Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: [CFL] Dresden 66ers

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    0) Das Training ist unabhängig der Einsätze, du wirst also keine Quelle finden Jeder Spieler in eurem Kader bekommt 2 Punkte auf seine Fähigkeiten. Jeder Spieler außerhalb eines Kaders bekommt nur 1 Punkt.

    1) Doch, das PC wird auch in Saison 3 und vermutlich auch in Saison 4 noch leicht steigen, aber keinesfalls so viel wie am Anfang. Das ist einzig dafür da, dass im ersten Draft jeder Spieler draften kann Rechne damit, dass das PC niemals über 200 liegen wird.

    2) siehe oben. Jeder Spieler trainiert, bis er sein verborgenes Potenzial erreicht hat oder ein Attribut die 10 erreicht hat, dann verfällt manchmal ein Trainingspunkt.

    3) Aktuell nicht, gezieltes Training wird aber definitiv später hinzugefügt.

    4) Ja, ungefähr. Sie sind geringfügig besser in der Basis aber vor allem sind sie deutlich zufälliger. Ein Draft-Spieler könnte durchaus 10-1-10 im Extremfall haben. Ausschläge in einzelnen Attributen sind aber meist vorhanden.

    5) Plump gesagt: je älter, desto anfälliger. Ein Feldball-Rentner mit 30 Jahren verletzt sich im Durchschnitt mindestens 1mal in der Saison.

    6) Das ist keine wirkliche Frage aber ja, genau dafür ist der Draft da. Das Team zu verbreitern und mehr Auswahl zu haben. Insbesondere mit älteren Spielern kann man dann besser durchrotieren und einige Talente heranzüchten.

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    0) Das Training ist unabhängig der Einsätze, du wirst also keine Quelle finden Jeder Spieler in eurem Kader bekommt 2 Punkte auf seine Fähigkeiten. Jeder Spieler außerhalb eines Kaders bekommt nur 1 Punkt.
    Ich habe "im Kader" als aufgestellt und "nicht im Kader" als nicht aufgestellt interpretiert und den Folgefehler begangen, dass die 2 Punkte anteilig durch jeden Spieltag gehen. Also bei 10 Spielen jedes gespielte Spiel 0,2 und jedes Spiel auf der Bank 0,1 Punkte bringt. Quelle gefunden und als Interpretationsfehler bewertet.

  3. #18
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Petar Jasinski; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Thomas Zebel; 23; RB; 4; 4; 5; 13; 0
    Mohamed Jabarin; 29; RB; 6; 6; 7; 19; 0
    Rodrigo Mendez; 20; WR; 3; 4; 3; 10; 0
    Arthur Martins; 29; WR; 6; 7; 6; 19; 0
    Jian Young; 20; QB; 3; 3; 4; 10; 0
    Samuel Ollbach; 20; WR; 3; 4; 3; 10; 0

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Thema Spielzug: du hast verdammtes Glück, dass ich die WR-Passspiele noch nicht geschrieben habe Ich werde den Eagle einbauen aber sage gleich dazu: er ist nicht spezifisch für dein Team und er wird zufällig unter den erfolgreichen WR-Zügen ausgewürfelt, so funktioniert im Moment einfach unser Ausgabe-Konstrukt. Aber den Gefallen tue ich dir gerne.

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Gibt ja eh viele Adler, aber nur einen Dresden Eagle.

    Kannst du den 10er QB bitte Jeremy statt Jian nennen? Ich empfinde Vor- und Nachname passen nicht so ganz zusammen. Ansonsten passen die Namen!

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Den Blick auf das Alter habe ich absichtlich gemieden. Du hast Spieler ab 30 als Rentner beschrieben. Verlassen Spieler irgendwann proaktiv den Verein?

    Jetzt, wo der Kader steht, wage ich den Blick aufs Alter und muss natürlich feststellen, dass im Draft zur nächsten Saison ggf. doch bis zu drei Spieler ersetzt werden könnten. Muss man mal schauen, wie stark das wirkt mit der Verletzungsthematik.
    Mich stört weniger das Risiko einer Verletzung, da die erst zum Ende des Spieltags wirkt. Mehr frage ich mich, wie lang eine Verletzung wirkt, da dadurch praktisch PC nicht verwendbar sind.
    Welche Geneßungszeiträume sind möglich?

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Ab 30 Jahren haben Spieler eine Chance, zu Saisonbeginn für das Saisonende ihren Ruhestand zu verkünden. Also kann mit 31 Schluss sein, es könnte aber auch bis 34-35 gespielt werden.

    Im Basisspiel ist es recht linear. Bei der ersten Verletzung fällt man 1 Spieltag aus, ab dann werden die Verletzungen stückweise langwieriger. Dies wird sich in Zukunft noch ändern aber am Anfang ist es moderat planbar.

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Im Basisspiel ist es recht linear. Bei der ersten Verletzung fällt man 1 Spieltag aus, ab dann werden die Verletzungen stückweise langwieriger. Dies wird sich in Zukunft noch ändern aber am Anfang ist es moderat planbar.
    Das kommt mir definitiv entgegen.

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kannst du den 10er QB bitte Jeremy statt Jian nennen? Ich empfinde Vor- und Nachname passen nicht so ganz zusammen. Ansonsten passen die Namen!
    Danke für die Anpassung, war mir nicht sicher, ob du das registriert hast.

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Hatte ich, ich komm nur nicht immer dazu, die Teams sofort zu aktualisieren. Dein Team musste ich aber sowieso 2mal bauen, weil mir jemand das Save zwischendurch geklaut hat

  11. #26
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Auch wenn das redundant ist, machen wir mal Vorspielbesprechung.

    Gegen Schwerte bestreiten wir unseren Saisonauftakt daheim im Superdome (unserem Drillground, Das Heinz Field ist ja noch im Bau).

    Die Feuervögel haben drei mögliche Aufstellungen. Einzig sicher ist sich unser Späher, dass deren RB auflaufen wird.
    Full Phoenix (QB-T-T-RB-WR)
    Shy Phoenix (QB-T-T-RB-S)
    Boring Phoenix (QB-T-RB-WR-S)

    Unser Scout spekuliert auf den boring Phoenix, ist sich aber nur bei einer Personalie sicher: Schwertes RB wird auflaufen.

    Headcoach Bart Mann schätzt die 66ers gegenüber allen vorgetragenen Aufstellungen im Vorteil und setzt auf den Dresden Eagle (QB-RB-RB-WR-WR). Er geht davon aus, dass die Gäste trotz starkem RB einige Tackleruns gehen werden und sich selbst kaputt spielen. Die D-Line der Gäste scheint auf dem Papier eine Herausforderung zu sein, schätzt HC Mann den Eagle für übermächtig gegenüber nicht defensegeübter Spieler ein. Schwieriger wird es für die O-Line gegen Teams wie Karlsruhe oder Gummersbach, so HC Mann


    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Petar Jasinski; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Thomas Zebel; 23; RB; 4; 4; 5; 13; 0
    Mohamed Jabarin; 29; RB; 6; 6; 7; 19; 0
    Rodrigo Mendez; 20; WR; 3; 4; 3; 10; 0
    Arthur Martins; 29; WR; 6; 7; 6; 19; 0

    @Ken: Solange Verletzungen nichts anderes erfordern, möchte ich bitte immer so auflaufen, nur dass die beiden 10er WR routieren. Ist das ausreichend, oder muss jeden Spieltag benannt werden, wer aufläuft?

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Das ist absolut ausreichend

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Wobei es mir doch überaschend viel Freude bereitet, den Gegner zu analysieren und mit den eigenen Schwächen zu vergleichen.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Das freut mich. Ich bin auch wirklich auf die ersten Ergebnisse und eure Schlüsse daraus gespannt

  15. #30
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Ich fiel mehr, ob meine Vermutung eintrifft. Da habe ich schon gewisse Prognosen im Kopf, die ich mir nicht traue zu schreiben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •