Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [Kronus] Protektorat Nordvandea - Für die Engel von Kronus

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Kommt darauf an. Wenn es dort keinen militärischen Widerstand gibt, kann einfach jemand hin gehen und eine Flagge aufrichten. Dann hängt es nur davon ab, ob die anderen Fraktionen den Anspruch auch anerkennen. Wenn es dort Widerstand gibt, muss man mit Militär nachhelfen. Und falls es noch Bewohner in der Region gibt, müssten die logischerweise erst mal überzeugt werden, in der einen oder anderen Form. Aber einen Landkreis zu besitzen, bringt für sich alleine noch nichts. Der muss dann auch bewirtschaftet werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Wie ist die Bevölkerungsstruktur in meinem Land? Jung/Alt, Mann/Frau und vor allem Stadt/Land Verteilung?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Du hast eine Altersstruktur, die relativ stabil auf einem gleichbleibenden Wert zwischen 0 und 40 ist und dann ab 60 rapide abfällt. Also eher wenige Renter. Eine genaue Zählung zu der Bevölkerungsverteilung hat man nicht, aber man kann davon ausgehen, dass rund die Hälfte der Einwohner in der Seenregion wohnt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Meine Leute wissen nicht mal wie viele Leute in den Städten im Vergleich zum Land wohnen? Was hat das Adeptus Administratum den auf Kronus getrieben seit der Rückeroberung? Bzw. sind die überhaupt da gewesen? XD

    Erste Nebenaktionen stehen also auf jeden fall Fest...Inventarisierung, Volkszählung und Bedarfsermittlung der Industrie. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Leute wissen nicht mal wie viele Leute in den Städten im Vergleich zum Land wohnen? Was hat das Adeptus Administratum den auf Kronus getrieben seit der Rückeroberung? Bzw. sind die überhaupt da gewesen? XD
    Die genaue Bevölkerungsstatistik interessiert das Administratum meistens wenig, mit Genauigkeiten unter einer Million beschäftigt sich dort doch keiner. Man muss berücksichtigen, dass die Verwaltung des Administratums in aller Regel auf planetarer Ebene beim jeweiligen Gouverneur endet, darunter sind die Planeten üblicherweise selbstverwaltet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Stimmt auch wieder...bei denen kann man froh sein, wenn die überhaupt bereits wissen, dass wir wieder zum Imperium gehören.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Wie viele Schwerpunkte und Nebenaktionen kann ich eigentlich so durchführen? Und wo haben wir hier den Unterschied zwischen Aktionen am Ende?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wie viele Schwerpunkte und Nebenaktionen kann ich eigentlich so durchführen? Und wo haben wir hier den Unterschied zwischen Aktionen am Ende?
    Einen Schwerpunkt nehme ich an, da man maximal 2 Nebenaktionen am Anfang durchfuehren kann. Mittels SPs kann man aber die Anzahl der Nebenaktionen noch erhoehen.
    Zitat Zitat von Wiwi
    Um die Frage jetzt schonmal zu stellen:
    Wie viele Nebenaktionen kann man sinnvoller weise setzen?
    Zitat Zitat von Azrael
    Ich würde sie für den Anfang mal auf zwei begrenzen, mit der Option sie mit entsprechenden Schwerpunkten auf 3 oder 4 zu erhöhen.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Danke, so musste ich das nicht mehr selber hervor suchen. Die Grenze zwischen richtiger Nebenaktion und sonstigen Anweisungen in den Zugabgaben ist aber natürlich fliessend...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    Hmhm...b'okay!

    Hinweis für andere Spieler falls die noch mitlesen. Aktuell ist das Thema nur für SL und mich. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460

    Blaupause

    Achtung Spoiler:
    Protektorat Nordvandea
    Steuereinnahmen: 63'815 K

    Sonstige Einnahmen:
    Kredit bei der Bank: 81'000 K
    Handel mit Pavonis: 5'000 K

    Ausgaben:
    Verwaltungsausgaben: 7'360 K
    Wehrhaushalt: 5'000 K
    Unterstützung Marken: 3'000 K
    Unterstützung Hyperionspitzen: 3'000 K
    Bauprojekte: 121'500 K

    -----------------------------
    Bilanz: 9'955 K

    Nahrungsbilanz: 231 kt
    - Handel mit Pavonis: - 50 kt
    - Versorgung Blood Ravens - 50 kt

    ------------------------
    Bilanz: 131 kt

    Kostenpunkte:

    Bauprojekte:
    - Es werden drei generische Infrastrukturprojekte angestoßen im Protektorat. Jeweils eines in Calinum, Anchimon und in Gloikenos. Diese Projekte dienen der Unterstützung der Landname im Süden und Osten des Protektorates. Darunter fallen hauptsächlich infrastrukturelle Vorarbeiten und die Schaffung von Koordinationsstellen, zwischen den aktuell äußeren Verwaltungszonen und der Hauptstadt.
    - Es sollen Straßen von der Hauptstadt ins Castellum, über die Städte Cascaradon und Ravenpoint gebaut werden. Zudem soll von der Hauptstadt nach Gloikenos eine Straße gebaut werden um Wetterunabhängig auf festen Straße die Versorgung gewährleisten zu können.


    Sonstiges:
    - Unterstützung der Marken und Hyperionspitzen. Tot den Xenos!

    Aktionen - Protektorat Nordvandea

    Schwerpunkt:
    - In Zusammenarbeit mit zwei Zügen der Scout Marines sollen die Gebiete im Ost-Süd-Osten des Protektorats, genauer in Stoßrichtung Vandeanisches Mittelgebirge und Stoßrichtung Nestawfälle / Kichonfälle, untersucht und dem Protektorat eingegliedert werden. Dies geschieht aufgeteilt auf zwei Gruppen, eine je Stoßrichtung. Bestehend aus Verwaltungsbeamten, Justizbeamten, Polizisten und den Scout Marines. Sollte auf Wiederstand von Xenos gestoßen werden, ist wie üblich mit diesen zu verfahren. Werden menschliche Ansiedlungen angetroffen, sollen diese eingegliedert werden. Besteht Wiederstand durch diese Menschen, sollen sie unterworfen werden. Widerständler werden dabei zuerst in ein zentralisiertes Lager verbracht und je nach Nützlichkeit zur Servitoren Umwandlung vorgesehen oder zu Zwangsarbeit verpflichtet.


    Nebenaktionen:
    - Fraktionsweite Bestandsaufnahme von Lagerbeständen aller Art (Versorgungsgüter/Promethium etc.) und einer Bedarfsanalyse für die nächsten Jahre.
    - Im Zuge der Bestandsaufnahme sollen mögliche Bauorte für zentralisierte Lagerstätten (Nahrung/Militärische Versorgung) identifiziert werden
    - Zusammen mit zur Verfügung stehenden Schwerverbrechern aus dem Protektorat, werden die von Pavonis übergebenen Schwerverbrecher in die Umwandlungszentren der Technokratie überführt. Die Hälfte geht an Pavonis zurück, die andere Hälfte wird unter dem Protektorat und der Technokratie aufgeteilt. Zur Koordination dessen werden Laienbrüdern in den Städtebund entsandt. Diese bleiben vor Ort um parallel das Uplifting von Pavonis auf Tech Stufe 3 vorzubereiten.


    Sonstige Aktionen / Bemerkungen / Reaktionen:
    - Vorbereitung eines Zuges an Scout-Marines um in die Kroot Gebiete südlich von Pavonis aufzubrechen.
    Geändert von Nightmare (16. Mai 2024 um 14:26 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460

    Runde Eins Entwurf

    Achtung Spoiler:
    Staatshaushalt - Protektorat Nordvandea
    Steuereinnahmen: 63'815 K

    Sonstige Einnahmen:
    Kredit bei der Bank: 81'000 K
    Handel mit Pavonis: 5'000 K

    Ausgaben:
    Verwaltungsausgaben: 7'360 K
    Wehrhaushalt: 5'000 K
    Unterstützung Marken: 3'000 K
    Unterstützung Hyperionspitzen: 3'000 K
    Bauprojekte: 121'500 K

    -----------------------------
    Bilanz: 9'955 K

    Nahrungsbilanz: 231 kt
    - Handel mit Pavonis: - 50 kt
    - Versorgung Blood Ravens - 50 kt

    ------------------------
    Bilanz: 131 kt

    Kostenpunkte:

    Bauprojekte:
    - Es werden drei generische Infrastrukturprojekte angestoßen im Protektorat. Jeweils eines in Calinum, Anchimon und in Gloikenos. Diese Projekte dienen der Unterstützung der Landname im Süden und Osten des Protektorates. Darunter fallen hauptsächlich infrastrukturelle Vorarbeiten und die Schaffung von Koordinationsstellen, zwischen den aktuell äußeren Verwaltungszonen und der Hauptstadt.


    Sonstiges:
    - Unterstützung der Marken und Hyperionspitzen. Tot den Xenos!

    Aktionen - Protektorat Nordvandea

    Schwerpunkt:
    - In Zusammenarbeit mit zwei Zügen der Scout Marines sollen die Gebiete im Ost-Süd-Osten des Protektorats, genauer in Stoßrichtung Vandeanisches Mittelgebirge und Stoßrichtung Nestawfälle / Kichonfälle, untersucht und dem Protektorat eingegliedert werden. Dies geschieht aufgeteilt auf zwei Gruppen, eine je Stoßrichtung. Bestehend aus Verwaltungsbeamten, Justizbeamten, Polizisten und den Scout Marines. Sollte auf Wiederstand von Xenos gestoßen werden, ist wie üblich mit diesen zu verfahren. Werden menschliche Ansiedlungen angetroffen, sollen diese eingegliedert werden. Besteht Wiederstand durch diese Menschen, sollen sie unterworfen werden. Widerständler werden dabei zuerst in ein zentralisiertes Lager verbracht und je nach Nützlichkeit zur Servitoren Umwandlung vorgesehen oder zu Zwangsarbeit verpflichtet.


    Nebenaktionen:
    - Es sollen Straßen von der Hauptstadt ins Castellum, über die Städte Cascaradon und Ravenpoint gebaut werden. Zudem soll von der Hauptstadt nach Gloikenos eine Straße gebaut werden um Wetterunabhängig auf festen Straße die Versorgung gewährleisten zu können.
    - Fraktionsweite Bestandsaufnahme von Lagerbeständen aller Art (Versorgungsgüter/Promethium etc.) und einer Bedarfsanalyse für die nächsten Jahre.
    - Im Zuge der Bestandsaufnahme sollen mögliche Bauorte für zentralisierte Lagerstätten (Nahrung/Militärische Versorgung) identifiziert werden
    - Zusammen mit zur Verfügung stehenden Schwerverbrechern aus dem Protektorat, werden die von Pavonis übergebenen Schwerverbrecher in die Umwandlungszentren der Technokratie überführt. Die Hälfte geht an Pavonis zurück, die andere Hälfte wird unter dem Protektorat und der Technokratie aufgeteilt. Zur Koordination dessen werden Laienbrüdern in den Städtebund entsandt. Diese bleiben vor Ort um parallel das Uplifting von Pavonis auf Tech Stufe 3 vorzubereiten.


    Sonstige Aktionen / Bemerkungen / Reaktionen:
    - Vorbereitung eines Zuges an Scout-Marines um in die Kroot Gebiete südlich von Pavonis aufzubrechen.
    -

    Geändert von Nightmare (16. Mai 2024 um 14:23 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    @Azrael: Kann ich eigentlich davon ausgehen, das eine Tech Aufwertung von mir auf Stufe 4, bedeutet das meine Laienbrüder zumindest in Teilen mit aufgewertet werden müssen zu Techpriestern?
    Geändert von Nightmare (07. Mai 2024 um 11:54 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    Ja
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.460
    @Azreael anlehnend an die Bedingungen der Kirche...

    1) Die ordentliche Priesterweihe
    Der Konfessor erkennt, auch im Namen des Kardinals, die heroischen Leistungen der Laienbrüder- und Schwestern während der Tau-Besatzung zur Wahrung unseres Glaubens mit höchstem Respekt an. Trotzdem muss ein jeder die dafür vorgesehene Priester-Ausbildung und -Weihe nun nachholen. Beginnend mit dem nächsten Jahr bitten wir darum, jeweils einen Teil eurer Laienpriester zur Ausbildung und Weihe nach Nessos oder Morriah zu entsenden. Für die Dauer der Ausbildung übernehmen Ersatz-Priester des Bistums die Betreuung der Gläubigen in den jeweiligen Gemeinden. Dies wird ein langwieriger aber notwendiger Prozess, welcher hoffentlich in 10 Jahren abgeschlossen sein sollte.
    Wie schaut es bei mir eigentlich mit dem glauben aus? Kirche? Laienbrüder? Verbreitung der Religion? Als eine "künstlich" geschaffene Institution für die Space Marines, habe ich das Gefühl hier gar nicht großartig Probleme zu haben.


    2) Gleichheit von Mann und Frau bei der Ordination
    In Ergänzung zum ersten Punkt möchte der Konfessor klarstellen, dass in allen Belangen des Glaubens Männer und Frauen absolut gleichgestellt sind. Keiner Frau darf der Zugang zum Priesteramt erschwert oder verweigert werden. Vor dem Auge des Imperators sind die Geschlechtsunterschiede bedeutungslos.
    Selbiges hier. Die Gleichheit von Mann und Frau besteht doch im Imperium. Und ob der Zugang zum Priesteramt verweigert/erschwert wird, ist doch Sache der Ecclesiarchy und nicht von mir?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •