Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Angehörige des aufgelösten Regiments im engeren Sinne waren deine 8‘000 Reservisten und die 800 aktiven Soldaten. Der Rest (und damit grössere Anteil) der Bevölkerung waren überwiegend Menschen, die in der einen oder anderen Form mit dem Regiment mitgereist sind. Familien, ehemalige Munitorum-Mitarbeiter, mitreisende Händler, usw. Sprich der einstige ‚Tross‘ des Regiments. Und ein paar Überlebende des Krieges aus Ironworks Bay und Morriah.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Tross ist ja schon mal gut.
    Ich dachte mir, dass ich die Gesellschaft so aufbaue, dass jeder Mitbürger ein Teil der Armee sein wird. Jeder muss dienen, jeder braucht eine militärische Ausbildung. Jeder Fischer oder Bauer ist somit Teil des Trosses. Jeder ist wehrhaft, jeder hat die Chance, sich im Regiment nach oben zu dienen. Und es soll (schweizer Vorbild ) regelmäßige Wehrübungen für alle geben.
    Ja, das wäre eine sehr militaristisch fixierte Gesellschaft. Aber ich möchte wirklich gerne eine Art Dienst-Gesellschaft erschaffen. Wer Teil des Regiments ist, hat Bürgerrechte. Niemand muss gleich Hauptmann werden, aber nur der Dienst im Regiment befähigt, bestimmte Posten zu besetzen. Anwalt oder Regierungsbeamter zu werden.
    Das bringt vielleicht eine zwei-Klassen-Gesellschaft hervor, aber eine die durchlässig ist.

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Klingt nach Starship Troopers.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    So habe ich noch niemanden die Schweiz beschreiben hören.

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Ich muss mir mal einen Gedanken aufschreiben.

    Stehendes Herr vs. Ersatzheer

    Stehendes Heer ist klar. Die aktiven Truppen, die teilweise in den Einsatz in anderen Staaten gehen.
    Ersatzheer ist die gesamte restliche Bevölkerung. Diese soll in Rotation in dieses Ersatzheer eingezogen werden, dort eine Zeit lang Dienst verrichten und dann wieder auf den regulären Posten in der zivilen Welt zurückkehren. Der Dienst im Ersatzheer soll so aufgebaut werden, dass die Reservisten darauf eingestellt sind, kurzfristig einen ihnen bekannten Posten zu übernehmen, diesen auszufüllen und so zu arbeiten, dass ein Nachfolger auf dem Posten sich ohne große Einarbeitung sofort übernehmen kann. Das möchte ich so haben, damit ein Reservist, der im Kriegsfall in das stehende Heer eingezogen wird, in seinem Dienstgrad auch die entsprechenden Aufgaben erfüllen kann und vor allem bereits das Gefühl kennt, den Ausfall eines Kameraden kompensieren zu müssen.
    Ich denke, zwei Monate im Jahr sollten dafür ausreichen. Damit hätte das Ersatzheer für nahezu jeden Posten 6 Dienstplätze zu vergeben. Wenn ich die Miliz mit ihren 4.000 Mann mal als Rechengröße für das Ersatzheer heranziehe, würden damit 24.000 Bürger regelmäßig trainiert werden. Dazu kommt noch eine Wehr-Ausbildung in der Schule und ein richtiger Wehrdienst für jeden Bürger.

    Ja, damit belaste ich nicht die gesamte Bevölerung mit regelmäßigen Wehrübungen, aber ich habe jeden in einer grundlegenden Ausbildung und sehr viele in einer aktiven Rolle.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Das Thema Expansion habe ich noch gar nicht angesprochen.

    Wie erschließe ich weiteres Territorium?
    Leben dort auch Menschen oder ist das alles unbesiedelt?
    Wenn es besiedelt ist: Du hast mir die Regionen markiert, die bei mir am dichtesten bevölkert sind. Kann ich davon ausehen, dass in diesem Bereich auch mehr Menschen leben (z.B. die Küste hinunter oder südlich der Kirchen-Exklave)?

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Man nimmt an, dass im derzeit nicht beanspruchten Süden der ehemaligen Provinz Ironworks Bay, im Osten von Pavonien und in Morriah noch vereinzelte ‚freie‘ Siedlungen existieren. Allzu viele dürften es aber nicht sein. Wenn man genauere Daten haben möchte, müsste man die Regionen gründlich erkunden. Was die Expansion angeht: Am besten geht das natürlich mit Militär, weil die allfälligen Widerstand am einfachsten beseitigen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Und dafür würde dann die von Dir schon genannte "Auslandspauschale" anfallen.
    Naja, vielleicht in Runde zwei Rund um die Exklave und ein Bisschen die Küste runter.
    Jetzt noch nicht.

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Sag mal, Azrael.

    Wenn ich meine Truppen in Pavonis stationiere (oder in den Marken etc.), dann sind die auf Territorium von Verbündeten. Also normaler Truppenunterhalt, richtig?

    Erst wenn die außerhalb von deren Territorium kämpfen, gilt der Auslandspreis, korrekt?

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Sofern die dort von der militärischen Infrastruktur des jeweiligen Landes versorgt werden, dann ist das so, ja.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Oh, schon wach? Damit hätte ich ja nicht gerechnet.

    Was bedeutet das "versorgen durch dortige Infrastruktur" genau?
    Muss ich da noch irgendeinen zusätzlichen Deal mit den Ländern machen? Kommen da noch extra-Kosten auf eine der Parteien zu?

    Der Truppenunterhalt sollte doch Sold und normalen Nachschub abdecken.
    Was brauchen die denn dann noch, um "versorgt" zu sein?

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.714
    Ich will heute noch in die Berge und musste deshalb früh raus. Also es muss überhaupt militärische Infrastruktur vorhanden sein (das ist bei den beiden Beispielen gegeben) und ich ziehe den Nahrungsmittelverbrauch dann beim Zielland statt bei dir ab. Wobei das bei so kleinen Truppenkontingenten kaum ins Gewicht fallen dürfte. Weitere Extrakosten fallen deswegen nicht an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Tag.

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Spieler: Frederick Steiner
    Fraktionsanführer: Kastellan Belphorus Ibbet
    Hauptstadt: Ironworks Bay
    Bevölkerung: 75'000
    Steuereinnahmen: + 63.525 K
    Verwaltungsausgaben: - 5.735 K
    Armee-Unterhalt - 20.000 K
    Sold von zeri + 5.000
    Sold von Don + 10.000

    Zwischensumme +52.790

    2 x Walhecken -25.000
    1 x Anzahlung Infrastruktur Urban -15.000 (15.000/30.000)

    Rest + 12.790

    Nahrungsbilanz: 3 kt
    Technologiestufe: 1
    Streitkräfte:
    800 Mechanisierte Truppen Stahllegion Standard
    8'000 Reservisten
    Wehretat: 20'000 K

    Schwerpunkt Esprit de Corps

    "Die tätigste Teilnahme jedes einzelnen an dem gemeinschaftlichen Wohl aller, unter Beiseitesetzung aller egoistisch-persönlichen Rücksichten"

    Das Regiment ist die Struktur der Veteranen-Kolonie, hinter dem sich alles unterordnet. Es ist ihr Beginn, ihre Seele. Wir sind eine Armee-Einheit, was wir nie vergessen werden. Jeder Mann ist ein Soldat, jede Frau ist eine Soldatin - und Eltern kommender Soldaten.

    Wir tragen Verantwortung dafür, dieser Welt eine Verteidigung gegen Plünderer, Orks, Xenos und das Chaos zu stellen. Dafür muss das Regiment eine kampfstarke Einheit werden. Wir werden unsere Truppen entsenden, wo wir angefordert werden. Wir werden die Menschen dieser Welt verteidigen. Wir müssen wachsen, um unsere Aufgabe zu erfüllen - und wir rekrutieren weiter.

    Stärkung der Verteidigung und Infrastruktur. Kampfeinsätze zur Sicherung der menschlichen Siedlungen, Aufbau einer Streitmacht, die sich selbst mit Truppennachschub, Nahrung und Ausrüstung versorgen kann. All dies führt zu unserem großen Ziel: Einem sicheren Territorium vor allen Widrigkeiten dieser Welt.

    Ziel: Beseitigung der innenpolitischen Probleme. Einbindung des Kommissars Valiance, Klares Primat des Militärs.

    Nebenaktion:
    Aufbau von Wallhecken zum Schutz vor Stürmen und als grundlegende Befestigungen in Kooperation mit der Technokratie sowie Investitionen in die Infrastruktur
    Geändert von Frederick Steiner (01. Mai 2024 um 14:20 Uhr)

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.890
    Dann müssen meine Flieger die Truppen sowohl zu Don als auch zu Zeri bringen. Das klappt. Vor allem, wenn ich bei Zeri zwischenlanden kann.

    400 Mann der Armee schützen dann noch meine eigenen Grenzen und ich könnte im Notfall auch noch Hilfe in den Süden bringen.


    Welche von diesen Armee-Einheiten eignet sich denn am Besten für einen Dschungelkampf?
    Da bin ich nicht fündig geworden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •