Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: [CFL] First Down - der Feldballstammtisch

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.817
    Der Wreckers Fanverband Warnemünde-Nord ist empört darüber, wie gerade die erste Halbzeit gepfiffen wurde! Lässt man den Paladins alles durchgehen, nur weil die offensichtlich die Lieblinge des Liga-Generalsekretärs sind? Warum wurden nicht längst VARs eingeführt, die sowas unterbinden würden?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.643
    Ganz lausige Patie von beiden Seiten. Amateurhaft. Unterirdisch. Der Schiri war noch der beste auf dem Feld. Die haben es beide nicht geschafft nur einen Wurf über 10 Meter ankommen zu lassen. Und habt ihr gesehen, wie der eine Wreckers Spieler am Ende der ersten Halbzeit ausversehen den eigenen Mann getackelt hat? Haben die alle in Schwerte das Feldballspielen gelernt?

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Zwischen- und Endstände nicht zu sehr hervorgehoben sind. Allerdings wünsche ich mir eine Spieltagszusammenfassung mit den Ergebnissen kurz und bündig. Bestimmt hast du das eh angedacht.

    Ist es möglich, die Zwischenstände einzeln zu geben? Bei der DVL gab es freiwillige Helfer, die einzelne Partien getickert haben. Im Detail hat jeder eine der vier Gruppen getickert. Wenn sich freiwillige Helfer finden, halte ich das für sehr erstrebenswert!

    Beispielsweise hier (Beitrag 4-36 war alleine ein Spieltag einer Gruppe). Ich habe den Tickerern einfach die Ergebnisse vorab gegeben und die Tickerer haben ihre persönliche Note gegeben. Mit zunehmender Saison waren da echt sehr spannend getickerte Spieltage bei.
    Eine Ergebnisübersicht wird sich nach jedem abgeschlossenen Spieltag im dazugehörigen Saison-Faden befinden, dort stehen dann auch die Spieltags-Tabellen.

    Wie aus dem Text-Beispiel vielleicht ersichtlich (wer es schon mal für ähnliche Zwecke genutzt hat, erkennt es ) schreibe ich die Spielberichte nicht selbst, ich korrigiere hier und da Feinheiten. Ich füttere mit den Rohdaten aus dem Ergebnis-Code und kann je nach Prompt variieren, was es mir ausspuckt.
    Zwischenstände und Konferenz-artig zwischen den Spielen springen wäre deshalb überhaupt kein Problem, die Texte sind ja da und können auch zerstückelt werden.
    Freiwillige Tickerer wären natürlich klasse aber ich möchte das auch niemandem aufhalsen. Das jetzige System garantiert halt eine zügige Generierung, die ich dann zu jedem passenden Zeitpunkt ins Forum stellen kann. Dadurch bleiben die Spieltage kurz und der Spielfluss flüssig.

    Der Ticker-Text aus dem Beispiel ist aktuell wie ein „Live-Bericht“. Ich kann es auch als „echten“ Ticker gestalten lassen bzw. mehr auf die einzelnen Spielzüge eingehen lassen, damit ihr vielleicht seht, was nicht gut funktioniert hat oder so.
    Die nächsten Spiele der Iron City Paladins werden im Stil variieren und dann seh ich ja, was euch gefällt.

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.484
    Was muss ich hier tun und wieviel Zeit brauche ich vorallem? Oder komme ich gar schon zu spät?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was muss ich hier tun und wieviel Zeit brauche ich vorallem? Oder komme ich gar schon zu spät?
    Du würdest genau richtig kommen!

    Du müsstest dir am Anfang ein Team zusammenstellen und dann könntest du in der ersten Saison erstmal schauen, wie es sich so schlägt. Alles andere ist Bonus

    Der einzelne Zeitaufwand ist niedrig, halt am Anfang einmal einlesen und dann wird es situativ. Es gibt aber keine riesigen Abgaben und Auswertungsrunden

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.484
    Spielen wir denn hier überhaupt Völkerball?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Nein, wir spielen Feldball! Liest du deine Pins nicht?

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du würdest genau richtig kommen!

    Du müsstest dir am Anfang ein Team zusammenstellen und dann könntest du in der ersten Saison erstmal schauen, wie es sich so schlägt. Alles andere ist Bonus

    Der einzelne Zeitaufwand ist niedrig, halt am Anfang einmal einlesen und dann wird es situativ. Es gibt aber keine riesigen Abgaben und Auswertungsrunden
    BBBBB geht dennoch.
    Achtung Spoiler:
    Bild

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.484
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, wir spielen Feldball! Liest du deine Pins nicht?
    Doch! Aber ich hab gehofft, dass das nur ein hipper Begriff für Völkerball wäre
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Ich freue mich sehr, dass du dabei bist

  11. #41
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Simsel!

  12. #42
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Ich nehme die Spielzusammenfassungen so wie sie kommen. Mach wie Du denkst und mach Dich jedenfalls nicht verrückt wegen einem Freizeitprojekt.

    Ich selber hätte mir für die Auswertung für einen bestimmten Spielzug mehrere Texte verfasst, die der Computer dann per Zufall auswählt. Also mehrere Texte für einen weiten Pass, ein Laufspiel, etc. Wenn es sich dann später zu sehr wiederholt, kann ja jedermann einen neuen Text verfassen und Du den dann in die Engine einarbeiten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Mag mir bitte einer der begabten Pixelschubser folgendes Logo stimmig entwerfen?

    Die Farben sind 195 157 83 und 11 21 55. 66ers soll den Schild ausfüllen. Der Strich in der ersten 6 soll "Dresden" sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.484
    Kann losgehen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.082
    So ungefähr? Welche Font ist das, die du benutzt hast, Bart?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (78,0 KB, 102x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •