Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Das hobbitische Informationsministerium

  1. #16
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Der Unterschied zwischen Leuten die lesen können und Deren die es nur glauben zu können, ist recht einfach: 'Die lesen können wissen worum es geht und die Anderen glauben es nur zu wissen.'

    Vielleicht solltet ihr die HIA-Leute mal zum Leseunterricht und nicht zum Glaubensunterricht schicken.

  2. #17
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von lowcut
    Vielleicht solltet ihr die HIA-Leute mal zum Leseunterricht und nicht zum Glaubensunterricht schicken.
    Was meinst du warum die Hobbiter die Große Bibliothek besuchen kommen?
    ...

  3. #18
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von helios
    Was meinst du warum die Hobbiter die Große Bibliothek besuchen kommen?

    "Besuchen" ist aber nett umschrieben......... man kennt ja ihr Schicksal wolln schaun ob wir das ändern können
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  4. #19
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    wieso denn Gelesen?

    Ich darf Zitieren?

    Soeben gehört eine Ansprache eines britischen Ministers.
    womöglich habe ich nicht das gehört was gesagt wurde allerdings habe ich Verstanden was ich geschrieben habe und es hat mich gewundert wie klar die sonst eher verblendeten Briten ihr Schicksal doch vor Augen haben

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Interpretationen sind nimal Zitate und sollten auch nicht so dargestellt werden

    ...da hat Helios meine Unterstützung und mich auch zutreffend zitiert.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240

    Re: Das hobbitische Informationsministerium

    Original geschrieben von Darekill
    Wie unsere Militärsprecher bestätigen ist es den Britten gestern dank eines unglücklichen Zufalls gelungen einen hobbitischen Fischkutter zu versenken.

    Der Kutter hatte den Auftrag fische für die grichische Bevölkerung in Delphi zu fangen weil sich die griechen nicht mehr aufs Meer trauen. Die Mannschaft hinterläßt nun hungrige Griechen und trauernde Witwen. Dieser feige Act der Barbarei wird demnächst durch unsere Bullenrassler gesühnt werden.

    Wie die heimischen Textilmanufakturen bestätigen haben unser Truppen genügend winterkleidung dabei um im strengen Britischen Winter durchhalten zu können.

    Darekill hobbitischer Außenthainling.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der zululesische Informationsminister Sayyad el'Ouis-Ahaf meldet im Auftrag des Kulturattachés:

    Dies ist falsch.

    Wahr ist:

    Das hobbitsche Kriegsschiff geriet beim Anblick der britischen Trireme in Panik, da die Briten nicht, wie von den hobbitischen Diktatoren behauptet, Ungeheuer mit drei Köpfen, riesigen Schwänzen und Krallen seien. Sie hatten nur EINEN Kopf und keine Krallen.

    Die Hobbits schworen darauf hin ihren Diktatoren ab und kamen an Bord der britischen Trireme und kämpfen seitdem heldenhaft auf Seiten der Briten.

    Leider wurde dies den hobbitischen Diktatoren bewusst und sie setzen nun ihre Soldaten gezielt unter Pfeifenkrautkonsum. Dies beeinträchtigt zwar ihre Kampfkraft, aber durch die schiere Masse der hobbitischen Bevölkerung, die auf die britischen Verteidiger gehetzt wird und wie Ameisen gegen die Mauern rennen, können die hobbitischen Diktatoren dieses Manko wieder ausgleichen.

    Bereits die Größe der Armee beweist ja, dass die Hobbits für ihren Eroberungskrieg ihre gesamte wehrpflichtige Bevölkerung unter das Kriegs-Joch gezwängt haben, um die Welt zu erobern.

    Mittlerweile sind wir jedoch auf solche Schändlichkeiten der Hobbits vorbereitet, da sie ja bereits zu feige waren, uns eine anständige Kriegserklärung zu unterbreiten.

    Die Briten werden gentleman-like versuchen, das Leben der hobbitischen Bevölkerung, die gegen unsere Mauern rennt zu schonen und sie von der Schändlichkeit ihres Regimes überzeugen. Dies ist zwar ein strategischer Nachteil für uns, aber wir können doch nicht mit ansehen, wie wehrlose Hobbit-Kinder und -Frauen gegen uns anrennen.

    Wenn wir uns in nächster Zeit zurück ziehen, liegt das also nur daran, dass wir uns weigern, gegen Kinder zu kämpfen und stattdessen den langwierigeren aber zivilisierteren Weg gehen, indem wir versuchen, die hobbitische Bevölkerung über die wahre Natur ihrer feigen Herrscher aufzuklären.

    Der hobbitischen Regierung sollte bewusst sein, dass ihre Bevölkerung nicht so dumm ist wie sie glaubt. Das hobbitische Kriegsschiff verdeutlicht den Erfolg unserer Strategie nachhaltig.

    Wir rufen hiermit alle Hobbits auf:

    Schwört dem Rauschkrautkonsum ab! Er macht euch zu willigen Helfern eurer feigen Diktatoren. Pfeifenkraut ist Religion fürs Volk!!! ( ) Die Briten werden euch nur in äußerster Notwehr verletzten!! Sie sind keine Monster mit Riesenschwänzen, Krallen und fünf Köpfen sondern haben nur EINEN Kopf und keine Krallen.

    Erkennt die wahre Natur eurer gierigen Herrscher!!

    Sayyad el'Ouis-Ahaf

  7. #22
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Neuesten Nachrichten zufolge ist die griechische Triere die die Briten als ersten Akt des von unserer Seite völlig korrekt erklärten Krieges, versenkt haben gerächt.

    Der Stolz der britichen Marine die "Mars" ist mit wehenden Fahnen in die Seeschlacht gezogen und wurde von tapferen hobbitischne Seeleuten versenkt. Es ist eine Lüge das die Hobbits nur deshalb so tapfer gekämpft haben weil sie nicht schwimmen können. Hobbits sind immer tapfer!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.071

    Wartet erst mal die zweite Welle ab

    Es sind übrigens alles Freiwillige, die gegen die britschen Imperialisten antreten wollen.
    Mit dem schändlichen Krieg gegen unsere Freunde aus dem Zululand stieg die Anzahl der Freiwilligen für die Armee rapide an, es mussten sogar Kaseren gekauft werden, weil all die Freiwillgen gar nicht untergebracht werden konnten.
    Jetzt ist wieder etwas Platz, wobei diese freien Plätze schnell wieder vergeben sein werden, bei acht Millionen Hobbits auch kein Wunder
    Das Zululand jetzt "Krieg" gegen uns führt, ist auch nur der britischen Hinterhältigkeit zu verdanken, Shaka mit Wein betrunken gaemcht und dann die Unterschrift abgeholt.
    Das aber keinerlei Zulus auf die Idee kommen, gegen uns zu kämpfen, zeigt ihre wahren Ansichten. Erst betrogen und vertrieben, dann missbraucht. Briten eben...
    Und wie hinterhältig es doch ist, die schwachen Koreaner in diesen Krieg zu verwickeln. Dazu sind auch nur Briten fähig, die eigenen Freunde als Kanonenfutter zu missbrauchen, ihr solltet euch schämen. Hannibal hat mir per Depesche mitteilen lassen, das er sich um das Problem Korea kümmern wird.

    Das schönste an der ganzen Geschichte ist, dass ihr uns den Krieg augezwungen habt. Eigentlich wollten wir euch gar nicht angreifen, ihr mögt es kaum glauben, aber so ist es.
    Nein, wir wollten den Leuchtturm bauen und dann südlich von euch neue Gefilde besiedeln.
    Dadurch, dass ihr aber den Leuchtturm gebaut habt, ist uns das nicht mehr möglich.
    So seit nur noch ihr erreichbar, selbst schuld. Hättet ihr nicht die Leuchte gebaut, hätten wir jetzt noch Frieden.
    Ironie des Schicksals, würde ich sagen

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Oje, stimmt! Wir Toren!!

    Hätten wir doch nur nicht den Leuchtturm gebaut!!! Dann hätten wir die Hobbits nicht GEZWUNGEN uns anzugreifen.

    Sie hatten ja quasi gar keine andere Wahl mehr!! So ein Leuchtturm ZWINGT ja geradezu zum Angriff. So wie er da steht. So... so... leuchtend... und so... zwanghaft!!

    Dann hätten wir ewigen Frieden mit den Hobbits gehabt. Sie hätten ihren Leuchtturm gehabt und wären wahrscheinlich statt und anzugreifen von ihm GEZWUNGEN worden, hinauf zu klettern und sich hinunter zu stürzen...



    Mit Verlaub, zu den Koreanern sage ich nichts. Angesichts der "bösen, bösen Amerikaner, gegen die die Hobbits und Menschen ein Bündnis schließen müssen", die aber (bei Bedarf) "unsere Alliierten" genannt werden, erübrigt sich jegliche Replik bezüglich der Wahl der Verbündeten.

    Die Hobbits reden despektierlich von anderen Völkern und schmieden sich ihre Wahrheit wann es ihnen passt.

    Das schändlichste ist nach wie vor, dass sie es nötig haben, sich hinter dem ganzen Geplapper zu verstecken. Wären sie wenigstens so ehrlich zu sagen, dass sie Lust hatten, uns anzugreifen, könnten wir ihnen ins Gesicht sehen (auch wenn wir uns ein wenig herunter beugen müssten...). So aber...

  10. #25
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von zerialienguru

    Wartet erst mal die zweite Welle ab

    Es sind übrigens alles Freiwillige, die gegen die britschen Imperialisten antreten wollen.
    Mit dem schändlichen Krieg gegen unsere Freunde aus dem Zululand stieg die Anzahl der Freiwilligen für die Armee rapide an, es mussten sogar Kaseren gekauft werden, weil all die Freiwillgen gar nicht untergebracht werden konnten.
    Jetzt ist wieder etwas Platz, wobei diese freien Plätze schnell wieder vergeben sein werden, bei acht Millionen Hobbits auch kein Wunder
    Das Zululand jetzt "Krieg" gegen uns führt, ist auch nur der britischen Hinterhältigkeit zu verdanken, Shaka mit Wein betrunken gaemcht und dann die Unterschrift abgeholt.
    Das aber keinerlei Zulus auf die Idee kommen, gegen uns zu kämpfen, zeigt ihre wahren Ansichten. Erst betrogen und vertrieben, dann missbraucht. Briten eben...
    Und wie hinterhältig es doch ist, die schwachen Koreaner in diesen Krieg zu verwickeln. Dazu sind auch nur Briten fähig, die eigenen Freunde als Kanonenfutter zu missbrauchen, ihr solltet euch schämen. Hannibal hat mir per Depesche mitteilen lassen, das er sich um das Problem Korea kümmern wird.

    Das schönste an der ganzen Geschichte ist, dass ihr uns den Krieg augezwungen habt. Eigentlich wollten wir euch gar nicht angreifen, ihr mögt es kaum glauben, aber so ist es.
    Nein, wir wollten den Leuchtturm bauen und dann südlich von euch neue Gefilde besiedeln.
    Dadurch, dass ihr aber den Leuchtturm gebaut habt, ist uns das nicht mehr möglich.
    So seit nur noch ihr erreichbar, selbst schuld. Hättet ihr nicht die Leuchte gebaut, hätten wir jetzt noch Frieden.
    Ironie des Schicksals, würde ich sagen


    Wer hat den andere Nationen gegen uns aufgehetzt? Fragt mal euren Hannibal, welche Konsequenzen die für ihn hat. Er hat sämtliche seiner achso tollen Speerträger verloren. Tolle Leistung
    Doch noch lustiger sind die Ottomanen. Die haben im Gegensatz zu Hannibal es noch nicht einmal fertig gebracht, auch nur einen Briten zu besiegen.

    Und dass ihr uns nicht von Anfang an angreifen wolltet, könnt ihr euren kleinen Hobbitischen Kindern (Wie groß sind solche den?) erzählen, doch zu mehr als zu einer guten Gute-Nacht Geschichte reicht der Stoff wohl nicht wirklich.

    Doch nur, weil ihr ein Geburtenproblem (Überbevölkerung) habt, braucht ihr die Kleinen nicht zu uns zu schiffen. Löst eure Probleme selbst und wälst sie nicht auf uns ab. Grundloses Verheizen von Hobbitmaterial sollte bestraft werden und wir sind auch schon dabei, gewisse Schritte gegen euch einzuleiten.
    ...

  11. #26
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Klartext?
    Klartext!
    Wir wollen das Spiel gewinnen. Das Spiel gewinnen wir am leichtesten indem wir die schwierigsten Gegner zuerst ausschalten! Das seid ihr. Ihr wußtet das . Seid jetzt bloß nicht so überrascht war doch klar das wir irgendwann angreifen würden das irgendwann war jetzt.

    Geplapper? Ich dachte ihr legt Wert auf Rollenspiel. Das Geplapper ist genau das in meinen Augen.

    Alles klar? Gut, dann weiter mit dem Geplapper.....
    Geändert von Darekill (16. Juni 2003 um 18:36 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #27
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    Re: Re: Das hobbitische Informationsministerium

    Original geschrieben von Louis XV.

    Leider wurde dies den britischen Diktatoren bewusst und sie setzen nun ihre Soldaten gezielt unter Pfeifenkrautkonsum.
    wusst ich doch, dass die briten mit biologischen waffen herumhantieren

  13. #28
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503

    Re: Re: Das hobbitische Informationsministerium

    Original geschrieben von Louis XV.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ................................

    Der hobbitischen Regierung sollte bewusst sein, dass ihre Bevölkerung nicht so dumm ist wie sie glaubt. Das hobbitische Kriegsschiff verdeutlicht den Erfolg unserer Strategie nachhaltig.

    ..................


    Zumindest die Besatzung des Fischerbootes gehörte wohl doch zur einfältigeren Sorte oder
    aber es gab Prolbeme mit der Übersetzung des Dialektes was bei den südlichen Mundarten ja
    nichts Ungewöhnliches ist. Unterstützt wird diese Vermutung das ihr einmal von
    dreien dann wieder von fünf Köpfen redet

    Aber es ist wie in jeder Geschichte ein Körnchen Wahrheit verborgen.
    Natürlich bezeichnen wir die Briten als Krallenbewehrte schwanztragende mit 3 Gesichtern,
    das ist jedoch im Übertragenen Sinne gemeint. Was dahintersteht ist der "freundliche Kopf"
    der immmer Verhandeln will, neben ihm ist der Verleumder der alles nichtbritische schlecht
    macht sowie der Kriegstreiber der auch über die Krallen der Habgier wacht und immer sind
    sie gefolgt von einem Rattenschwanz der Korruption. **
    Mit diesen 5 Kräften habt ihr wohl auch die Schiffsbesatzung auf eure Seite gezogen,
    aber wie schon Sarumans Stimme die beredtere Worte als ihr sprach, einst ins leere griff
    so werden auch eure glatten Sprüchen von unseren Bullenrasslergarden abprallen wie
    Tüften an einem Olifanten

    Was unsere Armee betrifft so solltet ihr euch nicht täuschen lassen von der Grösse der
    Halblinge und ihr solltet die Grösse der Armee nicht mit der Grösse eure Zivilisation in
    Realtion setzen. Klar eine Britenarmee dieser Grösse bestünde nur aus Kindern und
    Greisen unterstützt von einigen "Männern" die Hobbits indessen sind so zahlreich das
    wir noch 2 weitere dieser Trupps bilden können ohne die Gesellschaftsstruktur im
    Auenland zu gefährden.



    **
    nicht das das jemand falsch versteht - weils mir selbst beim lesen grad komisch erscheint,
    pures Gelaber nicht das sich ein Brite hier irgendnen Schuh anzieht -
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Original geschrieben von Darekill
    Klartext?
    Klartext!
    Wir wollen das Spiel gewinnen. Das Spiel gewinnen wir am leichtesten indem wir die schwierigsten Gegner zuerst ausschalten! Das seid ihr. Ihr wußtet das . Seid jetzt bloß nicht so überrascht war doch klar das wir irgendwann angreifen würden das irgendwann war jetzt.
    ((Hey, ruhig Blut: Mir ist vollkommen klar, dass das RP ist. Ich darf doch trotzdem als Brite der Meinung sein, dass die Hobbits zumindest ihre wahren Gründe offenbaren dürfen, oder?

    Dass ihr uns vernichten wollt ist mir als SPIELER auch völlig klar. Ich bin ja auch angemessen beeindruckt von der Armee, die da gerade landet ))

  15. #30
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Schön, das war jetzt von mir ja auch keine Reaktion weil ich persönlich angerpiekst war, du hattest in deinem letzten Post aber um ehrlichkeit gebeten. nun die ehrlichkeit der Halblinge ist in der Tat so, wie ihr das glasklar erkannt habt so, dass die in einer Welt von Riesen leben und sich daher äußerst paranoid verhalten. Da ist's kein Wunder das die sich ihre Welt so zurecht basteln wie sie (ich) das in meinen Posts als Außenthainling tun (tue).

    Als Darekill brauche ich solche entschuldigungen nicht und weiß auch, das dies ein Spiel ist.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •