Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 218

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #91
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Die Frage ist natürlich auch ein bisschen wann ttte wieder aufschlägt und wie er reagiert, oder ob Vestland irgendwann von Brabrax übernommen werden muss (oder einem neuen Spieler).

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Ja, das ist etwas ungünstig gerade...

    Das Emirat hat da schon immer eine etwas andere Position vertreten und wird diese auch weiter verfolgen: Die strikte Ablehnung von Plünderungen unter Glaubensbrüdern und der Verurteilung dessen. Die Küste von An-Albahr wurde durch Vestland auch mal geplündert, und dort haben sich zu dem Zeitpunkt keine Nichtbernaelisten aufgehalten. Solange da keine Entschädigung fließt, wird das Emirat das nicht vergessen.

  3. #93
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Das Plündern Vestlands hat mich auch schon immer gestört, nur leider konnte ich ttte nie dazu überreden das "weg zu reformieren" in seinem Militär...
    Die Aussöhnung mit Wytonien, welches ja auch durch vestländische Plünderer betroffen war, ging auch nur sehr holprig und mit viel Druck von Alderstein von statten...

  4. #94
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich auch ein bisschen wann ttte wieder aufschlägt und wie er reagiert, oder ob Vestland irgendwann von Brabrax übernommen werden muss (oder einem neuen Spieler).
    Ja, das macht den Umgang etwas schwierig. Allerdings kann die Sache halt nicht mehr aufgeschoben oder unter den Teppich gekehrt werden.

  5. #95
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Absolut verständlich und sehe es als gut an, dass die Kirche sich endlich dem Thema annimmt. Markwart hat die letzen Jahre ja zu viele Themen umschifft und die das Plündern Vestlands gehörte sicher dazu, ein Vorgehen was schlicht in seiner Brutalität und Gier sehr nah an der bereits verdammten Piraterie ist.

    Doch braucht es wohl dabei ein weißes Vorgehen um nicht in einen offnen Konflikt mit den Gläubigen Vestland zu laufen.

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Die Beschränkung auf rein militärische Ziele würde das Vorgehen nicht ganz ausschließen, aber Zivilisten schützen.

  7. #97
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Nur ist das eben nicht das Vorgehen des Vestländischen Plünderer und wurde bisher in militärischen Absprachen von Vestland abgelehnt.

  8. #98
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Einer wird sich anpassen müssen.

  9. #99
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Nun, Vestland und meinetwegen noch die HU bringen zusammen gut 11 % der Gläubigen.
    Wir sind bei über 40 %.
    Was die Abführung von Geldern an die Kirche angeht, müsste ich nachrechnen, aber vermute, dass sich das Verhältnis eher zu unseren Gunsten bewegt.

    Natürlich können wir nicht für unsere Erzbischöfe sprechen, aber dieses Verhältnis sollte der Kirche bekannt sein.
    Und auf Gläubige z.B. aus Freithal kann sich die Kirche nicht vollumfänglich verlassen.
    Was den Freibund oder auch den Ordensstaat angeht, haben die lange unter Plünderungen von Vestland gelitten. Die werden sicher nicht pro Übergriffe stimmen.

    Talon wird mit seinen Freunden aus Vestland nicht brechen, dafür sind die Beziehungen einfach zu gut. Aber wir müssen nicht alles hinnehmen. Vor allem, wenn es die innere Ordnung Talons betrifft.

  10. #100
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Auch wenn Adlerstein nie von den Plünderungen der Vestländer betroffen waren, wurden sie in gemeinsamen Gesprächen kritisiert aber der kristianische Stursinn dürfte wohl legendär sein

  11. #101
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Einer wird sich anpassen müssen.
    Das Problem ist letztlich nicht mal das Plündern.
    Die Kirche wird sich entscheiden müssen, wer in Glaubensfragen die letztinstanzliche Autorität ist.
    Natürlich sind die Plünderungen Vestlands keine religiösen Aktionen, die Religion ist lediglich der Deckmantel. Nur: Wer darf denn bestimmen, wann etwas unter dem Banner der Religion geschieht? Auf der einen Seite haben wir die Kirche mit dem Patriarchen als Oberhaupt, auf der anderen Seite Vestland, das außerhalb der religiösen Strukturen steht, aber für sich in Anspruch nimmt, in Sinne Bernaels zu handeln.
    Somit ist es ein kircheninternes Problem. Ich kann da nur auf die kath. Kirche verweisen, die Abweichler auf Linie bringt, aus dem Amt entfernt (erst gestern einen Bischof in Texas) oder aktiv bekämpft wie im Mittelalter in Frankreich der Häresie beschuldtigen Gruppen.
    Der Papst ist die höchste Autorität, und jeder Angehörige der Kirche muss sich seinem Urteil beugen. Ist die bernaelische Kirche ebenso strukturiert oder toleriert sie Dritte, die außerhalb ihrer Struktur stehen, aber in ihrem Namen handeln? Wenn letzteres der Fall ist, gibt sie viel Autorität ab und läuft Gefahr, an Ansehen zu verlieren. Und wer darf dann alles im Namen Bernaels sprechen?

    Ich hätte ein paar Lösungsvorschläge, aber ich will unsere SL auch nicht zu sehr beeinflussen, weil ich selbst parteiisch bin.

  12. #102
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.256
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Problem ist letztlich nicht mal das Plündern.
    Die Kirche wird sich entscheiden müssen, wer in Glaubensfragen die letztinstanzliche Autorität ist.
    Natürlich sind die Plünderungen Vestlands keine religiösen Aktionen, die Religion ist lediglich der Deckmantel. Nur: Wer darf denn bestimmen, wann etwas unter dem Banner der Religion geschieht? Auf der einen Seite haben wir die Kirche mit dem Patriarchen als Oberhaupt, auf der anderen Seite Vestland, das außerhalb der religiösen Strukturen steht, aber für sich in Anspruch nimmt, in Sinne Bernaels zu handeln.
    Somit ist es ein kircheninternes Problem. Ich kann da nur auf die kath. Kirche verweisen, die Abweichler auf Linie bringt, aus dem Amt entfernt (erst gestern einen Bischof in Texas) oder aktiv bekämpft wie im Mittelalter in Frankreich der Häresie beschuldtigen Gruppen.
    Der Papst ist die höchste Autorität, und jeder Angehörige der Kirche muss sich seinem Urteil beugen. Ist die bernaelische Kirche ebenso strukturiert oder toleriert sie Dritte, die außerhalb ihrer Struktur stehen, aber in ihrem Namen handeln? Wenn letzteres der Fall ist, gibt sie viel Autorität ab und läuft Gefahr, an Ansehen zu verlieren. Und wer darf dann alles im Namen Bernaels sprechen?

    Ich hätte ein paar Lösungsvorschläge, aber ich will unsere SL auch nicht zu sehr beeinflussen, weil ich selbst parteiisch bin.
    Danke für den Input.

  13. #103
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    12. Tag im 1. Herbstmond: Dem König von Adlerstein, Friedrich III., wird zugetragen, dass es in seinem Reich durchaus Unmut über die Gerüchte der synodalen Entscheidung nicht nur zur Toleranz, sondern auch zur Förderung weißer Magie geben soll. Es ist anzunehmen, dass der Unmut in stärker konservativen Landstrichen und Reichen wie zum Beispiel in Talon oder Vestland wesentlich schwerer ausfallen könnte.
    Da solltet ihr beide dran arbeiten. Im Vorfeld zu agieren bedeutet, dass die "Empörungswelle" kleiner ausfällt.

  14. #104
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.374
    Ich habe schon eine Reaktion verfasst und plane eine Nebenaktion zu dem Thema.

  15. #105
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.974
    Ich habe auch mal reagiert. Schauen wir mal, ob das was bringt. Ich habe ohnehin einen weiteren Stabilitäts-SP geplant. Dann kann ich auch die Unruhe durch die Kirche beruhigen.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •