    Das wären dann doch nur Laienbrüder, also keine Techpriester. Auf die habe Ja nur ich Zugriff.


    Solang ich weiterhin dann kostenlos auf deinem Tech Stand gehalten werde, is das okay.
    Das ließe sich einrichten. Es könnte zum Anfang aber etwas dauern, zumindest wenn die meisten Fraktionen dem Vorschlag zustimmen, bis ich die Kapazitäten habe um dich auf meine Tech-Stufe zu bringen.



    Wenn dir das lieber ist. Die Kirche möchte halt Streubesitz in meinem Territorium als Gegenleistung für andere Sachen und ich würde gerne den Einfluss der Kirche so gering wie möglich im Protektorat halten.
    Wie bereits erwähnt, wenn das Bistum nichts dagegen hat, gerne.
    Antworten sind fett markiert.

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    /sig dann sind wir as always in agreement.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Was das Aufstufen von Fraktionen angeht, können meine Laienbrüder btw. natürlich auch unterstützen, da ich ja selbst bis Tech Stufe 3 aufwerten kann. Das müssen also nicht deine Techpriester alles selbst stemmen.

    Und Edith sagt: Ariel hat im Moment auch kein Interesse von mir aufgewertet zu werden.
    Geändert von Nightmare (01. Mai 2024 um 10:19 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #42
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Was das Aufstufen von Fraktionen angeht, können meine Laienbrüder btw. natürlich auch unterstützen, da ich ja selbst bis Tech Stufe 3 aufwerten kann. Das müssen also nicht deine Techpriester alles selbst stemmen.

    Und Edith sagt: Ariel hat im Moment auch kein Interesse von mir aufgewertet zu werden.
    Können die das dann auch ohne permanente Weitergabe der Technologie bewerkstelligen?

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.835
    Wenn ihr potenziell den Finger auf der ganzen Technologie behalten wollt, müssen es halt eure eigenen Leute sein oder die neu auszubildenden Laienbrüder müssen im Rahmen der Einführung in den Kult Mechanicus entsprechend zu Verschwiegenheit und Loyalität dem Omnissiah gegenüber eingeschworen werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Können die das dann auch ohne permanente Weitergabe der Technologie bewerkstelligen?
    Nun wenn wir die Technologie nicht weiter geben, heißt das ja ständige Präsenz vor Ort um den Spaß instand zu halten aka zu überwachen. Also das gleiche was sie auch bei mir selbst machen. Ich sehe da im Moment kein Problem.

    Wenn Tech Priester notwendig sind...können wir auch darüber reden das du einige meiner Laienbrüder zu Priestern machst. Die würden zwar nur indirekt dir unterstehen, da sie zu mir gehören, aber sie würden deiner Denkschule angehören. Was ich unabhängig von allem anderen generell befürworten würde.

    Zudem was Aza sagt. Ob wir das wirklich durchgehend mit Hauseigenem Personal stemmen können ohne das wir Zuhause Probleme bekomme ist fraglich. Daher müsste man vor Ort neues Personal ausbilden und diese dann auf den Omnissiah und deine Denkschule einschwören. So hatte ich es ehe mehr im Kopf.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Und Zeri (Pavonis) fragt gerade bei mir an, ob er Tech 3 für 300.000 einkaufen kann. Vermutlich volle Tech übergabe.
    Geändert von Nightmare (01. Mai 2024 um 19:34 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •