Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [Kronus] Protektorat, Städtebund, Bistum & Kooperative - Die große Seen Konferenz

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Interessant, aber nicht schlimm. Immerhin haben die Schiffe damit freie Fahrt, keine niedrigen Brücken verhindern die Durchfahrt. Und Fähren tun es für den Anfang auch. Langfristig müssen aber Brücken her
    Nun, das wird sich noch zeigen, ob dem nichts entgegen steht. Die Antwortet deutet darauf hin, das zerstörte Brücken da sind. Da könnte es also einige Stellen geben, wo wir aufräumen müssen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.022
    Du hast ja eine fortschrittliche Techstufe, können Deine Leute Trümmerreste einfach wegsprengen so wie man im 19. Jahrhundert die Klippen in Flüssen einfach mit Dynamit eingeebnet hat?

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du hast ja eine fortschrittliche Techstufe, können Deine Leute Trümmerreste einfach wegsprengen so wie man im 19. Jahrhundert die Klippen in Flüssen einfach mit Dynamit eingeebnet hat?
    Meine Leute sollten dazu in der Lage sein ja.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Würd ja sagen, bevor wie groß Kanäle buddeln, sollten wir erst mal alle Flüsse Schiffbahr machen und über jeden jeweils eine funktionierende Brücke errichten. Dann Kanäle.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.022
    Brücken ergeben nur mit den dazu gehörigen Straßen Sinn

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Wo alte/kaputte Brücken sind, die man reparieren/nau aufbauen kann, da sind auch alte Straßen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.022
    Sicherlich. Ich will damit nur sagen: Kostet so oder so alles ziemlich viel Geld Die alten Straßen werden modernisiert werden müssen, wenn wir sie nutzen wollen und sie besser sein sollen als einfach querfeldein zu laufen.

    Pavonis wird nach und nach alle Nachbanr versuchen per zumindest einfachem Straßenanschluss zu erreichen, beginnend mit der Kooperative und der Union, danach hoffentlich Bistum und Nordvandea.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Gemessen an der Lage, währe ne Straße übers Bistum zu mir wohl erst mal am schlausten, da ich meine erste Richtung Bistum bauen würde. Ende währe an einer Stelle, wo später dann auch eine Schleuse hinkommt.
    Geändert von Nightmare (28. April 2024 um 00:09 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.022
    Ja, wenn Kendogan bzw. das Bistum da aktiv mitwirkt, sollten wir das hinbekommen

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.279
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Würd ja sagen, bevor wie groß Kanäle buddeln, sollten wir erst mal alle Flüsse Schiffbahr machen und über jeden jeweils eine funktionierende Brücke errichten. Dann Kanäle.
    Na die Flüsse sind ja wenn ich Azrael richtig verstanden habe schon schiffbar

    Aber mit Straßen kann ich auch leben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Nun, die Kanäle brauchen wir ja nur an einigen Stellen und im generellen Denke ich mir, das die auch bissel Teurer sind.

    Vom Tech Level was wir dafür brauchen gar net zu sprechen. Den evtl. bin ich der einzige der das bauen kann für uns aktuell?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.279
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun, die Kanäle brauchen wir ja nur an einigen Stellen und im generellen Denke ich mir, das die auch bissel Teurer sind.

    Vom Tech Level was wir dafür brauchen gar net zu sprechen. Den evtl. bin ich der einzige der das bauen kann für uns aktuell?
    Oder wir holen die Techpriester mit ins Boot, welche über den Knall auch einen Wasser weg bis in die Hauptstadt hätten

    Ich halte den Kanal ja deswegen für sinnvoll, weil wir mit einem Projekt eine Verbindung zwischen der Kooperative, dem Städtebund, dem Protektorat und der Technokratie (mit dem Bistum in der Mitte) schaffen würde.
    Vielleicht war in meiner Kindheit die Rheinschifffahrt auch zu präsent, aber ich halte den Warentransport über den Fluss für durch aus effizient für unsere Situation.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.022
    Kommt immer auf die Ware an. Für Massengut ist das Wasser die beste Wahl, für Einzelgut und Personen die Straße, die Eisenbahn steht dazwischen.
    Auf jeden Fall benötigt ein Kanal auch Flusshäfen, das bitte nicht vergessen. Jede Partei muss mindestens einen bauen, zusätzlich zum Kanal und Flusskorrekturen.
    Ich halte das für sehr sinnvoll - wenn wir alle etwas tiefere Taschen haben.

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.279
    Mir geht es ja nicht um sofort, sondern darum es in den Plan zu nehmen, wann wir es umsetzen ist ja nochmal ne andere Frage.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf die Ware an. Für Massengut ist das Wasser die beste Wahl, für Einzelgut und Personen die Straße, die Eisenbahn steht dazwischen.
    Auf jeden Fall benötigt ein Kanal auch Flusshäfen, das bitte nicht vergessen. Jede Partei muss mindestens einen bauen, zusätzlich zum Kanal und Flusskorrekturen.
    Ich halte das für sehr sinnvoll - wenn wir alle etwas tiefere Taschen haben.
    Fluss oder See-Hafen in meinem Fall.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist der Auflösung geschuldet, ich konnte es nicht exakter darstellen. Aber es sind in der Tat vier Seen, bei denen zwischen den drei nördlichen ein Schiffsverkehr möglich ist und auch heute schon in bescheidenem Masse existiert.

    Wenn ich das von Aza so lese, brauchen wir ja an sich maximal einen Kanal. Da die drei oberen Seen schon verbunden sind durch die Flüsse. Den Kanal den wir brauchen, brauchen wir zum Pavonischen See. Da müssen auch die schleußen rein. Das ist eine Provinz. Also 180.000 (-18k, wenn ich den Bau übernehme) für den einen Kanal. Aber ka ob da Schleusen mit drin sind im Projekt dann.

    Ansonsten wär die Frage von die Verbindung mit den anderen Flüssen ausgebaut werden muss um den Schiffsverkehr in einem komerziellen Level zu betreiben. Weil Aza schreibt ja von bescheidener Masse.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •