Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Könnt ihr ein sehr immersives Spiel empfehlen? (Aufbaustrategie oder RPG)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn dir Gothic so gut gefallen hat, wäre doch Risen was für dich. Allerdings glaub ich dass du diese Reihe schon kennst. Oder vllt sogar Elex.
    Da bekommt man zumindest immer zu Beginn gut aufs Maul.

  2. #32
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen

    Rogue Trader scheint Warhammer zu sein? Damit hatte ich bisher gar nichts zu tun. Ist das gut?
    Ist das so eine ähnliche Kampagne wie es bei Warcraft 3 war? Oder kann das auch Sandbox-ig sein? Keine Ahnung.
    Rogue Trade ist kein Strategiespiel alla Warcraft, eher ein Baldurs Gate like, auch wenn ich diese "x,y like" Beschreibungen nicht mag. Es spielet in der fernen Zukunft, man steuert bis zu sechs Charaktere durch die Welt. Es gibt Erfahrungspunkte, Aufstiege, Tonnen von Waffen und Ausrüstung, ein komplexes Regelwerk und eine sehr stimmungsvolle Hintergrundwelt/ Story.

    Sehr ähnlich sind Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: Wrtah of the Righteous. Aber ein Fantasy- Setting mit so ner Art Dungeons & Dragons Regeln. Die beiden sind super gut, aber nicht besonders zugänglich.

    Vom Ansatz der taktischen Kämpfe her sind auch die X-COM likes ganz ähnlich, aber statt dem Erkunden und den Dialogen hat man hier eben eher noch ein strategisches Element, den Basenbau. Am End aber auch sehr ähnlich, man hat taktische Gefechte, muss seine Ressourcen managen und bekommt eine nice Geschichte erzählt.

    In Jagged Alliance 3 kämpft man als Söldnertrupp um die Kontrolle in einem fiktiven mittelamerikanischen Staat und das Spiel liegt iwo dazwischen, Dialoge mit Optionen, Management der Söldner und Kämpfe in denen man diverse Fähigkeiten und Items nutzen kann.

    Risen: Ganz nice, aber imho nicht so nice wie Gothic und halt auch ordentlich Staub drauf. Dann würde ich eher Elex 2 empfehlen, auch ein bisschen Staub drauf, aber schon seit Erscheinen. Trotzdem ein schönes Game.
    Geändert von Oppenheimer (31. März 2024 um 23:31 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.480
    Cogmind oder Cataclysm DDA sind sehr immersiv weil sie mit wenig bis keiner Grafik auskommen.

    Edit Und natürlich extrem komplexe Rollenspiele.

    Du möchtest in Cataclysm DDA Kartoffeln anbauen und damit deinen Supervan betreiben? Möglich!

    Rituell um einen Sporenturm tanzen der bleibende Auswirkungen hat? Na klar!

    Ein 60l Eichenfass mit dir herumrollen, es zu verteidigen und bei jeder Gelegenheit "Mein Schaaaatz" zu ihm flüstern? Da hab ich was ...

    Oder einfach nur in einer acht-achsigen, von Grund auf selbst erdachten, mobilen Basis (mit einem Altar für das Fass) den Highway runterbrettern .... ? Easy!

    ... nur um beim Versuch ein Labor aufzusprengen festzustellen, dass man Bomben nach Aktivierung auch ablegen muss und diesen Umstand 3 Sekunden vor Schluss festzustellen? Aber Bitte!

    Die selbe Welt mit einem anderen Charakter zu erkunden und sich wundern, warum mitten im Nirgendwo Frankensteins Auto ohne Kopf steht. Geht!
    Geändert von Baldri (02. April 2024 um 14:03 Uhr)
    Hallo.

  4. #34
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ja, Valheim würd ich wohl mal ausprobieren.


    Kann man das (und andere Spiele) eigentlich noch irgendwie normal kaufen, also in 'nen Laden gehen und 'ne DVD kaufen oder so?
    Habe zwar auch Steam, aber ich habe die Befürchtung, dass, wenn man irgendwann mal nicht mehr auf Steam zugreifen kann, alle Spiele restlos weg sind, die man da gekauft hatte.
    Die Angst kann ich dir nehmen, das ist absolut unbegründet. In unserer Lebenszeit (gehe davon aus du bist über 18) wird das nicht passieren, du wirst IMMER ohne Probleme auf Steam zugreifen können und da ist nichts restlos weg. Selbst wenn dein Account gehackt wird ist der Steam Support echt super und du bekommst ihn schnell wieder. Kumpel hat seinen Account sogar illegalerweise verkauft, wurde gescamt und hat ihn TROTZDEM von Steam zurück bekommen (imho unverdient...). Von daher einfach auf Steam kaufen und dich an Valheim erfreuen

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Neben Valheim und Enshrouded könnte man noch ASKA und REKA im Auge behalten.. Wie kommt es nur, dass die nach dem Erfolg von Valheim jetzt alle erst aus dem Quark kommen..

    Rogue Trader muss ich mir mal näher ansehen, klingt spannend. Cataclysm DDA ebenfalls, aber ob ich wohl mit ohne Grafik auskomme..?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es gibt Tilesets! Standardeinstellung ist meine ich sogar mit, und anders als Dwarf Fortress spiele ich Cataclysm auch nur mit.


    Cataclysm: Bright Nights ist eine Fork von DDA die einige der Mechaniken etwas vereinfacht (und glaube ich sogar ein oder mehrere Enden hat), die in DDA für "mehr Realismus" drin sind.

  7. #37
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.480
    In dem Fass war übrigens Whiskey.
    Hallo.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Schottischen Single-Malt würde ich auch wochenlang über die map rollen.

    Apropos, Gollum (das Game) sollte vielleicht mal die Goldene Brombeere verliehen bekommen. Grottig, was man da in Reviews sehen muss.
    Geändert von WeissNix (02. April 2024 um 15:33 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.480
    Bitte erstmal nicht auf Steam kaufen sondern von der Seite herunterladen. Optimalerweise das unter releases: cdda-windows-tiles-sounds-x64-2023-03-01-0054.zip

    Quasi als Komplettdemo.
    Hallo.

  10. #40
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Die Angst kann ich dir nehmen, das ist absolut unbegründet. In unserer Lebenszeit (gehe davon aus du bist über 18) wird das nicht passieren, du wirst IMMER ohne Probleme auf Steam zugreifen können und da ist nichts restlos weg. Selbst wenn dein Account gehackt wird ist der Steam Support echt super und du bekommst ihn schnell wieder. Kumpel hat seinen Account sogar illegalerweise verkauft, wurde gescamt und hat ihn TROTZDEM von Steam zurück bekommen (imho unverdient...). Von daher einfach auf Steam kaufen und dich an Valheim erfreuen

    Natürlich könnte Valve irgendwann untergehen. Da steckt man nicht drin. Aber so ne DVD hält auch nicht ewig (20 Jahre?). Und sind da heute überhaupt noch Daten drauf, wenn ich sie im Geschäft kaufe? Oder nur noch Installer? Ich sehe jedenfalls keinen Grund dahin zurückzugehen. Für einen Steam Account braucht man wenig mehr als eine valide Mailadresse (aber die sollte es schon sein, ohne kann man keinen Service dieser Art liefern- nach einer Handynummer wird man auf manchen Plattformen zwar gefragt, niemand wird dazu gezwungen nachträglich eine anzugeben) , zahlen kann man, wenn man vorsichtig sein will, mit Geschenkguthaben und in der Regel macht Steam auch, was es machen soll. Außerdem ist der Kundenservice meiner Erfahrung nach gut.
    Geändert von Oppenheimer (02. April 2024 um 22:47 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #41
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    In unserer Lebenszeit (gehe davon aus du bist über 18) wird das nicht passieren, du wirst IMMER ohne Probleme auf Steam zugreifen können und da ist nichts restlos weg.
    Warum gilt das nur für über 18-jährige? Was weißt du, was wir nicht wissen?

  12. #42
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Warum gilt das nur für über 18-jährige? Was weißt du, was wir nicht wissen?
    Technische Organisationen sind nicht immer besonders langlebig. Verschlafene Innovationen, sich ändernde Trends. Eines schönen Tages werden die Menschen morgens aufstehen und Amazon ist Geschichte. Natürlich wird da längst kein Hahn mehr nach krähen, weil längst marginal geworden.

    Wenn Steam verschwindet, dann weil sich das Gaming, oder die Freizeitgestaltung im Allgemeinen, grundsätzlich verändert.
    Geändert von Oppenheimer (02. April 2024 um 23:04 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bitte erstmal nicht auf Steam kaufen sondern von der Seite herunterladen. Optimalerweise das unter releases: cdda-windows-tiles-sounds-x64-2023-03-01-0054.zip

    Quasi als Komplettdemo.


    Der Entwickler hat vor ein paar Tagen eine Hand voll Mods in den Workshop gestellt. "Damit mal Schwung in die Sache kommt" - oder ihm gehen die Ideen aus..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #44
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.252
    Als RPGs definitive Morrowind

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.600
    Hier mal paar Bilder. Erstmal Kingdom Come Deliverance, da hatte ich neulich mal wieder ne Runde gestartet auf Hardcore Schwierigkeit.

    Meine Empfehlung wäre alle 9 Nachteile zu wählen, gibt nicht nur ein Steam Erfolg, so spielt es sich einfach recht gut, weil man eben nicht stark wie ein Supermann ist. Vor allem den Nachteil "Dummkopf" sollte man einschalten, sonst hat man einige Werte und Fähigkeiten schon relativ früh auf dem Maximum.

    Die Nachteile Alpträume, Verfressen und Schlafwandeln kann man theoretisch auch weglassen, wirkt sich mehr auf die Bequemlichkeit aus, aber wie gesagt gibt es für alle 9 ein Steam Erfolg wenn man es durchspielt.

    Bild


    Die Rüstungen sind original mittelalterlich, über die Stoffteile hier kommt dann Kette, darüber noch die Plattenteile von 1400. Man muss nicht unbedingt in Plattenrüstung rumlaufen, hier ein Bespiel wie man auch spielen kann. Hohe Agilität und Vitalität sorgen für eine Geschwindigkeit über 30, normal kommt man so auf 18-24 in fetter Rüstung, NSC sind auch nicht schneller.

    Mit vergifteten Pfeilen kann man so immer vom Gegner wegsprinten und dann fies drauf feuern, klappt auch recht gut. Man darf sich halt nicht von guten Bogenschützen treffen lassen, ohne schwere Rüstung wird da der Bildschirm schnell rot und man verblutet

    Bild


    Die NSC reagieren recht realistisch im Vergleich zu vielen Spielen. Wenn man z.B. mit dem Bogen auf ein Zubermädchen zielt versucht die arme Dame wegzurennen. Die Wirkung der Waffen ist halt auch recht authentisch, ein Treffer mit einem starken Bogen ist ohne Rüstung recht tödlich. Für so eine Schandtat kommt man dann halt ins Gefängnis falls man gesehen wird, dank guter Verbindungen zu den Adligen aber nur paar Tage.

    In der Signatur ist ne Story dazu, da sind noch mehr Bilder

    Bild


    Hier mal ein Bild von Valheim, habe ich natürlich von Steam, da wird´s auch aktuelle gehalten. Falls man wegen dem Texturmod mal ne alte Version spielen will kann man das bei Beta einstellen.

    Wie man Willybach´s Texturmod benutzt steht bei Valheim und in meiner Story (Signatur)

    Man kann da halt eine sehr detaillierte Basis bauen, hier eine große Holzhütte.

    Bild


    Hier der Steinkreis, dort startet man und muss die Trophäen der Wächter (Endbosse) hier aufhängen.

    Valheim läuft zur Zeit gut mit dem Texturmod, bald kommt wohl die neue Erweiterung Aschelande.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (136,5 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (351,0 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (293,1 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (320,4 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (326,4 KB, 140x aufgerufen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •