Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: [Kronus] - Gepriesen Sei der Omnissiah!

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eher hunderte Tonnen. Das liegt daran, dass man die Industrie von Anfang an mit dem Fokus auf Elektrizität aufgebaut hat, so dass das Promethium vor allem im Verkehr genutzt wird.
    Ich meinte eigentlich die Personen

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.869
    Ach so. Gegen 1‘000 Personen vielleicht, abhängig davon wo Asharis das Strafmass ansetzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    3.1 Es sind zwei Anlagen und für beide wären noch ungefähr ein Drittel eines Neubaus (1/3x500'000) erforderlich. Einen Teil der Mittel könntest du aber substituieren, wenn du per Schwerpunkt Fronarbeit von den Arbeitern der Technokratie einforderst.
    Da faellt mir ein, jeweils ein Drittel (Also um die 280k Kronen) oder nur ein Drittel (140k Kronen) fuer beide zusammen?
    Von der Summe sind jeweils schon 15% (Techbonus) abgezogen worden.

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.869
    Jeweils ein Drittel und ja stimmt, die 15% könntest du noch abziehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    1. Wie viele Techpriester muessen eigentlich in der Regel in der Technokratie verbleiben? Gibt es da ein Mindestmass an Personal?
    2. Und wie viele Techpriester brauche ich eigentlich fuer die Restauration der Kraftwerke? Hundert?

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.869
    1. Nicht in dem Sinne, aber da sie stark in der Industrie eingebunden sind, wäre ihre Abwesenheit natürlich in der industriellen Produktion spürbar.

    2. 100-200.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    Kann in etwa abgeschaetzt werden, inwiefern die einzelnen Zusatzpunkte (i. e. Promethium-Kraftwerke abbauen und Fronarbeiter verwenden), die Kosten fuer die Restauration der Kraftwerke senken? Befinden wir uns da im 10.000er Bereich? Im 100.000er Bereich?

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.869
    Eher im 10'000er pro Massnahme, weil sich ein paar der anspruchsvolleren Bestandteile nicht substituieren lassen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.761
    Wieso wundert es mich nicht, dass dein Faden 4 Seiten hat:-)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wieso wundert es mich nicht, dass dein Faden 4 Seiten hat:-)
    Mein Faden ist bei weitem nicht der laengste

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.761
    Alles gut. Wenn übrigens spezielle Lorefragen sind immer gern. Ich mag Mars.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt
    Restaurierung der Kraftwerke
    • Die Fusionskraftwerke befinden sich nun schon viel zu lange im Wiederaufbau. Es ist an der Zeit mit diesem Kapitel endlich abzuschliessen, daher wird ein sehr starker Fokus dieses Jahr gelegt, beide Fusionskraftwerke spaetestens zum naechsten Jahr wieder Inbetrieb nehmen zu koennen. Um dies zu vereinfachen, soll einerseits die lokale Bevoelkerung zum Frondienst eingezogen werden, waehrend andererseits noch zusaetzlich die baldig nicht mehr notwendigen Promethium-Kraftwerke noch einen letzten Materialien bei der Restauration wieder verwendet werden.
    • Es werden Fronarbeiter verwendet, um die Restauration der Kraftwerke zu vereinfachen.
    • Es werden umliegende Promethium-Kraftwerke abgebaut, um die daraus gewonnenen Materialien fuer die Restauration der Kraftwerke einzusetzen.



    Nebenaktionen
    Bergung von Stücken der Höllensturmkanone
    • Es wurden noch laengst nicht ausreichend und erst recht nicht alle Splitter der Hoellensturmkanone gefunden. Deshalb wird man nicht drumrum kommen einmal mehr nach dem technologischen Gold zu suchen. Angesichts der entspannten Beziehungen zur Ironworks Bay und der damit einhergehenden Techpriester, welche in die Ironworks Bay entsendet wurden, besteht nun einmal mehr die Moeglichkeit in den alten Gebieten der Stadt auf die weitere Suche nach Splittern zu gehen. Daher soll dieses Jahr der Fokus der Suche auf das Gebiet der Ironworks Bay konzentriert sein. Mit der Hilfe der Ironworks Bay ist man zuverlaessig, sollte der ein oder andere Splitter sicher auftauchen.



    Aufbau von Wallhecken, in Kooperation mit der Ironworks Bay
    • Die Stuerme haben einmal mehr bewiesen, wie wichtig bessere Vorkehrungsmassnahmen sind. Da sich die Betriebe dazu nicht in der Pflicht sehen und trotzdem gehandelt werden muss, wird dieses Jahr ein Fokus darauf gelegt, in den drei urbanen Gebieten zur Grenze der Ironworks Bay Wallhecken aufzustellen um zukuenftige Schaeden weiter zu minimieren. Dies soll in Kooperation mit der Ironworks Bay geschehen, um zu garantieren, dass auch die grenznahen Gebiete geschuetzt sind und nicht vernachlaessigt werden, um ein Zeichen der Versoehnung zu setzen und um einen moeglichst effektive und effiziente Platzierung der Wallhecken zu ermoeglichen.



    Sonstige Aktionen
    • Da auch dieses Jahr nicht die Moeglichkeit besteht, den Aufbau einer lokalen Polizei in die Wege zu leiten, sollen einmal mehr Skitarii die Strassen patroullieren um etwaige (praeferierenderweise lebendig) Kriminelle in gewahrsam zu nehmen. Aufgrund des deutlich entspannteren Verhaeltnisses zur Ironworks Bay, sollen dazu alle Skitarii von der Grenze abgezogen werden und sich der Kriminalitaetsbekaempfung widmen.
    • Der Andrang fuer Arbeitskraefte ist stetig am Steigen. Mit fortschreitendem Wiederaufbau, wird sich der Bedarf nur noch weiters erhoehen. Um dem Entgegenzuwirken ist das importieren weiterer Arbeitskraefte unabdingbar. Ein Teil der bereits anfallenden Arbeiten, koennten auch von (spezialisierten) Servitoren erledigt werden. Um Servitor-Kandidaten wiederum in die Technokratie zu bringen, werden Transportkapazitaeten benoetigt. Daher sollen jegliche orbital Transporter als auch Flugzeuge in Anspruch genommen werden um Servitor-Kandidaten ausserhalb der eigenen Grenzen in die Technokratie zu transportieren. Hierfuer werden zunaechst 10.690 Kronen investiert um den Transport von und die Transformation in Servitoren zu gewaehrleisten. Bei entsprechendem Bedarf weiterer Mittel, soll man informiert werden.
    • Es ist festzustellen, dass der Bedarf für technologische Weiterentwicklung auf Kronus beachtlich ist und die aktuellen Techpriester Kapazitäten bei weitem nicht ausreichend sind, um diesen zu decken. Daher sollen für die nächsten Jahre, die 100 vielversprechendsten Laienbrüder, in den Rang eines Techpriesters erhoben werden.
    • Es sollen Tauros, Land Crawler und Ausruestung fuer Tanith Kundschafter an die Republik Aceria geliefert werden.
    • In den beiden an der Veteranenkolonie angrenzenden Urbangebieten, soll die Infrastruktur ausgebaut werden.



    Militär:
    • Manipulus Logos: 400 Skitarii



    Techpriester Stationierungen (Spoiler der Uebersichtlichkeit wegen):
    Achtung Spoiler:


    Zur Unterstuetzung bei Projekten:
    Achtung Spoiler:


    In der Legislatur Asharis

    Aufbau technologisch fortgeschrittener Geraetschaften und Gebauede (i. e. beim Erreichen der naechsten Techstufe helfen) -> 50 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    • Techpriester Elend => Leiter einer Gruppe von insgesamt 20 Techpriestern
    • Techpriester Ar'Shak => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern
    • Techpriester Ennad => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern



    Im Tyrea Kombinat

    Aufbau technologisch fortgeschrittener Geraetschaften und Gebauede (i. e. beim Erreichen der naechsten Techstufe helfen) -> 30 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    • Techpriester Xus => Leiter einer Gruppe von insgesamt 20 Techpriestern
    • Techpriester Telard => Leiter einer Gruppe von insgesamt 10 Techpriestern



    In den Marken

    Aufbau technologisch fortgeschrittener Geraetschaften und Gebauede (i. e. beim Erreichen der naechsten Techstufe helfen) -> 30 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    • Techpriester Sanguine => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern
    • Techpriester Gallolph Ozmasnolon => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern



    Im Protektorat Nordvandea

    Aufbau technologisch fortgeschrittener Geraetschaften und Gebauede (i. e. beim Erreichen der naechsten Techstufe helfen) -> 30 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    • Techpriester Pascal => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern
    • Techpriester Shurolph => Leiter einer Gruppe von insgesamt 15 Techpriestern




    In der Ironworks Bay

    Wartung von Geraetschaften und Bergung von Splittern -> 10 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    1. Techpriester Ode'Seur => Leiter einer Gruppe von insgesamt 10 Techpriestern



    In der Republik Aceria

    Unterstuetzung bei der Rekolonialisierung der Halbinsel Daimos und der Aufwertung auf die naechste Tech-Stufe -> 40 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    [LIST=1][*]Techpriester Ham => Leiter einer Gruppe von insgesamt 20 Techpriestern[*]Techpriester Ark => Leiter einer Gruppe von insgesamt 20 Techpriestern



    In den Hyperionspitzen

    Aufbau technologisch fortgeschrittener Geraetschaften und Gebauede (i. e. beim Erreichen der naechsten Techstufe helfen) -> 30 Techpriester:
    Achtung Spoiler:

    1. Techpriester Marley => Leiter einer Gruppe von insgesamt 20 Techpriestern
    2. Techpriester Jorg => Leiter einer Gruppe von insgesamt 10 Techpriestern





    Zur Pflege von Beziehungen
    Achtung Spoiler:


    Abgestellt bei der Gouverneurin:
    Achtung Spoiler:

    1. Techpriester Sazed
    2. Techpriester Twiner



    In der Inselkoalition Murad
    Achtung Spoiler:

    1. Techpriester Kelem



    Im Bistum Kronus
    Achtung Spoiler:

    1. Techpriester Kevendir








    Nahrung:
    • Nahrungsbilanz -81 kT
    • Von Protektorat Nordvandea erhalten: 85kT
    • Endjahresbilanz: 4 kT



    Einnahmen
    • Steuern: 148.050 Kronen
    • Kredit: 200.000 Kronen (10%)
    • Einnahmen aus Technologieweitergabe: 4.493 Kronen
    • Gesamt: 352.543 Kronen


    Ausgaben
    • Restaurierung der Kraftwerke: 225.000 Kronen
    • Bergung Kanonenstücke: 10.000 Kronen
    • Transfergebuehr fuer die Nahrungsmittel an Nordvandea: 8.000 Kronen
    • Bau von Wallhecken: 25.000 Kronen
    • Ausbau der Infrastruktur: 60.000 Kronen
    • Transport von Servitor-Kandidaten: 10.690 Kronen
    • Verwaltungskosten: 6.360 Kronen
    • Militärunterhaltskosten: 16.000 Kronen
    • Militäraufstellungskosten: 0 Kronen
    • Gesamt: 352.050 Kronen



    Endjahresbilanz: 493 Kronen
    Geht die Abgabe soweit in Ordnung?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •