Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ich nehme die +100% Schiffbaukarte rein, außerdem +2HW Ladungen. Rest bleibt unverändert, geflogen sind -50% Upgradekosten sowie die +30% Hafenbaukarte.

    Bild

    Quito und Nuevo Barcelona haben je einen Handwerker gekauft, die kosten aktuell 360 / 380 Gold. Nächste Runde kaufe ich einen, beim nächsten Politikwechsel könnte ich noch einen kaufen.

    Mal gucken, ob ich mit Fregatten nochmal mehr Druck auf Konya aufbauen kann

    Bild

    Im Westen nicht viel neues, allerdings hat Nubien Loyalitätsprobleme. Verrückt, wenn ich mein GA nicht verpasst hätte, wäre hier vielleicht was möglich ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Wenn es gegen die Ottomanen nix wird, kannst du doch dein Glück gegen Nubien versuchen. Das sollte doch deutlich mehr gehen.
    Im Buildern-Wettsreit wirst du das Ding nicht gewinnen. Dafür ist dein Land zu schlecht und Groß Kolumbien hat auch keine Bon in die Richtung.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Ja, der Osmane hat da ziemlich dicht gemacht. Du kannst versuchen außen rum oder durch die östliche Gebirgskette zu gehen, aber vernachlässige auch Deine Verteidigung nicht: Den Tunnel kann nun auch der Osmane nutzen! Mit einem Nahkampfkorp tust Du Dich gegen die Anti-Kav übrigens leichter. Ich würde nun aber auch erstmal eher in Richtung Nubien ziehen: Yerevan hieß auch einmal ein Ziel. Fregatten kommen an Konya kaum ran - mit Kriegsschiffen schaut das dann anders aus.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Runde 116, freyr hat den Happyness Scientist nicht genommen Der ist extrem stark, insbesondere, da freyr überall +5 haben sollte (Colo + ToA!!!). Naja, gut für mich, schlecht für ihn.

    Bild

    Auch Runde 116, ich habe ein Projekt für den Gringo fertig und fast genug Glauben um zu kaufen.

    Bild

    Runde 117, ich kaufe den Gringo.

    Bild

    Runde 118. Ich habe einen Commandante General genutzt und die modernste verfügbare Nahkampfeinheit erzeugt. Mal sehen, ob hier jetzt ein durchkommen ist. Tipp: Nein. Aber hoffentlich beschäftige ich freyr!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Sieht doch schon besser aus. Wenn er durch kommt, wird er allerdings durchsiebt.

    Baust Du noch einen Tunnel? Und wenn ja, wo?

    Welche(s) Wunder soll der GIng bauen/beschleunigen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon besser aus. Wenn er durch kommt, wird er allerdings durchsiebt.

    Baust Du noch einen Tunnel? Und wenn ja, wo?

    Welche(s) Wunder soll der GIng bauen/beschleunigen?
    Ja, die Durchsiebung ist ein Problem. Ich denke aber, dass freyr rechtzeitig durchwechselt und ein Durchbruch damit eh nicht möglich ist. Ein zweiter Tunnel weiter im Osten wäre möglich, genau. Mal gucken ob das klappt.

    Gringo: Der soll die Universität von Sankore beschleunigen, die wird verdammt stark für mich:
    +1 Händler
    +15 Wissenschaft
    +30 Gold

    Die soll ja in Loja entstehen, dort ist die Universität in ~8 Runden fertig. Eventuell werde ich die Universität mit Gold kaufen, das muss ja auch irgendwo investiert werden. Die bisherige Bauzeit (2 Runden) wäre dann verschwendet, aber umso früher die Universität steht, umso besser.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Keine Bewegung an der Grenze. Allerdings kann ein neuer Tunnel gegraben werden.

    Bild

    Tja :/

    Bild

    Uh, geile Felder! Dementsprechend kaufe ich die Universität in Loja nicht (die hätte ich in zwei Runden kaufen können), sondern das 5 / 2 Feld. Auch das 3 / 1 Feld möchte ich noch kaufen, nicht, dass mir der Stadtstaat das wegschnappt.

    Am linken unteren Bildrand sieht man auch einen teuren Feldkauf, die Pelze hatte ich aber noch nicht. Mein Handwerker bei Nueva Barcelona wird nach dem Eisen noch die Jade für den Stadtstaat anschließen, das geht doch, oder? Habe das gefühlt nur einmal vor x-Jahren gemacht, als das Teil eines Spiel des Monats war

    Bild

    Ein Blick aufs große Ganze. Überall wird fleißig gebaut. Der Industriebezirk in Bogota wird mir allein aufgrund der Handelswege +11 Prod bringen, von sich aus immerhin +3.
    Popayan schraubt an der Militärakademie, auch Quito baut noch ein Lager. Das brauche ich später für Heurekas, außerdem ggf. gegen freyr. Ich habe ja die Berge durchlöchert
    In Caracas wird nächste Runde der Workshop fertig, dann stelle ich auch Industrialisierung fertig.
    Calis Handelsbezirk ist zwar nur +2, dank reyna aber immerhin +4. Und es kommen ja noch einige gute große Händler.

    Bild

    Im Südwesten nichts neues. Hier ist kein General mehr, ich hatte zwei an der Front zu freyr und einen hier im Süden. Da ich im Norden aber ja einen General in eine Nahkampfeinheit umgewandelt habe, fehlte mir dort einer.

    Mal sehen, wie klug die Entscheidung war, freyr in mein Land einzuladen. Der Abstand bei Wissenschaft hat sich allerdings etwas verringert, durch im Bau befindliche Universitäten (drei Stück!!) kann ich hoffentlich dran bleiben!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Du liegst aber schon kräftig hinter freyr in der Forschung, oder? Wie viele Techs sind es? Er hat fortschrittlichere Einheiten...

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Immerhin bindest Du dort Einheiten/Ressourcen. Der Osmane hätte die Tunnel auch jederzeit bauen können. So hast Du wenigstens dauerhaft Sicht.

    Ja, die Jade kannst Du als Suzerän anschließen.

    Wolltest Du nicht Fregatten aufwerten? Die können Deine Küstenstädte gut sichern und ggf. Yerevan bedrohen. Ist das noch auf dem Plan? Plünderungen bei Nubien sind auch Erträge, die Du dann hast, der Osmane aber nicht.
    Vielleicht kannst Du wenigstens den Wald bei Loja in die Uni holzen?
    Baldige Feldkanonen und Mauern zur Abschreckung in Quito wären auch gut.
    Wenn es mit Plünderungen nicht klappt, wären vielleicht noch Siedlungen möglich? Ich möchte nochmals die Gewürzstadt (Fregatten-gesichert, 6er Campus!) und die verhinderte Tundrastadt aufrufen. Das sind dann wieder zwei Handelswege mehr.
    Geändert von Wiegnand (18. Dezember 2023 um 22:37 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Du liegst aber schon kräftig hinter freyr in der Forschung, oder? Wie viele Techs sind es? Er hat fortschrittlichere Einheiten...
    Na bisher ist alles auf einer Stufe, oder? Kürassiere und Kavallerie halt. Er hat Feldkanonen, aber die kann er aktuell nicht einsetzen, dafür habe ich Fregatten.

    Auf die Techs habe ich nicht geschaut, das mache ich mal. Ist aber natürlich nur bedingt aussagekräftig, ich habe stark fokussiert auf Llaneros und Fregatten geforscht.

    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Immerhin bindest Du dort Einheiten/Ressourcen. Der Osmane hätte die Tunnel auch jederzeit bauen können. So hast Du wenigstens dauerhaft Sicht.

    Ja, die Jade kannst Du als Suzerän anschließen.

    Wolltest Du nicht Fregatten aufwerten? Die können Deine Küstenstädte gut sichern und ggf. Yerevan bedrohen. Ist das noch auf dem Plan? Plünderungen bei Nubien sind auch Erträge, die Du dann hast, der Osmane aber nicht.
    Vielleicht kannst Du wenigstens den Wald bei Loja in die Uni holzen?
    Baldige Feldkanonen und Mauern zur Abschreckung in Quito wären auch gut.
    Wenn es mit Plünderungen nicht klappt, wären vielleicht noch Siedlungen möglich? Ich möchte nochmals die Gewürzstadt (Fregatten-gesichert, 6er Campus!) und die verhinderte Tundrastadt aufrufen. Das sind dann wieder zwei Handelswege mehr.
    Viele gute Punkte!

    Yerevan:
    Am nördlichen Ufer des Meeres muss ich mir das echt überlegen. Freyr hat 1600 Militär (!!!) und ist auf Land überlegen. Eine Expedition um Yerevan zu befreien werde ich aber versuchen: Das sorgt zumindest für Unruhe.

    Gewürzstadt:
    Da steht freyr mit Feldkanonen und Bombarden, da sehe ich kein Land. Das ist nur Schießtraining für ihn und ich glaube da nicht an Erfolg.

    Ziviler Aufbau:
    Loja wird den Wald abholzen, genau. Da sind zwei Handwerker vor Ort, auch eine neue Mine muss noch entstehen. Das wird der Handwerker zuerst machen, dann die Rodung. Prinzipiell habe ich eine Stadt mehr als freyr (ggf. hat er Städte von Nubien erobert?) und bin vom Aufbau denke ich gut dabei. Mehr Wissenschaft wäre toll aber kommt ja auch.
    Die Tundrastadt habe ich nicht vergessen, allerdings würde die echt nicht viel bringen. Da es dort keine neuen Luxusressourcen gibt, ist das aktuell eh nicht machbar. Meine Annehmlichkeiten stehen nur bei +/- 0, ich möchte auf gar keinen Fall negativ werden.

    Quito:
    Ja, hier entsteht ein Lager und ich verschiebe Fernkampfeinheiten. Mauern folgen dann.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ich bin mir außerdem recht sicher, dass ich die Gewürze schon mit einem großen Händler eingemeindet habe

    /edit in der Tat, im obersten Bild im Hintergrund ist der Händler zu sehen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Kohle! Leider kein Vorkommen direkt im Reich, aber im dritten Ring gibt es welche ...

    Bild

    Wasserparks sind nach dem Nationalismus das Ziel. Bogota soll einen bauen.

    Bild

    Llaneros gegen Kavallerie haut gut rein. Hier wird freyr wohl durchtauschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ah, der Screenshot ist ein bisschen zu weit oben, naja. In der Stadt am südlichen Bildrand habe ich ein Tribok erzeugt, nächste Runde kann das auf das Lager schießen. Außerdem stehen zwei Fregatten, eine Fregattenarmada und ein Freibeuter bereit. Das sollte das Lager und auch die Bombarde direkt vernichten.

    Im Osten ist dagegen Stillstand, freyr hat zwei Korps auf seine Tunnelseite gestellt. Da wird also erstmal nichts passieren. Hier im Westen ist aber zumindest die Küste jetzt mein! Und damit auch

    Bild

    Im Westen wird fleißig gebuildert. Panama baut einen Handelsbezirk mit immerhin +4, der bringt zwar keinen Handelsweg aber viel GPT, welches ich dann in den "wichtigeren" Städten investieren kann. Popayan hat die Militärakademie (+2 Öl!) fertig und baut nun die Arena.

    Kumasi und Maracaibo bauen Industriegebiet bzw. Universität, weiter südlich ist noch Johannesburg welches auch an der Universität schraubt.

    Bild

    Bei Nuevo Barcelona wurde Petra fertig Ich baue nun erstmal die Kornkammer da die Stadt sonst nicht wachsen kann. Die Wüstenhügel werden jetzt Schritt für Schritt gekauft und mit Minen ausgestattet.

    In drei Runden ist die Universität in Loja fertig, dann kann ich die Universität von Sankore durch Gringo beschleunigt bauen.

    Loja und Caracas bauen auch an Universitäten, mein Wissenschaftswert wird also noch deutlich steigen und sollte zumindest wieder in die Nähe von freyr kommen. Dank Newton sind Universitäten ja auch besonders gut!

    Quito hat nächste Runde die Mauern fertig, zusammen mit dem Lager ist da dann auch defensiv die Lage etwas besser. Anschließend wird die zweite Militärakademie gebaut, um ein Heureka zu bekommen.

    Bei Mogadishu habe ich außerdem die Jade angeschlossen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Die Fregatten stehen bereit!

    Bild

    Das Tribok eröffnet.

    Bild

    Die Armada darf als letzte ran.

    Bild

    Na gut, die Quad auch noch - die werte ich eh nicht auf, das Binnenmeer hat genug Schiffe

    Bild

    Öhm, so sieht es am Ende aus. Ein Llaneros steht schwimmt zum plündern bereit.

    Gebaut wurde diese Runde auch, aber nichts neues bzw. nur Projekte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Die Universität von Sankore!

    Ich nutze den Gringo (--> 10 Runden verbleibend) und holze den Wald (-->9 Runden verbleibend)

    Nächste Runde könnte es also schon fertig sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •