Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: [Kronus] - Gepriesen Sei der Omnissiah!

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    Ja, du hast in deinem zweiten Post irgendwas seltsames gemacht, das die Formatierung der ganzen Seite durcheinander bringt.

    1. Es gibt ein rudimentäres Bildungssystem mit Schulen vor allem in den Gemeinden des Deltas. Eine Polizei hat man bislang nicht gebraucht, weil in der Regel die Skitarii auf den Strassen patrouilliert haben. Das wäre aber vermutlich etwas, das man in der Zukunft mal ergänzen könnte.

    2. Du kannst sie auf Triplex Phall anwerben, wenn du sie mit technischen Projekten beeindruckst, finden sich natürlich schneller Interessenten. Oder du ordinierst auf Kronus selber welche neu, dazu hast du gemäss deinem Mandat grundsätzlich das Recht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, du hast in deinem zweiten Post irgendwas seltsames gemacht, das die Formatierung der ganzen Seite durcheinander bringt.

    1. Es gibt ein rudimentäres Bildungssystem mit Schulen vor allem in den Gemeinden des Deltas. Eine Polizei hat man bislang nicht gebraucht, weil in der Regel die Skitarii auf den Strassen patrouilliert haben. Das wäre aber vermutlich etwas, das man in der Zukunft mal ergänzen könnte.

    2. Du kannst sie auf Triplex Phall anwerben, wenn du sie mit technischen Projekten beeindruckst, finden sich natürlich schneller Interessenten. Oder du ordinierst auf Kronus selber welche neu, dazu hast du gemäss deinem Mandat grundsätzlich das Recht.
    Siehe Edit, Spoiler und Listen vertragen sich nicht ganz gut

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.579
    Sieht bei mir auf dem Handy korrekt aus.

    Das Design kriegt man in der Regel nur dann kaputt, wenn man mit Tabellen hantiert und dabei die Tags vergisst zu schließen.

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Es ist aber auch möglich Laienbrüder in der Bedienung vieler Maschinen so weit auszubilden, dass das nicht unbedingt notwendig ist.
    Wuerde dann ein Teil der lokalen Population zu Laienbruedern oder muesste ich dafuer einen Teil der Laienbrueder in meiner Domaene zur Verfuegung stellen?

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    Ersteres. Es geht ja nur darum sie auszubilden und in den Kult Mechanicus einzuführen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, du hast in deinem zweiten Post irgendwas seltsames gemacht, das die Formatierung der ganzen Seite durcheinander bringt.

    1. Es gibt ein rudimentäres Bildungssystem mit Schulen vor allem in den Gemeinden des Deltas. Eine Polizei hat man bislang nicht gebraucht, weil in der Regel die Skitarii auf den Strassen patrouilliert haben. Das wäre aber vermutlich etwas, das man in der Zukunft mal ergänzen könnte.

    2. Du kannst sie auf Triplex Phall anwerben, wenn du sie mit technischen Projekten beeindruckst, finden sich natürlich schneller Interessenten. Oder du ordinierst auf Kronus selber welche neu, dazu hast du gemäss deinem Mandat grundsätzlich das Recht.
    zu 2. Beim selber ordinieren, muessen die dann vorher Laienbrueder sein? Enginseer? Oder einen anderen (hoeheren) Rang im Mechanicus erreicht haben?

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Noch einmal ein paar Fragen:
    1. Folgen die Bewohner meiner Domäne religiös eher dem Adeptus Mechanicus als der Ekklesiarchie?
    2. Sind meine Domänenbewohner offener gegenüber Augmentationen?
    3. Ist das Züchten von Servitoren (in Klonkammern bzw. vats) mit meinem Tech-Level möglich? Bzw. der Bau solcher Einrichtungen?
    4. Wie alt ist eigentlich Malsarius?

    5. Bzgl. des Militärs: Repräsentiert der Jahresunterhalt dann ein einzelnes Regiment beliebiger Größe oder ist das pro 100 Mann zu verstehen?
    6. Sind meine 400 Skitarii (ich nehme einmal an, ich habe nur Skitarii und keine einfachen Menschen als Soldaten) dann in einem Regiment, kosten also 40

    Das K nach dem Jahresunterhalt steht für Kronen, richtig? Ich muss zugeben, es ist etwas unpraktisch, da ich zunächst annahm, dass es die klassische Vorsilbe für Tausend darstellt
    5. Zusätzliche Kosten für Auslandeinsätze sind pro Mann zu verstehen, richtig?
    6. Damit ich das nächste Tech-Level erreiche, mangelt es mir an Fabriken bzw. Produktionsmitteln, ist das richtig?
    7. Wie steht es um die Energieproduktion in meiner Domäne?
    8. Sind (Offshore)Windkraftwerke aufgrund der regelmäßigen Stürme eigentlich besonders effektiv?
    9. Meine Skitarii sind in zwei Regimenter aufgeteilt, nehme ich an?

    Edit:
    Achtung Spoiler:
    Wieso könnte ich eigentlich, dem Spoiler zu meinen Geheiminformationen entnommen, nicht ohne Probleme die 400 Skitarii ersetzen / neue rekrutieren?
    Geändert von Darzumir (20. April 2024 um 17:36 Uhr)

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    zu 2. Da stellst du wieder Fragen... Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann auch direkt Techpriester werden, wenn man ausreichende Begabung zeigt.

    1. Ja, die Technokratie ist der einzige Landstrich auf Kronus, wo mehr Leute dem Kult Mechanicus folgen als der Ekklesiarchie.

    2. Offener im Vergleich zu wem, dem Rest von Kronus? Da gibt es nirgendwo gewaltige Vorbehalte.

    3. Nein, das wäre eher Techlevel 5.

    4. Kurz vor seinem Aufbruch nach Kronus hatte er gerade seinen 100. Geburtstag gefeiert.

    5./6. Ist ist ein grosses "K", ich hatte gehofft, das mache es eindeutig.

    5. Richtig.

    6. Das und ein gewisses Geheimwissen wäre auch noch notwendig, vor allem für Servorüstungen und Klon-Technologie bräuchte es wohl Vereinbarungen mit den entsprechenden Sekten auf Triplex Phall.

    7. Mehr als ausreichend. Auch wenn man bisher die grossen Kraftwerke noch nicht wieder in Betrieb nehmen konnte, reicht die noch funktionsfähige Vorkriegs-Infrastruktur locker aus.

    8. Ja, das würde vermutlich für alle Windkraftwerke gelten.

    9. Die Organisationsform ist bei den Skitarii etwas anders, in deinem Fall sind es ein Manipel plus Hilfstruppen und Waffenservitoren.

    Achtung Spoiler:
    Du kannst schon neue rekrutieren, so habe ich es in den Geheiminformationen nicht gemeint. Aber wegen der bionischen Verbesserungen dauert das länger und weil die Skitarii theoretisch nicht direkt der normalen Organisationsstruktur der Fabrikwelt unterstehen, müsstest du vorher der Form halber den Magos Militant von Triplex Phall um Erlaubnis bitten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Na dann kommen mal ein paar weitere Fragen:

    1. Wuerde die Restauration / Reaktivierung der Kraftwerke noch weitere Vorteile mit sich bringen, ausser einem immensen Energieueberschuss?
    1.1 Besteht eigentlich die Infrastruktur um einen Energieueberschuss an andere Fraktionen weiterzuleiten?

    2. Wie steht es im Allgemeinen um die Infrastruktur in meiner Domaene? Groesstenteils noch zerstoert?
    3. Sind in meiner Domaene dann eigentlich noch Ruinen vorzufinden?

    4. Koennte ich meine Industrie weiter ausbauen (oder ein Manufactorum errichten), ohne das ich vorerst an die Kapazitaetsgrenze meiner Energieproduktion komme?
    4.1 Waeren fuer den Betrieb ueberhaupt genug Hochoefen (normale oder Lichtbogen?) da, um meine Industrie weiterhin zu 100% zu versorgen? Oder ist das der Punkt, wo sich mein vermuteter Arbeitskraeftemangel als hemmend erweist?

    5. Rekrutierte Soldaten arbeiten nicht mehr in der Wirtschaft, bzw. tragen zum BIP nicht mehr bei, richtig?
    5.1 Die maximale Anzahl an Soldaten die ich theoretisch ins Feld fuehren koennte ist also durch meine Bevoelkerung gedeckt, mehr als 180.000 ginge bei mir also nicht, interpretiere ich das so richtig?

    Achtung Spoiler:
    Waere das dann eine einfache Anfrage oder muesste ich zusaetzlich noch eine ueberzeugende Begruendung mitliefern, damit das genehmigt wird? Ich haette auch einen Astropathen (selbst oder in Griffreichweite), der die Nachricht direkt senden koennte, richtig?


    6. Ich zitiere mich auch noch aufgrund meiner Eitelkeit selbst, fuer folgende Frage :
    Zitat Zitat von Malsarius
    Noch bzgl. der Wallhecken, die Idee wollte ich dann mal versuchen direkt diese Runde anzugehen. Azrael, waere da eine gemeinsame Zusammenarbeit (i. e. gemeinsame Nebenaktion) mit der Ironworks Bay hilfreich oder zumindest nicht nachtraeglich?
    zu 2. Ich wollte damit in Erfahrung bringen, ob meine Bevoelkerung starker Augmentation nicht abgeneigt ist und das Antlitz meiner Spielfigur nicht allzu verstoerend findet. (ausser Malsarius sieht noch weitesgehend wie ein normaler Mensch aus, dann ist dass natuerlich hinfaellig)

    zu 6. Einen Teil des Techlevels 5 (Wie die Produktion von Baneblades), koennte ich also auch ohne die Sekten von Triplex Phall erreichen?

    zu 7. Ist damit dann die Idealgroesse von 200 ueberschritten?

    7. Ist idealgroesse als Mindestwert zu verstehen oder waeren genau 200 Skitarii besser als 300 in einer organisatorischen Einheit?
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 07:54 Uhr)

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    1. Nein, das wäre ihr hauptsächlicher Vorteil. Es sind nicht so extrem fortschrittliche Anlagen, dass man da vermuten würde STK-Artefakte drin zu finden.

    1.1 Früher ja, aktuell ist sie zerstört.

    2. Es gibt gewisse Regionen, wo man sie wiederaufgebaut hat. Hauptsächlich dort wo man sich niedergelassen hat, im Delta bei Neu-Galatia und im Norden von Ironworks Bay. Die Landstriche dazwischen sind aber vielerorts noch verwüstet.

    3. Ja.

    4. Ja.

    4.1 Die Anlagen sind aktuell nicht voll ausgelastet, ein Ausbau wäre sicher auch möglich. Aber ja, hier ist vor allem die Zahl der Arbeitskräfte der begrenzende Faktor.

    5. Korrekt. Also ausser dem üblichen Beitrag in der Form, dass sie halt essen und Konsumgüter verbrauchen.

    5.1 Naja, unter den 180'000 befinden sich auch Kinder, Senioren, die Ehepartner die sich um die Kinderbetreuung kümmern und körperlich oder geistig für den Dienst als Skitarii ungeeignete Leute. Die effektive Höchstzahl ist also noch mal erheblich geringer, aber im Grundsatz ist deine Interpretation schon richtig.

    Achtung Spoiler:
    Üblicherweise sollte ein "ich brauche die, weil Gefahr für die Diener des Omnissiah" ausreichen, ausser du stellst eine so grosse Streitmacht auf, dass der Magos Militant sich fragen muss was du da eigentlich machst.

    Ein Astropath befindet sich in Pavonis City, der kann Nachrichten weiterleiten. Allerdings wird er dafür Gebühren verlangen, das kommt auch noch auf die Preisliste.


    6. Es würde sicher nicht schaden.

    zu 2. Malsarius hat ziemlich umfangreiche Augmentationen, so wie die meisten seiner Techpriester, in der Technokratie ist das sicher kein ungewöhnlicher Anblick, der irgendwie als abstossend gelten würde.

    zu 6. Ja

    zu 7. Die Idealgrössen kann man natürlich beliebig multiplizieren. Es geht nur darum, dass man bei ungeraden Zahlen Abzüge erhält, also wenn es beispielsweise 450 Skitarii wären.

    7. So exakt lässt es sich nicht sagen. Aber 200 Skitarii sind überproportional stärker als 180 Skitarii und mit 200+100 lässt man auf jeden Fall etwas Kampfkraft liegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    1. Sind in meiner Domaene Haefen anzufinden (intakt und oder beschaedigt)?

    2. Wie sieht es bzgl. meiner Transportinfrastruktur / der Transportwege in meiner Domaene aus?
    2.1. Kann ich annehmen, dass kaum nennenswerte Transportwege zu meinen Nachbarn (Ironworks, Kooperative, Protektorat) bestehen? Also, sowohl Gueter- als auch Personentransport.

    3. Wuerden die grossen Kraftwerke eigentlich weniger Arbeitskraefte benoetigen (um aehnlich viel Energie zu liefern wie aktuell), als die Kraftwerke, welche meinen aktuellen Energiebedarf stillen?
    3.1. Dahingehend auch die Frage, gibt es merkliche Unterschiede was das Verhaeltnis Arbeitskraft zu Energieeinheit angeht (im Normalfall, klar, Windkraftwerke sind bei mir besonders effektiv)? Also produziert bspw. ein Windkraftwerk mehr Energie pro Arbeiter als ein thermisches?
    3.2. Was fuer genaue Kraftwerke befriedigen denn aktuell ueberhaupt meinen Energiebedarf?

    4. Waeren eigentlich auch alle Laienbrueder bzw. Sonstige Mitglieder des Kult Mechanicus auf Kronus unter meiner Verfuegungsgewalt?

    5. Ist mir bekannt, bei welchen Fraktionen die Arbeitslosigkeit besonders hoch ist?

    6. Braucht es zur Instandhaltung von Servitoren eigentlich Techpriester oder Laienbrueder? Oder kann ich Servitoren einfach an andere Fraktionen weitergeben ohne Probleme?

    7. Was meine Skitarii angeht (als Interessensgruppe) sollte ich nichts zu befuerchten haben, richtig? Die sind ja eigentlich absolut loyal. Wobei das auch davon abhaengt wie viel Selbst noch im Skitarii steckt. Wie sieht es da bei meinen Aus? Haben die noch weitesgehend ein eigenes Bewusstsein?

    zu 1.1. Liesse sich die Infrastruktur denn einfach wieder aufbauen? Oder muss man da von vorne anfangen?

    zu 2. Es besteht also noch genug lokal das aufgebaut werden kann, wodurch es sich eher lohnt das Bestehende zu restaurieren, als komplett neue Gebauede zu errichten?

    zu 3. Wurden die Ruine schon groesstenteils durchsucht? Oder koennte es sein, dass ich noch auf gewisse Dinge stosse?

    Achtung Spoiler:
    Was wuerden meine Techpriester eigentlich von einem Verteidigungspakt mit der Ironworks Bay halten?
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 12:37 Uhr)

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    1. Es gibt einen beschädigten Tiefwasserhafen in dem Bereich von Ironworks Bay, den du kontrollierst. Bei dem müsste man aber erst mal die ganzen Trümmer weg räumen. Ansonsten ist die Infrastruktur zu Wasser bislang nur geringfügig ausgebaut.

    2. Hauptsächlich über mehr oder weniger befestigste Strassen. Im Delta gibt es auch etwas Flussschifffahrt zu den Inseln dort, wo der "Reis" angebaut wird.

    2.1. Nach Osten nicht so sehr, da die meisten durch Pavonien führenden Strassen unterbrochen sind. Nach Süden in den Teil von Ironworks Bay, den die Veteranenkolonie kontrolliert, gibt es aber einige Strassen, es war ja mal eine zusammenhängende Stadt.

    3. Ja.

    3.1. Es gibt gewisse Effizienzunterschiede vor allem bei Fusion zu anderen Kraftwerksarten. Ansonsten ist der Unterschied (zumindest so wie ich ihn ingame abbilde) nicht sonderlich gross. Mit der einzigen Einschränkung, dass die thermischen Kraftwerke eben Brennstoff benötigen.

    3.2. Überwiegend Gezeitenkraftwerke, Flusskraftwerke und Promethium-Kraftwerke.

    4. Theoretisch ja, insbesondere gegenüber denjenigen im Protektorat wäre das in der Praxis aber vermutlich schwer durchzusetzen. Und da sprechen wir noch gar nicht von jenen in Technologie bewanderten Einwohner, die ihr Handwerk in häretischer Weise unter der Tau-Herrschaft gelernt haben.

    5. Nein.

    6. Die benötigen Wartung. Nicht viel und sie können auch monatelang so operieren, aber früher oder später muss sie mal jemand anschauen.

    7. Die Waffenservitoren nicht so, aber die Führungsriege und auch die meisten Soldaten haben schon ein Bewusstsein. Das ist eher so ein Schauermärchen, das unter den einfachen imperialen Bürgern kursiert, dass Skitarii alle lobotomisiert seien. Sie sind dir gegenüber grundsätzlich loyal, solange der Magos Militant nichts anderes sagt.

    zu 1.1 Ein Wiederaufbau wäre möglich. Wobei die Infrastruktur nicht nur bei dir in der Technokratie zerstört ist, sondern auch in Pavonien, das sich dann ja auch darum kümmern müsste.

    zu 2. Ja

    zu 3. Das Areal ist riesig, da kann man vermutlich schon noch was finden. Deine Technoarchäologen suchen ja auch immer noch nach Bruchstücken der Höllensturmkanone.

    Achtung Spoiler:
    Die hätten damit eigentlich kein Problem, solange sie mit der Kanone das bekommen, wofür sie hier sind. Ihre Vermutung ist eher, dass ein paar in der Veteranenkolonie etwas murren werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    1. Ist das Kraftwerk dann der einzige Teil meiner Industrie, der Promethium nutzt oder besitze ich noch viele Fahrzeuge die darauf angewiesen waeren?

    2. Die ganzen Truemmer kann man aber auch nur mittels NA wegraeumen, richtig?

    3. Da ich Ja Zugriff auf Orbitaltransporter und Flugzeuge habe, sind da denn schon welche von gebaut? Bin ich also in der Lage Personen oder anderes zu transportieren oder muesste ich das noch anweisen (und Geld reinstecken)?

    4. Was zaehlt eigentlich als verbuendetes Territorium im Sinne der Auslandeinsatzkosten? Muss da ein spezifisch vertragliches Verhaeltnis bestehen?

    5. Besteht die Moeglichkeit einer Kernschmelze beim Fusionsreaktor im Normalfall? (Falls ausgeschlossen wird, dass das Kraftwerk sabotiert wurde oder jemand eine Bombe darauf wirft)

    6. Koennte ich dann einfach einen (oder mehrere) Schwerpunkte und / oder Nebenaktionen investieren, um die lokale Industrie aus den Truemmern wieder zu errichten? Also im Allgemeinen? Oder muesste ich mich da auf bestimmte Zweige konzentrieren?

    7. Servitoren kann ich auch nur direkt Vorort in meiner Domaene produzieren? Oder sind die benoetigten Produktionsmittel beweglich / einfach zu transportieren?
    7.1. Mangelt es da denn anderen Fraktionen nur am Wissen um ebenfalls Servitoren auszubilden oder auch an entsprechenden Produktionsmitteln?

    8. Koennte ich eigentlich die verwendeten Materialen meiner Promethium Kraftwerke zum Teil fuer die Restauration der Fusionskraftwerke oder dem Wiederaufbau der zerstoerten Industrie verwenden?

    zu 3.1. Aber Windkraftwerke sind bei mir lokal aufgrund der Stuerme effizienter, richtig?

    zu 6. Aber ein Laienbruder der ausgebildet wurde, wuerde ausreichen?
    Geändert von Darzumir (21. April 2024 um 14:19 Uhr)

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.613
    1. Ja, vor allem im Verkehr wird es auch benötigt. In den Fabriken etwas weniger als sonst üblich, weil dort viel auf Elektrizität umgestellt wurde.

    2. Ja

    3. Die Technokratie besitzt einige Aquila Lander, mit denen man seinerzeit insbesondere die Techpriester abgesetzt hat. Die würden für Flüge in den Orbit nach wie vor zur Verfügung stehen. Auch wenn dort aktuell nicht viel ist, lediglich ein Angriffskreuzer der Space Marines.

    4. Deine Streitkräfte müssen einfach die explizite Erlaubnis haben die militärische Infrastruktur, sprich den Nachschub des betreffenden Territoriums zu nutzen.

    5. Kernschmelze wie bei einem Atomkraftwerk nicht, nein. Man kann die Anlagen theoretisch zur Explosion bringen, aber das wäre nur bei viel grösseren Anlagen wirklich gefährlich.

    6. Geht beides, du kannst es allgemein fördern oder dich auf spezifische Branchen konzentrieren.

    7. Ganz so simpel ist es nicht, die Anlagen kann man auch an einem anderen Ort aufbauen, aber das bedarf etwas Arbeitsaufwand.

    7.1 Sowohl als auch. Ausser vermutlich beim Protektorat, wo wohl nur gewisse Spezialteile fehlen.

    8. Nicht direkt. Ausser halt über das übliche Einschmelzen und neue Teile fertigen.

    zu 3.1 Ja

    zu 6. Ja
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.049
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    1. Ja, vor allem im Verkehr wird es auch benötigt. In den Fabriken etwas weniger als sonst üblich, weil dort viel auf Elektrizität umgestellt wurde.

    2. Ja

    3. Die Technokratie besitzt einige Aquila Lander, mit denen man seinerzeit insbesondere die Techpriester abgesetzt hat. Die würden für Flüge in den Orbit nach wie vor zur Verfügung stehen. Auch wenn dort aktuell nicht viel ist, lediglich ein Angriffskreuzer der Space Marines.

    4. Deine Streitkräfte müssen einfach die explizite Erlaubnis haben die militärische Infrastruktur, sprich den Nachschub des betreffenden Territoriums zu nutzen.

    5. Kernschmelze wie bei einem Atomkraftwerk nicht, nein. Man kann die Anlagen theoretisch zur Explosion bringen, aber das wäre nur bei viel grösseren Anlagen wirklich gefährlich.

    6. Geht beides, du kannst es allgemein fördern oder dich auf spezifische Branchen konzentrieren.

    7. Ganz so simpel ist es nicht, die Anlagen kann man auch an einem anderen Ort aufbauen, aber das bedarf etwas Arbeitsaufwand.

    7.1 Sowohl als auch. Ausser vermutlich beim Protektorat, wo wohl nur gewisse Spezialteile fehlen.

    8. Nicht direkt. Ausser halt über das übliche Einschmelzen und neue Teile fertigen.

    zu 3.1 Ja

    zu 6. Ja
    zu 3. Ich besitze also die Möglichkeit potenzielle Servitor Kandidaten von anderen Gebieten aus einfliegen zu lassen, für die "Ausbildung", richtig? Müsste ich dafür, dann zusätzlich Kronen ausgeben?
    zu 7. Das geht aber via NA? Oder unbegrenzt, also quasi als Sonstige Aktion? Wie viel in etwa kostet das dann?
    zu 8. Das würde aber den benötigten Geldwert (bzw. die Menge an Ressourcen, welche erworben werden müssen) reduzieren um etwas zu errichten, richtig?

    1. Wie wird eigentlich das Düngemittel für die Landwirtschaft hergestellt?

    Achtung Spoiler:
    Wie viele Skitarii wären eigentlich so viel, dass der Magus Militant stutzig wird? Also in welchem Bereich bewegen wir uns? 1.000er? 10.000er?


    2. Wie ist bei mir eigentlich die Gesetzeslage? Herrschen in meiner Domäne spezielle bzw. erwähnenswerte Gesetze?
    2.1. Wie sind die drei Gewalten bei mir verteilt?

    3. Benötigt ein Bauprojekt i. d. R. einen Schwerpunkt?
    3.1. Weiß ich ungefähr wie viele Ressourcen (in Sachen Geldwert) noch für die Restauration der Fusionskraftwerke fehlen?
    3.2. Wie werden Landkreise eigentlich dargestellt auf der Karte? Sind das quasi die Provinzen in meiner Domäne? Oder ist damit das Gesamte (fett) umrandete Gebiet gemeint?

    4. Können meine Skitarii weiterhin als Polizei fungieren?
    4.1. Welche Nachteile hätte das? Außer, dass meine Skitarii nicht für andere Aufgaben zur Verfügung stehen?

    5. Da Städte das doppelte Kosten, gibt es noch eine Karte, welche anzeigt welche Landkreise nun Bestandteil einer Stadt wären und darunter fallen würden?

    6. Was macht das generische Verwaltungsgebäude überhaupt? Bessere Besteuerung, also weniger Steuerhinterziehung? Erhöht meine Verwaltungskosten?

    7. Kann ich annehmen, dass die Existenz von Servitoren zumindest für meine Bevölkerung normal / selbstverständlich / alltäglich ist?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •