Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Weiterführung des DRP-Forenspiels

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der Mars war ja relativ frei in der Fraktions-Gestaltung. Warhammer scheint mir wieder sehr strikte Gruppen und auch Feindschaften zu haben, die eine Zusammenarbeit erschweren bzw. Konflikte gleich vorgeben.

    Ganz anderes Szenario.
    Bei Warhammer sind doch alle spielbaren Teil des Imperiums? Fraktionsmäßig sitzen wir alle im selben Boot.

  2. #77
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.597
    Gibt in 40K erfahrungsgemäß immer mehr als genug Kulte, Orks und anderes gewäsch

    Wer Lust auf ein kostenloses Hörbuch hat... da geht's um einen klassischen 40k- Konflikt wie er ohne Astartes (Titanen, Superpanzer, etc.) läuft.

    Also kurz: So wie das bei uns laufen wird. Bzw. kann das Mechanikus u.U. irgendwann Titanen bauen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.631
    @VK: Das wird dann aber wie Judäische Volksfront und Volksfront von Judäa.
    Ich war ganz früher mal etwas in Warhammer Fantasy drin, aber ich weiß zumindest, dass die Space Marines auch einfach mal die Imperiale Armee wegbomben können, weil Baum. Wenn die Organisation nur groß genug ist, bekämpfen die einzelnen Zweige sich auch gegenseitig. Man musste für das Tabletop halt sicherstellen, dass das Szenario Schlachten zwischen alle Fraktionen erklären kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.720
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei Warhammer sind doch alle spielbaren Teil des Imperiums? Fraktionsmäßig sitzen wir alle im selben Boot.
    Das wäre die Idee, ja. Konflikte zwischen imperialen Fraktionen gibt es auf den Planeten aber ständig, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Das Imperium der Menschheit ist ein Feudalreich und viel zu gross und zu schwerfällig, als dass es sich um die inneren Angelegenheiten der Planeten gross kümmern könnte. Alles unterhalb offener Rebellion und Chaos-Ketzerei bekommt die nächsthöhere Stufe der Verwaltung gar nicht mit, solange nur der Tribut brav entrichtet wird. Ein bekanntes Beispiel wäre etwa der Handelskrieg auf Verghast, da haben sich zwei Makropolen (die Vervunmakropole und Ferrozoica) eine offene militärische Auseinandersetzung geliefert. Das hätte dem Imperium nicht egaler sein können, aktiv wurde es erst, als der Konflikt die Nachschubwege des Sabbat-Kreuzzugs bedrohte und Ferrozoica zum Chaos überlief.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also kurz: So wie das bei uns laufen wird. Bzw. kann das Mechanikus u.U. irgendwann Titanen bauen?
    Ein echter Titan ist natürlich eine ganz besonders grosse Hausnummer. Ich würde es nicht ausschliessen, vor allem wenn man von den umliegenden Fabrikwelten gewisse Teile erhält, die man nicht selber fertigen kann. Fragt sich aber, ob das so sinnvoll ist, Titanen sind ja eher für die Front der allergrössten Konflikte gedacht.
    Geändert von Azrael (10. März 2024 um 20:18 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.390
    Es würde mich wundern, wenn wir vom Munitorum genügend Material für eine Kompanie Baneblades oder ein paar Dutzend Leman Russ bekommen würden, so trostlos und vom Imperator verlassen dieser Landstrich ist.

    Bei Warhammer kann nicht einfach jeder bauen was es auch bekannt gibt. Alles über gebrauchten Lasergewehren und vielleicht ein paar Valkyren würde mich stark wundern

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.720
    Ach ja, um Steiners Frage noch fertig zu beantworten: Die Fraktionen sind in diesem Szenario etwas fester definiert und vorgegeben als es auf dem Mars der Fall war, wo ihr die Kolonie von Grund auf neu entwickeln konntet. Was aber nicht heisst, dass ihr nicht selber auch noch Ideen einbringen könnt. Ich werde beizeiten, wenn ich soweit bin und die versprochene letzte Auswertung hier fertig geschafft habe, mal etwas ausführlichere Texte zu den Fraktionen in einem neuen Thread des Forenspiel-Unterforums posten. Wenn ihr dann gute Vorschläge zur Anpassung von einer Fraktion habt, bin ich der letzte, der sich dem verwehrt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.597
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es würde mich wundern, wenn wir vom Munitorum genügend Material für eine Kompanie Baneblades oder ein paar Dutzend Leman Russ bekommen würden, so trostlos und vom Imperator verlassen dieser Landstrich ist.

    Bei Warhammer kann nicht einfach jeder bauen was es auch bekannt gibt. Alles über gebrauchten Lasergewehren und vielleicht ein paar Valkyren würde mich stark wundern
    Zumindest ein paar Leman Russ sind für eine PVS selten, aber nicht soooo ungewöhnlich. Dazu würde ich für Chimären, Schreitpanzer und AT70 optieren
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein echter Titan ist natürlich eine ganz besonders grosse Hausnummer. Ich würde es nicht ausschliessen, vor allem wenn man von den umliegenden Fabrikwelten gewisse Teile erhält, die man nicht selber fertigen kann. Fragt sich aber, ob das so sinnvoll ist, Titanen sind ja eher für die Front der allergrössten Konflikte gedacht.
    Wer weiß was wir alles anstellen
    Geändert von Don Armigo (10. März 2024 um 21:40 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.248
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das wäre die Idee, ja. Konflikte zwischen imperialen Fraktionen gibt es auf den Planeten aber ständig, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Das Imperium der Menschheit ist ein Feudalreich und viel zu gross und zu schwerfällig, als dass es sich um die inneren Angelegenheiten der Planeten gross kümmern könnte. Alles unterhalb offener Rebellion und Chaos-Ketzerei bekommt die nächsthöhere Stufe der Verwaltung gar nicht mit, solange nur der Tribut brav entrichtet wird. Ein bekanntes Beispiel wäre etwa der Handelskrieg auf Verghast, da haben sich zwei Makropolen (die Vervunmakropole und Ferrozoica) eine offene militärische Auseinandersetzung geliefert. Das hätte dem Imperium nicht egaler sein können, aktiv wurde es erst, als der Konflikt die Nachschubwege des Sabbat-Kreuzzugs bedrohte und Ferrozoica zum Chaos überlief.
    Ich sehe ja jetzt schon überall Intrigen, Verrat und BetrugEmoticon: psyduck

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.597
    Ich höre das Gelächter dürstender Götter.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja jetzt schon überall Intrigen, Verrat und BetrugEmoticon: psyduck
    Vermutlich wird das Spiel genau so ablaufen

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.720
    Also, ich bin zuversichtlich dass dieses Wochenende endlich die versprochene letzte Auswertung kommt. Danach würde ich die Admins wohl bitten das Unterforum hier ins Forenspiel-Archiv zu verschieben, denn falls das Warhammer-Szenario genug Spieler zusammenbekommt, ist es vermutlich nicht sinnvoll das Mars-Unterforum weiterzuverwenden. Und was denkt ihr, ist es besser in einem Thread im Forenspielen-Forum über den Fortschritt zu informieren und z.B. die Fraktionsbeschreibungen direkt zu posten sobald ich sie jeweils fertig habe? Oder eher damit zuwarten, bis der Start wirklich näherrückt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #87
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.248
    Ich bin für Wasserstandsmeldungen

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.390
    Ich mache ja aktuell gelegentliche Wasserstandsmeldungen im Forenspiele-Faden. Du kannst dir von Juste bestimmt auch nur einen Info-Thread sichtbar schalten lassen und den Rest unsichtbar nur für dich.

  14. #89
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.631
    Hat Jon sich das Unterforum von Öl nicht auch umbenennen lassen und nutzt es für DMS? Das ist vielleicht die einfachste Lösung. Weniger Wegwerfgesellschaft und mehr Recycling!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.621
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also, ich bin zuversichtlich dass dieses Wochenende endlich die versprochene letzte Auswertung kommt.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •