Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk/Klasse soll es werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wald-Halbelf Barbarin

    9 52,94%
  • Goldzwerg Waldläufer

    4 23,53%
  • Zariel-Tiefling Bardin

    6 35,29%
  • Messing-Drachenblütiger Hexenmeister

    4 23,53%
  • Hochelfen Klerikerin

    6 35,29%
  • Etwas anderes

    2 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 56 von 92 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1379

Thema: [Baldurs Gate 3] Die Schwertküste 100 Jahre später

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Auch das eine Neuerung von Patch 6, das Austauschen von Gruppenmitgliedern geht jetzt etwas einfacher. Man muss nicht mehr zuerst Leute aus der Gruppe entlassen bevor man jemand anderen aufnehmen kann. Wenn die Gruppe schon voll ist, kann man jetzt stattdessen im Dialog auswählen wer ersetzt werden soll.
    Mit den Patches sind ja anscheinend einige Komfortfunktionen hinzugekommen. Dieses Durchwechseln der Gruppe war ursprünglich schon recht mühselig, ebenso wie die fehlende Inventarübersicht, damit man munter unter allen Gegenstände verschieben kann.

    Wenn man das Doomsday-Device im Kloster zündet und den Kollegen wiederbeleben muss, behält man dann den Morgenstern oder ist der dann auch eingeäschert?

  2. #827

  3. #828
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Wenn man das Doomsday-Device im Kloster zündet und den Kollegen wiederbeleben muss, behält man dann den Morgenstern oder ist der dann auch eingeäschert?
    Gute Frage. Ich habe kurz den Autosave geladen und es ausprobiert. Aber nein, der Streitkolben überlebt es, auch wenn er im Inventar des Charakters ist. Man kann den Getöteten bei Lazarus wieder zurück holen und dann steht der inklusive des Artefakts wieder im Lager. Nur das Kloster und die Krippe darunter sind halt hinterher futsch und nicht mehr zugänglich. Aus... naheliegenden Gründen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #829
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Gale kennt den Besucher und Elminster muss vermutlich nicht weiter vorgestellt werden, den berühmtesten Magier von Faerûn kennt fast jeder in der Gruppe... ausser glaub ich Karlach, die mal wieder nicht aufgepasst hat.

    "Ich wurde geheissen, weder Zeit noch mich selbst zu schonen, um Euch zu finden. Sie schickt mich, Gale, Ihr wisst wer."


    "Aber warum? Raus damit, Elminster, bitte!"


    Bild

    "Junger Mann, hat Eure Abwesenheit aus Tiefwasser neben Eurem Dekorum auch Eure Geduld fortgespült? Tage bin ich nun schon unterwegs und trinke nichts, als was der Himmel meinem Durst zugesteht. Schon ein wenig Brot, Käse und ein Becher Wein wären mir gleichsam ein Festmahl! Gewiss wollt Ihr mir keine kurze Rast und Stärkung verwehren, ehe ich 'raus damit' rücke?"


    „Ja, Gale. Wo ist Euer Dekorum?“


    "Oh, bei allem, was..."


    Mal zwischendurch Gale verarscht, das gelingt Levyn auch nur selten.

    Bild

    Die Gruppe wollte sowieso ihr Lager aufschlagen, bevor man endgültig in die Schattenlande weiterreist, dann kann man es auch ebenso so gut jetzt tun. Nachdem er sich einmal quer durch die Vorräte gefuttert und gesoffen hat, ist Elminster auch endlich in der Stimmung seine Botschaft zu überbringen.

    Bild

    Er ist, man konnte es aufgrund seiner Begrüssung schon ahnen, als Bote von Mystra hier. Göttin der Magie und einstige Muse von Gale (nebst ein paar anderen Dingen, die sie für ihn auch war ). Sie weiss von Gales beiden jüngsten Missgeschicken, dem gefrässigen nesserilischen Artefakt, das in seiner Brust steckt, und der Larve in seinem Kopf.

    "Mystra hat nicht zufälligerweise einen allmächtigen, parasitenschrumpfenden Heilzauber zur Hand?"


    "Leider nein. Die Kreatur, die Euch befallen hat, die böse Magie, die sie webt, ist untrennbar sowohl mit ihrem grösseren Zweck als auch dem grösseren Meister verbunden, dem sie dient."


    Bild

    Deshalb sei er hier, um Gale in Mystras Auftrag mit der Zerstörung des besagten Meisters zu beauftragen. Denn Gale habe etwas, das dazu in der Lage sein dürfte. Eben jenes Artefakt, das den Grossteil seiner magischen Kräfte verschlungen hat. Gale sagte selbst mal, dass es in einer gewaltigen Explosion hochgehen würde, wenn er die Kontrolle darüber verliert. Mystra bietet ihm an die Uhr gewissermassen anzuhalten. Das nesserilische Artefakt würde damit aufhören seine Kräfte aufzuzehren und er bekäme die Fähigkeit die Explosion dann auszulösen, wenn er das will. Als Elminster das ausspricht, wird auch der Traumbesucher hellhörig. Diese Option findet er sehr interessant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (23. Februar 2024 um 22:34 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #830
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Der ganze Plan hat nur einen klitzekleinen Haken: Wenn Gale das durchzieht, stirbt er bei der Explosion freilich auch. Elminster zuckt mit den Schultern und meint, dass ihm die Vorstellung eines in winzige Stücke gesprengten Gales auch kein Vergnügen bereitet. Er werde den von Mystra zur Verfügung gestellten Zauber sprechen, danach vertraue die Göttin der Magie darauf, dass er das richtige tun werde. Der alte Magier spricht ein paar Worte und hebt die Hand, als zwischen ihm und Gale magisches Zeichen in Form eines Sterns erscheint.

    Bild

    Die Tätowierung auf Gales Brust leuchtet auf, bis Elminster den Zauber vollzogen hat.

    Bild

    "Euch übertrage ich die Verantwortung über Gale. Weist ihm auf dieser eigenartigsten aller Reisen den Weg."


    Wird Levyn machen, auch wenn sie dem ollen Elminster gegenüber klar macht, dass sie nach Kräften andere Lösungen suchen wird.

    Bild

    Die Nacht bricht herein und die Botschaft Mystras hat sich mittlerweile im Lager herum gesprochen. Die Reisegesellschaft reagiert bemerkenswert einhellig, nämlich negativ. Keiner von denen hält das für eine besonders kluge Idee, da müsse es doch eine bessere Variante geben.

    Levyn hat sich währenddessen noch etwas weiter mit Gale unterhalten und noch mal angemerkt, dass es für Mystra doch eigentlich ein Leichtes sein müsste die Larve weg zu zaubern oder die Absolute zu zerstören. Gale widerspricht nicht, was Mystras Macht angeht. Aber nach seiner Einschätzung hätte wohl der Obergott Ao etwas dagegen, wenn sie eine vorgebliche Gottheit direkt angreifen würde. Der sehe das nicht gerne, weil so direkte göttliche Interventionen in der Vergangenheit meist alles nur schlimmer gemacht hätten.

    Bild

    Gale gibt sich jedenfalls betont optimistisch. Als das Aufzehren magischer Gegenstände vor einigen Tagen immer weniger wirksam bei der Kontrolle des nesserilischen Artefakts wurde, habe er schon mit seinem unmittelbar bevorstehenden Ableben gerechnet. So gesehen habe sich seine Lage im Vergleich zu heute morgen schon erheblich verbessert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (23. Februar 2024 um 22:35 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #831
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Damit wird es jetzt Zeit für die letzte lange Rast in diesem Übergangsbereich des 1. Akts. Es ist besser, wenn die Gruppe den Gefahren der Schattenlande in Akt 2 ausgeruht und mit vollen Zauberplätzen und Trefferpunkten gegenübertritt.

    Bild

    Aber Levyn ist kaum eingeschlafen, da wird sie von Gebell geweckt. Die wievielte Nacht in Folge ist das jetzt, wo unsere arme Protagonistin nicht mal in Ruhe durchschlafen kann?

    Bild

    Die Geräusche kamen vom Rand des Lagers, wo der Hund Kratzer und das Eulenbärjunge beide am Boden liegen.

    Bild

    Aber keine Sorge, nichts ist passiert. Die beiden haben sich nur angefreundet.

    Bild

    Für das gleichzeitige Streicheln von Kratzer und dem Eulenbär gibt es übrigens sogar ein Achievement.

    Bild

    Eine Frage an die Leser: Die Schattenlande / Akt 2 können an zwei Stellen betreten werden, entweder beim Bergpass oder über den Aufzug bei der Grymschmiede. Abhängig davon an welchem der beiden Punkte man startet, kann so ca. das erste Viertel des Akts recht unterschiedlich verlaufen. Ohne allzu viel zu spoilern, nach dem Bergpass würde man bald wieder mit dem Kult zusammentreffen, wenn man den Aufzug nimmt, dann trifft man jemand... anderen. Wo soll die Gruppe hingehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #832
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.138
    Tja, am liebsten würde ich beides sehen. So wie wir ja auch beide Richtungen zum zweiten Akt gegangen sind. Aber ich schätze, das wird nicht gehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #833
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Das ist so, die Story-Stränge schliesslich sich gegenseitig aus. Man lernt die beteiligten Figuren zwar alle noch kennen, aber dann halt später und in anderen Situationen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #834
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Den Kult kennen wir ja schon. Also jemand anderes? Oder ist dieser andere dann für die weitere Geschichte komplett unwichtig?

    Welche Variante hältst du denn für interessanter oder unterhaltsamer?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.817
    Einmal Aufzug bitte.

  11. #836
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Den Kult kennen wir ja schon. Also jemand anderes? Oder ist dieser andere dann für die weitere Geschichte komplett unwichtig?
    Die aus Spoilergründen noch nicht genannte Gruppe ist auch wichtig und wie gesagt, man trifft sie dann schon an, nur eben in einer anderen Situation. Die beiden Wege sind auch nicht linear, sondern können sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

    Welche Variante hältst du denn für interessanter oder unterhaltsamer?
    Sagen wir es so, die Kult-Route hat eine sehr unterhaltsame Szene. Die bekommt man aber faktisch nur zu Gesicht, wenn man einen Protagonisten mit sehr hohem Charisma hat, der die Kultisten in eine unfassbare Dummheit hinein quatschen könnte, was bei unserer Heldengruppe nicht der Fall ist. Die Aufzug-Route ist unter Umständen für Baldurs Gate 1+2 Veteranen etwas interessanter, aber ansonsten ist es für mich schwierig einen Favoriten zu benennen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #837
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.138
    Ich bin dann dafür, die "anderen" zu treffen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #838
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Second!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #839
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Da ich den Aufzug genommen habe bin ich für die andere Variante, auch wenn ich mir schon denken kann wen man da trifft und zu was man sie überreden kann.

  15. #840
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.684
    Hast du dazu ein YouTube Video AZ?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 56 von 92 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •