Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gerüchteküche Civ7

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.662

    Gerüchteküche Civ7

    Nichts genaues weiß man nicht, aber sammeln wir mal:

    Release Ende 2024 behauptet https://gamerant.com/civilization-7-...n-good-better/ am 23.3.24
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103
    Acht Jahre ist echt ne lange Zeit seit dem letzten Titel und es war nicht mal ein Ableger wie "Colonization" dabei.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Rundenstrategie ist halt kein superbeliebtes Thema der heutigen Mainstream Kunden. Es wird nicht umsonst immer weichgespültere Spiele produziert. Die Leuten schreien zwar rum das die Spiele immer schlechter werden, aber der Erfolg wird denen aber recht geben. Es sind nur ein paar wenige, die richtig viel Lärm machen. Die große Masse kauft einfach nur und spielt.

    Diverse Entwickler versuchen sich an Civ und niemand hat es je geschafft. Am Ende scheitern sie alle immer daran, das sie keine guten neuen Ideen reinbringen, den Flair des Platzhirsches aber nicht verdrängen können und die bestehenden Dinge schlecht kopieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Spiel kommt safe ende des Jahres raus

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Spiel kommt safe ende des Jahres raus
    Hast du dazu eine Quelle?

  6. #6
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle?
    heutiges Datum in Kombination mit dem Thread-Titel!?
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    heutiges Datum in Kombination mit dem Thread-Titel!?
    Das ist auch eine Möglichkeit.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    ja hab ich.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    117 Partner für Drittparty-Cookies. Da kannst du drei mal raten was das für ein Artikel ist.

    Jedenfalls ist jede Behauptung dort völlig aus der Luft gegriffen, das sagen die sogar selbst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.662
    Ist das nicht die Natur von Gerüchten?

    Release 2024 behauptet auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=kOnK428CzKI und begründet diese Prognose auch. Ist bereits vom 19.1.24.

    Release erst nach 2024 behautpete dieser Artikel: https://gamerant.com/civilization-7-...-release-date/ vom 23.12.2024.

    Nachdem, was ich gelesen habe und was wirtschaftlich Sinn macht, ist eine Veröffentlichung vor dem Winterhalbjahr 2024 auf der Nordhalbkugel anzustreben. Noch ein Jahr warten, kann sich Firaxis ohne größere Klimmzüge vermutlich auch nicht leisten, also wird mal wohl versuchen, die Veröffentlichung durchzudrücken. Hoffen wir, dass die Qualität nicht zu stark unter dem Erfolgsruck leidet. Ein schlechtes Civ7 in 2024 wäre allerdings auch schnell ein wirtschaftliches Problem.

    Nachdem bisher nicht 100% eindeutig kommuniziert wurde, dass an Civ 7 gearbeitet wird, könnte ich mir noch vorstellen, dass man neben Civ 7 an einem 2. Titel aus der Civ-Reihe arbeitet und bei größeren Verzögerungen im eigentlichen Civ7 diesen 2. Titel in 2024 launcht, um genug Cash für die Fertigstellung von Civ 7 zu generieren. Das wäre jedenfalls ziemlich intelligent, so vorzugehen. Den 2. Titel kann man bei erfolgreicher Zielerreichung Civ7 in 2024 einfach noch weiterentwickeln und dann in 2025 nachschieben, wenn der erste Hype um Civ7 abgeklungen ist.

    Ich betone, dass das nur meine Überlegungen auf Basis der Gerüchte im Internet sind. Meine Quelle ist also mein Wunschdenken. ;-)
    Geändert von Wiegnand (09. April 2024 um 23:21 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Naja ist Civ 5 oder 6 ein wirtschaftlicher großer Erfolg gewesen ? Rundenstrategie ist doch kein großes Feld zum dicke Kohle scheffeln.


    Nachdem bisher nicht 100% eindeutig kommuniziert wurde, dass an Civ 7 gearbeitet wird,
    Wenn noch nicht einmal klar civ7 angekündigt wurde, ist ein Release dieses Jahr auch eher unwahrscheinlich, außer man rechnet eh mit keinen großen Erfolg. Man muss doch erst einmal die Werbetrommel rühren und die Leute scharfmachen auf ein neues Spiel. Wobei Civ und eigentlich alle anderen Strategiespiele seit jeher daher auffielen, bei Release im Verhältnis zum Vorgänger immer zu missfallen, weil der Umfang mit Addons einfach größer ist als ein neues Spiel.
    bestes Beispiel wäre Anno 1800. Wie soll nach sagenhaften 12 DLC mit dem jetzigen aberwitzig großen Spielumfang ein Nachfolger auch nur im Ansatz da mithalten können? War bei Civ6 zu Release auch so, wenn man Civ5 mit seinen Addons gegen hält.

    ich glaube nicht, das Civ7 dieses Jahr kommt, wenn denn überhaupt. Wenn, dann müsste es bald mal irgendeine Info geben.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Natürlich ist civ5 und civ6 ein wirtschaftlicher Erfolg gewesen. Hast du eine Ahnung wieviele Einheiten die verkauft haben + den gefühlt hunderten DLCs?

    firaxis kündigt ihre Spiele immer paar Monate vor Release an. Jahre im voraus die Werbetrommel zu rühren machen die nie.
    In den nächsten Monaten wird es definitiv Informationen geben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •