Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [Kronus] Einfach nur Hyperionspitze

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Die freuen sich über alles was dabei hilft Orks weg zu hauen. Plasmawaffen haben den Vorteil, dass selbst ein Ork einen direkten Treffer in der Regel nicht wegsteckt. Während es bei Laserwaffen oder Projektilwaffen durchaus passieren kann, dass der Ork auch nach vier Körpertreffern noch immer auf den Schützen zurennt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Wie teuer wäre es die Infrastruktur wiederherzustellen um den Konflikt mit den Wildsiedlungen zu entschärfen?

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Du meinst die Schienen wiederaufzubauen? Das wäre recht teuer, 75k pro Landkreis. Auch wenn ich dir wohl einen kleinen Kostenerlass gewähren würde, da das Gleisbett sicher vielerorts noch vorhanden ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Dann ist die Lösung für das Problem der wilden Siedlungen wohl recht schwierig.

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Alternativ müsste man dafür sorgen, dass nahe der Minenbetriebe von staatlicher Seite Siedlungen gebaut oder zumindest Bauzonen vorgegeben werden, um das Problem zumindest etwas zu entschärfen. Dann werden die Bergbauern vermutlich immer noch etwas maulen, aber zumindest werden die Häuser der Bergleute nicht irgendwo hin gestellt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Also vielleicht ein Bauamt für 45000. Und damit wäre der Schwerpunkt weg?

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.805
    Ja. Es ist aber vermutlich nicht so dringend, dass man ihn nicht noch um ein Jahr aufschieben könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Gut! Ich habe nämlich mir schon etwas zurecht gelegt was ich machen will. Ich möchte sehr gern in das Bergbaugeschäft einsteigen und überlege selbst eine Mine zu bauen oder Anteile zu erwerben.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Hyperionspitzen

    Spieler: Caporegime
    Fraktionsanführer: Regent Viktor Lysander
    Hauptstadt: Gaenthal
    Bevölkerung: 180'000
    Steuereinnahmen: 33'845 K
    Verwaltungsausgaben: 4'790 K
    Nahrungsbilanz: -81 kt
    Technologiestufe: 2
    Streitkräfte:
    1'000 Leichte Infanterie Roane Standard
    Wehretat: 15'000 K

    Schwerpunkt: 14.055 K +26k K Kredit + 30k Investition aus Aceria.

    Bergwerkbau

    Viktor Lysander plant mit Aceria den Bau eines Bergwerkes, das für den Export in das Partnerland arbeitet. Die Hyperionspitzen sind mit zwei Dritteln und der Partner mit einem Drittel Anteilseigner. Dafür soll ein geeignetes Vorkommen erschlossen werden. Möglichst ohne einen weiteren Konflikt mit Bergbauern zu provozieren. Dafür wählt man den Standort im Donnerpass.

    Man hält darüber hinaus fest:

    - Prio-Export nach Aceria
    - Keine Zölle, Steuern oder andere "verstecken Kosten"

    Ein Ziel ist von den Einnahmen zu profitieren und dem Staat eine Einkommensquelle durch Dividenden zu erschließen. Dividenden sollen natürlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, also nicht aus der Substanz ausgeschüttet werden. Nur wenn am Ende ein Gewinn steht (also nach Umsatz alle Verpflichtungen Rücklagen und Investitionen abgegolten sind) und der Geschäftsführer es für sinnvoll erachtet, kann dieser ausgeschüttet werden - und bitte einzeln als Dividendenertrag verzeichnet werden in der Auswertung. Aceria steht es frei die Dividenden im eigenen Sinn oder auch für (Re-)Investitionen zur Ertragssteigerung einzusetzen.

    Nebenaktionen:

    1. Man tritt an die Gouverneurin heran mit der Bitte, nicht nur die südlichen Marken, sondern auch die Hyperionspitzen als integralen Bestandteil des Bollwerks gegen die Orks zu begreifen und zu unterstützen. Insbesondere bessere Kreditzinsen wären eine riesige Hilfe.

    2. Man lässt die alten Eisenbahnstrecken inspizieren. Insbesondere um die Hauptstadt herum und nach Süden in die Region Donnerpass könnten die ersten Arbeiten aufgenommen werden.

    3. Viktor Lysander engagiert sich persönlich für die örtliche Kirche und sucht den Kontakt mit den lokalen Vertretern. Er stellt sicher, dass die Pläne der Kirche getreu umgesetzt werden.

    Auch die Vertreter der Technokratie empfängt er nach Abschluss der Vereinbarung zur Aufwertung der Hyperionspitzen in Richtung Techstufe 3.
    Geändert von Caporegime (10. Mai 2024 um 18:14 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •