Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    *kopfklatsch* Stimmt, das würde auch viel mehr Sinn ergeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.359
    Sich in Warhammer 40k gar nie mit die Raumschiffen beschäftigt zu haben halte ich für etwas schwieriger
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.521
    Das TableTop kommt (außer als Map) gänzlich ohne aus und Raumflotte Gothic ist eher ein Nischen-Spiel.

    Aber auch Wasserschiffe sind nicht unbedingt „populär“, weil durch Luft-Landetruppen und Orbital-Nachschub auch schweres Kriegsgerät an die gewünschten Orte gebracht werden kann und häufig „klassisch“ an Land gekämpft wird.

    Wozu auch eine Flotte Don? Luftüberlegenheit und schwere Küstenbatterien, dann brauchst du keine Boote.

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Ich sehe in der Fischerei die beste und einfachste Möglichkeit meine Bevölkerung zu ernähren, daher brauche ich Schiffe oder zumindest eine Küstenwache gegen Piraten, Ketzer und Aliens (Der Imperator beschützt!).

    Flugzeuge sind natürlich ebenfalls wichtig, wenn es nötig wird Kämpfe gegen Xenos aus der Ferne zu unterstützen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.336
    Wo genau willst du deinen Hafen aufbauen? Zwischen mir und der Konföderation?
    Offen gestanden wäre mir das sogar sehr Recht. Genau in der Gegend sind sehr wahrscheinlich Partisanen unterwegs und stören meinen Handel mit der Konföderation. Also stelle dich auf bewaffnete Konflikte ein.

    Da ich ungerne Militär baue, wäre eine Stabilisation der Gegend mehr als Wünschenswert. Was ich kritisch sehen würde, wäre wenn ich da plötzlich Zölle zahlen muss.

    Ich bin mehr an dem Norden, den Bergen und Wäldern Interessiert und würde entsprechend meine Schwerpunkte in dieser Richtung vertiefen. Tyrea soll im Bereich Bergbau Marktführend sein Wenn du Irgendwo anders Ressourcen findest die abgebaut werden müssten in den tiefen, dann kann man sich Ja auch hier einigen. Ich habe darauf eine Spezialisierung und bessere Ausrüstung. Vielleicht findet man da einen guten Deal. Irgendetwas in der Art von, dass 3/4 der geförderte Ressourcen nur an dich Liefere. So das ich am letzten Viertel etwas mit dran verdiene. Jedenfalls sollte ich was Bergwerken angeht deutlich effizienter sein als andere.

    Fischfang wird früher oder später auch ein Schwerpunkt sein um den Bedarf an Nahrung etwas zu reduzieren. Jedoch gehe ich davon aus dauerhaft auf Nahrungsimporte angewiesen zu sein.

    Ich kann mir Vorstellen, dich dauerhaft mit 1/4 meiner Ressourcenförderung fest zu beliefern. 1/4 werde ich für den Nahrungshandel mit der Konföderation benötigen. Ein weiteres 1/4 muss ich zurückstellen für Außer Planetarische Lieferungen. Wenn du also früher oder später einen kleineren Raumhafen bauen könntest, dann kannst du sicher auch daran mitverdienen.

    Ich bin also voll auf Kooperation aus.
    Achso - wenn du in deinem Strafmaß gegenüber der Bevölkerung Zwangsarbeiten einbauen möchtest, ich finde da sicher Arbeit für Sie!
    Geändert von PaPaBlubb (15. April 2024 um 12:10 Uhr)

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Hafen:
    Exakt, das ist das einzige freie Fleckchen
    Ich habe nicht vor die Zusammenarbeit mit Zöllen zu belasten- im Gegenteil, wir werden beide sehr vom gegenseitigen Handel profitieren. Dahingehend habe ich auch vor große Teile meines anfänglich verfügbaren Geldes in Fischkutter zu investieren.

    Militär: Ein gewisses Notfallkontingent solltest du vorhalten, sonst siehst du eventuell ziemlich alt aus, wenn Xenoplüderer bei dir auftauchen. Selbst habe ich in jedem Fall vor ein potentes Militär vorzuhalten.

    Rohstoffe: Bin ich in jedem Fall für offen, allerdings würde ich erst Zusagen machen, wenn das Spiel auch tatsächlich angefangen hat...

    Verbrecher werden zu Leichenstärke verarbeitet, vorher arbeiten sie so lange in den entsprechenden Produktionsstätten bis sie Leichen sind und dort zu Stärke verarbeitet werden.


    Az: Wie sieht es eigentlich mit meiner Bevölkerung aus? Die scheint zwar zahlreich zu sein, aber nicht gerade viele Steuern pro Kopf zu erwirtschaften. Woran liegt das? Gibts da einen Bodensatz an unproduktiven Untermakropolenbewohnern und gegebenenfalls Mutanten?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.851
    'Bodensatz an Untermakropolenbewohnern' ist etwas hart ausgedrückt. Aber klar, in einer grossen Stadt mit vielen Arbeitern, die gerade so über die Runden kommen und deshalb kaum Steuern zahlen, ist das Steueraufkommen pro Kopf nicht so hoch. Der grössere Anteil als die Kopfsteuer sind die Unternehmenssteuern, die bei dir mehr als die Hälfte ausmachen. Die würden natürlich höher ausfallen, sobald die Industrie wieder besser läuft.

    Ein paar ergänzende Angaben für dich, ich liefere allen Mitspielern einige zusätzliche Informationen über ihre Fraktionen, die entweder vom Umfang her zu gross für die öffentlichen Threads wären oder bei denen es sich um Informationen handelt, die vielleicht auch nicht unbedingt für alle anderen einsehbar sein sollten:

    Achtung Spoiler:
    Wie in der Beschreibung erwähnt, ist Asharis von seinem Potenzial her das industrielle Powerhouse des Planeten. Das Stadtzentrum von Asharis ist die vom Krieg weitaus am wenigsten verwüstete Zone, da die Tau im Gegensatz zu den meisten anderen Kriegsparteien keine Strategie der verbrannten Erde angewandt haben. Was nicht heisst, dass du keine Schäden in der Stadt hast, die immer stärker werden je weiter man in die Aussenquartiere geht. Aber die resultierten eher aus dem 'üblichen' Schäden infolge der Kampfhandlungen und vor allem Plünderungen nachdem das Besatzungsregime der Tau zusammengebrochen war. Im Vergleich zum Rest des Planeten geht es euch in den noch bewohnten Teilen der Stadt gut, es gibt eine funktionierende Infrastruktur und die hydroponischen Anlagen reichen für die reduzierte Bevölkerung gerade knapp aus. Etwas schwieriger sieht es bei der Industrie aus. Du hast viele Fabriken in der Stadt, die theoretisch zu einer hohen und effizienten Produktion in der Lage wären. Doch die leiden zum einen unter dem weitgehend zusammengebrochenen Import von Ressourcen sowie mangelnder Energieversorgung und zum anderen haben die Inquisition und die Techpriester da gewütet. Denn die Fabriken in der Stadt sind zu einem erheblichen Teil während der Besatzungszeit gebaut worden und basierten deshalb oftmals auf Xenos-Technologie. Alles, was in irgendeiner Form technohäretisch aussah, haben der Ordo Xenos und der Adeptus Mechanicus recht rabiat rausgerissen. Hier wäre also erst mal ein Wiederaufbau auf technologisch tieferem Niveau notwendig, nebst der Sicherung der notwendigen Importe.

    Weiterhin zu beachten ist die dir teilweise feindselig gegenüberstehende Bevölkerung. Asharis galt während der Besatzungszeit wie erwähnt als die Stadt der Kollaborateure und deshalb war Selbstverwaltung keine Option. Du bist als Legislator ein vom Administratum respektive der Gouverneurin entsandter und deshalb fremder Zwangsverwalter. Dir untersteht zwar ein Stab deiner eigenen und deshalb politisch wohl verlässlicher Beamter, aber bei der Ebene darunter bist du auf die Einheimischen angewiesen. Ähnlich sieht es bei den Sicherheitskräften aus. Im Stadtzentrum wurde ein Posten der Arbites eingerichtet, quasi der imperialen Bundespolizei. Denen gegenüber bist du aber nicht weisungsberechtigt, die rapportieren wenn überhaupt nur an die Gouverneurin. Natürlich werden sie dir nötigenfalls aushelfen, dafür sind sie schliesslich da. Aber die Durchsetzung deiner Herrschaft obliegt vor allem deinen eigenen Sicherheitskräften, deren Aufbau man als allererstes angegangen ist. Diese sogenannte 'Stadtwache' untersteht dir direkt und hat die Aufgabe die Sicherheit auf den Strassen sicherzustellen, sie kommt aber auch überall zum Einsatz, wo in den vergangenen Jahren die wiederhergestellte imperiale Herrschaft herausgefordert wurde. Die drei grössten Vorkommnisse seit der Rückeroberung waren (das aktuelle Datum ist M41.975):
    M41.971 Der Neu-Philipi Aufstand: Ein drei Tage anhaltender Aufstand von Xenos-Sympathisanten, welche im Neu-Philipi Viertel Barrikaden errichtet hatten und sich als 'freie Kommune' für unabhängig vom Imperium erklärt hatten. Wurde von der Stadtwache mit Waffengewalt aufgelöst und die Rädelsführer öffentlich aufgeknüpft.
    M41.973 Die 973er Steuerrevolte: Viele kleine Betriebe im inneren Stadtring weigerten sich die geschuldeten Steuern und Gebühren an die Legislatur zu entrichten. Da hat die Stadtwache die geschätzten ausstehenden Beträge mit Zuschlag persönlich eingezogen.
    M41.974 Der grüne Zirkel: Eine hydroponische Anlage wurde von deren Mitarbeitern eine Woche lang bestreikt und Streikposten aufgestellt, welche den Abtransport der Ernte verhinderten. Die Stadtwache erstürmte die Anlage, nahm alle fest und die gesamte Belegschaft wurde hinterher entlassen und die Bewirtschaftung neu mit Pächtern organisiert.

    Zu deinen Streitkräften. Das ist recht simpel, aktuell hast du keine. Und es gibt auch keine vorhandenen Strukturen aus der Vorkriegszeit, auf die du aufbauen könntest. Eine neue Armee müsste daher erst mal bewaffnet und ausgebildet werden, da hättest du mit den Fabriken in der Stadt aber sicher Möglichkeiten oder du könntest Kontakt zu Ironworks Bay aufnehmen, das ehemalige 1. Kronusregiment hat in seinen Arsenalen sowieso mehr Zeug liegen als es selber verwenden kann. Und entweder könnte man eine komplett neue Truppe nach dem PVS-Standardmodellen aufbauen (die ich noch im Regelthread posten werde) und nachh Wunsch modifizieren oder nach dem Vorbild der Koalitionsgendarmerie von Murad die Sicherheitswache zu einer paramilitärischen Organisation erweitern, die beides leisten kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Dankeschön

    Neue Prioritätenliste:
    - Fische/Hafen
    - Papas Rohstoffe kaufen
    - Geothermie
    - Stadtgarde

    Mal sehen für was das Geld reicht... und scheiße, ich sitz echt auf einem Pulverfass!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Wo bist du nochmal untergebracht?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wo bist du nochmal untergebracht?
    Noch nirgendwo, die Marken hätten Interesse.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.521
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Neue Prioritätenliste:
    - Fische/Hafen
    - Papas Rohstoffe kaufen
    - Geothermie
    - Stadtgarde
    Und ein Leben im Dienste und Glanze des Imperators, ehrfürchtig im Gebet vereint.

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Imperator omnia vincit

    Könntest du Hilfe zur Bekehrung der Ketzer zur Verfügung stellen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.521
    Wenn ich dann mal ins Spiel einsteige und Az mit Eckpunkten, Regeln und Systemen rausrückt, wird sich immer etwas finden, den wahren Glauben und die Herrlichkeit zu verbreiten. Mit Feuer, Schwert und der einzigen Wahrheit.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Imperiale Wahrheit oder imperialer Kult?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •