Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 179

Thema: [CFL] Fragen an die Spielleitung

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch von einem Spiel in der Postseason für die Teams, die sich nicht für das Halbfinale qualifiziert haben. Diese Teams haben also keine Chance mehr die Gruppe zu gewinnen. Klingt eher danach, als ob die beiden Drittplatzierten, die beiden Viertplatzierten, etc. gegeneinander ein eigentlich unnötiges Spiel bestreiten.
    Die beiden Gruppenersten sind fürs Halbfinale gesetzt. 4 der anderen Teams müssen sich ihren Platz im Halbfinale erst erspielen. Das sind immer die beiden 2. Platzierten und die beiden besten Teams des Rests. Das müssen nicht zwangsläufig die beiden Drittplatzierten sein, es können auch Platz 3 und 4 einer Gruppe sein, wenn eine Gruppe deutlich stärker als die andere gespielt hat.

  2. #62
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Stellst Du vor dem ersten Spieltag hier die Kader der anderen Mannschaften vor, darf man die sich in deren Faden ansehen oder gehe ich blind in die Duelle?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Die Startkader werden vorgestellt

    Die Spielerfäden sind unter Hausrecht des Spielers, bisher sind denke ich alle Tabu

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Also:
    VF1: 2. Gruppe A vs. Lucky Loser 1*
    VF2: 2. Gruppe B vs. Lucky Loser 2*

    HF1: 1. Gruppe A vs. Sieger VF1
    HF2: 1. Gruppe B vs. Sieger VF2

    F: Sieger aus HF1 vs. Sieger aus HF2

    *) Die beiden, in einer Gesamttabelle beider Gruppen, bestplatzierten Teams, welche nicht direkt qualifiziert sind.


    Das habe ich soweit verstanden, es war lediglich der abschließende Satz ("Sicher qualifiziert sind also nur die Plätze 1-2 jeder Gruppe, der Rest muss zittern.") welcher mich noch immer irritiert. Ich verstehe nicht, was es da zu zittern gibt. Es scheint allerdings nicht von Belang.

  5. #65
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Ja, der Play-Off-Baum könnte so stattfinden.

    Als Gruppendritter bist du nicht sicher in den Play-Offs. Du musst hoffen, dass die andere Gruppe schlechter ist als deine. Das meinte ich mit „zittern“.

  6. #66
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Werden die Gruppen zufällig ausgelost oder wie in Amerika nach Geographie geteilt?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #67
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Verfallen Verletzungen zum Saisonende oder werden verkürzt?

    Spielen die übrigen Teams die Plätze 7 bis (Anzahl Teams) noch die Plätze aus oder werden die anhand einer Gesamttabelle ermittelt? (Wegen der Reihenfolge der Drafts)

    Wenn zwei oder mehr Teams nach den Kriterien identisch sind, wird dann gewürfelt?

    Wann finden die Spiele statt? Einmal pro Woche? Bis wann muss ich meine Anweisungen und meine Aufstellung aktualisieren?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Mit dem direkten Vergleich sollte es einen Tiebreaker geben.

  9. #69
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Werden die Gruppen zufällig ausgelost oder wie in Amerika nach Geographie geteilt?
    Ich bin mir nicht sicher, ob bei allen Vereinen ein exakter Ort bestimmbar ist. Vermutlich ergibt sich so oder so jede Saison neu losen, da die Teilnehmer variieren könnten und damit die Landkarte verrückt wird. Mit Losung schiebt es jedes Team herum.

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.246
    Dann zieht das Franchise um. Aber die Gruppen sollten schon bleiben. So kann sich eine Rivalität entwickeln!

  11. #71
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob bei allen Vereinen ein exakter Ort bestimmbar ist. Vermutlich ergibt sich so oder so jede Saison neu losen, da die Teilnehmer variieren könnten und damit die Landkarte verrückt wird. Mit Losung schiebt es jedes Team herum.
    MB Apfelmänner (Jeckchen) -> tatsächlich (noch?) unklar
    Dresden 66ers (Bartmann) -> Dresden
    Karlsruhe Cannoneers (Mongke) -> Karlsruhe
    Heitere Heidjer 108er (ttte) -> Lüneburger Heide
    FBV Kiesewitz (Tim Twain) -> Donautal?
    TV Gummersbach Turner (maxim_e) -> Gummersbach
    VV Phönix Schwerte (Chris) -> Pott-Sauerland-Grenze
    Ballbündnis Bielefelder Bierbären (Simato) -> Bielefeld



    Wenn die Apfelmänner aus Mönchengladbach kommen, könnte man eine NRW-Liga und eine Restliga machen.

    Im Übrigen bin ich dafür, dass jemand mit Paint-Fähigkeiten eine Standortkarte bastelt!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Werden die Gruppen zufällig ausgelost oder wie in Amerika nach Geographie geteilt?
    Ich plane sie auszulosen. Aktuell wäre der Plan, die Gruppen über die Saisons hinweg bestehen zu lassen, zumindest solange die Teams gleichbleiben. Aber auch hier gilt, ihr seid die Spieler, ihr müsst damit klarkommen

  13. #73
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.015
    Muss ich das meinem Team antun? Die sind mit der Bundesligamannschaft schon genug bestraft. Da spiel ich lieber auf dem Aachener Tivoli, vielleicht kann ich aus deren Lauf etwas auf meine Mannschaft übertragen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.256
    Aber bitte ohne Anton Heinz als Kicker.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #75
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Verfallen Verletzungen zum Saisonende oder werden verkürzt?

    Spielen die übrigen Teams die Plätze 7 bis (Anzahl Teams) noch die Plätze aus oder werden die anhand einer Gesamttabelle ermittelt? (Wegen der Reihenfolge der Drafts)

    Wenn zwei oder mehr Teams nach den Kriterien identisch sind, wird dann gewürfelt?

    Wann finden die Spiele statt? Einmal pro Woche? Bis wann muss ich meine Anweisungen und meine Aufstellung aktualisieren?
    Jede Spielrunde der Postseason, also Extrarunde, Halbfinale, Cifo-Bowl, ist ein eigener Spieltag. Zudem sind sowohl das Trainingsergebnis, als auch der Draft für das Programm ein Spieltag. Da Verletzungen der Einfachheit halber in einer bestimmten Anzahl Spieltage gerechnet werden, sollten die meisten Verletzungen über die Postseason hinweg abklingen.

    Gesamttabelle. Siege > „Tor“-Differenz > direkter Vergleich. Ja, bei exaktem Gleichstand (selten sind auch Unentschieden möglich) wird gelost.

    Ja, der Plan wäre so einmal die Woche. Es könnte aber auch schneller oder langsamer gehen, je nach Dienstplan, euren Aufstellungen und dem kommenden neuen Familienmitglied zu Hause.
    Ihr könnt zu jedem beliebigen Zeitpunkt VOR finaler Festlegung des Spieltages eure Aufstellung ändern, müsst das aber auch nicht. Ich nehme dann die jeweils aktuellste Aufstellung.

    Ich schreibe die jeweiligen Deadlines immer als neuen Post in den Saison-Faden.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •