Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Kronus - Allgemeiner Fragethread

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Da es schon mehrmals zu Missverständnissen geführt hat, schreibe ich es hier auch noch mal: Gelb schraffierte Flächen auf der Fraktionskarte stehen für Territorien, wo sowohl das Bistum als auch die Fraktion in der Nähe einen Teil des Landes als Streubesitz kontrollieren. Das sieht quasi so aus wie beispielsweise das mittelalterliche Thüringen und lässt sich daher auf der Übersichtskarte nicht besser aufgelöst darstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%..._(1680)-DE.svg Es markiert nicht eure Hauptstadt, die ist auf der Fraktionskarte gar nicht dargestellt. Falls ihr euch für die Lage eurer Hauptstadt oder generell für eine detailliertere Karte eurer Fraktion interessiert, könnt ihr euch jederzeit melden, dann fertige ich eine Detailkarte an, wie Hyperion und die Seenregion auch schon eine erhalten haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.630
    Ich frage mich gerade ob die Panzer/Artillerieregimenter nicht ein bisschen billig oder zu mannstark sind, wenn man überlegt, dass so ein Panzer nur 4-6 Mann Besatzung hat (Baneblade 10).

    Wäre es nicht besser nach der Anzahl an Panzern zu gehen, die von dem Regiment betrieben werden?
    Geändert von Don Armigo (01. Mai 2024 um 13:31 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Das hatte ich mir auch überlegt, aber ich wollte nicht noch für jede Art Regiment eine eigene Berechnungsmethode einführen und es so unnötig kompliziert machen. Aber es ist schon klar, dass ein Panzerregiment nicht 200 Leman Russ à 6 Mann Besatzung betreibt, sondern dass da Logistik, Supporteinheiten und alles mögliche mit dabei ist und man so auf diese Truppenstärke kommt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Ich beantworte hier eine Frage, die vermutlich mehrere Leute interessieren dürfte: Wenn man eine Einheit Roaner auf eine Einheit z.B. Cadianer aufrüstet, muss man dann nur die Differenz der Aufstellungskosten bezahlen?

    Antwort: Bei Infanterie zu Infanterie erlaube ich euch das. Also Roaner zu Tanith, Cadia oder Volpone. Komplett unterschiedliche Truppentypen, etwa Roaner zu Panzer, müsst ihr hingegen neu aufstellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •