Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: RPG: Hohes Gericht

  1. #1
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    RPG: Hohes Gericht

    Hohes Gericht,

    Der "Kulturminister" lowcut wird angeklagt, die Zulunesen aus Ulundi zu einem Putchversuch ermuntert zu haben. Es liegen Beweise vor, dass er sich über 10 Jahre lang nicht um das Wohlbefinden der Stadt gekümmert hatte. Auch wird ihm zu Last gelegt, dass er eine britische Arbeitskraft dem Feind ausgeliefert hätte. Der Bauer vor den Toren Desertparadise hätte noch einen Hilferuf an den Minister ausgesandt, doch so kaltherzig wie er war, wurde dieser verzweifelte Schrei ignoriert. Dieser Minister hat also einen Aufstand angezettelt und einen britischen Bürger auf seinem Gewissen. Wir können von Glück sagen, dass die britischen Bürger anständige Leute sind und sich die Unruhen nicht noch weier verbreiteten. Sonst säßen wir wohl nun alle als Zulunesische Staatsbürger. Der Innenminister fordert nun, dass solch ein Verhalten nicht tragbar ist und entsprechend zu bestrafen sei!

    Doch da der König z.zt. gerade auf Auslandsreisen ist, sollte man sich überlegen, wer das Urteil sprechen muss.

    Hier die Beweismittel:
    Nachher
    Vorher Man beachte die Unruhen und den Arbeiter
    Geändert von helios (11. Juni 2003 um 22:52 Uhr)
    ...

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Endlich mal wieder ein Prozeß. *zurücklehnundzuschau* Hoffentlich lenkt der nicht zu sehr von Wichtigem ab.

  3. #3
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wie wärs mit dem großen Arne als Richter?
    ...

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Stellungnahme:

    Die Verantwortung für das Zulugebiet liegt in der Hand des Gouverneurs und des Innenministeriums. Der Feldzug lag in der Verantwortung des Generalstabs. Daher sind Unruhen faktisch die Aufgabe dieser beiden Institutionen.

    Das Gericht sollte ebenfalls klären, wer freie britische Bürger mitten in ein Frontgebiet schickt. Dies kann nur vom Innenministerium kommen. Somit liegt die Schuld dort.

    Meine Verantwortungsbereich ist Nowales sowie das Kultur- und Forschungsministerium, dem man in der aktuellen Regierung kein Gehör schenkt und stattdessen das Geld verpulvert, das wir für Forschungen und dem Ausbau unserer schlagkräftigen Seestreitkraft dringend benötigen.

    Ich sehe hier einen von langer Hand geplannten Putschversuch gegen den König, deren erstes Baueropfer der aktuelle Kultur- und Forschungsminister ist. Dies kann nur vom Ankläger selbst, helios, kommen.

  5. #5
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von lowcut
    Stellungnahme:

    Die Verantwortung für das Zulugebiet liegt in der Hand des Gouverneurs und des Innenministeriums. Der Feldzug lag in der Verantwortung des Generalstabs. Daher sind Unruhen faktisch die Aufgabe dieser beiden Institutionen.

    Das Gericht sollte ebenfalls klären, wer freie britische Bürger mitten in ein Frontgebiet schickt. Dies kann nur vom Innenministerium kommen. Somit liegt die Schuld dort.
    Wie dir vielleicht bewusst ist, wird die britische Nation von einen Regierungsrat regiert. Da zählt es nicht, ob sich wer Innenminister oder Kultusminister schimpft. Jeder aus diesem Rat der 3en ist berechtigt für eine gewisse Zeit lang alles in dem Reich zu verwalten. Und genau in der Zeit, als in deiner Hand all die Verantwortung lag, wurde ein ziviler, britischer Bürger vor den Toren Desertparadises niedergemetzelt. Genau in dieser Zeit entstand ein Aufstand, der nur Jahre später durch die geballte Polizeimacht, die unter meinem Befehl stand niedergeschlagen und beruhigt werden konnte. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass du daran keine Schuld hättest. Noch nicht einmal Schritte wurden unternommen, die die Lage hätten beruhigen können. Das auch der Gouverneur nicht ganz unschuldig an der Sache ist, will ich nicht widersprechen. Doch nur ist dieser gerade abwesend und ausserdem als König schwer anfechtbar.

    Meine Verantwortungsbereich ist Nowales sowie das Kultur- und Forschungsministerium, dem man in der aktuellen Regierung kein Gehör schenkt und stattdessen das Geld verpulvert, das wir für Forschungen und dem Ausbau unserer schlagkräftigen Seestreitkraft dringend benötigen.
    Geld verpulvert? Dies geschah auf Anweisung des Parlaments und du kannst mir nich weis machen, dass du als besorgter Kulturminister keine Tempel magst.

    Ich sehe hier einen von langer Hand geplannten Putschversuch gegen den König, deren erstes Baueropfer der aktuelle Kultur- und Forschungsminister ist. Dies kann nur vom Ankläger selbst, helios, kommen.

    Der helios, der die Nation von klein auf miterlebte?
    Der helios, der 2 Amtszeiten lang Verteidigungs- und Aussenminister war?
    Der helios, der einer der ersten war, der sich England anschloss?
    Der helios, der sein lebenlang der englischen Nation beim Aufbau half?
    Der helios, der seine Treue auf den König schwor?
    Der helios, der die Verfassung mitausarbeitete?
    Der helios, der amtierender Innenminister ist?
    Der helios, der den König zum König mitwählte?
    Der helios, der die Verfassung abschloss?
    Der helios, der Redakteur in der Swarwton News ist, doch nie auch nur einen Beitrag verfasst hat?
    Der helios, der nur Innenminister ist, weil sich sonst kein anderer fand?
    Der helios, der die Große Bibliothek in SoS errichten ließ?
    Der helios, der sein Leben dem englischen Königreich opferte?
    Der helios, der immer um den Gesundheitszustand des Königs besorgt ist?

    Ausgerechnet dieser helios soll einen Putschversuch gegen den König planen? Das ist lachhaft und an den Haaren herbeigezogen. Ausserdem geht es in diesem Verfahren nicht um mich, sondern um dich!
    ...

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir sollten auf jeden Fall den Gouverneur von Swarwton und Desertparadise, Salokin, als Zeugen holen. Vielleicht sollte man ihn aber auch gleich mitverhaften.

    Ich selbst befand mich zufällig auf Durchreise von Grapebury nach Hobbingen in Ulundi. Wie alle wissen, habe ich eine offizielle Weinschmugglererlaubnis des Königs, um den Absatz unseres hervorragenden Produkts im Ausland zu fördern. Da ist man viel auf Reisen.

    In der Tat muss Minister lowcut den Bewohnern der Stadt unverantwortliche Versprechungen gemacht haben. Sie forderten in ihren Protestzügen den sofortigen Bau einer Kathedrale und auf ihren Plakaten stand auch: "lowcut, halte deine Versprechen ein."

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wir sollten auf jeden Fall den Gouverneur von Swarwton und Desertparadise, Salokin, als Zeugen holen. Vielleicht sollte man ihn aber auch gleich mitverhaften.
    Auch als Gouverneur kann man nicht überall zugleich sein. Mein Hauptsitz ist Swarwton, und der Weg nach Desertparadise ist weit, selbst zu Pferd braucht man Rund 20 Jahre.
    So kann man wirklich nicht verlangen, dass ich selbst ständig genau im Bilde bin. Die Aufgabe von mir als Gouverneur sehe ich eher in der langfristigen Planung der Entwicklung der Stadt, die schnelle Reaktion auf unerwartete Begebenheiten ist Aufgabe der Regierung.

    Greetings, Salokin
    Gouverneur of Swarwton and Desertparadise

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von helios
    Wie dir vielleicht bewusst ist, wird die britische Nation von einen Regierungsrat regiert. Da zählt es nicht, ob sich wer Innenminister oder Kultusminister schimpft. Jeder aus diesem Rat der 3en ist berechtigt für eine gewisse Zeit lang alles in dem Reich zu verwalten. Und genau in der Zeit, als in deiner Hand all die Verantwortung lag, wurde ein ziviler, britischer Bürger vor den Toren Desertparadises niedergemetzelt. Genau in dieser Zeit entstand ein Aufstand, der nur Jahre später durch die geballte Polizeimacht, die unter meinem Befehl stand niedergeschlagen und beruhigt werden konnte. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass du daran keine Schuld hättest. Noch nicht einmal Schritte wurden unternommen, die die Lage hätten beruhigen können. Das auch der Gouverneur nicht ganz unschuldig an der Sache ist, will ich nicht widersprechen. Doch nur ist dieser gerade abwesend und ausserdem als König schwer anfechtbar.



    Geld verpulvert? Dies geschah auf Anweisung des Parlaments und du kannst mir nich weis machen, dass du als besorgter Kulturminister keine Tempel magst.




    Der helios, der die Nation von klein auf miterlebte?
    Der helios, der 2 Amtszeiten lang Verteidigungs- und Aussenminister war?
    Der helios, der einer der ersten war, der sich England anschloss?
    Der helios, der sein lebenlang der englischen Nation beim Aufbau half?
    Der helios, der seine Treue auf den König schwor?
    Der helios, der die Verfassung mitausarbeitete?
    Der helios, der amtierender Innenminister ist?
    Der helios, der den König zum König mitwählte?
    Der helios, der die Verfassung abschloss?
    Der helios, der Redakteur in der Swarwton News ist, doch nie auch nur einen Beitrag verfasst hat?
    Der helios, der nur Innenminister ist, weil sich sonst kein anderer fand?
    Der helios, der die Große Bibliothek in SoS errichten ließ?
    Der helios, der sein Leben dem englischen Königreich opferte?
    Der helios, der immer um den Gesundheitszustand des Königs besorgt ist?

    Ausgerechnet dieser helios soll einen Putschversuch gegen den König planen? Das ist lachhaft und an den Haaren herbeigezogen. Ausserdem geht es in diesem Verfahren nicht um mich, sondern um dich!
    Ich habe nie einen Aufstand angezettelt. Das blanke Propaganda aus dem Innenministerium. Wahrscheinlich waren dort vom Innenminister bezahlte Schauspieler auf der Straße. Das kann die leere Staatskasse erklären.

    Ich denke nicht, das es im Sinne des Parlamentes ist, die Staatsfinanzen so dermassen an die Wand zu fahren. Oder habt ihr helios etwa euch selbst bedient?
    Eure Verdienste in Ehren, aber das schließt einen Putch ja wohl nicht aus.

    Um dem Land und dem Amt keinen größeren Schaden durch fasche Anklagen mir feindlich gesonnen Bürgern zufügen, trete ich hiermit vom Amt als Minister zurück.

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von lowcut
    Um dem Land und dem Amt keinen größeren Schaden durch fasche Anklagen mir feindlich gesonnen Bürgern zufügen, trete ich hiermit vom Amt als Minister zurück.


    So läuft das hier nicht. Bevor Richter Arne keine Urteil gefällt hat, werden hier keine Konsequenzen gezogen. Falls du nicht auf der Stelle den Rücktritt vom Rücktritt verkündest, lasse ich dich in den Tower zum nachdenken einsperren!
    ...

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich beuge mich der Gewalt...

    ... und bleibe weiterhin Minister

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein sowas... da will man sich mal einen Prozeß ansehen und dann wird man einfach zu Richter gemacht. Also schauen wir mal... könnte sein, dass ich wegen Befangenheit abgelehnt werde, denn schließlich war ich selbst einmal als britischer Bürger Opfer einer ähnlichen Anklage. Falls also jemand etwas gegen die Übername dieses Richteramtes einzuwenden hat, so möge er jetzt antworten oder für immer schweigen.

  12. #12
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Auch die "Swarwton News" ist einer Intrige auf der Spur!
    Nicht nur Lowcut scheint darin verwickelt zu sein, nein, dies scheint nur ein Ablankungsmanöver zu sein, um die Verfehlungen des Generalstabs im Zulu-Krieg nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen!
    Es bleibt die Hoffnung, das König Benny, Mitglied des ´Generalstabs nicht in die Machenschaften verwickelt ist!

    Möge der weise Arne nach Kenntnis der Beweise entscheiden!
    dbddhkpsav

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nun, da sich Britannien im Krieg befindet, ist hier keine zivile Instanz mehr zuständig. Daher erkläre ich die Verhandlung für geschlossen.

  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Offensichtlich war der Aufstand von Ulundi nur ein Vorspiel. In 6 Städten tobt der Mob: Glaceborough, London, Southend, Sandhriver, Ulundi und Zimbabwe.
    Der königliche Palast in London ist zerstört - ein Raub der Flammen. Der Pöbel nennt König Benny einen Verräter und hat ihn für abgesetzt erklärt. Aber wo ist der König überhaupt? Gerüchte gehen um, er mache sich in Hobbingen ein schönes Leben und lache über das arme Britannien.

    Ich allerdings glaube eher, dass Benny von den Hobbitern entführt wurde. Denn die Hobbiter wissen genau, welche Macht König Benny auf das Volk hat und wie sehr er die Briten auch in ausweglosen Lagen motivieren kann. Darum haben sie ihn rechtzeitig vor ihrem feigen Angriff aus dem Weg geräumt, so dass er uns nicht mehr beiseite stehen kann.

    Bürger, Briten!
    Lasst uns diesen kleinlichen Prozess vergessen. Wir wissen nun, dass die Hobbiter hinter den Unruhen standen, so wie sie eindeutig hinter den größeren Unruhen im Moment stecken.

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Arne,
    ich hab s aber schöner begründet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •