Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [Kronus] Chaos Undivided ✵ God-Emperor & Friends!

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die fehlende Landverbindung ließe sich garantiert durch kirchlich verbürgte Passagerechte umgehen. Ich bezweifle, dass die Veteranen sofort einem Wirtschaftsraum beitreten werden/wollen.
    Wenn die Kooperative beitritt wäre das mit den Veteranen nur halb so schlimm. Kommen dann später dazu.
    Aber es geht bei der Verbindung auch darum, dass da keine Pseudo-Blockade durch lächerlich hohe Zölle entsteht oder ähnliches. Daher der Gedanke mit dem gemeinsamen Wirtschaftsraum.

    Zumal dort a) über Jahre hinweg eh keine Grenze existiert, da die Expansion hier glaube ich deutlich langsamer geschieht als die Spieler planen und b) dort bestimmt keine feste Grenze entsteht. Wo eine Straße ist, existiert ein Transportweg.
    Zoll- und gebührenfreier Handel sind übrigens im Imperium eine absolute Seltenheit, viel Spaß dabei. Hier schlägt jeder etwas drauf, wo er nur kann.
    Ich denke auch, dass die Expansion langsamer vorangeht als erwartet. Vielleicht kann man zwar schön seine Flagge in den Boden ramme, aber echte Kontrolle wird dann noch etwas dauern. Bei Azraels Mars musste ich auch für jeden Stein einen einen eigenen Schwerpunkt setzen
    Aber das ist genau der Grund, warum ich eben den gemeinsamen Wirtschaftsraum erreichen will. Steuern, Kontrolle und Zölle sind Gift für den Handel, selbst wenn da keine feste Grenze ist. Und wir haben ja schon sogar eine gemeinsame Grenze.

    Ich würde den Vorschlag dann FS unterbreiten? Dann können wir im Anschluss immer noch den nördlichen Zugang weiter besprechen.
    Eine Verbindung meiner Besitztümer ist im Übrigen vollkommen egal und für meine Planung nicht von Interesse
    Letztendlich läuft es ja darauf, dass ich eher die Handelsverbindung haben will als direkt Land. Wenn du also mit der nördlichen Grenze zufrieden bist, kannst du den Vorschlag unterbreiten. Würde aber tatsächlich ihn zeitgleich mit der Handelsfreiheit sehen. Ohne Handelsfreiheit ist das Interesse eine eigene Verbindung zu haben deutlich höher.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Wie viel Nahrung kannst du stellen? Ich brauche was für Aceria und auch die Marken.

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.517
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie viel Nahrung kannst du stellen? Ich brauche was für Aceria und auch die Marken.
    Laut Bilanz 140kt. Ich habe Azrael mal gefragt, wo die genau entstehen, ich denke zwar Morriah aber sicher ist sicher. Zudem können wir die glaube ich nicht unmittelbar durch die Gegend schicken, die gehören ja den jeweiligen Erzeugern. Aber ich könnte die natürlich bevorzugt zu dir lenken.

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.517
    Größtenteils liegt das Zeug in Morriah. Aber wie gesagt, das ist ja nicht umsonst, es muss immer noch jemand kaufen.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Größtenteils liegt das Zeug in Morriah. Aber wie gesagt, das ist ja nicht umsonst, es muss immer noch jemand kaufen.
    Geld habe ich. Du auch. Wenn wir die östlichen Marken unterstützen, wird das für uns schon kein Nachteil. Ich würde es machen. Wie sieht es bei dir aus? Az, Und wie viel würde es kosten?

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.517
    Wie viel brauchen denn die von uns erreichbaren Marken? Nahrungsmittel lassen sich immer gut verkaufen, insbesondere wenn ich gleichzeitig Milizen für die Kolonisierung Morriahs zusammen-trommeln will

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Also, Azrael meint, dass wenn du die Nahrung nach Süden schickst, kostet es erstmal nichts. Oft nimmt man eine Gebühr für die Vermittlung von 10%. Würde ich weglassen. Sobald die Nahrung dann im Land ist, kauft das Volk diese selbständig. Es entstehen also keine weiteren Kosten. Und wir müssen nicht rätseln wie bisher Nahrung wir jetzt genau verschieben müssen und wie viel uns das kostet.

    So wie ich es verstanden habe, reicht Morriah um Aceria und östliche Marken zu versorgen.

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.517
    Der Transport kostet ja aber trotzdem. Dafür würde ich also etwas bereitstellen. Dann kann das Essen gerne zu dir und die Marken

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Transport kostet ja aber trotzdem. Dafür würde ich also etwas bereitstellen. Dann kann das Essen gerne zu dir und die Marken


    So wie ich verstanden habe anscheinend nicht.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Es fallen natürlich Transportkosten bei den privaten Händlern an, welche die Nahrung zwischen den Regionen handeln, plus den Gewinn, den sie daraus ziehen. Die Transportkosten bezahlt ihr aber nicht aus der Staatskasse, der wird auf den Kaufpreis der Konsumenten drauf geschlagen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es fallen natürlich Transportkosten bei den privaten Händlern an, welche die Nahrung zwischen den Regionen handeln, plus den Gewinn, den sie daraus ziehen. Die Transportkosten bezahlt ihr aber nicht aus der Staatskasse, der wird auf den Kaufpreis der Konsumenten drauf geschlagen.
    Macht eine Subvention Sinn? Groß Auswahl sollten die ja eh nicht haben.
    Sonst würde ich das Geld eher in Chimären stecken.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Wenn genug Nahrung vorhanden ist, sollte das aktuell nicht erforderlich sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Wäre den eine Kette Kooperative -> Morriah -> Aceria -> Hyperion möglich?

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.832
    Ein Ringtausch bis in den Osten von Hyperion meinst du? Klar, ist grundsätzlich schon möglich. Man muss nur berücksichtigen, dass so natürlich mehr Leute in der Transportbranche tätig sind, was nicht nur den von dir so gefürchteten Promethium-Verbrauch steigert, sondern die Leute fehlen dann auch anderswo, wenn man es zu exzessiv macht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.658
    Was brauchst du für den Aufbau von kirchlichen Strukturen in Aceria? Ich tendiere dazu als Nebenaktion so Personalakten mit Empfehlungen der verdienten Laienpriestern zusammenzustellen und paar Ländereien zu stiften.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •